Beiträge von rainer buch

    Mir ist jeder Fan im Stadion willkommen der den Verein unterstützt. Das Thema Pyro und seine folgen hatten wir oft genug.


    Wir haben jetzt zweimal eine Platzsperre das sollte reichen.


    Deshalb mein Wunsch an alle:
    Wer unbedingt Pyro möchte, brennt den Mist außerhalb vom Stadion ab, in Vk kann man das z.B. am Zaun zum Schwimmbad und wer meint sich mit anderen Fans "näher" zu beschäftigen zu müssen, macht es auch Außerhalb vom Stadion.

    Herzlich Willkommen Daniel Batz beim FCS. Ein kleines Licht am Ende des Tunnels zur richtigen Zeit. Denn wenn ein Spieler zum FCS kommt, ohne Stadion, Stimmung usw, und auf eine mögliche Aufstiegsoption verzichtet sagt das alles.
    Es war genau der richtige Zeitpunkt, aus Sicht vom FCS die Verpflichtung bekannt zu geben. Für mich persönlich ein ganz wichtiges Zeichen an uns FCS Fans.



    Diese Verpflichtung stimmt mich positiv.

    Ich greife das Thema noch einmal auf. Zuerst möchte ich mich bei allen Bedanken die am Samstag mit gemacht haben. Alleine schaffe ich das nicht, es müssen viele mit machen. Deshalb nochmal mein Apell an alle:
    Wenn jemand vorsingt macht einfach mit. Die Spiele gegen Elversberg und HOM stehen noch an und ich habe keine Lust, dass die bei unserem Heimspiel lauter sind als wir.


    Danke für euere Unterstützung.

    Es bleibt uns jetzt nichts weiter übrig als den Kopf hoch zu nehmen und die Mannschaft und den Verein weiter zu unterstützen. Ich werde am Samstag versuche Stimmung zu machen und hoffe auf euere Unterstützung.


    Sollte sich jemals ein Politiker im Stadion zeigen, sollten wir ihnen zeigen was wir von ihnen halten.


    Da waren die Worte von Frau Rehlinger noch richtig Balsam auf die Wunden als Sie im Interview mit SR 2 sagte: Jeder im Saarland sollte sich überlegen ob wir Bundesligafußball wollen oder nicht. Wenn man das mit ja Beantwortet muss auch das nötige Geld bereitgestellt werden.


    http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=48727

    Der Rechungshof hat recht. das ist aber nicht der komplette Rattenschwanz. Schreibt man neu aus, kennen die Firmen die Preise, entweder wird dann mit schlechter Qualität gebaut oder es wird nicht billiger. Das Geld das man beim GU spart, muss man in die Ing. stecken die dann mit den Leistungen betraut werden.
    Den ein Statiker usw. braucht man auf jedenfall. Dann kommt noch die allgemeine Preisentwicklung von 5-10 % in zwei Jahren dazu.


    Unterm Strich bekommt fürs gleiche Geld noch weniger Stadion.

    Wir reden hier 10 Jahre Mietfrei und 5 Jahre das Recht an der Namensvermarktung. Beim 4. Pavillon ging das z.B. auch. Da strecke Kohl von Kohlpharma einig Mio. vor, die er dann über 10 Jahre zurück bekommt. Das gab es schon öfter. Und jemand der für sein Geld das er "vorstreckt" und nichts bekommt .......... !!!!!!!! ??????????? :whistling: :wacko:


    Mal abgesehen vom FC, wenn das Stadion jetzt gebaut wird, kann es auch vermietet werden für andere Veranstaltungen und die Kosten kommen wieder rein. Wird nichts gebaut kann auch nichts vermietet werden und die Stadt muss nur noch mehr Zinsen für die Kredite bezahlen die jetzt schon für das Stadion laufen.

    Es gibt eine einfache Lösung. Die Sponsoren vom FCS strecken der Stadt die fehlenden 8 Mio. vor. Der FC zahlt dafür in den nächsten Jahre keine Miete und der Fc erhält solange bis das Geld "zurückbezahlt" ist das recht am Stadionname. Sagen wir mal 10 Jahre Mietfrei und 5 Jahre das Recht an der Namensvermarktung. Eine WIN WIN Situation.
    Die Stadt muss nur den ersten Schritt auf den FCS machen. Das Stadion sollte jetzt zu dem Preis gebaut werden. In zwei Jahren haste wieder eine Kostensteigerung von 5 - 10 % dann wird es immer schwieriger das Stadion zu dem Preis zu bauen.

    Ich verstehe nicht was einige hier wollen. Alles wieder in Frage stellen. Natürlich sind wir alle enttäuscht das die Saison jetzt so gut wie rum ist. Wenigsten den Saarlandpokal sollten wir gewinnen.
    Wobei 8.000 Zuschauer gegen Dortmund in der ersten Runde in VK ........
    Ich habe es schon einmal geschrieben, welche alternativen haben wir ? Das Ferner und Mann keine Heilsbringer sind sondern Arbeiter für den Verein wussten wir alle. Und da es auch nur Menschen sind dürfen sie auch Fehler machen. Man muss immer unterscheiden, wenn die zwei einen Fehler machen, wollten sie doch nur das Beste für den Verein. Und genau das ist der Punkt, feststellen was wurde fasch gemacht und für die nächste Saison abstellen oder besser machen.
    Auch dieses dumme Geschwätzt, wir haben eine Söldnertruppe ist doch sehr einfach und könnte fast von Trump kommen. Es ist sehr einfach sich auf solche Aussagen zu begrenzen. Die Jungs wollen die Spiele gewinnen, es hat an dem Spiel nicht gereicht. Vieleicht haben die Gegner unsere Schwachstellen gefunden und deshalb gewonnen ? Auch übermotiviert könnte ein Punkt sein.
    Vieleicht ist der eine oder andere Spieler zu schwach für ganz oben, dass mag sein aber immer von Söldner zu sprechen kotzt mich an. Ich kann mich noch gut nach dem Spiel gegen Ulm erinnern, als die Spieler im Bus das FC Lied gesungen haben, da hatten wir eine tolle Truppe im super Charakter und kaum 3 Monate später eine Söldnertruppe? ..........
    Es ist nicht alles schwarz oder weiß, es gibt auch sehr viel grau dazwischen.
    Die Alternativ wär das System RB oder Hoffenheim, jemand der uns eine Bundesligakater zusammen kauft und ein Stadion für 100 Mio. € baut. Nur kommt so jemand nicht und niemand von uns möchte das wirklich.
    Deshalb Kopf hoch, Ferner und Mann vertrauen und voller Angriff für die nächste Saison.

    Ich sage es mal so. Haben wir 6000 Zuschauer beim Spiel, benötigt das Theater z.b. 10 Vorstellungen um an die gleiche Zahl Zuschauer zu kommen. Dann müssen alle Vorstellungen ausverkauft sein. Das ist ein Agument.

    Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen. Den Protest der VE habe ich in der Situation auch nicht verstanden. Es ist aber ihr Recht das zu tun. Ob das Sinnvoll ist, ist eine andere Sache.


    Habe dann mit 5 Leuten zusammen versucht Stimmung zu machen und es hat fast niemand mitgezogen.
    Mehr gibt es dazu nicht zusagen.


    Man sollte der Mannschaft auch nicht abstreiten das sie am Samstag nicht gekämpft hat. Wir haben einfach kein Zugriff auf das Spiel im Mittelfeld bekommen. Die Umstellungen haben nicht gegriffen.
    Studi z.B. musste die ganze Zeit die Löcher im Mittelfeld zu laufen und hatte dann keine Luft mehr nach vorne.


    Hier muss man die Fehler erkennen und darf sie nicht mehr machen. Wieder einmal alles in Frage zu stellen wäre falsch.


    Wenn dieser Weg auch nicht der Richtige ist, dann bleibt nur noch die Variante RB Leibzig.


    Mit viel Geld in der 4. Liga eine Mannschaft zusammenstellen die in der Bundesliga nur noch ergänzt werden muss.


    Man vergisst ganz schnell, das Ferner damals in der Oberliga eine Mannschaft hatte mit Ausrichtung zur 3. Liga, die dann im Folgejahr gezielt verstärkt wurde. Diese Zeit hat man zur Zeit nicht. Die Mannschaft muss direkt funktionieren um in die 3. Liga aufzusteigen. Und das ist nicht wirklich einfach.

    Die Fanclubverbände darunter auch der Dachverband des FCS haben diese Petition ins leben gerufen:


    "Bitte unterstützt die momentane Onlinepetition zur Abschaffung der Regionalliga-Relegation und bitten alle eure Mitglieder, Fans und Freunde sich an dieser wichtigen Petition zu beteiligen. Die Petition findet ihr unter folgendem Link:




    https://www.openpetition.de/pe…egation-der-regionalligen


    Abschaffung der Aufstiegsrelegation der Regionalligen - Online-Petition"

    Wir sollten morgen als FCS Fans zeigen das auch wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sind.
    Deshalb alle Mann ins Stadion. Je mehr Zuschauer um so besser. Der Verein braucht eine Steilvorlage und das geht nur über die Zuschauerzahlen.
    z.B. Theater -Besucher im Jahr und Zuschuss vom Land
    Karneval – Besucher im Jahr – Zuschuss vom Land
    Moderne Galerie – Besucher im Jahr – Zuschuss vom Land
    Ich denke übers Jahr gerechnet stehen wir hier nicht wirklich schlechter.


    Unser Verein braucht jetzt starke Argumente und da können wir ganz einfach mit dem Besuch der Heimspiele helfen.

    Man tut hier Prof. Lukas unrecht. Der ist doch mit unserem Geschäftsführer der ärmste Hund.
    Der muss jetzt die Zahlen rechtfertigen, ob wohl er mit der Planung nichts zu tun hatte. Lukas hat doch den ganzen Mist von Wandel geerbt, nur das er das Erbe nicht ablehnen kann.
    Er ist angetreten die Stadt zu verbessern, was ich ihm auch zutraue und als erstes muss er den Mist verteidigen den er nicht verursacht hat und bei dem er genau weiß das es keine wirklich gute Lösung gibt.
    Bei den öffentlichen Projekten ist es immer das gleiche, man spart in der Planungsphase, anstatt hier etwas mehr auszugeben und sich die entsprechende Kompetenz zu zukaufen und muss am Schluss das doppelte Aufwenden um die Kurve zu bekommen.
    Wenn man Projekt Stadion jetzt noch akzeptabel retten will ohne großen Gesichtsverlust für alle, sollte die Stadt das Stadion nach den Kanalarbeiten verkaufen und Ostermann baut das Ding als Investor. Das kann man noch halbwegs der Bevölkerung verkaufen.
    Aber es ist schon komisch, Jahrelang wird Ostermann runtergemacht und jetzt darf er den Retter spielen. Ich sag dazu nur: Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß!

    Wir sollten den Kopf nicht hängen lassen, was auch ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft wäre.
    Nach den nächsten fünf Spielen wissen wir mehr. Es ist wird einfach Platz 2 zu erreichen, das wussten wir alle, Mannheim hat uns auch am Wochende kein Gefallen getan, nur jetzt schon das Ziel aufzugeben ist zu früh. Es darf auf keinen Fall auch nur ein Spiel ab geschenkt werden.
    Meyerhöfer hat diese Saison einfach die Seuche. Hier Absicht zu unterstellen ………
    Jeder der Fußball gespielt hat weiß wie schnell das mit einer Zerrung bei dem Wetter geht. Erst recht, wenn man gerade aus der Vorbereitung mit harten Trainingseinheiten kommt. Er will ja höher raus und dafür muss er spielen um in den Fokus der Vereine zu spielen. Mit Verletzungen geht das nicht.
    Am Freitag fand ein Fantreffen, für alle Fans, mit dem Aufsichtsrat statt. Der Aufsichtsrat trat hier sehr geschlossen und als Einheit auf. Auch wenn man nicht von allen Personen überzeugt war, konnte man zu der Ansicht kommen, das wir hier gut Aufgestellt für die Zukunft sind und dass alle nur das Beste für den FCS wollen.

    Man kann es jetzt nicht mehr ändern nur einfach bitten und hoffen das im Stadion von unsere Seite nichts mehr passiert. Es ist jetzt das zweite mal das wir eine Platzsperre haben. Wer weiß was als nächste Strafe droht.


    Wer unbedingt zündeln will oder sich mit den Fans der anderen Mannschaft sich den Kopf einschlagen will soll das einfach außerhalb des Stadion machen.

    Eintracht Trier droht massiver Fanausschluss


    Nach fupa-Informationen sollen lediglich 765 Eintracht-Fans und 50 FCS-Anhänger ins Moselstadion gelassen werden – mittels personalisierter Tickets. Andreas Pitz, Vorsitzender des Sportgerichts der Regionalliga Südwest, äußert sich auf TV-Anfrage nicht zu Zahlen und dem angepeilten Strafmaß – mit Verweis auf ein „schwebendes Verfahren“. Nach seiner Auskunft endet am Freitag für beide Clubs die Frist zu einer Stellungnahme für vorliegende Strafanträge.


    Überrascht nicht wirklich, war so zu erwarten

    Na dann mal herzlich Willkommen Tammo Harder und Felitciano Zschusschen und viel Gesundheit und Erfolg. Man hat in der Hinrunde gemerkt das durch den Ausfall von Behrens, was ja immer passieren kann, der Schmidt allein auf weiter Flur war. Das hat uns in den letzten zwei Spielen 6 Punkte gekostet.


    Auf die Tordurchsage bei Feli freue ich mich jetzt schon:


    Tor durch unsere 36 Felitiano .............. Das wird ein Spaß !