Beiträge von rainer buch

    Wir sollten den Kopf nicht hängen lassen, was auch ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft wäre.
    Nach den nächsten fünf Spielen wissen wir mehr. Es ist wird einfach Platz 2 zu erreichen, das wussten wir alle, Mannheim hat uns auch am Wochende kein Gefallen getan, nur jetzt schon das Ziel aufzugeben ist zu früh. Es darf auf keinen Fall auch nur ein Spiel ab geschenkt werden.
    Meyerhöfer hat diese Saison einfach die Seuche. Hier Absicht zu unterstellen ………
    Jeder der Fußball gespielt hat weiß wie schnell das mit einer Zerrung bei dem Wetter geht. Erst recht, wenn man gerade aus der Vorbereitung mit harten Trainingseinheiten kommt. Er will ja höher raus und dafür muss er spielen um in den Fokus der Vereine zu spielen. Mit Verletzungen geht das nicht.
    Am Freitag fand ein Fantreffen, für alle Fans, mit dem Aufsichtsrat statt. Der Aufsichtsrat trat hier sehr geschlossen und als Einheit auf. Auch wenn man nicht von allen Personen überzeugt war, konnte man zu der Ansicht kommen, das wir hier gut Aufgestellt für die Zukunft sind und dass alle nur das Beste für den FCS wollen.

    Man kann es jetzt nicht mehr ändern nur einfach bitten und hoffen das im Stadion von unsere Seite nichts mehr passiert. Es ist jetzt das zweite mal das wir eine Platzsperre haben. Wer weiß was als nächste Strafe droht.


    Wer unbedingt zündeln will oder sich mit den Fans der anderen Mannschaft sich den Kopf einschlagen will soll das einfach außerhalb des Stadion machen.

    Eintracht Trier droht massiver Fanausschluss


    Nach fupa-Informationen sollen lediglich 765 Eintracht-Fans und 50 FCS-Anhänger ins Moselstadion gelassen werden – mittels personalisierter Tickets. Andreas Pitz, Vorsitzender des Sportgerichts der Regionalliga Südwest, äußert sich auf TV-Anfrage nicht zu Zahlen und dem angepeilten Strafmaß – mit Verweis auf ein „schwebendes Verfahren“. Nach seiner Auskunft endet am Freitag für beide Clubs die Frist zu einer Stellungnahme für vorliegende Strafanträge.


    Überrascht nicht wirklich, war so zu erwarten

    Na dann mal herzlich Willkommen Tammo Harder und Felitciano Zschusschen und viel Gesundheit und Erfolg. Man hat in der Hinrunde gemerkt das durch den Ausfall von Behrens, was ja immer passieren kann, der Schmidt allein auf weiter Flur war. Das hat uns in den letzten zwei Spielen 6 Punkte gekostet.


    Auf die Tordurchsage bei Feli freue ich mich jetzt schon:


    Tor durch unsere 36 Felitiano .............. Das wird ein Spaß !

    Zuerst wünsche ich Steven Zellner alles gut und das er uns weiter bringt.


    Zu Wegner gibt es nicht viel zu sagen. So ist das Geschäft halt. Wenn er gehen möchte sollte man ihn ziehen lasen. Ablöse kassieren und festschreiben das er in dieser Saison nicht gegen uns spielen darf. Im Sommer ist er dann eh weg.


    Diese Einstellung hätte ich von ihm auch nicht erwartet aber was ist im Fußball schon normal.

    Grundsätzlich habt ihr recht. Fangen wir aber ganz unten an, besteht immer noch das Problem das unsere Spieler aus dem Profikader keine Spielpraxis bekommen.
    Fangen wir in der A-Klasse an sind die Woche für Woche Freiwild. Ferner selber hat gesagt: Unterste Klasse für ist die Landesliga.

    Man erinnert sich immer gerne an das gute in der Vergangenheit. Der "echte FCS" aus Ferners Zeit ist aber auch die "Mastkur" der Fall "Alsenborn" und wie oft hat uns Neuberger geholfen in der glorreichen Zeit ????
    Wir sind ein Traditionsverein mit allen Facetten die dieser Begriff mit sich bringt. Aber gestern ist gestern das kann man nicht mehr ändern. Wichtig ist das endlich aus den Fehlern gelernt wird. Und da sind wir auf einem guten Weg.

    Das war gestern ruhiger als erwartet. Gut so, es kann nur im Sinn vom FCS sein. Jeder der sich auf eine Selbstzerfleischung gefreut hat wurde eines besseren belehrt. Ich wünsche dem neuen AR alles Gute für ihre Arbeit und ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.


    Ein bisschen Bauchwehe habe ich bei Aron Zimmer, ich hoffe dass er im Sinne vom FCS arbeitet und es zu keinen Interessenkonflikten zwischen Nike und Adidas kommt.

    Eins vergisst man hier ein ganz schnell. Als Ferner damals von der Oberliga in die 3. Liga aufgestiegen ist, hatte er in der Oberliga eine Mannschaft zusammengestellt, mit Perspektive 3. Liga, die sich ein Jahr in der Oberliga einspielen konnte. Als Positives Ergebnis war der Aufstieg in die 4. Liga. Dann wurde die Mannschaft gezielt ergänzt und er hatte auch das nötige Glück mit dem 2. Aufstieg in Liga 3.
    Lottner startet bei Null in der 4. Liga. Er hat keine Zeit, das System muss direkt funktionieren und dann gibt es auch mal Rückschläge. Man muss Lottner einfach die Zeit geben. Es ist nicht alles schlecht. Es gab jetzt vor der Winterpause ein Rückschlag, der zu erwarten war. Viele von uns waren mal wieder aufgestiegen und wurden jetzt mal wieder schmerzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jetzt irgendein neuen Trainer zu fordern ist Unsinn. Wer soll den bezahlen ?
    Der Fußball den Lottner spielen lässt ist doch genau das was wir sehen wollen, eine gezielte Verstärkung aller „Zimmermann oder Osterhelweg“ würde in der Rückrunde Wunder bewirken.
    Nur muss man den Spieler finden und er muss bezahlbar sein.
    Es wird auch oft vergessen, dass selbst Ferner nach den Niederlagen gegen Elversberg und Trier damals auf der Kippe stand. Behaltet einfach mal die Ruhe. Mann und Ferner wissen was sie machen.
    Darauf vertraue ich.

    Ich wollte eigentlich erst nach der MV was schreiben. Es wir aber wieder einmal zu viel was hier geschrieben wird. Natürlich tun die zwei letzten Niederlagen weh, keine Frage. Aber wie immer bei uns, am Anfang der Saison sagt jeder: Wir müssen dem Team zeit geben und wenn es dann mal nicht richtig läuft wird gleich wieder aus den Hecken geschossen was das Zeug hält.


    Es gibt kein Grund vom eingeschlagenen Weg jetzt ab zu gehen. Der Trainer und das Team um Ferner brauchen Zeit. Es gilt sich Schwachpunkte festzustellen und abzustellen. Ich sage dazu nur: Zur Zeit lastet das Tore schießen auf Patrick Schmidt, trifft er nicht verlieren wir. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Auch eine Diskussion um den Trainer macht kein Sinn. Schaut euch doch mal Hoffenheim an, haben dem Trainer Zeit gegeben und jetzt werden die Früchte geerntet.


    Das Elversberg und Mannheim, entgegen dem Trend, ein Relegationsteilnehmer hat es im folge Jahr immer schwer, jetzt oben stehen war so zu erwarten überrascht mich persönlich schon etwas. Allerdings haben die aber auch den Kader dazu, muß man einfach so festhalten. Das es schwer wird mit den beiden mitzuhalten wenn es bei denen läuft war jedem von uns klar. Wie sind jetzt, wenn es schlecht läuft 8 Punkte hinter Mannheim. Haben aber nach der Winterpause "fast" 4 Heimspiele am Stück. Wenn die gespielt sind schauen wir mal weiter. Jetzt schon die Saison aufzugeben wäre ein großer Fehler im Fußball habe ich schon alles erlebt.


    Deshalb muss es für uns heißen, Ruhe behalten und das Team um Ferner arbeiten lassen. Die Gegenfrage muss lauten, was wollt ihr oder was soll nach Ferner kommen ?????

    Schade das jetzt schon wieder alles in Frage gestellt wird. Auch verstehe ich die Kritik an Salfeld nicht, was soll er an den Toren machen. Steht er beim 1:0 ein Schritt weiter rechts ist die lange Ecke blank. Der Fehler passiert doch vorher weil einer unserer Spieler sich verschätzt.


    Man muss auch sagen das der VFB II das gut gespielt hat am Samstag. Wenn die bei jedem Spiel so eine Leistung abrufen würden wären die erster.


    Ich denke viele haben es richtig analysiert: Wir brauchen ein Spieler der gute Standarts kann.
    Wir hatten auch wieder zwei gute Möglichkeiten durch Freistoß ein Tor zu erzielen. Das muss man auch mal nutzen, gerade wenn es mal nicht läuft.


    Schmidt kann nicht alles, selber schießen und dann noch gleichzeitig abstauben.


    Wenn es auch vielen schwer fällt, wir brauchen Zeit und müssen Geduld aufbringen.

    Ich denke die Mannschaft hat wie wir Blut geleckt. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen und auch sollten die letzten zwei Spiele positiv gestallten. Nach der Winterpause haben wir "fast 4 Heimspiele" am Stück. (1 x Auswärts in Pirmasens). Da gilt es ein Sieg einzufahren und daran glaube ich auch. Auch kommen die Verletzte endlich zurück.


    Auf geht's kämpfen und siegen !

    Lob an Mannschaft und Trainer. Da wächst was zusammen. Jetzt nicht nachlassen und auch die letzten zwei Spiele positiv gestallten. Nach der Winterpause haben wir "fast 4 Heimspiele" am Stück. (1 x Auswärts in Pirmasens).


    Das ist bei weitem mehr als ich erwartet habe.


    Es wäre schön wenn wir am Samstag mal so eine Stimmung wie in Offenbach schaffen würden. Tolle Leistung unsere Fans.

    Man merkt der Mannschaft an das die englischen Wochen kraft gekostet haben. Es zeigt aber auch das die Mannschaften gegen uns 150 % geben und dann im Anschluss das Spiel verlieren, weil sie gegen und zu viel Kraft gelassen haben.


    Wir müssen jetzt noch die 5 Spiele bis zur Winterpause überstehen und dann neue Kraft tanken


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag David Salfeld

    Das war die eigene Dummheit. Stellt aber nicht das ganze Konzept in Frage. Ich denke jeder von uns hat gesehen woran es hängt. Lottner und Mann werden wie immer klar ansprechen und die Mannschaft wird daraus lernen.


    Mir persönlich haben gestern unsere zwei Aussenverteitiger zu hoch gestanden und sind dann bei den schnellen Gegenangriffen nicht mehr nach gekommen.


    Jetzt nur keine Panik und schön die Ruhe bewahren.

    ES erinnert mich zur Zeit, ganz stark an die Ära Klima / Fleschenberg. Die haben den FC damals am Boden übernommen und wieder hochgeführt. Nur haben wir mit Ferner noch einen im Präsidium der weiß was er macht.


    Weiter so, es gibt zur Zeit schon ein gutes Gefühl.


    @ Cram1974: Was du schreibst hat Hand und Fuß, nur beim Stadion habe ich so meine Zweifel. Das greift vielleicht in 1-2 Jahren bei den Sponsoren. Zur Zeit haben wir nicht als eine Turnhalle als VIP Raum zu bieten. Dafür mit schönem Ausblick über das Stadion.