Beiträge von rainer buch

    Wir sollten Auge erstmal machen lassen. Zum einen ist Peter nicht aus der Welt und kann Auge mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zum Anderen kommt Auge aus den Reihen der Fans, ein Punkt der für mich ganz wichtig ist.


    Es ist jetzt nicht fair jetzt schon über ihn herzufallen,er sollte wie jeder ein Chance bekommen. Auch muss man sich fragen, es waren3-4 Monate Zeit, wo jeder sich überlegen konnte wer es machen soll. Hat sich irgendwer beim Verein für den Job beworben ??????

    Ihr habt schon recht mit dem OFC. Aber ich glaube das man sich vom Verband ab dem Urteil gegen uns, darauf geeinigt hat in Zukunft hat durchzugreifen und das ab sofort und bei Wiederholungstäter es nur noch solche Urteile geben wird. Man kann davon aus gehen das es bei jedem Zünden oder bei jeder Ausschreitung im Stadion ein Zuschauerausschluss gibt. Davon sollten wir mal ausgehen.

    Worde es mit dem FCS abgeklärt den genauen wortlaut der nachricht zu veröffentlichen ? Weil bei e-mails dieser nette satz drunter steht :
    Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.


    Ich würde niemals, ohne Rücksprache und Freigabe durch den Verein, so eine Meldung Online stellen und schon gar nicht jetzt, wo es endlich mal ruhig im Umfeld ist.

    Ich habe wegen dem Spiel gegen Watzenborn beim FCS angefragt und folgende Antwort erhalten.
    Es war ein Wunsch der sportlichen Leitung das Spiel zu verlegen. Man prüft jetzt eine Anstoßzeit um 20 Uhr:



    "Bei den Spielansetzungen waren speziell auch die Belange unserer Anhänger wichtig, dass wir die Spiele so ansetzen, dass bestmöglich eine große Anzahl an Anhängern die Spiele verfolgen können. Sei es in Völklingen oder auswärts.


    Das Spiel gegen Watzenborn ist sicherlich ein besonderes in Fankreisen, da es in der Tat ein neuer Verein ist und dies dann eine gelebte Tradition ist einen neuen „Pitch“ zu entdecken. Betrachtet man jedoch die ursprüngliche Ansetzung der Partie, die am Sonntag gewesen wäre und den darauffolgenden Spieltag, so hätten wir im Vergleich zu unserem nächsten Gegner, dem FC Nöttingen, zwei Tage weniger Regeneration. Aufgrund dessen war es der Wunsch der sportlichen Leitung und uns, dass das Spiel verlegt wird. Leider war jedoch eine Verlegung auf Freitag oder Samstag nicht möglich, da die Spielstätte in Wetzlar durch parallele Veranstaltungen belegt ist. U.a. auch durch ein Leichtathletikevent, was zusätzlich nicht dafür zuträglich ist die Platzqualität zu steigern.


    Auf Basis dieser Gegebenheiten haben wir uns mit Watzenborn verständigt die Partie auf den Donnerstag zu legen. Leider mit dann verbundenen Einschränkungen für unserer Anhänger und uns, dass die Unterstützung dann nicht so reichhaltig ausfallen kann, wie bei einem Spiel am Samstag oder Sonntag. Die Entscheidung ist uns dahingehend nicht leicht gefallen und wir hoffen, dass Sie jedoch unsere Beweggründe nachvollziehen können. Aktuell probieren wir die Anstoßzeit noch auf 20.00 Uhr zu verlegen, damit dahingehend mehr zeitlicher Puffer entsteht für eine Anreise."

    Ist zwar schön das du das schreibst. Wir haben diese Saison ein Aufbau Saison mit sehr vielen jungen Spieler. Aus meine Sicht sind die SVE und die Stukis klarer Anwärter auf Platz 1-2. Danach kommen Mannheim und der VFB II. Saarbrücken, Homburg, Trier und Offenbach in Lauerstellung.
    Und auf Steinbach und Worms muss man aufpassen.

    Bei Lupa hat jemand geschrieben das es für die Liga gut ist wenn Lucio und Kapplani kommen. Ob das den Vereinen hilft da steht ein grosses Fragezeichen.
    Der geht nicht zur SVE weil es da so toll ist, der sprengt das Gehaltsgefüge. Stimmt seine Leistung nicht gibt es unruhe im Team.
    Ausserdem hat die SVE nun den vollen Druck für den Aufstieg. Das geht schnell nach hinten los. Gut für uns.

    Die Erkenntnis vom Spiel gegen Dillingen: Mit Rau und Holz haben zwei richtig gute verpflichtet. So ein Spiel darf man nicht überbewerten auch dürfen die jungen hier Fehler machen. Bei den zwei sieht man einfach das sie uns richtig weiter helfen. Mit Zeitz und Holz bekommen wir ein starkes Mittelfeld. Rau hat eine grosse Übersicht.

    Hier der erste Spieltag:
    TSG Hoffenheim II: VfB Stuttgart II


    SV Eintracht Trier: SV Elversberg


    FC Nöttingen: FC 08 Homburg


    SC Teutonia Watzenborn-Steinberg: TSV Steinbach


    FK 03 Pirmasens: KSV Hessen Kassel


    1. FC Saarbrücken: SSV Ulm 1846 Fußball


    FC-Astoria Walldorf: TuS Koblenz


    VfR Wormatia Worms: Kickers Offenbach


    SV Stuttgarter Kickers: SV Waldhof Mannheim


    1. FC Kaiserslautern II spielfrei


    Elversberg hat am 2. Spieltag die Stukis zu Hause.


    Die genauen Termine werden noch festgelegt

    Solangsam werden mir Watzenborn und Steinbach unheimlich:


    Meldung stand bei 3.Liga-Online


    Stürmer Abdenour Amachaibou, der zuletzt zwei Jahre beim SC Preußen Münster unter Vertrag stand, hat einen neuen Verein gefunden. Künftig läuft der 29-Jährige für Viertliga-Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (bei Gießen, Hessen) auf.

    Für die Regionalliga ist so ein alter Weltmeister natürlich klasse. Allein weg dem Namen werden wohl einige Zuschauer mehr kommen. Ob der wirklich Mannheim weiterhilft das steht wohl ein großes Fragezeichen. Für das Geld das der wohl abkassiert bekommt man bestimmt 4-5 junge Spieler.

    Man freut sich auf das Duo Behrens/Schmidt. Die zwei könnten eine richtig coole Nummer werden. Wenn es dann noch Zeitz schafft dem Sökler den Rücken frei zu halten dann wird das schon in der nächsten Saison. Jetzt nur nicht die Erwartungen zu hoch schrauben.