Beiträge von Dome


    "Das sind ja gleich 5 Wünsche auf einmal...das geht nun wirklich nicht"
    (Quiz:Welcher TV Spot wurde hier umgewandelt?)


    Nee,ist so ok...bis auf den möglichen Gegner im DFB Pokal.Mit Fisch hab ich jeden Tag zu tun,dann nicht hier auch noch :D


    Wenn schon,dann schon der BVB...ich war glaub ich schon 15 Jahre nicht mehr im C-Block 8o


    Da fällt mir ein,wenn ich mir den Beitrag so betrachte...hier wäre die richtige Spielwiese für unseren FCS-Kurt...wo isser denn nur?

    Was kann pädagogisch schon sinnvoller sein als das Eppers-Mobil 8|


    Also,was den FCS betrifft,hab ich nicht viele Wünsche:


    -Aufstieg (lechz)
    -Endlich eine Entscheidung ob,wann und wie es mit dem Lupa weiter geht
    -1 gemeinsamen Fan-Block (Fan-Block ist seit Ewigkeiten der D-Block,und das soll so auch bleiben)
    -Schwamm statt Schröder im Ludiwgspark
    -GG als mobilen Bierstand :D ("Ööööh,Günni...bring mir mal noch 2 Bier,aber zackig 8o )

    Jetzt schon an die Regionalliga zu denken wäre fatal.Erstmal die Winterpause gut rumbringen,eventuell hinten noch einen Mann holen,aber nur wenn er menschlich,vom Gehalt her und vor allem ins System passt.
    Weiter sollte man noch nicht denken,so sehr ich mir den Aufstieg herbei sehne...aber selbst ich verschwende daran noch keinen Gedanken,also an den Aufstieg schon,nur nicht über Planspiele für den Fall des Aufstiegs...am Samstag kann der Vorsprung u.U. auf 6 Punkte schrumpeln,mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

    Bin echt am überlegen,an dem Samstag ne schöne Zugfahrt mim Sohnemann dahin zu machen.War schon ewig nimmer in dem alten Stadion...da gilt doch dieses 35 Euro Ticket...denk ich fahre...aber ist noch Zeit bis dahin...wenns soweit ist sag ich hier rechtzeitig bescheid,vlt. finden sich ja noch 3 Bekloppte,die gern mitfahrn würden... :)

    Müsste das große sein, allein schon wegen der Sicherheit her... ;)


    Es handelt sich hierbei um das alte Stadion, indem Waldhof bis Anfang der 90er gespielt hat. ;)


    Infos und Bilder gibts unter folgendem Link:


    http://www.stadien-in-baden-wu…rg.de/dat?vw2/ground.html


    Richtig Benno.


    Mann Mann Kinners...ihr hört doch alle 2 Wochen,wo Hoffenheim seine Heimspiele bis zur Pause ausgetragen hat...


    im "größeren" Mannheimer Stadion,dem


    Carl-Benz-Stadion !!!


    Ein bisschen Nachdenken.... :!:

    Gott sei Dank wurde es abgeblasen...endlich haben auch mal die Fans Glück,denen der Termin nicht gepasst hat :)


    Außerdem...wer weis,für was die Absage gut war...mal angenommen der Fall,wir hätten verloren,was ja nicht unmöglich ist...wäre doch ein scheiss Abschied in die Winterpause gewesen...psyschologisch und so.


    Jetzt Kraft tanken und mit Elan den Aufstieg 2009 sichern.



    Juhuu,Juhuu,es zieht sich zu


    @ 19Saarbrücken03:


    Das Spiel wurde von Elversberger Seite abgesagt,weil die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet ist.

    Gut,ich aktzeptiere natürlich andere meinungen zum Thema Hoffenheim als die meine,nur sich ein Ziel setzen,und es dann kaufen ist keine Kunst.Spätestens im zweiten Jahr Bundesliga stürzen sie ab,alleine schon die Verpflichtung von Hildebrand fürs Tor beweist mir,daß sich da keiner richtig Gedanken ums Hintergründige macht.Da kommt ein Torwart nach Hoffenheim,der im jahr um die 2 Miliionen verdienen soll,aber meines Erachtens nicht wesentlich besser als das jetzige TW-Personal der Hoffis ist...also wenn auf meiner Arbeit einer anfinge,der das zigfache von meinem gehalt erhält,aber maximal die gleiche Arbeit wie ich macht,wärs dahin bei mir mit dem Elan.Und so wirds kommen,Hoffenheim wird sich selbst kaputt machen...denn wenn sie nicht viel ausgeben wollen,bekommen sie nur mittelmässige Spieler,mit denen sie nicht weiter kommen und teure Stars zerstören den noch vorhandenene Zusammenhalt.Und wie gesagt,so schnell wie die Hoffenheim Fans auf einmal da waren,sowas gabs wohl noch nie...aber sie werden ebenso schnell wieder weg sein ;)

    Bayern hat sich den Austieg in die 1.Liga damals hart erarbeitet und verbucht seitdem in vielen Jahren einen stetigen Anstieg der fanzahlen.Zudem hatten sie die letzten Jahre viel Erfolg und viel für den deutschen Fußball geleistet (nein,bin kein Bayern-Fan).Zudem hat Hoffenheim gefühlt mehr Fans zur Zeit als Bayern....soviele wie von diesem Platikverein schwärmen...

    So,und ich behaupte,daß wen ein "Traditionsklub" eine Finanzspritze bekäme wie sie Hoffenheim bekam,wäre dieser sicher anerkannter in der Liga als die.Wie es im Slogan heisst"Ihr seid zwar dabei,aber ihr werdet nie dazu gehören"


    Wenn sie sich wie andere Verein in der Situation hoch gearbeitet hätten,das Fanpotenzial stetig angestiegen wäre,dann wärs ok (Beispiele gibts genug,zB Mainz 05)...aber so ist mir das zu künstlich.Und wie lange der schöne Fussball anhält sei mal dahingestellt.Ich hab das Spiel gegen 04 im Tv gesehen,das war schon eins der Schwächeren von Hoffenheim,aber trotzdem war da bei vielen Pässen etc. eine Menge Glück und Zufall im Spiel...in einem Jahr sehen wir,wie weit sie gekommen sind.

    Sagen wir mal so,über die Beiträge kann man ab und an unterschiedlicher Meinung sein,aber alleine die Arbeit sich der Autor immer wieder macht sollte Respekt abverlangen.Ist nicht selbstverständlich,daß man sich so etwas gibt,dazu noch für eine Fangemeinde eines Oberligisten.

    Es geht doch nicht um den schönen Fußball.Jan.Sicher speilen sie einen schönen Fußball,da gebe ich dir Recht.Es geht doch um den Hyp,der mittlerweilere dort herrscht.Plötzlich soll alles bisherige in Frage gestellt werden,plötzlich haben die 30000 Fans (woher nur),plötzlich finden soviele Hoffenheim toll...ehrlich erarbeiteten Erfolg,das würde ich respektieren,aber nicht so einen künstlichen Mist,wie er dort vollzogen wird.und soll niemand sagen,das wäre alles nur Neid.Ich brauche als FCS-Fan und BVB-Irrer nicht neidisch auf Hoffenheim zu sein.Braucht kein Fußballfan zu sein,der sicht nicht manipulieren lässt. :S

    Unüberdachte Stehplätze halte ich inzwischen auch für nicht mehr ganz zeitgemäß.


    Schon,aber erstens ist es auch eine Kostenfrage,gleich zu überdachen und zweitens wäre das ja immer noch machbar.Aber wie du schreibst,daß erstmal der erste Bagger anrollen muß,kann man das stehen lassen.

    Ja da könnte was Wahres dran sein.
    Bislang spielt er dort zwar einen guten Part,allerdings zeigte er beim Spiel in Mettlach auch,daß er leicht zu überlaufen ist,wenns mal schnell nach vorne geht.

    Meine Meinung dazu bleibt.Ich brauch keine 0815-Unpersönlich-Konstruktion.


    Ich würde den Park gern wie folgt umgebaut sehen,meiner Meinung nach auch die kostengünstigste Variante:


    -Victors Tribüne stehen lassen
    -Spielfeld ganz an die Tribüne ran
    -Schrit für Schritt die Kurven,also A & C sowie F,E & D Block durch Geraden ersetzen,die später bei Bedarf ja auch überdacht werden könnten.
    -Die Haupttribüne vorerst stehen lassen bzw. durch eine neue,ungefähr gleich große ersetzen..
    -Kapazität von ca. 25000 und genügend Stehplätze.
    Ich brauch nämlich wie viele andere Fans keinen überdachten Sitzplatz.Den hab ich das ganze Jahr über zuhause im Wohnzimmer.
    Zudem wären sich die beiden Fanlager,wei mittlerweile üblich,gegenüber und es wäre sicher nur gut für die Stimmung.