Beiträge von blau-schwarzer Wicht

    Aber mal ganz ehrlich, wundern würde die meisten von uns die Rückkehr Luginger's sicherlich nicht. Oder? Also für mich würde es ins Bild passen, das der Verein nach außen eh' schon vermittelt. Chaos pur!!! 3 Trainer in einer Saison und der erste kommt dann als Sportdirektor zurück. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

    In den letzten Tag ist mir mehrfach das Gerücht zu Ohren gekommen, das wenn die erste Mannschaft des VfB Stuttgart absteigt, automatisch die 2. eine Klasse zurück gestuft wird. Ist hier irgendwer, der sich mit den DFB-Stauten auskennt und dazu Stellung nehmen kann? Wäre ja durchaus interessant zu wissen, denn dadurch könnten unsere Chancen auf den Klassenerhalt erheblich steigen.

    Das verlorene Geld ist zwar schlimm aber erträglich, viel schlimmer sind die beschädigten Strukturen und das Ansehen des Vereins, das er in den Dreck gezogen hat. Auf nimmer wiedersehen, wir weinen dir keine Träne hinterher. Und bitte, wage dich nie mehr in den Ludwigspark oder ins Sportfeld!!!

    Die Idee mit dem einmauern finde ich super!!! Vielleicht können wir ja ein paar Freiwillige finden, die bereit sind das nötige Material zu stellen. Nicht, das die Herren Spieler Eigeninitiative zeigen und zu tief in ihr gut gefülltes Portemonnaie greifen müssen.

    Sorry, warum sollte sich denn auch irgendwas ändern. Läuft doch gerade alles super bei uns. Entschuldigt bitte den Sa(a)rkasmus, aber die Situation macht mich gerade mächtig fertig. Ich schätze die Situation aber so ein, das sich an unserer Situation auch nichts zum positiven ändern wird. Unser Präsident macht mir den Eindruck, das er extrem beratungsresistent ist und sich nicht von "seinem" Trainer trennen wird. Er wird sich eher mit ihm verabschieden, als Sasic's Kopf zu opfern. Ich schätze ihn so ein, das seine persönliche Eitelkeit keine andere Entscheidung zulässt. Es wird ihm unverständlich erscheinen, das ein erfolgreicher Geschäftsmann, es mit seinem Team nicht hinbekommen soll, diese Mannschaft vor dem Abgrund zu retten. So lange er das nicht einsieht, werden wir den Trainer oder was dieser Mensch sonst für eine Bestimmung in sich sieht, nicht los. Leider.

    Da ich leider heute Abend nicht anwesend sein kann, würde ich mich freuen, wenn jemand im Anschluss an die Veranstaltung darüber berichten würde. Trotz aller Missstimmung sollte aber darauf geachtet werden, das wir Fans uns fair verhalten und die Diskussion in zivilisierter Form ausgetragen wird. Es sollte jeder daran denken, das es ein Gespräch zwischen Menschen ist.

    @ cram. Ich gebe dir ja insofern recht, das wir keinen detaillierten Einblick über die Finanzen haben, aber das die ganzen Spieler und der aufgeblähte Trainerstab nicht zum Nulltarif zu haben sind, das ist doch auch logisch. Die kommen auch nicht nur, weil es bei uns im "gelobten Land" so schön ist, für ein Trinkgeld zu uns. Also lass' uns ruhig mal davon ausgehen, das wir das Pokalgeld "verbrasst" haben und noch jede Menge Kohle von Ostermann zusätzlich.
    Wer anders darüber denkt, ist zumindest mal sehr naiv.

    @ cram: Sorry, aber ich glaube du hast da gerade völlig am Thema vorbei geschrieben. Erstens interessiert es hier keinen, ob du gerne duscht, bzw. früher nach deinen Spielen bzw. dem Training duschen konntest und zweitens sind gewisse Vorgaben für ein Nachwuchs Leistungszentrum zu erfüllen. Ob uns das jetzt gefällt oder wir das für notwendig erachten, ist dem DFB total egal. Die Standart's müssen erfüllt werden oder man wird vom Verband nicht anerkannt. Basta. Außerdem darf der FC auch durchaus mal positiv in Erscheinung treten, denn in diesem Bereich hatten wir in den letzten Jahrzehnten doch enorme Defizite.


    Ich sehe es ähnlich wie "Goali", man hat Herr Sasic mit viel zu viel Macht ausgestattet und dieser hat in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung davon reichlich gebrauch gemacht. Es ist absolut sinnlos, die Jugendmannschaften vom Trainingsgelände am Sportfeld fern zu halten und ist auch für die Außendarstellung in bezug auf die Jugendarbeit von großem Nachteil. Statt dessen wird Geld im Rekordtempo verbrannt und gute Strukturen werden vorsetzlich vernichtet. Das ist nicht das was ich unter langfristigem und zukunftsorientiertem Arbeiten verstehe.


    Nochmal @cram, sollte ich dich zu hart angegangen haben, möchte ich mich bei dir entschuldigen. Das war nicht meine Absicht und ich denke, wir sollten auch im allgemeinen wieder zu einem freundlicheren Umgangston finden und uns nicht gegenseitig beleidigen.

    Ich denke mal, hier im Forum ist niemand, der sich diese Wende nicht wünschen würde. Doch leider muss man, wenn man es realistisch betrachtet, eher von einer vernichtenden Niederlage als von einem Sieg ausgehen. Ich drücke trotzdem die Daumen, das deine Prophezeiung eintritt und wir das rettende Ufer irgendwie aus eigener Kraft erreichen. Alleine, es fehlt mir der Glaube.


    Doch ganz egal wie diese Saison endet, ich möchte keine weitere unter Milan Sasic mehr mit erleben!!!

    Eigentlich ist es traurig, das wir Fans anscheinend die einzigen sind, die sich Gedanken darüber machen, wie unser FCS in diesen schwierigen Zeiten in der Öffentlichkeit in einem besseren Licht steht. Eigentlich sollte das die Aufgabe unserer Führung bzw. der Presse- oder Marketingabteilung sein. Aber die haben wahrscheinlich gerade wichtigere Dinge zu tun. Es ist nur Schade, das man als "Amateur" bei diesen Amateuren kein Gehör findet.