Beiträge von blau-schwarzer Wicht

    Schön, das es gereicht hat, aber bei dieser Zuschauerzahl hätte eigentlich etwas mehr herausspringen müssen.
    Trotz allem ist es toll das es solche Aktionen gibt und sich Leute dazu bereit erklären etwas für den guten Zweck zu tun.
    Danke an alle Helfer und Spender, es lebe die Solidarität!!!

    Hallo zusammen, muss jetzt zu Stadionprojekt auch mal meine "Senf" dazu geben. Ich finde das ganze hin und her so langsam wirklich ziemlich beschämend. Sollen die beteiligten Damen und Herren doch endlich mal den Mut haben und offiziell bekannt geben das im Land keine Kohle für ein Stadion vorhanden ist. Es ist immer noch besser zu seinen Defiziten zu stehen und einen klaren Standpunkt zu vertreten, statt ständig herum zu eiern. Ich verstehe es auch mit meiner extremen blau-schwarzen Brille, das es in unserer Gesellschaft wichtigere Dinge gibt als ein Fußballstadion. Allerdings sollte man dann den gleichen Maßstab auch bei anderen Bauprojekten anlegen. Auch wenn es schwer fällt, Schulen und Kindergärten besitzen höchste Priorität. Das ist nämlich unsere Zukunft.
    Und bevor viel Geld in so ein verkorkstes Stadion wie in dem Entwurf von Wandel-Höfer entwickelt wird, sollten lieber nur die Sanitäranlagen und die Stehränge in Ordnung gebracht werden, damit man bei schlechtem Wetter nach 'nem Besuch im Park nicht aussieht als würde man gerade aus der Jauchegrube kommen.
    Lieber weiter im "Renaissance-Park zum alten Ludwig" spielen als in so 'ner "Pseudo Wandel-Höfer Arena"!!!

    Sorry, aber wir sollten doch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Zumindest bei Forkel gab' es nie einen Grund ihn in die Wüste zu schicken. Er hat bei uns immer Leistung gebracht und ich kenne niemand der es verstehen konnte, das er damals keinen neuen Vertrag bekam. Wir können froh sein das er wieder bei uns ist. Er ist nähmlich ein Leader. An ihm könnte sich Lerandy durchaus mal ein Beispiel nehmen.

    Sorry, das soll jetzt bitte niemand falsch verstehen, aber ich würde jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen und zwanghaft Geld ausgeben. Sollte Sasic der Meinung sein das uns einer der vier Spieler, die zur Zeit im Training sind, weiterhelfen sollte man ihn oder sie verpflichten. Andernfalls sollte man bis zur Wechselperiode zum Jahreswechsel abwarten. Vor allem sollten die "neuen" auch charakterlich ins Mannschaftsgefüge passen. Man sollte auch auf keinen Fall vergessen Hoffmann eine längerfristigen (mindestens 2 Jahre) Vertrag zu geben und schauen wie er sich entwickelt.


    Hab' eben noch bei "Goali" nachgelesen, das man eventuell Enver wieder reaktivieren möchte. Halte ich persönlich nicht für ideal. Man sollte hier, trotz aller Verdienste die Enver für den Verein hat, hinter Müller lieber 'nem jungen Mann installieren. Ich bin mir auch nicht sicher ob Marina sich, wenn er zurück käme, damit selbst 'nen Gefallen tut. Obwohl ich mir natürlich darüber im klaren bin, das er mit seinem Abschied und den Umständen wie es dazu kam, nicht zufrieden sein wird und kann.

    Zitat: "Beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken wird die offene Trainerfrage zwischen zwei Kandidaten entschieden. Nach SR-Informationen sind nur noch Milan Sasic und Gino Lettieri im Rennen.
    Wann die Entscheidung zum neuen Trainer fällt ist noch offen. Beim Heimspiel des 1. FCS gegen den Chemnitzer FC am Samstag wird wohl noch Interimstrainer Eichmann auf der Bank sitzen.
    Der bisherige FCS-Trainer Luginger war in der vergangenen Woche freigestellt worden. Danach waren über 25 Bewerbungen beim FCS für das Traineramt eingegangen."


    Na dann lassen wir uns mal überraschen. Mich persönlich hat es übrigens sehr überrascht, das unser Präsident die Nähe zu unserem Nachbarn in der Pfalz sucht und dort Informationen erhält.

    Es ist wohl alles besser als Basler!!!
    Wobei mein persönlicher Favorit Oral oder Scharinger wäre. Alles andere sind zum Teil auch utopische Namen die wir uns auch überhaupt nicht leisten können.
    Sasic ist aus meiner Sicht ein Trainer, der enorm pushen kann allerdings nicht in der Lage scheint dauerhaft Erfolg zu haben. Ich lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren.

    Ich gebe Goali vollkommen recht, es geht nur über den Kampf! Wenn die Jungs 100% Einsatz geben wird das auch vom Publikum honoriert. Wenn wir dann einen Punkt (ich träume mal) oder mehr holen würden wäre das gigantisch. An schön spielen denke ich gar nicht und weis auch nicht ob diese Mannschaft das überhaupt kann. Also gebt alles Jungs und kämpft sie nieder, wir stehen hinter euch. Und lasst euch nicht von irgend etwas entmutigen.

    @ F-Block Oldie: Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Wobei ich das Thema Luginger etwas differenzierter sehe. Ich denke der ist auch lange von unserem Vorstand veräppelt worden um es mal nett auszudrücken. Aber egal, jetzt zählt nur noch Kampf und Wille. Deshalb sollte auch jeder dem noch was am FC liegt morgen in den Park kommen und unsere Mannschaft unterstützen. Es zählen auch in unseren Reihen keine Ausreden mehr!!!

    So Jung's und auch Mädel's (falls überhaupt noch welche in den Park gehen), jetzt gilt's!!! Mobilisiert die letzten Fanreserven und kommt am Mittwoch ins Stadion. Wir müssen beweisen das wir nicht nachtragend sind und die Mannschaft noch nicht aufgegeben haben. Das ist unser Verein und wir wollen auch nächste Saison noch Spiele der dritten Liga hier sehen, egal wie das Team dann aussieht und welcher Trainer es coacht. Volle Energie für die Zukunft des FC!!! Last uns 90 Minuten Stimmung machen und die Mannschaft nach vorne peitschen.


    Allez FC!!! Reisst euch den Arsch auf und gebt alles für unser Team!!!

    Entschuldigt bitte, aber ich denke immer noch das wir die Runde mit Luginger zu ende spielen sollten. Sonst liefert man der Mannschaft bloß ein Alibi. Außerdem, welcher potentielle Trainerkandidat würde sich dieses Höllenfahrtskommando bei uns antun??? Jeder halbwegs vernünftige Trainer muss uns als Arbeitgeber ablehnen. Ich denke der finanzielle Aspekt sollte hinten anstehen, denn ein Abstieg kostet uns viel mehr wie ein zweiter Trainer. Zumal der Abstieg nicht nur Geld kosten würde.


    Ich tendiere dazu den Vorstand in die Wüste zu schicken und mit dem Trainer und der zweiten weiter zu spielen. Wird dann zwar wahrscheinlich auch schief gehen aber wir hätten ein eindeutiges Zeichen gesetzt. Denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Hallo, muss mich langer Zeit auch mal wieder melden.


    Mir ist da eine ziemlich krasse Idee gekommen die ich einfach mal in die Rund schmeißen möchte, ich weis allerdings nicht ob das mit den DFB-Statuden konform ist. Deshalb ist es auch eine Frage.


    Was haltet ihr davon wenn wir ab dem nächsten Spieltag einfach mit der 2. Mannschaft in der 3. Liga antreten? Okay, Fernandez würde ich noch im Tor lassen und vielleicht den ein oder anderen aus der 1. Mannschaft auf die Bank setzen. Aber den Rest der Söldner würde ich einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Mir ist es lieber mit einer motivierten Elf zu verlieren statt mir den bisherigen Trümmerhaufen weiter anzuschauen. Man muss hier einfach mal ein Exempel durchführen.


    Vielleicht kann sich Goali mal dazu äußern, ob das überhaupt möglich wäre.

    Also ich hoffe und glaube auch das Dieter und Jürgen ihre Hausaufgaben bei dem Jungen schon machen werden. Außerdem denke ich das Wurtz die Entwicklung von Manuel ziemlich genau verfolgt und nicht bei irgendeiner Zwoten spielen möchte, wenn er bei uns in der zwoten (Liga) spielen kann.


    Ich denke er ist ziemlich geerdet und weis schon ziemlich genau was er in Saarbrücken hat. Ich denke noch ein bis zwei Jahre bei uns, anschließend ist er für 'nen Wechsel in die Bundesliga gereift und wird auch dort seinen Weg machen.