Beiträge von Background

    Punkt 1 sind wir nicht in der Premier League und sind anderen Strukturen ausgesetzt und anderen Rahmenbedingungen. Als zweites spielt dann auch noch die interne Ruhe und Mitarbeiterzufriedenheit im Raum. Rüdiger Ziehl ist hier den Job unter ganz anderen Voraussetzungen angetreten, als die die er jetzt vorfindet. Er sitzt auf dem Schleudersitz Trainerstuhl obwohl er mit seiner Frau und Kinder hier in die Region ziehen wollte aus Hannover. Ein neues Leben aufbauen wollte. Ein ziemlich ungewissen Unterfangen in dem er sich jetzt wiederfindet als trainer..Anders als er es ursprünglich angetreten ist. Als Manager hätte er eine ganz andere Situation und Zukunftssicherheit gehabt.


    Ein ehemaligen Coach in so einem unruhigen Umfeld und Verein als Manager einzustellen ohne vorherige Erfahrungen, war von vorn herein ein hausgemachtes Problem. Wenn man die Managerolle hatte besetzen wollen hatte man dies besser nicht durch einen ehemaligen Coach sondern durch eine Kraft die anderswo Managererfahrungen und Fachkompetenz unter Beweis gestellt hat

    Punkt 1, definiere doch bitte mal die anderen Strukturen und anderen Rahmenbedingungen.


    Punkt 2, bin ich immer wieder fasziniert von deinem enormen Wissen über interne Vorgänge in der Vereinsführung. Glaubst du wirklich, dass sich ein 45 jähriger Mann wie RZ, von HO auf auf den Trainerstuhl kommandieren lässt, wenn er das nicht möchte? Und wenn er es jetzt dennoch macht, sollte man ihm dies hoch anrechnen, denn wie du selbst gesagt hast, kam er zu uns als Manager und nicht als Trainer und läuft dadurch Gefahr, sich im Nichterfolgsfalle zum Buhmannn zu machen, gerade bei solchen Zeitgenossen wie dir.


    Punkt 3, du bischd e Hawebraddler

    Welche ambitionerte Trainer, setzt sich bitte auf die Trainerbank eines Vereins, wenn er im Hintergrund den ehemaligen Coach / Interimscoach im Nacken sitzen hat, der zudem dann noch dein Chef ist. Du dich als neuer Trainer, Spiel für Spiel mit Ergebnissen an ihm messen lassen musst. Das tut sich niemand an. Bewusst oder unterbewusst, es werden über kurz oder lang Druck und Unruhe aufkommen, kein ruhiges arbeiten möglich sein, wenn nicht gewonnen wird oder Leistungen mal schlecht sind. Die Rufe nach Ziehl werden unmittelbar kommen vom Umfeld. Vor allem wenn die restlichen Spiele erfolgreich gestaltet werden. Das ist Grund eins wieso kein neuer Trainer kommen wird, denn das tut sich niemand an.. und zum anderen...


    Scheinen hier immer noch nicht alle verstanden zu haben, das Ziehl über die eigene Zukunft Trainer zu sein oder nicht keine Machthabe haben wird. Wenn Ostermann das will, dann wird er es weiter bleiben. Genauso wie er sich nach der Entlassung von koschinat dem Druck von Ostermann beugen musste, als Interims einzuspringen, obwohl er es eigentlich nur ungern tat. Von diesen trainerstuhl wird Ziehl nicht mehr runterkommens. Zumindest solange nicht wie er beim FCS angestellt ist. Denn Ostermann wird ihn davon sagen wir mal freundlich ausgedrückt zu überzeugen wissen. Damit ist wie bereits gestern erwähnt, die Managerrolle Geschichte. Quasi Ist sie das jetzt schon.

    Na und?

    Selbst wenn es so kommen würde und Ziehl bleibt wegen anhaltenden Erfolg dann wirklich unser Trainer, warum sollte er dann nicht auch weiterhin Manager sein.

    Ist in der Premier League absolut Gang und Gäbe, somit sollte diese Personalunion doch mit Verlaub, auch in der 3. Liga durchaus legitim sein.


    Nicht immer nur das Schlechte suchen, einfach auch mal die positiven Aspekte sehen.

    Man verspürt kein Druck einen Cheftrainer einzustellen. Und das nach mittlerweile fast 1 1/2 wochen. Einfach ein Sinnbild für unprofessionelles arbeiten. Der Manager soll weiter coachen, nach dresden sieht man dann weiter. Wenn ich solche Aussagen von luginger lese, kann ich einfach nur sagen der Mann ist definitiv falsch in seiner Rolle. Damit wird nicht nur die sportliche Entwicklung der Mannschaft gefährdet sondern auch das Amt eines Managers.. scheinbar hat ein Manager nicht sonderlich viel zu tun in Saarbrücken, sodass er dann auch noch nebenbei bisschen coachen kann.


    Ziehl entpuppt sich immer mehr zur Schachfigur von Ostermann ohne grossen Einfluss als Manager.. was meine these zu Ostermann von eben nur noch stärkt. Man braucht Ziehl eigentlich gar nicht auf der Position des Managers, wenn man das so hört was die Verantwortlichen da von sich geben. Also kann er munter den Trainer spielen nebenher. Das Ergebniss wann ein neuer Trainer kommt lassen wir dann einfach Mal offen, bis keiner mehr danach fragt.


    Fakt ist der neue Cheftrainer müsste längst da sein wenn man ein professionell geführter Verein wäre. Katastropheclub FCS kann man da nur sagen

    Nachdem der „Nasenbär“ sich zurückgezogen hat, brauchte das Forum unbedingt einen neuen Dummschwätzer…

    Glückwunsch, du hast es geschafft

    Es tut mir leid für UK, ich hab ihm immer gerne zugehört, ob auf Pressekonferenzen oder bei seinen Spielanalysen, sprachgewandt, fachlich kompetent und mit Selbstkritik.

    Mittlerweile immer nur noch das gleiche bla bla bla…


    Änderungen aufgrund seiner Spielanalysen sind kaum oder eher gar nicht zu erkennen.

    Ich mag Keine Trainer die sitzend und emotionslos das Spiel ihrer Mannschaft verfolgen, allerdings mißfällt mir auch die Art von UK der permanent Anweisungen an den ballführenden Spieler oder andere Mannschaftsteile brüllt. Meiner Meinung nach hemmt das jeden Spieler darin einen eigenen Spielfluss aufzubauen und mal eine eigene Spielidee einzubringen.


    Darüberhinaus bin ich überzeugt, das dieser Trainer es schaffen wird uns das Stadion leer zu spielen. Denn sollte zu dem zweifellos unattraktiven Fußball auch noch Misserfolg kommen, wird es bei einem Mittelfeldplatz und dem Kampf um die goldene Ananas, kaum mehr als 5k-6k Zuschauer in den Lupa locken.


    Ich will hier nicht, den wirklich sympathisch erscheinenden Menschen Koschinat angreifen, sondern den Trainer Koschinat kritisieren.


    Ich wäre froh, wenn ich mich irre und wir in naher Zukunft einen attraktiveren und auch erfolgreicheren Fußball sehen würden… allein es fehlt der Glauben

    Was mir im Nachgang (mal wieder) aufgefallen ist:

    Was die mediale Gestaltung angeht, ist uns Elversberg voraus. Sowohl die Übertragungs- als auch die Tonqualität der Pressekonferenz als auch das Videoformat (TV Elv?) wirkt deutlich professioneller als bei uns. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auch in diese Richtung entwickeln.

    So so…. dann empfehle ich Dir mal die PK der Elven vor dem Spiel gegen uns…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da liegst Du leider völlig daneben😳

    Köln präsentiert als Stürmer den Asiaten Hong, der unglaublich wendig und trickreich ist. Eine echte Bereicherung des Kölner Angriffs. Auch beim 1. FCM spielt mit Ito ein kleiner schmächtiger Flügelflitzer.

    Warum traut man da Hawkins und Steinkötter beim FCS nicht so richtig zu, defensiv dagegen zu halten und bringt sie meist erst dann, wenn der Karren schon im Dreck steht. Sehr undankbarer Job für die jungen Spieler!!!!

    Absolut richtig! Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

    Einen Nicht-Stammspieler von einem zukünftigen Drittligisten….. muss ich nicht verstehen, will ich aber auch gar nicht.

    Der lustlose Gesichtsausdruck bei der Vertragsunterzeichnung tut sein Übriges dazu.

    Sieht aus wie jemand, dem man die Stütze streicht, wenn er jetzt nicht arbeiten geht.

    Erstens das und zweitens; wenn UK ihn so lobt und aussagt, dass er SEHR SEHR schnell Stammpotenzial entwickeln wird, können wir uns vielleicht wirklich freuen auf ihn. Und dass er sehr schnell ist, ist mega wichtig und steigert seine Chancen

    Dann hoffen wir mal SEHR SEHR, dass UK ihn nicht vor 12 Jahren letztmalig hat Fußballspielen gesehen.

    Naja, er hat schon viel bei der 1. Mannschaft mit Trainiert bei Werder + Er war jetzt kurz davor Einsatzminuten zu bekommen bei Werder in der 2. Liga. Also er sollte schon ein bisschen weiter entwickelt sein als Bulic, der von Rosenhohe zu Offenbach U19 gewechselt ist und dann zu uns und 2 Regionalliga Spiele gemacht hat.

    Er hat in dieser Saison 5 Regionalligaeinsätze, davon 3 über 90 Minuten. Da fehlt mir der Glaube, dass er kurz vor einem Einsatz in der 2. Liga stand.