Beiträge von blue&black loyalty

    saarnews nach dem Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das 0:0 über die Zeit zu bringen war anscheinend tatsächlich der Plan. Ansonsten vielleicht noch schauen, ob was geht.


    Alle haben die gleichen Voraussetzungen und beim FC sinn se halt einfach zu bleeed. Zufrieden jetzt?

    Schauen wir mal einfach nur auf uns.

    Bin heute auch das erste mal richtig von Magenta genervt, das war SR Niveau.

    Das Spiel irgendwie völlig verfahren. Zufälle im Mittelfeld haben die Szenen eingeleitet. Fehler ohne Ende. Schon teils hart zum anschauen. Leider muss man sagen schon vor dem Zwischenfall mit Patrick. Am Ende musst du dann dreckig ein Tor machen, aber schon wie gegen Ingolstadt gehörte dem Gegner das Finale und wir waren mit Punktsicherung beschäftigt.

    Übers Spiel wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, zwingend war er bei weitem aber leider auch nicht.

    Vom Spielaufbau her fand ich das gestern eine ganz schwere Kost. Wenn etwas durchging, dann war es zumeist Zufall, grober Fehler des Gegners oder einfach individuelle Klasse. Aber gefühlt 80% landeten beim Gegner oder im Aus. Von den Spielern her haben wir die Qualität. Es läuft halt noch viel zu selten zusammen. Auch empfinde ich diese Defensivphasen nach den Toren einfach zu krass.

    Ja, man kann dann mal den Gegner kommen lassen und auf Konter gehen. Aber wir stehen da mit 11 Mann im eigenen 16er wie ein unterklassiger Verein im DFB Pokal in der Schlussphase, jedoch mitten im Spiel. Da reißt völlig der Spielfaden ab.

    Gut, dass Dortmund uns gestern nicht bestrafen konnten und die Punkte erst mal etwas Ruhe reinbringen. Es liegt aber noch genügend Arbeit vor uns.

    Schade dass wir anscheinend kräftemäßig die letzten 15 Minuten nur noch Ergebnis Sicherung betreiben konnten. Es sind die Abstimmfehler und individuellen Ungenauigkeiten, die aktuell einfach keine Sicherheit aufkommen lassen. Vom eigenen Angriff geht es oft postwendend wieder zurück und dann passt die Zuordnung kaum. Unser Potenzial ist ja durchaus sichtbar.

    Ich bin kein Torhüter, aber unhaltbar waren die sicher nicht gewesen. Er wirkt auf mich nicht souverän, und die Abstöße landen überwiegend beim Gegner, das sind wir anders gewöhnt und die Mannschaft auch.

    Vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, aber überzeugt bin ich nicht von ihm.

    Er ist auch ein guter Keeper für die Liga ohne große Fehler bisher. Aber ich denke halt auch, wir haben einen ausgeliehen, der einen Tacken aktiver und präsenter ist.

    In der Virage wurden in der Sommerpause die Dachpfeiler durchnummeriert. Zukünftig gut möglich, dass auf den Tickets eine genauere Sektorenzuordnung erfolgt.

    Würde es richtig schade finde, habe Kollegen im E und F stehen und pendele, bzw. schwetzt man oben vor dem Abgang. Befürchte aber auch etwas in diese Richtung, auf den Dauerkarten für den F-Block ist nun auch Eingang Ost 2 aufgedruckt, davon stand vorher nichts. Müsste baulich / begrenzungstechnisch dann auch irgendwann vollzogen werden müssen. Die Frage wäre jedoch wo beginnt die Abtrennung, dass jeder noch alle Infrastruktur (WC; Imbiss, Shop) nutzen kann und es im Notfall (Flucht nach hinten) keine Barrieren gäbe.

    wollte schon mein Fazit anmerken Bünker sehr hölzern vom Bewegungsablauf, dann hieft der Schamottriese diesen Kopfball rein. Seine Gegner in Liga 3 werden jedenfalls nicht immer ganz so wendig sein.


    Der dunkelhäutige Testspieler mit einer bemerkenswerten Einsatzzeit. Ob die Rahmenbedingungen einen Transfer erlauben weiß man aber kaum. Zuletzt kam es ja (fast?) nie dazu bei Testspielern.

    In dem Fall ist die Virage einfach nciht gut gebaut.


    Die Virage ist super wenn evakuiert werden muss. Alle können oben raus rennen durch mehrere Ausgänge. Aber die Virage ist nicht gut gebaut wenn jemand in den vollen Block rein muss, da man keine Blockeingänge hat sondern alle von oben den Treppen kommen.

    Und das merkt man dann auch bei der kleinen Größe die wir haben.

    Ja das stimmt.


    Warum stehen denn die Rettungswege zu? Weil nicht unerhebliche Teile der Tribüne durch Zäune und Zaunfahnen sichtbehindernd sind und man davon ausgehen kann im unteren Drittel der Tribüne auch in den Seitenblöcken mit Müll und Bier geduscht zu werden. Alles klumpt sich im oberen Teil der Tribüne und vorallem an der Eintrittskante und den Abgängen. Und gleichzeitig führt das halt dazu, dass man selbst bei der jetzigen Belegung manchmal kaum mehr in den Block kommt, selbst wenn man gewillt ist nach unten durchzugehen.

    Wäre jedenfalls ganz gut, wenn man diese Saison das Heimtrikot in den gängigen Erwachsenengrößen vor der Winterpause in Stückzahlen größer 15 verfügbar hätte. (Egal wie hoch die Verkaufsmarge ist)