Beiträge von blue&black loyalty

    Schade, dass uns nicht wie Wiesbaden der Lucky Punch ganz zu Schluss gelungen ist. Heute hätte keiner mehr gefragt, wie wir gewonnen hätten. In der Liga ist kaum jemand über lange Strecken souverän. Klar, du musst erst Mal jedes Spiel knapp gestalten können. Dann ist es aber auch einfach die Bilanz der glücklichen und unglücklichen Momente, die für oder gegen dich ausfallen. Die Geschichte wir dann drum herum gestrickt. Ich sehe da kaum Unterschiede.

    Wahnsinn, was es ausmacht das zweite und dritte Tor nachzulegen. Essen bis zum Schluss mit viel Willen, bei einem 1:0 hätte das noch ganz schön haarig werden können. Der Unterschied aber, ein sehr offensiver Gegner ohne hochklassigen Stürmer wie Ingolstadt, Aue oder Osnabrück ihn hat. So bleibt halt die eiskalte Bestrafung dann aus.


    Was wir aus der Videoanalyse von RWE lernen können - Einwürfe in allen Formen! Ball behaupten nach Einwurf, Einwurf als Flanke... das war schon gut.

    Der neue Kader sollte hierbei auch vom neuen Trainer mitgeplant werden. Also her mit dem neuen Trainer!

    Ziehl soll seine Aufgaben als Manager wahr nehmen und das geht besser, wenn er kein Trainer mehr ist

    Man wollte wohl mit Ziehl ordentlich die Saison abwickeln, alles kann nix muss. Es scheint so, als ob man für die neue Saison mit einem Trainer einig ist, der aktuell noch in Diensten ist, ggf. sogar in der selben Liga. Das macht es wohl auch nochmals schwieriger in dieser laufenden Spielzeit einzugreifen. "Pech", grundsätzlich gute Leistung, Personalsorgen hin oder her, die Stimmung ist angesichts der Rahmenbedingungen für einen Traditionsclub noch sehr ruhig. Die Fans wissen es zu schätzen, dass der Kampf und Willen vorhanden sind. Und dennoch, machen wir uns nix vor. Nicht mehr lange und der Baum brennt.

    Jepp. Ein Punktgewinn in Wiesbaden wäre für mich zufriedenstellend, aber in dem Sog befürchte ich werden Nervosität und Fehler ein riesen Problem sein.

    In den beiden folgenden Heimspielen müssen dann ohne wenn und aber Punkte eingefahren werden, um über irgendwelche Szenarien gar nicht ernsthaft reden zu müssen.

    wir werden in Wiesbaden nichts holen, ist auch nicht schlimm.

    Ich erwarte nicht mehr das wir oben mitspielen, in den nächsten Spielen müssen Punkte her egal wie.

    Wenn wir unten reinrutschen" kommen wir da nicht mehr raus.

    Mittlerweile...sie kämpfen und wollen, das kann man Ihnen nicht absprechen, aber die letzte Entschlossenheit fehlt den Ball reinzumachen. Keine Siegermentalität mehr, es setzt sich etwas durch, das man nicht sehen möchte. Manche Spieler erschreckend schwach. Wir spielen wie ein Absteiger.

    Wir schaffen es 0,0 einen Gegner zu bestrafen. Jeder der letzten Gegner hat auch richtig viele Fehler gemacht und wir vertendeln das stets, treffen ultranervöse Entscheidungen vor dem Tor oder auf dem Weg zum 16er. Das wirkt einfach alles unglaublich schwerfällig, vergleicht man das damit, wie wir bestraft wurden. Ja da ist auch mal ein Pfosten und Pech dabei, aber im Grunde mühen wir uns da verzweifelt einen ab und bauen dadurch einen eigentlich niedergerungenen Gegner wieder auf.

    Vermutlich werden wir diese Saison noch eine Siegesserie hinlegen, wenn nach ganz oben nichts mehr geht und die Köpfe wieder frei sind. Aktuell ist das Team inklusive Trainer einfach mit der Situation überfordert.

    Wir bekommen immer wieder zu einfache Gegentore weil man zum x-Mal den Gegenspieler laufen lässt. Irgendwie füllt sich Niemand verantwortlich mal ordentlich in den Zweikampf zu gehen.

    Das sind seit Wochen haarsträubende Fehler, und die Gegner nutzen diese Fehler gnadenlos aus.

    Unsere Mannschaft ist gefühlt nicht in der Lage ein Spiel über 90+ Minuten konzentriert anzugehen.

    Bzw. bringt es wenig 95% gut zu verteidigen, wenn du in jedem Spiel ein paar Mal den Gegner völlig gewähren lässt. Zusammen mit unserer Flaute im Sturm eine toxische Kombination. Man muss ja auch leider sehen, dass die Spiele verloren gehen. Es sind keine unglücklichen Remis in der letzten Minute. Ein Remis zu halten wäre derzeit irgendwie schon ein Etappenerfolg im freien Fall der Rückrunde.

    Führungen geben keinerlei Sicherheit. Ergebnis halten oder Sack zumachen, völlig unmöglich. Eigentlich ist es aktuell egal ob der Gegner Meppen oder Osnabrück lautet, wir kämpfen eh eher gegen uns selbst. Im Negativlauf ist es schon fies, da machst du eigentlich vieles besser und am Ende stehst du wieder mit leeren Händen da. Längst ist das eine Kopfsache, vorne wie hinten.


    Derzeit können wir nur neidisch auf die Gegner schauen, denen wir 2-4 mal im Spiel Geleitschutz gewähren bei ansonsten guter Defensivarbeit und deren Stürmer diese Dinger zu 100% wegmachen. Das ist der ganz brutale Unterschied.

    Das Spielglück das wir vor der Pause hatten fehlt uns aktuell eh fast komplett.

    Meine Hoffnung war vor der Winterpause, dass wir über das Spielglück Zeit gewinnen eine Entwicklung zu durchleben und Souveränität und Sicherheit zu gewinnen. Jetzt klagen wir über eine Kombination aus Pech und aus eigenen Fehlentscheidungen. Ganz ehrlich habe ich mir selbst zu Hause gegen Oldenburg schon gedacht, wenn die nicht solche Eckballfüße hätten, hätte unser 3 Tore Vorsprung in HZ 2 nochmal wackeln können. Stand heute muss ich leider festhalten, dass ich eine signifikante Weiterentwicklung nicht sehe. Wir verteidigen überwiegend ganz ok, das ist aber wenig wert, da wir phasenweise vollständig den Zugriff verlieren. In jedem Spiel siehst du den Gegnern an, verdammt hier geht ja was. Ab dann beginnt das schwimmen. Das muss nicht in vielen Großchancen für den Gegner münden, jedoch wird das Spiel wieder wild und unberechenbar. Da unser Offensivspiel wiederrum eher ein 'offensiver Druck' des Mittelfelds ist, können wir leider dann auch nicht immer so reagieren, als wenn wir echte Stürmer in Form in unseren Reihen hätten. Ja ich weiß auch um die Ausfälle, nicht-Kader geführten etc.

    Phasenweise spielen wir wie ein Aufsteiger und phasenweise wie ein Absteiger. Aber womöglich spielt eben genau so eine Team, das auf einem Platz landet, wie wir es die letzten Jahre eben auch schon waren.

    Ja in der Tat, wenn mich der FCS im Leben eins gelehrt hat, schlimmer geht's immer...


    Gegen Aue wird man wohl erst ernsthaft was sagen können, wenn der Kader, der spielen darf und kann bekannt ist. Aktuell verliert man da ja schon mal den Überblick. Wenn ich aber schon lese, Aue die Mannschaft der Stunde... Da kommen die Saarbrücker mit Wut im Bauch nach den letzten Spielen!

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum der Trainer den Rabihic momentan nicht von Anfang bringt. Meiner Ansicht nach ist der momentan in der Offensive am besten von allen drauf.

    Er hatte halt auch schon viel Leerlauf in seinen Spielzeiten, aktuell wohl aber nicht die schlechteste Wahl. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie grottig wir beim 3:3 und 3:4 verteidigen, dann brauchen wir eigentlich nicht über Details an anderer Stelle auf dem Platz zu sprechen. Gerade nochmal im Video angeschaut. Das tut schon verdammt weh.

    Zu Hause richten wir uns such nach dem Gegner, nicht der Gegner sich nach uns. Und wie frech hier die Kummerkinder aufgespielt haben und wir sie jedesmal darin stärken ist ein wenig erbärmlich

    Ja, total. Gerade nach eigenen Toren ist das oft garkein System mehr. Heute die Minuten nach dem 1:1 als man weiter auf die Führung ging, das war mal was am Stück. Sonst ist das aber viel zu wild. Zu jederzeit ist alles möglich, egal wie stark der Gegner ist.

    In der Tabelle wären es Bigpoints gewesen, aber viel schmerzlicher ist doch wie wir heute diese Punkte gegen einen Gegner weggeschmissen haben, der eigentlich mit sich genug zu kämpfen hatte. Wir bekommen leider keinerlei Souveränität in unser Spiel. Die Mitkonkunkurrenten außer Elversberg haben überraschenderweise allesamt auch damit zu kämpfen. Doch 1-2 Teams wird es noch gelingen sich zu festigen, wie jedes Jahr. Und nur durch hoffen wird man vermutlich nicht dazugehören. Bei 8 Gegentoren in den letzten zwei Heimspielen darf man nicht mehr die Augen verschließen, Tabelle hin oder her. Die Probleme sind fett.

    "Wirbel um FCS" der SR ist nun voll auf BILD Kurs. Hauptsache Schlagzeilen. Da meinste kleine Kinder würden beim FC geschlagen, dabei wurde mal ein Trainingsgelände geplant. Asozial was da abgeht.