Alle mit der Zunge auf dem Boden und statt zu wechseln bibbern wir hinten das 0:0 über die Zeit. Keine echte Chance mehr in HZ 2 den Siegtreffer zu machen. Zie(h)l war unübersehbar das Remis. Problem nur, wir wollen aufsteigen und nicht die Klasse halten.
Beiträge von blue&black loyalty
-
-
Im Gegenteil der FC hat sich die letzten 15 Min eigentlich nur noch hinten rein drängen gelassen
Leider die einzige Spielweise mit der Ziehl sich noch in Führung liegend zu spielen traut. Es ist echt ein furchtbar anzuschauender Fußball unabhängig vom Gegner. Wenn wir es echt in Liga 2 packen, könnte dies im Abstiegskampf durchaus von Nutzen sein. Im Aufstiegskampf oder wenn du um Landespokal einfach mal etwas Dominanz ausstrahlen möchtest ist es fatal. Wir bringen echt jeden Gegner ins Spiel, ob er will oder nicht, er muss einfach.
So ausschütteln, eine Runde weiter, gab auch schon schlechtere Auftritte im Pokal. Nach zwei verkorksten Ligaspielen fällt es einem aber irgendwann schwer Mund abputzen zu sagen.
-
Wenn ich sehe wieviele - sorry - hingerotzte FCS Graffits und Aufkleber es an den unpassendsten Stellen selbst in unserer Heimat gibt, sollte wir uns diesbezüglich zurückhalten. Optische Reviermarkierung an Autobahnbrücken o.ä. kann man ja inzwischen als Kulturgut ansehen, übersprühte Kunstwerke und verschmierte Hauswände sind einfach nur asx.
-
Verdienter Sieg der Alemannia. Das war von der Kogge natürlich viel zu wenig, auch wenn es gegen das Pressing der Aachener nicht einfach ist.
Befürchte wir werden auch arge Probleme gegen Aachen haben. Für heute aber wenigstens etwas Trost, dass noch jemand oben Punkte lässt.
In den zwei Wochen bis Rostock muss bei uns jetzt einiges passieren.
-
"Von daher wird die Partie für sie nochmal eine größere Bedeutung haben als für uns"
Diese Worte des Trainers hat man in den beiden letzten Spielen gespürt. Es war nicht lustlos aber halt auf 92%, statt 110%. Und dann reichts in der engen Liga schnell nicht mehr.
-
Köln ist auch so ein Fall, ineffizienter und unansehnlicher Ballbesitzfußball, lassen jede Menge Punkte liegen und stehen trotzdem noch oben weil alle stets patzen.
-
Ja da bleibt einem leider das Lachen im Hals stecken.
-
Wir und die (da unten) gibt es nicht, egal wie die sportliche Lage ist. Ich gehe auch wieder 3. Liga und Regionalliga schauen und supporte, viel lieber jedoch mal 2. Liga. Und bei zwei verdienten! Niederlagen gegen den Tabellenkeller und zuletzt vier Spielen, in denen der Gegner ein erkennbares Spielsystem hatte und bei uns Zufall, Glück, Pech und individuelle Klasse walteten, bleibt man ein wenig ratlos zurück, wenn die Antwort lautet nächstes Spiel wird sicher wieder alles besser, Geduld. Von alleine wird sich nichts ändern. Welche Schrauben zu drehen sind entscheidet die sportliche Leitung und nicht wir. Klar ist nur, wenn nichts passiert sind 13.000 gegen eine Zweitvertretung schnell wieder Geschichte.
-
-
-
-
-
Die ersten gut 60 Minuten stand keine Aufstiegself auf dem Platz. Irgendwo ist bei den Ausfällen und Einschränkungen dann auch unsere Qualität nicht mehr ganz ausreichend in so einem Spiel Dominanz auszustrahlen. Finds komisch, wenn bei Magenta immer die Ausfälle beim Gegner und die riesige Qualität in der Breite beim FC betont werden. Daher würde ich mangels fitter Optionen nicht unbedingt von verzockt sprechen. Hätte man andere Optionen gehabt, hätte man jedoch deutlich früher wechseln müssen.
Kein gutes Spiel, aber auch zwei mega unglückliche Gegentore. Ein Remis wäre nach den Wechseln am Ende drin gewesen. Um die 80. sah das schon ok aus. da war der Druck endlich da. Dann diese abgefälschte Gurke. Insgesamt aber auch logisch an diesem Tag mit der Fehlerquote im Aufbauspiel. Hatte was vom Haching Auftritt. Ansonsten dürfen wir den Gegner bei eigener Überzahl auch nicht so frei am 16er passen oder schießen lassen.
-
Ja besteht die Gefahr, dass wir das Spiel und die Arminia die Tore macht. Ansonsten hat das gestern Nachmittag gegen Verl auch Körner gekostet.
Wäre super, aber gehe nicht davon aus, dass wir jetzt den Durchmarsch machen. Wird Rückschläge geben. Dann gilt es dennoch dran zu bleiben. Sicher ist keiner da oben.
-
Wieder weitgehend problemlose Durchmischung der Fans zum und vom Stadion. Hatte noch einen Plausch. Energie mit ansehnlichen Support ohne das gegenseitig provoziert wurde. Für zwei Traditionsverein und so ein wichtiges Spiel, echt cool.
Beide Teams heute phasenweise mit gröberen Fehlern im tiefen Spielaufbau und Kontrollverlusten. Wenn das aber der Banchmark ist, sind wir nicht schlechter. Vom Spielsystem her rollt lediglich bei Cottbus der Ball etwas schöner.
Weiter geht's, danke Verl, machts gegen Bielefeld aber nicht leichter.
-
Freue mich auch sehr über die enorm wichtigen Punkte und dass wir die Viktoria damit auf Abstand halten, wenngleich ich eher noch Bielefeld anrücken sehe.
Enttäuschend wie wenig Leute das in einem Ballungsgebiet interessiert wenn der zweite Club um den Aufstieg mitspielt. Wäre echt ein Schlag ins Gesicht, wenn so ein Verein hochgehen würde, aber danach geht es nicht...Solider Auftritt von uns, Krahn stach heraus, Ruhe vor dem Tor und beim Ball halten. So ein Spiel würde ich auch Civeja mal wieder wünschen. Die letzten 15 Minuten waren aber einfach nur noch Zittern und Glück, dass das 2:2 nicht fiel. Wie gegen den Waldhof, 11 Mann hinten drin, jeder Ball direkt wieder zum Gegner rausgebolzt. Ist die Ansage des Trainers und ging jetzt zwei Mal gut, daher alles richtig gemacht. Ich stelle mir aber naiv vor, wenn mal selbst noch 2-3 abgesicherte Angriffe läuft und sich clever foulen lässt oder zur Eckfahne geht und die Uhr runter spielt...Alleh Hopp und Alaaf
-
Hat schon länger kein Verein mehr in der Saison zurückgezogen. Diesmal wären wir zumindest nicht benachteiligt.
-
Denke auch, dass für einen ganz guten Drittligisten im eigenen Wohnzimmer auch Stuttgart oder Wolfsburg/Leipzig machbar ist, wenn der Spielverlauf günstig ist. Sind halt Spiele, die man nicht mit den Liga Alltag vergleichen kann.
-
Der FC Saarbruecken als Vorbild. Das hoert man gerne.
Schade Bielefeld, Erreichen des Halbfinales bringt 2 Mio. Verbindlichkeiten, oder so ähnlich
-
Wenn man überlegt wo wir herkommen sind 11,5 Tsd. Zuschauer gegen eine Zweitvertretung im Winter echt ok. Bei dem Schnitt sollte auch der Vermieter mehr als zufrieden sein, war zum damaligen Bau in der Regionalliga so nicht unbedingt zu erwarten; vermutlich kommt aber wieder eher irgendeine Gazettenposse bzgl. Mietverzug.
Zum Spiel ist vieles gesagt, für einen Sieg brauch man sich nicht zu entschuldigen. HZ1 bringen wir nach gutem Beginn wieder einen völlig überforderten Gegner ins Spiel zu zurück, nicht nur wegen des Tores. Die einst beste Abwehr der Liga hat aktuell zu kämpfen, was aber auch häufig mit Ungenauigkeiten im Mittelfeld einhergeht. Was mir ebenso schon länger missfällt, ist dass ein Großteil unserer Freistöße durch Schubser/Fouls vor dem Tor abgepfiffen werden. Körpereinsatz in allen Ehren, aber da berauben wir uns bester Gelegenheiten. Also, an HZ 2 anknüpfen, Tore sowie einige Großchancen waren super herausgespielt und im Training auch ruhig mal den einen oder anderen Elfer schießen.