Beiträge von blue&black loyalty

    93 Minuten in Vöklingen 'miterlebt' und nach dieser Walldorf Gedächtnispartie ist meine persönliche Rückrunde beendet. Warum lasst ihr überhaupt noch die Leute ins Stadion kommen, verschickt die Punkte per Post. Schnappt euch eure Sporttasche und verschwindet, auf nimmer wiedersehn, mehr fällt mir nicht mehr ein. FCS und Schiedsrichtergespann reif für die Helden der Kreisklasse.


    Zur Vollständigkeit: ganz gutes Spiel von Salfeld und erneut Mendy. Salfeld hat manchmal schön das Spiel schnell gemacht durch seine präzisen und weiten Abstöße.



    Dieter Ferner wir setzen auf dich, mach was!

    Zitat

    Die Regionalliga soll aber nur „eine Zwischenstation“ sein, da
    sie die teuerste und unbequemste Liga ist“


    Willkommen in der Realität, die anderen Traditionsvereine sind auch nur zum Spaß in dieser Liga, verpulvern 2-3 Mio. im Jahr und kamen noch nicht auf diese Erkenntnis. Vlt. wird es für RW Frankfurt ja eine Ausnahmeregelung geben, dass sie diese doofe Liga überspringen können. Achso einen "Käfig" braucht ihr erst recht, wenn es gegen "klangvollere" Namen gehen soll. Der nächste Klatschpappenverein, Würzburger Kickers lassen grüßen. Nichts für ungut...

    Bei meinem Verein läufts gerade nicht, da suche ich mir doch lieber schnell den Nächstbesten vor der Tür?! Klar, es ist etwas unschön, die Situation des FCS auszunutzen. Auf der anderen Seite ist es aber auch nur ein Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Aus mehreren Gründen spricht es mich jedenfalls nicht an.

    Absolut richtig. Was ich fast noch viel schlimmer finde, als die Unfähigkeit der Führung, ist die Tatsache das denen das vollkommen egal zu sein scheint. Mir kann niemand erzählen das die momentane Führung im Sinne des Vereins handelt, sich mit dem FCS identifiziert und alles für den Erfolg des gesamten Vereins gibt. Und das obwohl diese Personen teilweise schon über Jahrzehnte am Werk sind. Ein Präsident der lieber in Portugal weilt, sich nicht mal 1 mal im Monat persönlich zu Wort meldet (diese vorgeschriebenen Textpassagen im FC-Magazin zählen nicht), der immer wieder die selben Leute ranlässt obwohl diese schon hundertmal beweisen haben das sie den FC nicht nach vorne bringen, ist entweder nicht ganz bei Verstand oder schlicht nicht im Sinne des Vereins unterwegs.


    Dabei gab es bei HO nach dem Oberliga-Abstieg doch sogar ein Umdenken, Hinschberger war dabei nicht mal ein absoluter Topmann mit ausgewiesener Kompetenz, sondern einfach jemand dem man es anmerkte das er etwas für den Verein tat, und durch akribisches Arbeiten den Verein nach vorne brachte. Natürlich hatte man mit Ferner auch ein Riesenglück, aber bis zur Rückkehr Ostermanns gab es wengier Skandale als es momentan in einem halben Jahr gibt. Warum er aufeinmal wieder meint er müsste alles selber regeln - dabei aber irgendwie trotzdem nichts macht - und in alte Verhaltensmuster zurückfällt ist nicht zu erklären.
    Ich vermute er wird bald wieder irgendeinen Trainer mit bekannten Namen vorstellen und einen 2-Jahres Aufstiegsplan ausrufen. Alles scheint erstmal - für den Aussenstehenden - in Ordnung. Aber beim kleinsten Gegenwind wird das gesamte Konstrukt wieder einbrechen, selbst wenn man vielleicht sogar den Aufsteig schafft.


    Das letzte Pro-HO Argument, das Geld, wird solangsam auch immer unbedeutender da man Erstens mit diesem Geld in 20 Jahren (!) nichts vernünftiges auf die Beine gestellt hat, man in der Regionalliga nicht solche Topverdiener wie momentan braucht, und es scheinbar durchaus Alternativen gibt (einfach mal das letzte FCS-Magazin im Radio Saarbrücken anhören + evtl. bald wieder UnserFC).
    M.E. muss man sich jetzt, und zwar genau jetzt, von HO als Entscheidungsträger (nicht unbedingt als Sponsor, wobei aber vermutlich nur eines von beidem geht) lösen. In der RL schafft man es auch mal mit einem kleinerem Etat über die Saison zu kommen, mit etwas Glück kann man sich dann bis zur Fertigstellung des Stadions etwas vernünftiges und nachhaltiges aufbauen, und dann wieder voll angreifen. Notfalls muss man auch noch mal in die OL, aber so geht es einfach nicht dauerhaft weiter.


    Ich glaube die Geschwindigkeit, in der derzeit unser Verein auf vielen Ebenen zerfällt und sich Massen abwenden überrascht und überfordert dann doch die handelnden Personen. Das Fan-Umfeld war die letzten Jahre schon immer 'nervös' und kritisch aber doch so gewohnt treudoof auf der anderen Seite. Hier hat sich etwas nachhaltig geändert, was nur mit großem Kraftaufwand nochmal gekittet werden kann. Status Quo läuft nichts mehr, wenn ein VIP Bereich besser gefüllt ist als die Tribüne hat ein Traditionsverein ein ernsthaftes Problem (und das Problem ist natürlich nicht der gefüllte VIP Bereich).

    Warum soll es ihm besser ergehen als Kern? Als nächstes könnte man dann anführen, dass er nichts für die Fans erreicht hat. Und trotzdem schön, dass er seine Freizeit opfert. Nicht falsch verstehen, die Namen sind austauschbar und das ist nichts persönliches. Solange jedoch jeder, der aus dem Geklüngel auch nur etwas ausschert und Entscheidungen hinterfragt isoliert wird und isoliert werden kann ist doch alles eine Farce.

    Es wäre schön, wenn sich endlich kompetente Einzelpersonen einbringen wollen und können und nicht die Mitglieder zwischen einem Personalpaket A oder Personalpaket B wählen müssen. Wenn eine komplette Oppositionsriege übernimmt, haben wir das gleiche in grün und es wird bald die Opposition der Opposition geben. Aus letztgenanntem Grund ist schließlich auch UnserFC verpufft. Es gibt kein "wir" und "die" und sondern nur ein FCS, der größer ist als alle Einzelbefindlichkeiten und Selbstdarstellungen und unter dessen Wappen wir uns schleunigst wieder vereinigen sollten. Unsere Außendarstellung ist auf dem absoluten Tiefpunkt.


    Die aktuelle Situation ist jedenfalls kaum zu ertragen und dürfte keinem Spaß machen. Es ist ein Vakuum entstanden, da unser Präsident nunmal in erster Linie mit Hotels und Seniorenresidenzen seine Brötchen verdient und Personen wie Florian Kern und Milan Sasic die Ansprechpartner vor Ort waren. Beide sind nun mehr oder minder sagen wir mal 'nicht mehr ansprechbar'. Somit übernehmen Saarnews, FORUM, Rund um den FCS... oder sonstige interessenbehaftete (was nicht schlimm ist) Medien die Vereinskommunikation. Die SZ ist schließlicht immer noch gut für einen Hater-Artikel zwischendurch.


    SO können wir unseren Verein nicht stehen lassen!!!


    Gar nicht mal so schön :D Soll aber vlt. bald einen neuen etwas größeren Leo mit FCS Schal geben, wird ganz witzig. Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist die Fanartikelauswahl echt ok. Ich denke es gibt schon einen beachtlichen Umsatz für einen Regionalligisten. Natürlich blickt man etwas neidisch auf die Produktauswahl der Bundesligisten. Sie werden es jedoch deutlich besser kompensieren können, wenn höherpreisige Artikel gewisse Stückzahlen erfordern und so richtig floppen.

    Null zu drei, ich war dabei. Bis zur letzten Minute habe ich mir den charakterlosen Sauhaufen gegeben.
    Außer keinem, könnt ihr alle gehen. Vor gefühlt 500 Zuschauern haben wir heute 10 Minuten ansatzweise sowas wie Fußball gespielt (zw. Minute 45 und 55). Ansonsten waren die Spieler irgendwo, nur nicht mit dem Kopf beim Spiel. Wer ist jetzt das nächste Bauernopfer Hr. Sasic?

    Meiko Palm hat das Thema ja auf seine Fahne geschrieben. Daher sollte er ein Interesse daran haben noch etwas Positives diesbezüglich zu verkünden. Wäre schade, wenn garnix passieren würde. Gäbe ja einige Alternativen: Weiternutzung des Rahmens und Austausch der Anzeigefläche durch moderne Technik mit Simulation der alten Tafel... was auch immer. Wenn mit der alten gar nichts mehr geplant ist, sollte man zumindest darüber nachdenken einzelne Teile des System zu versteigern oder verschenken.

    Vielleicht sind in einigen Jahren diese bes..... Relegationsspiele Vergangenheit


    Erwarte ich nicht in den kommenden Jahren, da zuletzt kein einziger Antrag auf Änderung des Modus gestellt wurde. Wie schon mal geschrieben, wäre es auch sinnloses Unterfangen, da die Bayern ihre errungene eigene Liga nicht mehr freiwillig hergeben und von ganz oben dabei Unterstützung erfahren. Und schließlich erhöhen Vereine/Namen wie der FCS, Trier oder Offenbach etc. doch enorm die Attraktivität der Liga, sie können den Kirmesboxer für ambitionierte Dorfvereine geben, hochemotionale Relegationsspiele ausführen und wenn sie mittelfristig daran kaputt gehen, rücken sicherlich andere Namen nach... Der Weg durchs Nadelöhr bedarf Geld, Kompetenz und Glück, alles recht gleich gewichtet.

    5:0 der Elven gegen Worms.


    Nun sind es noch 6 Spiele. Viel Holz, wenn es um nichts mehr geht. Wirklich begreifen werde ich es nie können, 18 Punkte zu vergeben und wir spielen noch um die goldene Ananas.


    Wenn der Waldhof so dranbleibt, wird es insbesondere spannend zwischen den Elven und Trier. Das Restprogramm startet etwas einfacher für die Elven, insgesamt betrachtet würde ich es recht ausgeglichen einordnen, abhängig natürlich davon was die Gegner in dieser Saisonphase noch leisten können und wollen.

    Man lernt inzwischen beim FCS, aber man lernt sehr langsam und verfällt leider immer wieder in alte Muster. Der Kern der meisten heutigen Probleme geht im Grunde zurück auf unsere 3. Liga Abstiegssaison, die uns in die Nadelöhrliga brachte. Nach einer Seitwärtsbewegung in Liga 3 kam Unruhe auf und Luginger sollte endlich das Ziel Aufstieg in Agriff nehmen. Der weitere Verlauf der Saison inklusive des Einkaufswahns von Hr. Sasic sind bestens bekannt. Was danach kam ist Pech, etwas Unvermögen und dem Ligasystem zuzuschreiben. Das System ist aber nun mal so wie es ist und wenn wir ernsthaft wieder hoch wollen müssen wir eine Qualität aufweisen, die uns in die Quali bringt, uns dort erlaubt als Favorit zu agieren und dazu ausreicht bei einem Aufstieg nicht wieder einen kompletten Spieler-cut zu machen.


    Der Beirat ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Es wurde ja häufig hervorgehoben, dass man das Engagement und blau schwarze Herz von HO schätzt, er sich aber endlich von sachverständigen Leuten beraten lassen soll. Nichts destotrotz brauchen wir aber nicht nur beratende Stellen sondern auch verantwortliche Stellen mit entsprechenden Kompetenzen.


    Die Anwesenheit/Abwesenheit von Scouts wird dann vermutlich maßgeblich die Spielqualität beeinflussen. ;)


    Schade für Neckarelz, in der Liga verhungern alle am langem Arm, egal in welcher Tabellenregion. Solange aber u.a. der Landesverband Bayern auf eine eigene Liga pocht und auf Bundesebene bedeutsamen Einfluss hat, wird sich nichts ändern.