Beiträge von Flynn

    Hi, war noch nie in diesem Forum, bin Lilien-Fan und komme gerade aus Wiesbaden zurück. Mit Erschütterung habe ich nach ´ner Viertelstunde das 0:3 des FCS bei Red Bull zur Kenntnis genommen. Wir hatten ja ein bisschen auf Euch gehofft, und ohne Häme: Das ist bitter für nen Traditionsverein wie Saarbrücken. Ich war schon oft dort im Stadion, weil ich einen Studienkumpel dort hatte, und hab den FCS angefeuert. Und auch wenn ich mit den Lilien dort war, hab ich mich immer wohlgefühlt. Nicht nur der Abstieg ist bitter, sondern auch die Art, wie das vorletzte Spiel verloren ging. Ich meine das ernst: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Es wird ´ne harte Zeit, das haben wir in Darmstadt alles hinter uns. Aber so darf ein Traditionsverein, dessen sportlichen Erfolge ja weit größer sind als die der Lilien (was wahr ist, muss wahr bleiben), nicht untergehen. Schade, dass die Spieler das nicht verstanden haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, egal in welcher Liga. Es waren immer schöne fights. Wie gesagt, keine Ironie, ich trauere nur um einen weiteren Traditionsclub, bei aller Rivalität. Behaltet Euer Motto bei: Liebe kennt keine Liga! So isses und so bleibt es. Blau-Weiß grüßt Blau-Schwarz!!

    Danke für Deine netten Worte. Leider konnten wir die erhoffte Schützenhilfe nicht liefern...
    Ich habe die schwierigen Zeiten der Lilien damals genau verfolgt (ich denke dabei insbesondere an die vor ein paar Jahren drohende Insolvenz) und es freut mich, dass Euer Traditionsverein doch noch die Kurve gekriegt hat.


    Grüße nach Hessen und viel Glück in der Relegation ! :thumbup:

    Ja unfassbar, hatte mir auch die Augen gerieben. Jetzt definitiv also 5 Punkte Rückstand.

    Damit sollte auch dem Letzten klar geworden sein, dass noch ein ganz schwieriger Weg vor uns liegt. Trotzdem: Die Mannschaft hat in Rostock ein Signal gesetzt, dass sie lebt. Den Punkt hat sie sich mit Glück und Geschick hart erkämpft. Um da unten wieder raus zu kommen, muss diese Einstellung in jedem Spiel abgerufen werden. Immerhin lässt mich der Auftritt am Freitag daran glauben, dass wir das noch packen können. In jedem Fall wird das noch ein langer und mühsamer Weg. Angesichts unserer momentanen Situation hoffe ich, dass der Rückstand bis zur Winterpause nicht größer wird, vielleicht sogar etwas abgebaut werden kann.


    Jungs, kämpft weiter so und lasst euch durch Rückschläge nicht ermutigen ! :thumbup:

    Als der wie eine Lichtgestalt verehrte Dieter Ferner 2010 das Traineramt abgab, war einer meiner ersten Gedanken, dass sein Nachfolger – wer immer es auch werden würde - kein leichtes Erbe antreten würde. Nachdem die Wahl auf Jürgen Luginger gefallen rar, las ich im Oberhausener Forum, dass wir mit ihm einen guten Trainer verpflichtet hätten. Im Nachhinein kann ich dies aus meiner Sicht bestätigen. Und ebenso sagen: Der künftige Verein von
    Luginger bekommt einen Guten.


    Es ist bei unserem Verein selten der Fall, dass sich ein Trainer über 3 Jahre halten kann. Ich nehme es der Vereinsführung ab, dass sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Spätestens nach einer Niederlage in Regensburg wäre aber der Druck von außen zu groß geworden und die Situation kaum noch zu kitten gewesen. Insofern kommt die Entscheidung nicht wirklich überraschend und ist nachvollziehbar.


    Danke Jürgen Luginger für die geleistete Arbeit und drei (in meinen Augen) alles in allem gute Jahre und alles Gute für die Zukunft !


    Nun ist die Mannschaft erst recht gefordert.

    So, ein Entwurf mit den Stützen wäre niemals von einem Planer mit Herz und Verstand für Fussball gekommen.

    :!:


    Mittlerweile ist es mir fast schon lieber, wir behalten den alten maroden Ludwigspark - auch wenn wir dann höchstens 3.Liga spielen und keine sportliche Perspektive haben - anstatt ein Stadion zu bauen, mit dem wir uns lächerlich machen. Als FC-Fan bin ich ja schon viele Nackenschläge gewohnt, aber irgendwie gelingt es immer wieder, noch eins drauf zu setzen...

    Also bitte Leute, bevor ihr eurem Frust freien Lauf lasst, schlaft eine Nacht drüber. Heute hat man gesehen, dass noch Leben im Team steckt. Das darf man jetzt nicht kaputtreden. Klar hätte ich auch lieber einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gesehen, aber nach dem 2:3 waren wir nah dran. Gegen den KSC erwarte ich nun nicht wirklich was Zählbares, aber eine ähnliche Kampfleistung wie heute, dann ist mir vor den letzten Spielen der Saison nicht bange.

    Sehe ich ähnlich. Gut möglich, dass wir am Ende der Saison absteigen werden. Aber wenn die Mannschaft in den verbleibenden Spielen so kämpft und
    so viel Einsatzbereitschaft zeigt wie sie es gestern getan hat, dann sehe ich durchaus eine Chance, dass es doch noch reichen könnte.
    Rückschläge werden kommen, vielleicht schon gegen Karlsruhe. Jungs, lasst euch dann von solchen Misserfolgen und der dadadurch aufkommenden Unruhe im Umfeld nicht entmutigen, sondern bitte spielt weiter so engagiert wie gestern !! Dann können wir es doch noch packen.

    Wenn wir tiefgestapelt haben, ist uns das meistens gut bekommen. Wenn wir hohe Erwartungen geweckt haben, lief's dagegen oft nicht so dolle. Ich halte auch lieber den Ball flach.