Beiträge von F-Block Fan

    Wenn das Transferfenster im Sommer abgeblasen würde, bzw. erst nach Beendigung der Saison, wann immer das dann wäre, geöffnet würde, wäre man wohl einen Schritt weiter. Dann wäre es wohl einfacher, Spieler mit am 30.06. auslaufenden Verträge bis zum tatsächlichen Saisonende zu halten.

    Ist zwar makaber, aber wenn Seiferts Szenario (das mir übertrieben erscheint), dass es bei Saisonabbruch keine 20 Profivereine überleben werden, es zu Rückzügen aus den oberen Ligen kommt, muss ja, wenn die Abstiege ohnehin ausgesetzt werden, von unten aufgefüllt werden.
    Insofern hätten wir, unsere immer betonte finanzielle Gesundheit vorausgesetzt, wohl auch bei Annullierung ganz gute Chancen, die Liga nach oben zu verlassen.


    Wenn die lautstark geforderte Solidarität dann so aussieht, den oben stehenden Clubs den Aufstieg zu verweigern, wäre es mir auch völlig egal, bzw willkommen letztlich ebenfalls 'unsolidarisch' von der Pleite anderer Vereine zu profitieren.


    Wie gesagt, die finanzielle Stabilität unseres Vereins natürlich vorausgesetz.

    Richtig, eine einjährige Aufstockung der Bundesligen auf 22 Mannschaften und danach dauerhaft 20 Mannschaften wäre absolut vertretbar. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich DFB und DFL in solch einer Krisensituation spendabel zeigen könnten. Durch so eine Aufstockung würden ja auch den wirtschaftlich gebeutelten Vereine die Möglichkeit gegeben durch zusätzliche Zuschauereinnahmen, die durch die größere Anzahl an Heimspielen entstehen, die aus Geisterspielen und Saisonabbruch resultierenden Verluste etwas aufzufangen. Auch würde es, wenn mehr Vereine die Möglichkeit zum Aufstieg/ Klassenerhalt bekommen, für diese mehr TV-Gelder bedeuten, was für diese auch wiederum die finanziell durch die aktuelle Situation brisant gewordene Lage entspannen würde. Wie gesagt, so eine kurzfristige Aufstockung auf 22 Teams und dauerhaft auf 20 Teams wäre auch eine Möglichkeit, wie sich die Verbände den Vereinen gegenüber jetzt spendabel zeigen könnten.

    Oder versuchen als klassenniedrigster DFB-Pokal-Halbfinalist, bei einer Aufstockung der Bundesliga auf 22 Mannschaften, den vierten Aufstiegsplatz in die BuLi neben den ersten drei Zweitligisten einzustreichen. So als Entschädigung für die durch einen Abbruch genommene Chance auf Berlin und Europa... :thumbup: :rolleyes:


    Bisschen spinnen darf man ja.

    Die in meinen Augen fairste Handhabung wäre es, wenn dann alle Ligen aufgestockt würden, niemand absteigen müsste, die Vereine auf Aufstiegs- oder Qualifikationsplätzen für das internationale Geschäft aber für den entsprechenden, je höheren Wettbewerb zugelassen würden. Ein Deutscher Meister bräuchte ja nicht gekürt werden. In der Folgesaison könnte es dann entsprechend mehr Absteiger geben.
    Zu diskutieren wäre, ob die Hinrundentabelle oder der Stad beim Abbruch ausschlaggebend sein soll.


    So würde niemand etwas verlieren.

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, sollte dieses Spiel verloren gehen ist die Meisterschaft futsch.
    Es wird keinen fünf Punkte vorsprung mehr geben, Elversberg und Steinbach sind uns Spielerrisch überlegen.


    Ich sehe es ähnlich. Bei einer Niederlage heute laufen wir Gefahr (mal wieder) alles zu verlieren.

    Ich könnte mir ebenfalls sehr gut eine Rückkehr zum 4-4-2, zumindest in diesem einen Spiel, vorstellen, zumal diese Taktikumstellung ja schon öfter gewählt wurde, wenn es im 3-5-2 Probleme gab und sich diese nicht wiederholen sollen. Ich denke auch, dass Uaferro für ein Spiel den linken Außenverteidiger in einer Viererkette geben könnte. Die Besetzung der Innenverteidigung wäre bei einer Rückkehr von Zellner ebenfalls klar. Außerdem würde ich mir dann eine Startelfrückkehr von Mendler im linken Mittelfeld wünschen.


    Batz
    Barylla Schorch Zellner Uaferro
    Jänicke Zeitz Perdedaj Mendler
    Jurcher Jacob

    Dem ist in allen Punkten nichts hinzuzufügen!!!!


    Ich habe zwar selbst nicht mitbekommen, was vorgefallen ist. Aber wenn das, was oben erwähnt wurde (Pfandbecher ungespühlt mehrfach herausgegeben) bezeugt werden kann, meldet dies bitte dem Gesundheitsamt und der Presse. Damit das gepflegte Image vom familienfreundlichen Vorzeigeverein zu bröckeln beginnt.


    Auf die Nichtvereinbarkeit des Verhaltens der Spieler auf dem Platz mit diesem hat Macus Mann ja richtigerweise schon im Interview hingewiesen.

    Irgendwelche richtungsweisenden guten Neuigkeiten würde ich da jetzt nicht erwarten.


    Wenn doch um so besser. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es nachher "nur" irgendein auf emotional getrimmter, nett gemachter Videozusammenschnitt der besten Szenen auf Platz und Rängen von Dienstag ist, zur Einstimmung aufs Elven-Duell.


    Angeblich soll Jacob im Winter am Knie operiert werden und könnte deshalb ausfallen. Wie lange...keine Ahnung.


    Quelle: https://magazin-forum.de/de/node/16843#article



    Und genau deshalb würde ich dieses Gerücht nicht gleich abschreiben. Ein längerer Ausfall von Jacob, inklusive Trainingsrückstand wäre fatal und könnte uns höchstwahrscheinlich das Genick im Aufstiegsrennen brechen, sodass hochkarätiger Ersatz her müsste. Außerdem wissen wir, dass die Verträge von Jurcher, Jacob und Eisele auslaufen. Demnach wäre trotz derzeit guter Situation im Sturm ein solcher Transfer, vielleicht auch schon ein kluger Vorgriff auf die neue Saison, hoffentlich in der Dritten Liga. Jacob kam ja damals unter ähnlichen Umständen im Winter zu uns. Und selbst wenn Jacobs OP sich im Winter vermeiden lässt, heißt es ja nicht, dass sie damit vollkommen aus der Welt wäre. Wenn sie dann im Sommer nachgeholt würde und er bei uns verlängert, würde er mit ungewisser Ausfallszeit in die neue Saison starten.

    Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es bei der Mannschaft einen Knacks verursacht hat, dass sie am Samstag aus einer 1:0 - Führung gerissen wurde. M.E. der größte Beschiss am FC aller Zeiten. Das muss man auch erst mal verabreiten.



    Genau den Verdacht habe ich auch!


    Deshalb sehe ich uns am Dienstag auch keinesfalls als Favorit und den Vorteil auf Hoffenheimer Seite, wovon dann natürlich langfristig Steinbach profitiert, die mit ihrer Konstanz und dem durch den Derby-Sieg weiter erhaltenen Aufwind das Momentum auf ihrer Seite zu haben scheinen.

    Ich würde morgen nur eingeschränkt rotieren.
    Würde es dabei belassen, die etwas offensivere Variante mit Froese für Perdedaj, der immer auch im letzten Spiel wieder ordentlich auf die Knochen bekommen hat und eine Verschnaufpause verdient hat, zu wählen, dazu aus taktischen Gründen gegen wahrscheinlich tiefstehende Koblenzer den Strafraumstürmer Eisele für Jurcher bringen. Eventuell könnte man noch Vunguidica Spielpraxis gönnen und Müller eine Pause gönnen. Der Stärken von Jänicke und vom in Topform befindlichen Mendler würde ich mich keinesfalls, auch nicht gegen einen vermeintlich schwachen Gegner wie Koblenz in einer englischen Woche, berauben wollen.


    Batz
    Barylla Schorch Uaferro
    Jänicke Zeitz Froese Vunguidica
    Mendler
    Jacob Eisele



    Auf "Wir kommen wieder" in voller Länger irgendwann vor den Aufstellungen würde ich eigentlich ungerne verzichten, um einen Schnipsel davon zum Einlauf zu hören. Was ist denn mit der FCS-Einlaufmusik die wir zu Drittligazeiten und vor zwei Jahren, als wir Meister wurden, hatten?