Beiträge von F-Block Fan

    Ich sehe es so, dass wir zur neuen Saison echte Verstärkungen auf folgenden Positionen benötigen:
    - Rechtsverteidigung
    - Linksverteidigung
    - Innenverteidigung (wenn Kehl-Gomez, wie erhofft bleibt, sollte noch ein Qualitätsspieler verpflichtet werden, wenn er nicht zu halten ist, müssen hier zwei her)
    - zentrales offensives Mittelfeld (auch hier muss, wenn man aufsteigen will, eine Verstärkung her, die Mendler "provoziert", konstant Topleistungen abzurufen; evtl. können Dausch und Franjic diese Rolle einnehmen)
    - Sturm


    Außerdem kann man dem ein oder anderen Spieler mit laufendem Vertrag durchaus einen Wechsel ermöglichen.

    Weil wir über links anscheinend Probleme hatten, weshalb mir eine Rückkehr des zuletzt überzeugenden Vunguidica nicht unwahrscheinlich erscheint und nun mit Kehl-Gomez wieder ein Innenverteidiger mehr zur Verfügung steht, der zusammen mit Zellner und dem nach Stadtallendorf gelobten Miotke eine Dreierkette bilden könnte, könnte ich mir eine Rückkehr zum erfolgreichen 3-5-2 der Phase vor der Winterpause vorstellen.


    Batz
    Miotke Zellner Kehl-Gomez
    Jänicke Zeitz Perdedaj Vunguidica
    Mendler
    Jurcher Jacob

    Um es bei einer hoffentlich ordentlichen Kulisse zum Spitzenspiel gegen Steinabch nicht zu einem allzu hohen Fremdschämfaktor kommen zu lassen, wäre es vielleicht trotz Fastnachtssamstag ganz schön, wenn uns diesmal, anders als bei den letzten Fastnachtsheimspielen, die geballte Ladung an Ballermann-Müll erspart bliebe. Niemand hat etwas dagegen, wenn irgendwelche Kölsch-Rockbands o.ä. zu hören sein werden. Das wäre ja
    auch angesichts der Heimat- und Karnevalsverbundenheit unseres sympathischen Trainers originell und durchaus begrüßenswert. Aber das peinliche Saufen-Feiern- Ficken-Ballermann-Gedröhne hat weder etwas mit Fastnacht noch mit dem FCS zu tun.


    Und wenn solche niveaulosen Musikwünsche kommen und schon erfüllt werden, warum muss das dann, wie in der letzten Zeit häufiger und nicht nur an Fastnacht der Fall, ausgerechnet in der HZ passieren? Damit auch tatsächlich alle da sind und es ertragen müssen?
    Es ist ja schon schlimm genug, dass wir in Vk spielen müssen, aber wenn dann noch so eine "Musik" dazukommt, wird die Freude am Stadion- und FCS-Erlebnis schon sehr herausgefordert und auf die Probe gestellt, so dass man am liebsten erst kurz vor Anpfiff anreisen würde. Weil am wichtigsten ist und bleibt ja das hoffentlich für uns erfolgreiche Geschehen auf dem Platz!

    Zitat von »F-Block Fan« Würde das bedeuten, dass der FCS die von der Stadt ausgelagerte Gastronomie/ Imbiss- und Getränkeangebote sozusagen mitmieten müsste und somit nicht seine Sponsoren/ Caterer Bitburger, Schröder etc. mit dem Catering bei den Heimspielen beauftragen könnte, was logischerweise Verluste an Sponsorengeldern zur Folge hätte?


    So in etwa war das gemeint, auch wenn die genauen Planungen ja noch nicht bekannt sind. Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Modell nicht komplett neu ist. In Magdeburg oder Offenbach (die kriegen pro Wurst/Getränk aber eine Summe x) ist das zum Beispiel so, im Olympiastadion in Berlin sind alle Veranstaltungen außer reguläre Heimspiele von Hertha so geregelt.


    Bouillon wird heute im Aktuellen Bericht zum Interview sein



    Ok, Danke für die Erläuterung. Ein solches Modell war mir bislang nicht bekannt. Ich denke mir, dass man dann als Verein für diese Sponsoren aber ungleich unattraktiver wird, was logischerweise auch mit einem Minus an Sponsorengeldern verbunden wäre. Außer vielleicht, wenn die Stadt die mitzumietende Gastronomie dann auch an die Sponsoren des Vereins auslagern würde, worauf man sich im Falle der sich in Sachen Stadion erfahrungsgemäß absolut kooperativ verhaltenden ( :sleeping: :whistling: ) Stadt SB besser nicht verlasen sollte. Also gut vorstellbar, dass einer der Hauptgründe für ein neues Stadion (bessere Vermarktungsmöglichkeiten/ Sponsoreneinnahmen) dadurch schonmal einen Dämpfer erhalten würde. Bitburger ist ja immerhin Premium-Sponsor beim FCS. Die wären sicher wahnsinnig begeistert, wenn die Stadt bei Heimspielen plötzlich eine andere Marke ausschenken lassen würde.

    Zumindest will man nun scheinbar schon mal einen Teil der Gastronomie auslagern. Und das macht eigentlich nur bei den FCS-Spielen einen Sinn, wodurch Einnahmen durch Catering für den Verein schon mal gemindert/weg wären. Aber mal abwarten wie sie sich das vorstellen.



    Würde das bedeuten, dass der FCS die von der Stadt ausgelagerte Gastronomie/ Imbiss- und Getränkeangebote sozusagen mitmieten müsste und somit nicht seine Sponsoren/ Caterer Bitburger, Schröder etc. mit dem Catering bei den Heimspielen beauftragen könnte, was logischerweise Verluste an Sponsorengeldern zur Folge hätte?


    Missverstehe ich da etwas oder sind die Planungen der Stadt da wirklich derart abstrus? Bei dem Mietvertrag, vor dem einem aufgrund der enormen Kostensteigerung und wegen solcher Ideen schonmal bange werden kann, sehe ich es kommen, dass der Park nachher leer steht und wir noch länger in VK bleiben, weil sich Stadt und Verein nicht auf einen vernünftigen Mietvertrag einigen können.

    Zuhause gegen Stadtallendorf darf man, wenn man Meister werden will, ruhig einen Ticken offensiver auflaufen, als sich das auf dem Papier in einem System mit drei nominellen defensiven Mittelfeldspielern darstellt. Ich würde gerne mal Jurcher in der Startelf sehen. Für die anschließenden Spiele in Steinbach und gegen Mannheim kann das 4-1-4-1 System mit Zeitz, Holz und Perdedaj jedoch wieder eine sinnvolle Ausrichtung darstellen.

    Kessel ist ein IV sonst nichts, da kann er seine Stärken ausspielen. Er ist ein guter Spieler, leider noch nicht top fit. Aber RV? niemals.
    Nur für wen sollte er in der IV spielen... Die 2 sind wohl gesetzt. Zellner kann man einfach nicht draußen lassen und KG ist unser Abwehrchef. Bleibt nur ihn auf die Bank zu setzen, denn auf rechts muss sich was ändern.


    So sehe ich das auch. Da Lottner momentan aber auf Kessel zu setzen scheint, dieser auf rechts jedoch eine Fehlbesetzung ist und unsere Innenverteidiger am Sonntag auch neben sich standen, könnte ich mir vorstellen, dass eine der angekündigten "unpopulären Entscheidungen" so aussehen könnte, dass eine Innenverteidigung aus Zellner und Kessel auflaufen könnte.


    Ich persönlich würde aber so aufstellen:


    Batz
    Mendy, Zellner, Kehl-Gomez, Müller
    Jurcher,Zeitz, Holz, Mendler
    Vunguidica, Carl



    Bank: Cymer, Fassnacht, Quirin, Jänicke, Kessel, Oschkenat, Perdedaj

    Die Langsamkeit von Kessel und Schwierigkeiten bei der Ballannahme, die dazu führten, dass es wenn Bälle nach außen gespielt wurden meist zu Einwürfen für den FSV kam, disqualifizieren ihn trotz solider Defensivleistung eigentlich als Rechtsverteidiger in der Startelf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Lottner ihn nach seinen positiven Äußerungen über ihn in der Innenverteidigung bringt und dort personell etwas ändert. Um wieder mehr über außen spielen zu können, schreit es geradezu danach wieder Mendy zu bringen, der sich im letzten Jahr gut mit Jänicke ergänzt hat, wobei ich auch Jurcher den Sprung in die Stammelf als offensiver Rechtsaußen zutraue.

    Schema
    -------------------------Batz-----------------------------
    Mendy---------Zellner-----Kehl-Gomez-------Müller
    Jänicke----------Zeitz------Perdedaj---------Mendler
    --------------------Carl------Jacob----------------------


    Optionen für die Bank:
    Cymer (TW), Oschkenat (IV), Miotke (IV), Kessel (IV/RV), Wenninger (RV), Fassnacht (LV), Holz (ZM), Quirin (ZM), Köksal (ZM), Obernosterer (OM/LM), Jurcher (RM), José Pierre Vunguidica (MS)


    Wenn man mal betrachtet, wer am ersten Spieltag alles auf der Tribüne seinen Platz haben könnte, wenn auch teilweise durch die U23-Regel bedingt, wird einem erst so richtig bewusst, wie stark unser Kader (hoffentlich) ist. Trotz Verletzungen von Dausch und Köksal.

    Batz
    Mendy Kehl-Gomez Zellner Müller
    Jänicke Zeitz Holz (Dausch) Mendler
    Vunguidica Jacob


    Ich habe Mendy als RV aufgeschrieben und nicht Kessel, von dem man ja dachte, dass er als erfahrener Abwehrspieler gerade diese Position als Stammspieler besetzen könnte, weil es doch auffällig ist, dass er in den beiden Testspielen, die er gemacht hat, als Innenverteidiger und in einer Dreierkette, rechts jedoch noch gar nicht zum Einsatz kam. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er, wenn er fit ist, was gestern in Bous ja offensichtlich nicht zu hundert Prozent der Fall war, als Stammspieler in die Innenveteidigung rutscht, womöglich auch in dem von Sulzbachtal74 angegebenen 3-5-2-Schema.
    Im zentralen Mittelfeld liegt für mich mit der Frage Holz/ Perdedaj eine weitere offene Position. Davon, dass wie gestern in Bous Zeitz, Perdedaj und Holz spielen, gehe ich persönlich nicht aus, da ich auf ein offensiveres System mit zwei Spitzen hoffe. Auch die offensive Variante mit Dausch als ZM im 4-4-2 würde mir gefallen.
    Da den Stürmern, wie an anderer Stelle bereits thematisiert, momentan noch sehr die Bindung zum Spiel fehlt, fällt es hier besonders schwer sich festzulegen. Das ist auch der Grund, weshalb ich Jacob trotz längerem krankheitsbedingtem Ausfall in der Vorbereitung, gerne in der Startelf sehen würde. Er ist nicht mehr neu im Team, sondern schon länger dabei, hat die Aufstiegsspiele gemacht und dürfte daher einfach schon mehr eingebunden sein, was dann sicher auch seinem Sturmpartner helfen würde. Allerdings sehe ich unsere drei Stürmer, wenn die momentan noch offensichtlichen Probleme angegangen werden auf ähnlichem Level.