Beiträge von Thomas-Der-III

    Ich habe mir mal gerade mal die Neubauten an Stadien angesehen und die Kapazität mit den Baukosten verglichen,
    als da wären:




    Aachener Tivoli, Kapazität:, 32.900, Kosten 50 Millionen


    SGL Arena Augsburg, Kapazität: 30.660, Kosten 45 Millionen


    Mainz, Coface Arena, Kapazität: 34.000, Kosten 60 Millionen



    (Allianz Arena und Stuttgart hab´ich aussen vorlassen)



    Bemüht man den Herr Dreisatz, kommt man bei den drei Stadien auf durchschnittliche Baukosten von 1.600 EUR
    pro Zuschauer. Der neue Ludwigspark soll doch so ca. 25.000 Zuschauer haben, was wiederum
    (wenn man es mit den obenstehenden Stadien vergleicht) Kosten von
    40 Mios machen würde.


    Geplant sind leider aber nur 28 Mios. Das passt also schon mal nicht!



    Als Vergleich kommt meines Erachtens am ehesten die MDCC-Arena in Magdeburg,
    die relativ günstig war mit 31 Millionen Baukosten für 27.250 Zuschauer!



    http://de.wikipedia.org/wiki/MDCC-Arena

    Ich meine mich zu errinern, dass ich vor kurzem gelesen habe dass die Stadt mit einem Eröffnungsspiel der (A) DFB Ellf spekuliert.
    Die werden da rechtzeitg anfragen 100%!
    ( Ist ja auch ihr Recht als Eigentümer)
    Dann hat der FCS natürlich davon leider nix!


    Ich wäre daher auch für ein Eröffnungsspiel gegen einen internationalen Spitzenclub.
    Oder ein kleines Zweitagesturnier wie bei der Eröffnung in Mainz wäre auch sehr cool!


    FCS, 2 Bundesligisten ( Bayern und der 1.FCK ) und noch was internationales
    Barca ist 3 Nummern zu groß

    Gehört zwar nicht direkt zum Chemnitz Spiel aber:



    Also die Daten stimmen, ich hab´s gerade nochmal überprüft. In den
    ersten 11 Spielen 23 Punkte, in den letzten 10 Spielen 9 Punkte.



    Also das Feld scheint dieses Jahr tatsächlich in der obreren Tabellenhälfte etwas dichter zu sein, das wird insbesondere klar, wenn man sich die Daten vom 21. Spieltag des Vorjahres ansschaut, da waren Rostock und
    Braunschweig mit mehr 10 Punkte weiter vorne als die beiden jetzigen direkten Aufstiegsplätze.


    Dresden, die letzendlich in die Releagtion sind, waren am 21. Spieltag nur auf Platz 5 mit 33 Punkten.


    Dennoch imeine ich langsam aber sicher eine mehr als negative -AuswärtsTendenz- zu erkennen, die in Jena umgehend gestoppt werden sollte, ich denke da sind wir uns doch alle einig.

    Schöne und packende Heimspiele gab´s in 2011. Der FC steht auf einem Relegationsplatz zur 2. Liga!


    Dennoch: In den letzten 10 Spielen holte man lediglich 9 Punkte und kassierte dabei 21 Gegentore, im Schnitt mehr als 2.
    Mehr als 3 Mal soviele als in den ersten 10 Spielen der Saison, was ist denn da hinten auf einmal los?


    Aus Chemnitz hätte man mindestens 1 Punkt mitbringen müssen.

    Hallo. ich habe eine ernstgemeinte Frage an Alle hier:



    Gibt es verlässliche Aufzeichnungen oder Werte zu den Ballbesitzeiten?
    getrennt nach Halbzeiten usw.... des FCS, also zumindest in unseren Heimspielen?



    Wenn nicht wäre ich dafür, daß für die zweite Saisionhälfte das Forum Ballbesitzberechnungen durchführt aund zwar auf gleicher Basis wie die Berechnungen der 1. und 2. Liga.


    Ich verspreche mir von diesen Werten wirklich einiges! :)


    Wenn´s keinen interressiert auch OK!

    Gruß Thomas

    gudd, ich weiss jetzt nicht was die Klimaplanung eines offenbar unfähigen Ingenieurs des Museums mit dem Stadionneubau zu tun hat


    ...aber egal,


    ich hab lediglich kritisiert den Stadionneubau nicht mit anderen Investitionen in Saarbrücken


    zu vergleichen, weil es nichts miteinander zu tun hat

    Ich finde es nicht gut den Stadionumbau gegen andere aktuelle Investitionen ( bereits bestehende oder geplante ) in Saarbrücken auf die andere Seite der Waage zu legen.


    Das hat insbesondere der FCS nicht nötig.


    Das schließt auch den Neubau des Museums und die Stadtmitte am Fluss- und auch die von meinem Vorredner angesprochene Subvention des Staatstheaters mit ein.



    Was wäre eine Haupstadt mit Stadion aber ohne ein Theater oder Museum?


    Dass Ding kommt, jetzt bleibt mal locker

    In der Sport Bild gab´s ( ich glaub´ voriges Jahr im Frühsommer ) mal einen sehr interessanten Artikel der bei vielen Vereinen den sportlichem Erfolg bzw. Misserfolg vor und nach dem Einzug / Umbau ins neue Stadion gegenüberstellte.


    Ist es nicht so dass der FCS seine größten nationalen und internationalen Erfolge VOR dem Bau des "alten" ( und damals neuen) LuPa hatte?


    Nur mal so als Gedankengang.... :D


    Spass beiseite, ich bin natürlich auch FÜR ein neues Stadion, also Umbau des LuPa