Beiträge von patrick172

    Ich sage es doch. Schlecht verhandelt.

    Beim Stadion hast du halt das Henne-Ei-Problem. Die Stadt ist auf Mieteinnahmen zur Refinanzierung angewiesen und der Verein braucht ein Stadion, dass für die 3. Liga (2. Liga) geeignet ist. Selbst wenn Frankfurt in der Miete ein paar Euro billiger wäre, die Logistigkosten und die fehlenden Zuschauereinnahmen beliefen sich wohl auf annähernd den selben Betrag.

    Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, dass an der Sache was dran ist.


    Während meines Studiums hatte ich mal ganz kurz mit Ausschreibungen zu tun. Wann die Angebote geöffnet werden (Tag + Uhrzeit) steht schon im Vorfeld fest. Zu diesem Termin dürfen die Firmen auch anwesend sein.


    Dass die Briefumschläge der konkurrierenden Firmen bereits geöffnet wurden, wäre in dem Zusammenhang aufgefallen. (Nur so hätte Welker ja herausfinden können, welchen Preis die anderen Firmen abgegeben haben)

    Die Eissporthalle gehört weder der Stadt, noch steht sie leer. Die darin befindliche Disco ist nach wie vor jedes Wochenende geöffnet.


    Was der Stadt gehört ist die Rollsportanlage direkt neben dem Lupa.


    Die einzige wirklich in Frage kommende Immobilie wäre die Saarlandhalle. Aber bis da eine Entscheidung getroffen wird, vergehen wohl noch ein paar Jahre.

    unschöne Situation. Ich würde an deiner Stelle den Verein anrufen und die Situation erläutern (keine Email schreiben, darauf habe ich noch nie eine Antwort erhalten).

    Denn nur wenn sie darüber Kenntnis erlangen, können sie reagieren und die Ordner für das Thema sensibilisieren.

    Wollte HO nicht mal das Hälsig sein Nachfolger wird ?

    ich glaube nicht dass Hälsig für das Amt brennt....

    Hälsig und Weller waren beide meine Dozenten an der HTW. Bei Weller verging keine Vorlesung, in der er nicht über den FCS gesprochen hat. Hälsig hat darüber eig. nur gesprochen wenn man ihn proaktiv dazu gebracht hat.

    Ja sicher ist es offensichtlich, daher habe ich ja auch geschrieben, dass mehr Diversität gut wäre.


    Weil sind wir mal ehrlich, wenn HO den Geldhahn zudreht geht es uns wie München. Dann ist die Tür zu.

    Es muss ja nicht gleich ein "Weißer Ritter" sein, der den Verein übernehmen will, aber mehr Diversität würde dem Verein gut tun.

    Aber wer soll das kommen? Daniel Hager war meiner Erinnerung nach der Einzige Geldgeber (neben HO) der auch einen Posten im Verein inne hatte.


    Ohne HO würde es den Verein wohl in dieser Form nicht mehr geben, dennoch sehe ich es kritisch, dass der Hauptsponsor gleichzeitig auch Präsident des Vereines ist. Wäre er "nur" im Aufsichtsrat, würden eventuell auch weitere Sponsoren über ein Engagement im selbigen nachdenken.

    Ich kann nur für die Victors sprechen, da ich im neuen Lupa noch nirgendwo anders war, aber im Vergleich zum Sommer liegen da Welten dazwischen. Die Wartezeiten sind marginal, zu mindest in der Halbzeit gibt es noch alles, was angeboten wird und die Temperaturen der Speisen sind soweit okay.


    Einziger Kritikpunkt, was aber schon jammern auf hohem Niveau ist, sind fehlende Ablageplätze für Speisen und Getränke. Hab bei der Facebook Seite von Karlsruhe ein Bild gesehen, was so unter der Victors sein könnte:

    245250097_1018050369036094_3691930046277509267_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=rkY0BbWu-fkAX_T1fSK&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=00_AT8w-e2ItgP4qtxrb0H8jrI8OGaUCQg2mW9jRVOKUxXuLQ&oe=623F619D

    . Ihr wisst garnet wie lange ich z.b. wegen dem Forum mails geschrieben hab, telefoniert habe usw.

    Ich hab dem Verein und auch Daniel Fischer persönlich vor 2 Jahren geschrieben, dass etwas auf der Webseite nicht mehr gesetzeskonform ist und überarbeitet werden müsste. Passiert ist bisher nichts.

    Wird vermutlich auch erst was passieren, wenn Post mit ner Abmahnung auf der Geschäftsstelle eingeht.

    Absolut richtig dass er ne Etage tiefer spielt und dort Spielpraxis sammeln kann. Nur so kann er sich entwickeln und auch evtl. für höher empfehlen. Was nutzt es wenn er auf der Bank versauert und ja, einige Talente kommen doch aus der Regio.

    Seh ich genau so. Direkt nach der Jugend im Profifußball zu spielen ist eher die Ausnahme. Beispiel Behrens: Der hat mit 27 nur Regio gespielt und sich peu à peu verbessert und spielt jetzt Buli.

    Niemals wird dieses kleine Stadion in der 2ten Liga für FCS Interessierte ausreichen und das für den FCS so wichtige Geld fehlt bei so einer kleinen Bude sowieso. Warten wir was passiert :/

    Die Zahlen aus der Vergangenheit sprechen da aber leider eine andere Sprache.


    Der Zuschauerschnitt, der höher als die 16K Kapazität ist, war in der letzten Buli Saison. (Siehe Entwicklung der Besucherzahlen). Und wenn du mal ehrlich bist: Du baust dir ja auch kein 100 m2 Wohnzimmer, weil du zwei / drei mal (bei Geburtstagen deiner Familie) im Jahr ne größere Anzahl an Gästen bekommst.

    Wenn alle fit sind und evtl. einer IV bis dahin mit Thoelke und Zelle und viel Motivation, volles Haus... wäre doch etwas drin gegen einen schwachen Zweitligisten.

    Naja, wenn wir die Relegation erreichen kommt dann eh Hannover 96 ... dann schlottern unseren Spielern nur wegen dem Namen des Gegners schon die Beine.

    Also laut Datenanalysten landen wir am Ende der Saison auf Platz 4, Magdeburg und F(u)CK steigen auf, Mannheim muss in die Relegation.



    Am aktuellen Spitzenreiter Magdeburg (94 %) und dem Zweiten Kaiserslautern (54 %) führt auch in der Hochrechnung kein Weg vorbei. Demnach wird aber nicht die Braunschweiger Eintracht oder der aktuelle Vierte Saarbrücken (24 %) in die Relegation gehen, sondern Waldhof Mannheim (31 %) - obwohl die Kurpfälzer zurzeit nur Sechster sind.

    Die Klausel gibt es schon, war jetzt nur meine Frage ob man auch ausschreiben muss.

    Sofern die Stadt Bauherr ist, muss sie per Gesetz ausschreiben. Es gibt zwar derzeit einen Vergabeerlass, bei dem Bauvorhaben bis 150.000 € nicht ausgeschrieben werden müssen, aber bei einer Tribüne bist du mit Sicherheit darüber.