Beiträge von patrick172

    Also in Sachen PR spielt der FCS immer noch in der Kreisliga.

    Als ich im Sommer meinen Mitgliedsantrag verschickt habe, bekam ich nach 2 Wochen ein nüchternes Schreiben "Ihr Mitgliedsbeitrag wurde erfolgreich abgebucht". Eigentlich erwartet man ein Schreiben mit "Willkommen in der Blau-Schwarzen-Familie" o.ä.


    Man möchte nun seine Mitglieder einbinden. Eigentlich eine schöne Sache. Aber:


    1) warum beginnt man so eine Aktion an einem Freitag, kurz vorm Wochenende? Man verschenkt 2 Tage.

    2) warum nutzt man nicht den normalen Verteiler sondern bindet somit einen Mitarbeiter, den ganzen Tag händisch E-Mails zu verschicken?


    Per Verteiler hat dann jedes Mitglied die freie Entscheidung teilzunehmen oder nicht. Entlastet aber den Mitarbeiter enorm, da er nur eine E-Mail (Mitteilung der Entscheidung) bearbeiten muss.

    Wird jetzt eigentlich die Saison abgebrochen und Bliesransbach zum Aufsteiger ernannt?

    Ein Bekannter von mir (Präsidiumsmitglied von einem Fußballverein) sagte mir, dass der SFV vor Saisonbeginn sagte, dass die Saison nur solange fortgeführt wird, wie alle spielen dürfen. Also bei Ausschluss von Ungeimpften wäre die Saison zu Ende.


    Laut Satzung wird bei 50% der absolvierten Spiele die Saison gewertet, sprich Bliesransbach wäre Erster.


    Wertung bei Abbruch | § 45 Abs. 2a SPO neu:

    Die Wertung gemäß Abs. 1 Satz 2 erfolgt, wenn bei 75 % der Mannschaften aus der jeweiligen Spielklasse bzw. Staffel mindestens 50 % der zu Saisonbeginn vorgesehenen Spiele ausgetragen bzw. durch das Sportgericht gewertet wurden.

    sorry, aber wer bei Ebay-Kleinanzeigen Tickets "kauft" ist selbst dran schuld. Wenn ich so Angebote lese wie "es handelt sich um Online-Tickets, die Übergabe kann erst am Freitag stattfinden" , sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass es sich dabei nur um Betrug handeln kann.

    Ferner hast du bei Ebay-Kleinanzeigen, im Gegensatz zum "richtigen" Ebay, keinerlei Käuferschutz.


    Also wenn dann nur Bargeld gegen Hard-Tickets. (bei Online-Tickets könnte der Verkäufer die selbe Karte ja bereits an 20 andere verkauft haben)

    Die Spieler müssen ja aber auch dort hin kommen. Und wenn 16.000 Zuschauer zum Stadion wollen, eh schon Straßen gesperrt sind und temporär noch zusätzliche Straßen gesperrt werden müssen kann das bei der bekannten Verkehrssituation schwierig werden.

    Ja schon, aber wenn die Camphauser Straße eh gesperrt wird, kann man die Saarland-Halle ja auch von der B41 aus anfahren. Die meisten Fußballfans werden bei gesperrter Camphauser Straße wohl vom Ludwigskreisel aus kommen, sprich von oben hätte man nur wenige Menschenmassen.

    Ihr denkt da viel zu kompliziert. Es gab vor Corona ein bestehendes Nachtbus-Netz, welches Saarbrücken mit dem ganzen Saarland verbunden hat.


    Wenn man dieses Netz als Shuttle-Bus-Netz für die FCS Spiele reaktiviert (dieses Mal nicht von Saarbrücken weg, sondern vor dem Spiel nach Saarbrücken und danach wieder zurück), hat man eine ziemlich gute Lösung für die lange Fahrzeiten mit den normalen Buslinien.

    Du bist als Vertragsspieler auch Mitglied des Vereins. Wenn man schon mal selbst Fußball gespielt hat, war man da auch Aktives-Mitglied.


    In den Statuten des DFB steht dazu:


    § 8

    Status der Fußballspieler


    2. Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1.) Vergütungen oder andere geld-werte Vorteile von mindestens Euro 250,00 monatlich erhält

    Beim Spiel gegen Türgücü war ich nicht im Stadion, aber gegen Magdeburg war ich auch auf der Victors.

    15 Minuten vor Spielbeginn hab ich noch nen Lyoner und ein Bier bestellt. Die Schlange war bis zur Tribüne und ich war innerhalb von 3! Minuten dran. In der Halbzeit war ich noch auf der Toilette und hab trotzdem meine Bestellung noch vor Anpfiff der 2. Halbzeit bekommen.

    Es kommt wohl auf die Bude an, bei der man bestellt?

    Block T 13 Reihe 4. Ich wusste dass die alten "Überhanggitter" in Reihe 1-5 im Sichtfeld sein könnten, aber es war okay von der Sicht. Bedienung am Kiosk war leider komplett überfordert. Da muss man dran arbeiten (wie gesagt auf er Haupt läuft es ja).

    Kann ich so nicht bestätigen, ich war im selben Block. Beim 1. Spiel stand ich dort am Kiosk über 20 Minuten an, gestern, bei gleich langer Schlange, nur 3 Minuten (habe extra auf die Uhr geschaut, wie lange es dauerte). Hier gab es also eine erhebliche Steigerung seitens Schwamm.

    Hier werden zwei Dinge miteinander vermischt. Für die Möglichkeit einer Ausgliederung war eine Satzungsänderung notwendig, dies wurde aber schon auf einer vorheringen Mitgliederversammlung beschlossen.


    § 23

    Das Präsidium wird ermächtigt, die Lizenzspielerabteilung aus dem Verein auszugliedern
    und in die Rechtsform einer Kapitalgesellschaft zu überführen.

    Für diese Satzungsänderung war damals eine 3/4 Mehrheit notwendig.



    6. Über eine Änderung der Satzung oder über die Auflösung des Vereins beschließt die
    Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 3/4 der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. Eine Satzungsänderung durch einen Dringlichkeitsantrag ist unzulässig.


    Die letztendliche Ausgliederung kann vom Präsidium alleine beschlossen werden, da die Voraussetzungen dafür schon in der Vergangenheit geschaffen wurden. (Siehe §23).

    Mal Fragen an den Insider


    da - soweit mir bekannt - die VIP und Business-Plätze separat - exclusiv - vom FCS vermarktet werden

    ist doch die Anzahl - aller- Sitzplatz-DK deutlich höher und vor allem auch wertiger als noch 2015

    die Frage lautet ob die Anzahl der -aller verkauften Sitzplatz-DK höher ist als im Vergleich zu 2015 ?

    Ich glaube im alten Lupa waren es insgesamt immer um die 1.500 DK (Sitzer + Steher).

    spannend ist auch die Frage ob -alle- Sitzplatz-DK-Besitzer - auch die VIP und Business

    sich den Corona-Regeln unterwerfen müssen [...]

    Da vom FCS ein Hygienekonzept verlangt wird und dieses u.a. durch die Ortspolizei geprüft und genehmigt werden muss, gehe ich mal davon aus dass sich auch die genannte Personengruppe daran halten muss. Der Ortspolizei wird es sicherlich egal sein, ob jemand 10 € oder 250 € für eine Karte bezahlt.