Beiträge von Fimpen

    Was mir gegen DD Hoffnung macht, sind die 45 Minuten Wasserball beim ursprünglichen Termin als man gleichwertig war, und die Tatsache, dass man gegen jemanden spielt, gegen den man nichts zu verlieren hat (siehe Pokal).

    Ja, das ist richtig, aber man muss leider bedenkten, dass das Spiel unter völlig irregulären Zuständen standfand. Ich würde mich darauf nicht stützen wollen.

    Ich hoffe auch auf irgendwie einen Punkt, mehr zu hoffen halte ich schon gerade zu vermessen. Ist leider so.

    Die Spieler müssen begreifen, sie sind im Abstiegskampf!

    Ich glaube #Thomas hat geschrieben, auch wieder unnötig falsch aufgestellt. Dem kann ich nur beipflichten. Warum steht Boeder plötzlich in der IV aber links. Er muss in der IV aber rechts stehen, da ist er stark oder er spielt ganz rechts als Rizutto Ersatz. Ich hätte gestern wahrscheinlich (ohne wirklich Ahnung von Fußball zu haben ;) ) mit Boeder rechts angefangen später Rizutto für ihn eingewechselt, dann Thoelke IV rechts (der braucht unbedingt Spielpraxis, ist eigentlich wenn fit einer der stärksten IV der Liga) dann Manu IV Mitte und Boné IV links (auch wenn zuletzt auch nicht ganz sattelfest).

    Resultat der Ziehl-Variante, Boeder kommt beim 1. Gegentor zu spät. Beim 2. Gegentor geht auf Schreibers Kappe läuft da im Strafraum herum ohne Chance an den Ball zu kommen.

    Diese seltsamen Aufstellungen und auch Einwechselungen verstehen nicht nur ich nicht mehr sondern werden von vielen auch so kritisch gesehen. Es können doch nicht alle blöd sein. Ich will da meinen Fußballsachverstand gar nicht mal in den Vordergrund stellen.

    Lottner wurde auf Platz 1 stehend entlassen, bei Koschinat standen wir eigentlich auch nicht schlecht, er wurde entlassen und jetzt bei Ziehl passiert nichts, obwohl wir kurz vor den Abstiegsplätzen stehen. Kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Unsere Situation ist gerade höchst kritisch.


    #Hagbard

    du brauchst ja keine Namen zu nennen aber vielleicht das Gesagte mit deinen Worten umschreiben, wäre interessant.

    Voll im Abstiegskampf, ist bei der Mannschaft anscheinend noch nicht so angekommen, klar wenn man Bayern schlägt. Die ersten 20 Minuten total verschlafen. Hoffe Neudecker kommt bald wieder rein, der kann dem Mittelfeld etwas mehr Struktur geben.

    Wer jetzt noch an Ziehl hält, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Naifi bester Mann auf dem Platz, er allein kann es auch nicht richten.

    Ich bin jedenfalls bedient.

    Denke ich bewege mich mal wieder so im Mittelfeld genau zwischen den Optimisten und Pessimisten. Unsere Tabellensituation ist einfach unschön und sie birgt auch Gefahren. Mir wäre es lieber man hätte 3 bis 4 Punkte mehr auf dem Konto, gerne durch die Nachholspiele.

    Trotzdem kann man auch mal einen Ausnahmesieg gegen Bayern feiern und deshalb habe ich auch gegen Sandhausen zwar auf Sieg gehofft aber das Schlimmste befürchtet. So war es wenigstens noch ein Punkt, der uns aber nicht viel weiter bringt, weil wir nur 2 Punkte über dem Strich sind.

    Trotzdem teile ich die Kritik an Ziehl, zu kleiner Kader, manchmal seltsam anmutende Auswechselungen, die Doppelfunktion usw.

    Bin allerdings bis jetzt noch soweit optimistisch, dass wir im Endeffekt nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, glaube aber auch im Umkehrschluß nicht mehr an einen Aufstieg.

    Übrigens schöne Analyse gestern von #-Mnl

    Wir waren weite Strecken die bessere Mannschaft, bis auf die letzten 20 Minuten und was heißt Glück oder Unglück, wenn ich glaube Kerber war es am Schluß nicht noch den Ball von der Linie kratzt, dann verlieren wir sogar noch.

    Um jetzt halbwegs sorgenfrei im Mittelfeld zu stehen, sollten wir von den beiden Nachholspielen wenigstens ein Spiel gewinnen und gegen 1860 natürlich auch gewinnen.

    Realistisch sind wir jetzt im Abstiegskampf, ist einfach der Punkteausbeute so geschuldet. Auf der anderen Seite erwarte ich schon, dass wir da wieder raus kommen. Das Potenzial haben wir, und wenn man ehrlich ist, waren wir auch heute lange Zeit die bessere Mannschaft, am Schluß ko und mal wieder auch individuelle Fehler. In der Winterpause muss nachgelegt werden, da kann es auch gar keine zwei Meinungen mehr geben.

    Für mich zählt jetzt nur noch, so schnell wie möglich die 45 Punkte und auf was Anderes schaue ich im Moment auch nicht.

    Wir sind wieder im Ligaalltag angekommen, war fast zu erwarten, eigentlich waren wir die letzten 20 Minuten stehend KO.

    Wenigstens noch 1 Punkt, klar ärgerlich wenn du den Ausgleich in der Nachspielzeit bekommst zumal 7 Minuten Nachspielzeit total überzogen war.

    Ohne Siege kommen wir nicht weiter auch klar, hoffe aber, dass wir von den beiden Nachholspielen 3 bis 4 Punkte holen. Dann würde die Welt auch nicht mehr ganz nach Abstiegskampf aussehen eher normales Mittelfeld. Vielmehr ist diese Saison, glaube ich sowieso nicht drin.

    Weiß gar nicht, was ich sagen soll, einfach nur geil. Als es zur Halbzeit 1 : 1 stand ist mir das schöne BAP Lied eingefallen, "Dies Naach is alles drinn" und was soll ich jetzt noch sagen am besten auch noch mal von BAP "Denn mir sinn wieder wer".

    Habe gerade mir in der ARD noch mal alles angeschaut. Hoffentlich haben wir für Samstag noch genug Kraft, denn die Liga ist für mich eigentlich doch noch wichtiger. Aber im Moment nur Freude pur.

    Würde mir wünschen, dass der DFB der Stadt mal klarmacht, dass eine dauerhafte Lösung ,sprich neue Drainage, her muss.

    Ich befürchte der DFB weiß davon nichts. Wenn muss von Vereinsseite Druck gemacht werden. Das ist schon eine Lachnummer. Leider auch in der Pressekonferenz von keinem Journalisten mal nachgefragt, ob es nicht an der unzureichenden Drainage liegen könnte. Dies hätte dann auch öffentlichen Druck gemacht.

    Moment, reden wir vom selben? Ich denke nicht das unser goali13 hier der dort ist.

    OK, danke für die Info, ist mir so nicht aufgefallen, wie dem auch sei, trotzdem guter Beitrag. Im Resultat bin ich anderer Meinung, habe ich ja so geschrieben.

    Keine Frage, eigentlich wie immer ein guter Beitrag von Goali. Bin trotzdem hinsichtlich der Doppelfunktion anderer Meinung, und das war ich nicht erst jetzt, wo es nicht läuft, das habe ich bereits von Anfang an geschrieben.

    Die Frage ist nur welcher Trainer fängt bei uns an wenn er weiß das sein gescheiteter Vorgänger sein sportlicher Chef wird.

    Ja, da ist was dran, Eigentlich will ich irgednwie Ziehl als Manager retten, aber je länger ich es mir überlege, so komme ich zum Schluß.

    Er ist leider verbrannt.

    Und Ja, spätestens aber wirklich spätestens, eigentlich auch schon viel früher, hätte er im Sommer auf einen neuen Trainer pochen müssen. Glaube nicht, dass HO das verweigert hätte. Aber es lief ja so schön, und man fühlt sich auch so gut und dann kommt die Selbstüberschätzung, eigentlich menschlich.

    Wenn Ziehl schon nicht diese Einsicht hatte, hätte es das Präsidium haben müssen. Aber ich muss fast schon selber über mich lachen, wer im Präsidium hätte es sein sollen.

    Diese Scheißdoppelfunktion muss jetzt aufgelöst werden, war von Anfang an dagegen. So was kann auf Dauer auch nicht gut gehen, will man beiden Jobs gerecht werden. Heißt für mich jetzt Trainersuche. Ob Ziehl noch als Mananger haltbar ist, will und kann ich jetzt nicht beantworten.

    Wir können so nicht weitermachen. Wenn man bedenkt, dass Lottner auf Platz 1 gehen musste, unbegreiflich.

    Ich möchte bei der Spielzusammenfassung noch etwas ergänzen. Ja, er hat mal Veränderungen gebracht siehe Naifi. Aber warum rückt ein Gaus plötzlich in die IV? Für mich vollkommen Sinnfrei. Wir hätten Boné gehabt auch wenn Becker noch nicht ganz fit war. Die Verteidigung war auch in den ersten Minuten ein Hühnerhaufen. Leider auch Manu mit Fehlern. Vermute mit Boné hätte die Abwehr stabiler gestanden, wie gesagt nur Vermutung.

    Vorne fehlt es an Kreativität, ein Neudecker fehlt an allen Ecken und Kanten. Rabihic viel zu Ballverliebt und verliert dann folgerichtig oft den Ball. Denkpause wäre angesagt geht aber nicht, da Kader viel zu dünn.

    Es sollte jetzt schnellstens ein Trainer gesucht werden, der neue Impulse setzen kann. Ob dann Ziehl noch Manager bleiben kann oder nicht ist mir jetzt mal egal, er ist auf jeden Fall auch für diese Position angezählt.

    Das stimmt, man sollte jetzt vielleicht noch einmal an jänicke ran treten und ihn versuchen für sich zu gewinnen. Klar braucht er ein paar Wochen um fit zu werden aber er ist ein erfahrener Spieler der in solchen Situationen einen kühlen Kopf behält

    Dann müsste sich ja jemand zugestehen bei der Kaderplanung nicht alles richtig gemacht zu haben. Dies verlangt sehr viel menschliche Größe, die sehe ich nicht.

    Diese Doppelfunktion war von Anfang an gequirlte Scheiße und das habe ich auch von Anfang an geschrieben. Jetzt haben wir den Salat und wir spielen gegen den Abstieg. Mir geht es erst wieder besser, wenn wir 45 Punkte haben. Von Aufstieg rede ich zunächst nicht mehr, die Tabelle lügt nicht, auch wenn wir noch ein Nachholspiel haben, das muss auch erst mal gewonnen werden.

    Wir sind in der Realität angekommen und das heißt für mich Abstiegskampf und sonst gar nichts. Bitte sofort Trainer wechseln, von mir aus kann Ziehl Manager bleiben, aber es muss was passieren. Nur noch 2 Punkte vor den Abstiegsrängen und jetzt kommt Dresden, meine Fresse, das sieht nicht gut aus.