Beiträge von Fimpen

    Das stimmt, man sollte jetzt vielleicht noch einmal an jänicke ran treten und ihn versuchen für sich zu gewinnen. Klar braucht er ein paar Wochen um fit zu werden aber er ist ein erfahrener Spieler der in solchen Situationen einen kühlen Kopf behält

    Dann müsste sich ja jemand zugestehen bei der Kaderplanung nicht alles richtig gemacht zu haben. Dies verlangt sehr viel menschliche Größe, die sehe ich nicht.

    Diese Doppelfunktion war von Anfang an gequirlte Scheiße und das habe ich auch von Anfang an geschrieben. Jetzt haben wir den Salat und wir spielen gegen den Abstieg. Mir geht es erst wieder besser, wenn wir 45 Punkte haben. Von Aufstieg rede ich zunächst nicht mehr, die Tabelle lügt nicht, auch wenn wir noch ein Nachholspiel haben, das muss auch erst mal gewonnen werden.

    Wir sind in der Realität angekommen und das heißt für mich Abstiegskampf und sonst gar nichts. Bitte sofort Trainer wechseln, von mir aus kann Ziehl Manager bleiben, aber es muss was passieren. Nur noch 2 Punkte vor den Abstiegsrängen und jetzt kommt Dresden, meine Fresse, das sieht nicht gut aus.

    Ich glaube Günni bleibt zunächst auf der Bank, dafür Naifi, der schafft aber höchstens 60 Min. und dann kommen Günni und Stehle noch rein.

    Boeder wird hinten rechts spielen. Das ist mal mein Gefühl. Wenn er weder Naifi noch Stehle von Anfang an bringt, dann bin ich wirklich enttäuscht und zeigt mir, dass Ziehl kein Mumm hat das jetzt auszuprobieren.

    Bei allem Respekt, aber wer soll denn diese ernsten und konstruktiven Gespräche mit Ziehl führen? Ostermann aus Portugal via Videochat? Steuerfachmann Weller oder doch unser neuer Vizepräsident? Es gibt im ganzen Verein mittlerweile keine Fußballkompetenz mehr seit dem Abschied von Dieter Ferner. Alle sportliche Kompetenz und Macht konzentriert sich nur noch auf eine einzige Person. Luginger zählt nicht, da Ziehl auch sein Vorgesetzter als Manager ist. Das ist eben das Problem, wenn man alle sportlichen Geschicke im Verein in die Hände einer Person legt. Läuft es sportlich gut, dann ist (fast) alles prima, aber wehe wenn nicht, dann hat man ganz schnell wieder ein großes Problem.

    Ja, genau das bereitet mir große Sorgen. Kein sportlicher Sachverstand im Vorstand, dann die quasi Alleinherrschaft des Tranager Ziehl, sage es zum x.ten Male, das kann nicht gut gehen. Wieso hat man für die neue Saison keinen Trainer verpflichtet?

    Klar kann auch ein Luginger hier nicht eingreifen, wie gesagt ist Ziehl auch von ihm Vorgesetzter.

    Hoffe jetzt mal, dass Thoelke von Anfang an kommt um der Abwehr mehr Stabilität verleiht. Boeder dann auf rechts für Rizutto. Dann neben Manu wieder Becker (wenn möglich).

    Klar ist aber auch, gewinnen wir gegen Essen und das Nachholspiel gegen Duisburg sind wir wieder vorne mit dabei, wenn nicht sind wir aber auch schnell im Abstiegskampf.

    Was Biada angeht, erwarte ich mal lieber nichts, selbst im positiven Fall wird er zunächst nicht länger als für 10 Min. eingewechselt werden.

    Unbegreiflich wie dieser Kader auf Kante genäht ist, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

    Terminator

    Deine Zusammenfassung kann ich so im Großen und Ganzen unterschreiben, leider sieht die Situation nicht besser aus.

    Meine Meinung ist, dass der Kern der Truppe durchaus oben mitspielen könnte, aber duch Verletzungen und der Tatsache, dass die wir viel zu dünn besetzt sind auch ohne die Verletzungen kann das nicht gut gehen.

    Wir brauchen einen Manager meinetwegen Ziehl der nichts anderes macht.

    Folgerichtig brauchen wir jetzt einen neuen Trainer.

    Wir hätten bereits vor Saisonstart einen zusätzlichen IV gebraucht.

    Ebenso schnelle Spieler für die Außen auch um flexibler zu sein.

    Mit der schweren Verletzung von PS konnte niemand rechnen, aber jetzt brauchen wir auch noch einen Stürmer.

    Klar er ist 34, aber bei dem dünn besetzten Kader, da hätte er sich noch einen 1-Jahresvertrag durchaus verdient gehabt. Spielen konnte er auf vielen Positionen, gerade jetzt bei den ganzen Ausfällen, wäre er Gold wert. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung

    Sorry, ich habe kein gutes Gefühl, wenn wir den 3. Torwart auf die Bank setzen und noch mit Jugendspieler die Bank füllen und dennoch die Bank nicht komplett hinbekommen. Wie kann man dann von breitem Kader sprechen? Dann spielen eigentlich fast immer die Selben in der Startelf, wenn sogar der Magentasprecher sagt, warum man nicht Naifi mal von Anfang an gebracht hat, das spricht Bände. Thoelke spielt immer noch nicht in der Startelf, warum?

    Zu kleiner Kader, das rächt sich jetzt, wenn dann noch Spieler kurzfristig ausfallen und sorry normalerweise schreibe ich das so nicht, aber wenn ich 5 Min. vorher eine Gelbe Karte bekommen habe, dann rasiere ich einen Gegenspieler nicht im Mittelfeld vom Platz zumal noch genügend Saarbrücker da gewesen wären, das ist dann einfach nur blöd. Die Tabelle lügt nicht, wir sind im Mittelfeld und haben 3 Punkte weniger als letzte Saison. Umso ärgerlicher, dass wir bei einem Sieg zumindest kurzfristig auf Platz 3 hätten springen können.

    Hier fordern einige schon den Trainer, wer soll ihn feuern, der Manager Ziehl feuert dann den Trainer Ziehl? Ganz soweit sind wir noch nicht aber wenn es soweit kommt dann ist natürlich auch der Manager weg. Deshalb aber nicht nur deshalb hielt ich nie was von dieser Doppelfunktion.

    Manu hat übrigens unser Spiel im Interview etwas realistischer dargestellt. Jetzt haben wir mal eine Pause, hoffentlich auch eine Denkpause, die genutzt werden sollte.

    Halte die Kritik an Sontheimer auch für überzogen, klar das unnötige Meckern muss er in Zukunft lassen. Hätte lieber Thoelke in der Startelf gesehen, der aufgrund seiner Größe das 0 : 1 vielleicht verhindert hätte. Ansonsten stehen wir wieder auf der Stelle und die Punkteausbeute ist natürlich zu wenig.

    ich sage es á la Willy Brandt = wir müssen mehr Offensive wagen

    Schön, dass sich jemand noch an 1969 erinnert, denn genau das wollte Willy eigentlich sagen ;)

    Aber im Ernst, Sanchez und Naifi rein für mehr Geschwindigkeit, dann natürlich Neudecker für die Kreativität und hinten dann Thoelke um einen Klos stoppen zu können. Rizutto und Boeder hinten rechts vielleicht je eine Halbzeit

    Wir haben das Spiel gestern wegen der mangelnden Chancenverwertung in der 1. Halbzeit nicht gewonnen. Daran muss gearbeitet werden, ebenso an den vielen Abspielfehler in der 2. Halbzeit im Mittelfeld. Einer hier hat geschrieben, man kann auch einen Civeja nicht so anspielen wie man es bei Grimaldi konnte. Dem stimme ich vollkommen zu. Und dann, ich wiederhole mich jetzt gehört für mich Neudecker in die Startelf, bitte mehr Mut bei den Auswechselungen d.h. nicht erst in der 75 Minute sondern schon deutlich früher.

    So leid es mir tut, ich sehe uns zur Zeit auch nicht unbedingt so gut, dass wir um die Aufstiegsplätze spielen. Ich sehe uns zur Zeit eher so gesichertes Mittelfeld um Platz 8. Das kann sich natürlich noch verbessern, was ich hoffe aber im Moment sehe ich uns nicht auf den Plätzen 4 und besser spielen.

    10 Punkte aus 7 Spielen sind nunmal einfach auch nur guter Durchschnitt.

    Also in der 1. Halbzeit waren wir schon drückend überlegen. Nicht nur die 2 Superchancen von Brünker und Civeja auch noch viele Halbchancen, siehe Kopfball Manu der ging nur knapp vorbei und einmal Gaus nach schönen Pass, ich glaube auch von Manu. Zweite Halbzeit, da gebe ich hepp60 natürlich recht war viel zu wenig. Eine Menge Fehler im Mittelfeld, der Ballverlust von Civeja führt dann auch in der Folge zum 0 : 1.

    Meiner Meinung kommen die Auswechselungen viel zu spät (Ausnahme Rizutto wegen Gelb-Rot Gefahr).

    Für mich gehört Neudecker auch in die Startelf.