Beiträge von Fimpen

    Auswärtssieg trotz desolater Leistung - in Trier ist man bestimmt fassungslos und hatte heute Nacht Alpträume

    Desolat würde ich die Leistung nicht bezeichnen. Wir haben im Vorfeld alle von einem Spitzenspiel gesprochen und Trier spielte auch wie eine Spitzenmannschaft, also ich war beeindruckt. Aus FC Sicht muss ich sagen, dass das Experiment Fießer als rechter Verteidiger voll gescheitert ist und nach meiner Meinung auch zu spät korregiert wurde. Ansonsten fehlen auch die Leistungsträger Puclin, Meyerhofer und Taylor und das merkt man dann auch vor allem die linke Angriffseite war sehr schwach. Aber man muss auch das Positive sehen, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und wenn auch mit viel Glück das Ruder noch mal rumgerissen. Positiv für mich auch der Einsatz von Döringer, das war bereits eine mehr als ordentliche Leistung. Nächste Woche wird wieder Taylor zur Verfügung stehen und auch die Einsatzmöglichkeit von Chaftar wird näher rücken.
    Hoffe mal das unsere Konkurrenten jetzt sich gegenseitig ein paar Punkte nehmen und wir auf Platz 3 bleiben, sprich also in Schlagdistanz zur Relegation.

    Normalerweise fahr ich ja nicht zu Auswärtsspielen, diesmal eine Ausnahme gemacht und es hat sich voll gelohnt.
    Spielerisch war das heute aber sehr dürftig. Trier eindeutig besser, da brauchen wir gar nicht drum herum reden, dieser Sieg war mehr als nur glücklich.
    Aber solche dreckigen Siege braucht es nunmal um oben dabei zu bleiben. Von unserer starken Abwehr war heute nicht viel zu sehen. Nach meiner Meinung auch ein Fehler Fießer als rechten Verteidiger zu bringen, er gehört einfach in's Mittelfeld. Döringer und Kiefer ganz OK. Mendy, Gott sei Dank wieder deutlich stärker, das 1 : 0 haber wir zu 90% ihm zu verdanken. Macht einfach Spaß ihm zuzusehen. Linke Seite mit Rohracker leider ein Totalausfall. Mit der Leistung wird er nicht mehr viele Spiele machen können. Wir haben hier trotz Ausfälle, ich denke gerade Meyerhöfer und Taylor fehlen und auch Puclin in Topform fehlt und das hat man auch heute gemerkt. Wenn diese Spieler aber zurück kommen sind wir wieder deutlich stärker und dann habe ich auch keine Angst, dass wir den Anschluß nach oben verlieren würden.


    Noch ein Schlußwort zu diesen Pyroidioten:
    Der Verein sollte hier mal durchgreifen und Stadionverbote erteilen, diese Typen schaden mehr als sie nützen. Aber die Trierer sind ja auch nicht viel besser. Das wird auf jeden Fall ne saftige Strafe vom DFB geben.

    Was ist denn jetzt wirklich los?


    Offiziell ein Infekt, wäre dann mal nicht so tragisch.
    Oder handelt es sich um eine Schilddrüsenerkrankung, die dann auch mal schwieriger und länger zu behandeln wäre?

    Spielerisch sieht das teilweise ganz gut aus, was fehlt ist der entscheidende letzte Pass, der ist oft zu ungenau. Und an den Standards muss unbedingt gearbeitet werden. Kann nicht sein, dass wir da so schwach sind.
    Aber keine Grund jetzt schon die Nerven zu verlieren. Wenn die Verletzten zurück kommen gibt es deutlich mehr Alternativen. Auch ein Puclin, der anfangs überragend spielte, war die letzten beiden Spiele nicht mehr so stark. Der ist noch nicht bei 100% und da gibt es nunmal auch noch Formschwankungen.
    Ich persönlich bin fest überzeugt, dass wir um die Relegationsplätze spielen werden. Das Problem ist nur, letzte Saison gab es eigentlich nur 3 Mannschaften für die beiden Plätze und diese Saison kann es durchaus sein, dass es 5 bis 6 Mannschaften sind die sich bis zum Schluß Hoffnungen machen können.

    Noch bevor die Hoffnung aufgegeben hab, kommt der 7OBS, und zeigt mir das es doch noch andere gibt die die Situation richtig einschätzen.
    Danke für den Mut das zu schreiben

    Ich glaube, da ist viel Ansichtssache dabei. Habe mir die Szene nochmal angeschaut und komme zum Schluß eher Tor als kein Tor.
    1. Es war knapp vor dem Fünfmeter-Raum.
    2. Der Ball war für einen Moment frei.


    Natürlich kann man das auch abpfeifen, je nach Sichtweise, die dann der Schiedsrichter in der Situation hat.

    Das wird so oder so ne enge Kiste, wer am Ende das Rennen macht kann man zum jetztigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Wir haben 4 Topvereine, die nach meiner Meinung jetzt schon oben stehen und dann kommen noch 2 bis 3 ambitionierte Vereine dahinter, die aber auch mal den einen oder anderen von oben ein Bein stellen werden. Wir erwarten noch mit Chaftar und Wegner zwei sehr gute Spieler zurück, die können uns zumindestens für die Rückrunde weiterhelfen. Mit Meyer erwarte ich auch noch einen guten Stürmer irgendwann zurück, dann haben wir dort auch noch Alternativen.
    Was mich im Moment positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir gegen Elversberg die alles in allem spielbestimmernde Mannschaft waren.
    Wie werden dann kommenden Sonntag sehen, wie wir im Vergleich zu Mannheim stehen, die nach meiner Meinung im Moment jedenfalls den stärksten Eindruck hinterlassen, einfach aus der Tatsache geschuldet, dass sie bis auf das eine Unentschieden alle Spiele deutlich und souverän gewonnen haben.

    Ja, auch von mir gute Besserung!
    Im Moment liegen genau die vier Vereine vorne, die ich erwartet habe, die Reihenfolge passt blos noch nicht ganz, wie es in meinem Sinne wäre.
    Aber es ist nur eine Momentaufnahme und in der Saison wird noch viel passieren.

    FC 3 : 1, Nationalmannschaft 3 : 1, Herz was begehrst du mehr!
    Natürlich war das keine gute Leistung, die schlechteste die ich diese Saison gesehen habe. Aber so ein Derby hat manchmal eben auch seine eigenen Gesetze und das Wichtigste ist doch, dass die drei Punkte eingefahren wurden.
    Luz hat seine 2 Buden gemacht und war am ersten Tor beteiligt. Und so einen Spieler braucht es dann auch mal der am richtigen Platz steht und die Tore macht. Ansonsten, klar wie von den Vorrednern schon beschrieben, war das viel Standfußball von ihm. Und, ob diese Leistung dann gegen Mannheim reicht, muss man dann sehen. Aber gegen Mannheim muss eine deutliche Leistungssteigerung her und zwar von fast allen nicht nur von Luz.
    Man hat die Chance verpasst, deutlich was für das Torverhältnis zu sorgen, auf der anderen Seite hat man die drei Punkte eingefahren, das ist das Wichtigste und ein schlechteres Spiel muss man dann auch mal zugestehen.

    Hat nichts mit Schwachsinn zu tun, man sollte niemand beleidigen.
    Ich persönlich wünsche mir ein deutliches 3 : 0, das ist denke ich auch realistisch, aber wie wir alles wissen, kann es mal ganz schnell auch anders laufen.
    PS:
    Oder meinst Du nicht auch, dass die Bremer bei ihrem Pokaldebakel gegen uns, nicht auch mit einem deutlichen Sieg gerechnet haben, das mal nur so am Rande.

    Gratulation, schon beachtlich, dass wir dort mithalten können.
    Vor allem bemerkenswert, wenn die A-Jugend eines Regionalligisten in der Bundesliga spielt, wo ansonsten sich hier nur Jugendmannschaften der 1. und 2. Bundesliga aufhalten.
    Wäre der Hammer, wenn wir diese Saison wieder die Liga halten könnten. Ist allerdings noch ein langer Weg bis dahin.

    Am Ende kann man dann eben nicht zufrieden sein, wenn man eine halbe Stunde in Überzahl spielt, wenn man sich 4 hundertprozentige Torchancen herausspielt, dann sollte mal einer drin sein. Aber das ist unser Problem sowieso, spielerisch wirklich schön anzusehen aber die Chancenverwertung ist nicht ausreichend. Und gegen eine Topmannschaft kriegst du nun mal keine 8 - 10 Chancen, da sind 4 eigentlich schon viel und dann muss einfach mal einer sitzen. Leider patzen die Mannschaften wie Mannheim und Offenbach im Moment auch nicht und so hinken wir schon etwas hinterher.
    Trotzdem, es ist noch früh in der Saison und wir sind alles in allem auf einem guten Weg.


    PS:
    Was einer wie es mit der Verletzung von Taylor aussieht? Wäre wirlich ein herber Rückschlag, wenn der ausfallen würde. Gestern für mich einer der Stärksten.

    Genau, super Zeit, das war die Saison, wo ich zum ersten Mal den FC gucke war. Meine Fresse ist das lang her. Ob ich das nochmal erlebe, dass der FC in der 1. Liga spielt :?:

    Man hat den wertvollen Aufstieg unter Ferner nicht versilbern oder vergolden können. Man hat ihn durch Inkompetenz verschlafen und dann verschenkt. Nach den ersten Spieltagen zu urteilen wird das sehr, sehr schwer. Und die Relegationshürden noch als Zugabe.


    Genaus so ist es. Das hat aber mehrere Gründe, man hatte keine ordentliches Scouting, Luginger musste fast alles selbst machen. Der Hauptgrund war aber, weil man wieder Schmalhans Küchenmeister war, die finanziellen Möglichkeiten waren begrenzt. Wir konnten teilweise ja noch nicht mal eine ordentliche Wintervorbereitung im Süden machen. Ihr erinnert euch doch.
    Vielleicht war es auch Inkompetenz, vielleicht auch die fehlenden finanziellen Mittel, vielleicht und so vermute ich, auch beides zusammen.


    Das änderte sich erst unter HO und deshalb hoffe ich, dass wir es diese Saison schaffen. Aber eng wird das, das muss jedem klar sein. Hier stehen fünf bis sechs Anwärter für den Aufstieg und am Ende brauchst du auch ein wenig Glück um einen der beiden Plätze für die Relegation zu erwischen.
    Und dann die Relegation, noch mal ne Sache für sich.