Beiträge von Fimpen

    Also das 0:0 war spielerisch alles andere als öde. Für mich eines der besten Spiele unseres FCS diese Saison und sogar das beste Heimspiel. Nur das Ergebnis hat aufgrund der schlechten Chancenverwertung nicht gestimmt, aber darauf lässt sich ja aufbauen.

    Genau richtig, die 1. Halbzeit war spielerisch absolut top, schon lange nicht mehr so gut gesehen. Das einzige die Chancenverwertung, bei 4 bis 5 Großchancen sollte die Hälfte reingehen, dann steht es zur Halbzeit 2 : 0 und die Messe ist gelesen. Und eines sollte man auch bedenken wir haben so gut wie nichts zugelassen. Da komme ich höchstens auf 2 bis 3 Halbchancen für Kl. und man sollte bedenken die haben in 9 Spielen 21 Buden gemacht.
    Lange Rede, kurzer Sinn, hätten wir das Spiel gewonnen wären hier alle begeistert so bleibt eben der fade Beigeschmack, das trotz gutem Spieles eben nur ein Unentschieden raus gekommen ist. Eigentlich schade!

    Der Offenbacher Sieg ist ärgerlich.

    Umso ärgerlicher, da es zur Halbzeit noch ganz gut für Koblenz aussah, hatte da wirklich etwas Hoffnung zumindestens, dass Koblenz ein Unentschieden packt. Aber wir müssen auf uns schauen.


    Mit 1nem Torsieg wären wir wieder Spitzenreiter. Aber es wundert mich allgemein eine wenig, falls wir KL2 schlagen sollten, gäbe es nur eine 3er Spitzengruppe mit einigen Punkten Vorsprung. Hätte man wohl in dieser frühen Phase so nicht erwartet.

    Wenn wir das packen läuft im Moment alles auf eine Dreier-Spitzengruppe von Elfen, Offenbach und SB hin. Und der Punktevorsprung ist in der Tat gegenüber Worms mit 8 Punkten auf Platz 4 bereits sehr beachtlich.

    ein wirklich gelungener Abend, das hat Spaß gemacht. Spielerisch wird es auch langsam besser, wenn auch in der 1. Halbzeit nach meinem Geschmack noch etwas zu viel mit langen Bällen gearbeitet wurde. Am Ende war es ein wirlich verdienter Sieg, der sogar noch etwas höher hätte ausfallen können.
    Über die Leistung von Wegner ist hier schon viel geschrieben worden, kann man sich nur anschließen, aber auch die Leistung eines Sauter oder Schäfer möchte ich hier nochmal hervorheben.
    Denke im Moment droht nur noch Gefahr von Lautern und Offenbach und da haben wir es selbst in der Hand die dann auf Abstand zu halten. Wird natürlich nicht ganz einfach weil irgendwann reißt jede Siegesserie aber bitte erst nach Offenbach.

    Auf das Spiel bin ich gespannt.


    Ohne etwas schlecht reden zu wollen, aber nüchtern betrachtet haben wir bisher gegen die letzten 5 der Tabelle gewonnen und gegen Walldorf (die ich immer noch nicht einzuschätzen vermag) dazu gabs gegen - zumindest auf dem Papier (!) vernünftige Gegner ein Unentschieden und eine Niederlage.


    Nach dem Spiel gegen Mannheim kann man vllt. schon etwas über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft sagen.

    Du hast genau das aufgegriffen, was ich hier rein schreiben wollte. Für mich ist Mannheim ein wirklicher Gradmesser wo wir z. Zt. wirklich stehen.
    Wenn wir dort gewinnen oder zu mindestens ein Unentschieden packen, dann denke ich werden wir uns längerfristig oben festsetzen können.
    Unter oben festsetzen verstehe ich dauerhaft einen der ersten 3 bis 4 Plätze belegen und am Ende der Saison mit etwas Glück dann vielleicht auch den von uns allen erhofften Relegationsplatz inne halten.

    Warum macht ein neuer Stürmer nur Sinn, wenn Schmidt bleibt? Das macht für mich keinen Sinn; ) Es geht ja nicht um die Quantität, sondern um die Qualität. Und qualitativ war Schmidt in den Augen des Trainers nicht weit genug. Natürlich ging es auch ums Finanzielle, ohne Schmidts Abgang wäre bestimmt kein neuer Stürmer möglich gewesen.


    Ich hatte schon auch die Quantität im Auge gehabt nach Luz Verletzung, man stelle sich nur vor wenn jetzt auch noch Taylor verletzt fehlen würde.
    Aber wie gesagt lange Rede kurzer Sinn, wenn es finanziell nicht reicht und Schmidt in den Augen des Trainers nicht weit genug ist, dann muss man diese Entscheidung so hinnehmen.

    Habe vorher geschrieben, ein neuer Stürmer macht nur Sinn, wenn Schmidt bleibt. Aber vielleicht waren auch die Mittel nicht ausreichend das so zu realisieren. Warum Schmidt keine Chance mehr bekam kann ich nicht nachvollziehen, habe dafür auch zu wenig Einblick. Da kann man nur spekulieren, vielleicht war er Kilic einfach nicht gut genug, das wär mal die einfachste Erklärung.
    Schmidt hat aus seiner Sicht das richtige getan anstatt nutzlos auf der Tribüne zu sitzen.

    Ich möchte mit ein wenig Abstand nochmal den Schäfer loben.
    Was der nach seiner Einwechslung für eine Zweikampfstärke bewiesen hat, das war enorm.
    Wenn der Chrappan fit gespritzt werden muss, sollte man ihn eher schonen und Schäfer spielen lassen.

    Ist mir auch sehr positiv aufgefallen.


    Die Schirileistung wirklich unter aller Sau. Natürlich hätte hier der Sommer auch Rot sehen müssen.
    Da war noch eine Szene über die ich mich tierisch aufgeregt habe, da pfeift er gegen uns Hand, er selbst konnte da er im Rücken des Spielers stand die Situation gar nicht beurteilen und der Linienrichter hat kein Hand angezeigt. Sehr merkwürdig.

    Bin über die vielen Trainer hier im Forum erstaunt, Sökler gleich bringen, gleich verheizen, super ;)
    Bleibe dabei ein paar Trainingseinheiten mit der Mannschaft und Zeit geben sich einzugliedern. Dann wird er bereits in naher Zukunft ein Verstärkung für das Mittelfeld sein, davon bin ich überzeugt. Maximal würde ich ihn die letzte 1/4 Stunde bringen, wenn überhaupt.

    Schließe mich gerne meinen Vorrednern an, noch ein Stürmer macht nur Sinn, wenn man Schmidt nicht gehen läßt.


    Mit der Verpflichtung von Sökler hat man jetzt auch endlich was für das OM gemacht, hier lag der deutlichste Handlungsbedarf.
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir ein David Ulm noch besser gefallen hätte aber mit Sökler kann ich gut leben zumal er den Vorteil genießt sich hier auszukennen. Er hat hier immer gute Leistungen gezeigt.
    Seine Nicht-Weiterverpflichtung war ein gravierender Fehler der damaligen Vereinsführung (Trainer eingeschlossen).
    Man sollte seinen Torjubel gegen uns deshalb auch nicht zu hoch hängen.


    Hoffe jetzt mal, dass man ihm die nötige Zeit einräumt um sich hier einzugliedern und nicht gleich schon wieder Wunderdinge erwartet.

    Sembolo wäre schon ein Mega-Hammer, aber wenn dann bitte nicht auf Kosten eines Spielers für das OM. Bin ja nicht der einzige der gerade für das OM unbedingt Handlungsbedarf sieht. Ich muss wirklich sagen, ich kann dieses hoch-weit gebolze einfach nicht mehr sehen. Also bitte, bitte macht da endlich was!
    Die Personaldecke ist wirlich viel zu dünn, mit der Verstärkung für die Verteidigung hat man schon reagiert und wenn jetzt noch zwei kommen, sprich OM und Sturm, dann sollte das auch reichen, kann mir nicht vorstellen, daß für noch mehr genügend Geld da ist.

    Wichtig ist dagegen das sich bei Luz der erste Verdacht Kreuzbandriss wohl nicht bestätigt hat. Ist jedoch nur eine erste Entwarnung denn eine langwierige Bänderverletzung droht nach wie vor.


    Na wenigstens etwas positives .


    Natürlich Weltuntergangsstimmung brauchen wir beim besten Willen nach 4 Spielen und 7 Punkten nicht zu haben.
    Aber Kritik muss erlaubt sein, so lange sie sachlich bleibt. Und die Mängel im Spielaufbau sind augenscheinlich nicht nur im gestrigen Spiel und wird auch von den meisten so gesehen.
    Ich muss auch die Auswechselstrategie bemängeln, Pranjes für Luz sorry kann ich nicht nachvollziehen, Zoundi viel zu spät, hätte direkt nach der Pause kommen müssen und letzter Wechsel 5 Min. vor Schluß, was soll das noch bringen wenn man zurück liegt, oder wollte man Zeit gewinnen um nicht noch das 1 : 4 zu kassieren :?:

    Na, da habe ich ein anderes Spiel gesehen. Elversberg war spielerisch besser, daran besteht für mich kein Zweifel. 1. Halbzeit keine Torchance, 2. Halbzeit, vom Elfmeter abgesehen eigentlich auch nur zwei Torchancen, das ist viel zu wenig. Und vorallem mal wieder hoch weit, also wie gesagt spielerisch null. Wir brauchen dringend noch eine Verstärkung im OM, aber das sage ich schon lange.
    PS: Wieso ist eigentlich Hohs am dritten Tor schuld, man kann auch mal den Ball wegschlagen wenn man ihn nicht richtig kontrollieren kann.


    Kilic raus Rufe sind natürlich Irrsinn, wenngleich mir seine Auswechslungsstrategie ein Rätsel bleibt. Warum wird Zoundi so spät gebracht, wenn spielerisch so wenig läuft? In der 90 Spielminute wechsele ich aus, wenn ich einen Vorsprung über die Zeit retten will, aber nicht wenn ich einen Rückstand hinterher laufe!


    Hoffe nur, dass die Verletzung von Luz nicht so schwer ist, von hier aus mal gute Besserung.

    Wir haben schon im ersten Spiel 0:6 verloren und sind am Ende aufgestiegen. Wir hatten auch schon einmal (zumindest mal in der Zeit seit ich gucken gehe) ein 1:0 Sieg (gegen VfB 2 vor 2 Jahren) im ersten Spiel und landeten "nur" auf dem 11. Platz.

    Ich habe damals das 0:6 nicht gesehen, habe danach aber das Heimspiel gegen Trier gesehen, das wir zwar auch knapp verloren haben, aber damals wußte ich, wir brauchen uns keine Sorge zu machen. Spielerisch waren wir damals weiter als wir es heute sind.


    Trotzdem, Du hast recht wir sollten zunächst mal noch ein paar Spiele abwarten. Die Einsatzbereitschaft war vorhanden und die Mannschaft muss sich auch erst noch richtig einspielen.


    Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben evtl noch einen guten Mann für das offensive Mittelfeld zu verpflichten. Evtl. könnte auch Zoundi diesen Part übernehmen, wurde gestern aber nicht eingestzt.

    Wenn die Truppe sich davon beeinflussen lässt, dann gute Nacht. Dann haben wir 0 Chancen. Sollte die Mannschaft aber so agieren wie sie es kann, nämlich konzentriert und fokussiert, dann ist der Titel absolut möglich.

    Ich glaube die Mannschaft weiß ganz genau, was sie erwartet, nämlich eine defensiv sehr starke argentinische Mannschaft.
    Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang, trotzdem sollte es knapp für unsere Mannschaft am Ende reichen.

    Das wird am Sonntag ein ganz anderes Spiel. Argentinien wird defensiv wesentlich besser stehen. Trotzdem sollte es für Deutschland reichen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Brasilienspiel überbewertet.