Beiträge von Fimpen

    Natürlich sind Zeitungsberichte immer mit Vorsicht zu genießen zumal, wenn es sich um bestimmte Formate handelt.
    Aber Fakt ist nunmal, dass mit Sökler und Stiefler uns 2 Leistungsträger verlassen haben. Dazu kam dann auch noch, dass ein gedachter Schlüselspieler (Glockner) direkt verletzungsbedingt längerfristig ausfiel.
    Wenn sogar ein Schatzmeister, der von Natur aus eher mit seinem Haushalt vorsichtig umgeht, aussagt, es hätte sich bei Sökler und Stiefler um geringe Beträge gehandelt wo man auseinander lag, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Und dem Faß wird die Krone aufgesetzt, wenn ich lesen muss, Luginger wollte Stroh-Engel verpflichten. Was der die letzte Saison geleistet hat, brauch ich keinem mehr zu sagen.
    Rellativiert für mich die Kritik an Luginger. Insgesamt war der Kader zu Saisonbeginn sowieso zu klein. Man hat sich hier förmlich kaputt gespart.
    Nachher war eine Korrektur nicht mehr möglich, egal wieviel Geld du auch noch reingebuttert hättest. Da wäre wiederum etwas weniger vielleicht am Ende mehr gewesen. Siehe auch Münster und Stuttgarter Kickers.

    Mit Luginger hätten wa es geschafft :!: Warum :?: Weil uns der Kaufrausch erspart geblieben wäre :!:

    Bin anderer Ansicht, der Karren war schon im Dreck. Bin da konform mit der Analyse von Menarfin. Sehe ich alles im Großen und Ganzen genau so wie er es sieht. Aber alles Schnee von gestern. Bringt uns nicht weiter.
    Luginger als Sportdirektor, warum nicht, mir wäre Ferner nur lieber, wenn gleich das auch kein Konzept mehr wäre, das für 10 Jahre tragen würde.

    Jawohl ein paar Spieler sollte man versuchen zu halten, aber wirlich nur die, die auch charakterlich zu uns passen.
    Einem Sportdirektor namens Ferner würde ich in Zusammenarbeit mit dem Trainer auch zutrauen eine schlagkräftige Regio-Mannschaft aufzustellen.
    Das wird schwer genug und die Konkurrenz ist bärenstark und hat auch Ambitionen nach oben. (Offenbach, Trier usw.)

    Also ich bin etwas anderer Meinung und würde Ferner gerne wieder als Sportdirektor beim FC begrüssen. Macht aber nur Sinn, wenn er die notwendigen Befugnisse auch bekommt.

    Eine Mannschaft, de es in der ganzen Saison nicht schafft zweimal hintereinander zu gewinnen, hat beim besten Willen den Klassenerhalt auch nicht verdient. Geld schießt nunmal keine Tore. Das war von Anfang an eine verkorkste Saison. Die Fehler wurden viel früher gemacht, nämlich spätestens zum Ende der Vorsaison. Strukturen nicht professionell, Luginger total überlastet, Investitionsaufkommen zu niedrig.
    Später versuchte H.O. mit Geld alles zu retten, das ging schief, weil zu spät. Die Investitionen müssen gezielt zum Saisonanfang gesetzt werden.
    Bis sich eine fast neue Mannschaft neu eingespielt hat, dauert dann einfach viel zu lange gegen bereits gut eingespielte Gegner.

    Also nochmal, für Platz 17 ist wohl kaum noch Hoffnung. Aber man sollte doch wenigstens Platz 18 anstreben, vielleicht bekommt einer keine Lizenz mehr oder was bereits auch schon anklang evtl. könnte Stuttgart seine U-23 zurückziehen.
    Es muss jetzt noch einmal alles in die Waagschale geworfen werden.
    Also los Jungs kämpfen und siegen!!!!!
    Ein 2 : 0 wäre nicht schlecht.

    Ich hoffe wirklich das man einfach nur noch nichts von 4.Liga Planungen mitbekommen hat, bzw diese nicht nach außen getragen werden, sie aber trotzdem insgeheim schon stattfinden. Ich bete einfach das man nicht so verdammt dämlich ist, und nix macht (bzw nur für 3.Liga plant), nur wird man leider das Gefühl nicht los das eben wirklich genau so dumm geplant bzw nicht geplant wird wie vermutet

    Ich gehe doch mal davon aus, dass man mit den Planungen für die Regio begonnen hat, alles andere wäre doch sehr fahrlässig. Auf der anderen Seite, wirklich wundern sollte mich beim FC wirklich nichts mehr.

    Sehe ich genau so.
    Wobei diese Spieler, wenn überhaupt die einzigen sind, die realistischerweise gehalten werden können, vielleicht könnte man noch Maek mit dazu nehmen.
    Die anderen "Stars" sollten sich aber mal fragen, ob sie wirklich nach ihren gezeigten Leistungen bei uns für die 3. Liga oder sogar für die 2. Liga in Frage kommen. Also ich jedenfalls würde keinen von denen nehmen. (Ochs natürlich ausgenommen)
    PS:
    Will mich noch meinem Vorredner anschließen, eigentlich will ich diese Söldner auch nächste Saison gar nicht mehr sehen.

    Hatte gestern einen Bekannten in's Stadion mitgebracht. Würde ihn als neutralen Beobachter bezeichnen, wenn auch mit leichter Sympathie für Saarbrücken. Aber auch er meinte, er hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel drehen. Im Gegenteil die souveränere Leistung vom Mittelfeld ging eher von den Zebras aus. Ich kann ihm nur Recht geben, es war spätestens nach dem Gegentor wieder kein "Fußball Spiel" vorhanden, sprich mal wieder nur das bekannte Muster von weiten Bällen nach vorne schlagen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen.
    Desweiteren ist es einfach nicht nachzuvollziehen warum wir nach einem Gegentor immer so die Köpfe hängen lassen müssen. Da sollte doch ein Ruck durch die Mannschaft gehen nach dem Motto, jetzt erst Recht.
    Die Kritik an der Einwechselung die Goali bereits geäußert hat, kann ich nur noch mal unterstreichen, warum ist Stegerer nicht eingewechselt worden.
    Ansonsten hätte ich den Japaner gerne etwas früher gesehen.
    Was die Trainerfrage anbelangt, würde ich Kilic für die nächste Saison behalten, substantiell kann ich es nicht begründen, es ist vielmehr ein Bauchgefühl, begründet einfach nur aus den Schilderungen der Trainingsarbeit bzw. mein Eindruck aus Interviews und Pressekonferenzen.

    Es kommen einfach die spielerischen Momente viel zu kurz. Da gibt es einfach nur blindes nach vorne schlagen von Bällen. Und wenn mal ein Pass versucht wird, dann geht er zu 50% daneben. Das Niveau der Mannschaft reicht nicht, obwohl im Winter soviel investiert wurde, da sieht man mal wieder, das Geld allein nichts nützt.
    Wir hatten in unserer ersten 3. Liga-saison spielerisch viel mehr drauf. Die Spieler, die jetzt verpflichtet wurden müssen sich doch mal fragen, ob sie tatsächlich das Niveau haben, welches sie vorgeben zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer von denen (Ochs mal außen vor) ein Stammspieler in der 2 Liga wird.


    Wenn man das Spiel fair analysiert, muss man sagen, wir haben uns doch kaum Chancen herausgespielt. In der 2. Halbzeit eigentlich nur noch eine richtige, die kurz vor Schluß von Hoffmann. Das ist einfach viel zu wenig. Natürlich kann ich wieder mit dem Schiri hadern, eindeutiges Abseitstor gegen uns, bleibe aber dabei, ein Erfolg muss sich erarbeitet werden und den hat sich die Mannschaft eben wieder mal nicht erarbeitet.

    8o Jetzt wird es doch sehr lächerlich nun wird alles auf den Schiri geschoben. Macht das Ding zu 8o

    Nein, es soll hier gar nichts auf den Schiri geschoben werden. Wenn wir absteigen, haben wir uns das ganz alleine zuzuschreiben. Dafür waren unsere Leistungen oftmals einfach zu schlecht.
    Fakt ist aber auch viele Elfer gegen uns waren unberechtigt. Ich habe die Zahl jetzt nicht mehr genau im Kopf, es dürften aber ca. 4 oder 5 gewesen sein. Gestern wurde uns ein Tor nicht gegeben, darüber könnte man noch streiten, hätte vielleicht viele andere Schiris auch abgepfiffen. War eine Grenzsituation, Torwart noch im Fünfer oder schon außerhalb. Ok, aber das Abseitstor dann gegen uns sollte eine Linienrichter sehen.


    Wir waren diese Saison nicht von den Schiedsrichterleistungen begünstigt, kommt dann noch erschwerend hinzu, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Ich hätte nix gegen wenn man ihm die Chance gibt. Aber die Spielweise kotzt mich an lang hohe Bälle einfach nach vorne ich kann das nemmer sehen.

    Geht mir genau so! Kein Pass kommt an. Bitte schnell für die Regio planen und auch mal "Fußballer" für das Mittelfeld verpflichten und keine "Bolzer"
    Technik wäre gefragt, ein Spiel mal aus der eigenen Abwehr aufzubauen.

    Dauerkarte werde ich mir auch nicht mehr holen. Anstatt 95% der Heimspiele zu sehen werde ich vielleicht 60% der Spiele gucken gehen.
    Vielleicht ist dafür aber auch mal ein Auswärtsspiel drin (Trier oder Homburg). Hängt aber ganz vom Saisonverlauf ab.
    Das war jetzt mein persönlicher Ausblick.
    Was die Möglichkeiten für einen schnellen Wiederaufstieg anbelangt, so sehe ich das nicht unbedingt so rosig. Hängt von vielen Faktoren ab, die da sind, Sponsoren, Bitburger scheint schon mal abzuspringen. Wichtig ist dann natürlcih wie verhält sich H.O. Desweiteren müssen die Neuverpflichtungen einschlagen. Da kann man nur hoffen, dass der Trainer (Kilic ?) ein gutes Händchen hat. Vor noch nicht allzu langer Zeit hieß es immer, die Spieler müssen auch charakterlich zu uns passen. Da sind wir momentan ganz davon abgekommen, dort sollten wir aber wieder hin, wenn man langfristig was aufbauen will. Von der jetzigen Mannschaft werden nicht viel bleiben, was bis auf wenige Ausnahmen auch gut so ist. Halten sollte man, wenn möglich, Müller und Hoffmann. Gegen einen Eggert und Maek hätte ich auch nichts einzuwenden. Bei Deville würde ich mal schauen wie er sich in der 2. Mannschaft macht.
    Reisinger ist sicherlich ein Sonderfall, aber da könnte H.O. ihn doch auch eine Saison früher anders beschäftigen. Da sollte sich doch eine Lösung finden.
    Kann nur hoffen, dass man sich schon kräftig umguckt nach geeigneten Spielern.

    Zur Kaderplanung:
    stellt sich für mich ganz einfach, alle weg.
    Wenn Neuaufbau, dann bitte richtig, aber natürlich keine Regel ohne Ausnahmen.
    Meine Ausnahmen sind einmal Müller, den könnte man (wenn er will) als 1. Torwart für die weitere Zukunft aufbauen.
    Dann würde ich versuchen Hoffmann zu halten (wenn er will). Das war's dann für die 1. Mannschaft.
    Forkel würde ich aufgrund seiner Verdienste noch ein Ende seiner Karriere in der 2. Mannschaft ermöglichen, denke das hätte er sich verdient.


    Ansonsten habe ich auch keine Lust mehr auf die anderen. Die würden einem gezielten Neuaufbau nur im Wege stehen.


    Kilic als Trainer macht auf mich einen guten Eindruck, warum nicht weiter beschäftigen. Und dann noch eine Personalie auch wenn es einige nicht mehr hören können, bitte Ferner wieder als Sportdirektor in's Boot holen. Sein Vertrag läuft glaube ich auch aus, vielleicht geht da was.

    Konnte heute leider nicht im Stadion sein, war mein erstes Fehlen bei einem Heimspiel in dieser Saison. Habe mir den Mist in der Sportarena angeschaut,
    den Elfer muss man nach meiner Meinung nicht geben aber wir haben es nicht verstanden wenigstens ein Tor zu erzielen. Deshalb Niederlage voll OK.
    Ich persönlich habe schon länger nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt, muss aber im Umkehrschluss dann doch sagen, dass ich heute eigentlich fest mit einem Sieg gerechnet habe. Das ist bitter, nun dürfte auch der größte Optimist nicht mehr an den Klassenerhalt glauben.
    Jetzt heißt es schnell für die Regio planen. Einen schnellen Wiederaufstieg sehe ich allerdings nicht zwangsläufig.
    Meine große Bitte, falls das hier auch ein verantworlicher vom Verein lesen sollte, bitte versucht Ferner wieder nach Saarbrücken zu holen. Ob als Trainer oder Sportdirektor, egal in welcher Funktion. Geld allein schießt keine Tore, das haben wir gesehen, wir brauchen im sportlichen Bereich unbedingt eine zukunftsweisende Entwicklung.

    Sorry, halte diese Hochrechnungen alle für ziemlich realitätsfern. Der Tabellenletze wird nach meiner bescheidenen Einschätzung um die 38 Punkte haben, der Vorletzte um die 40 Punkte und der Drittletzte um die 43 Punkte. Darüber werden sich noch 3 bis 4 Mannschaften tummeln die zwischen 43 und 45 Punkte haben.