Beiträge von Fimpen

    Da Akiyoshi laut den Aussagen der Anwesenden nicht so eine überragende Rolle gespielt hat, haben wir dann für das schwache Mittelfeld nur Rupp aus der U19 der evtl. aufrücken könnte. Das wäre natürlich schon nicht schlecht, aber ich denke er könnte den Kader höchstens in der zu schwachen Breite etwas erweitern. Man sollte ihm durchaus dann die Chance geben sich zu beweisen.
    Bei Hoffmann dachte ich, der hätte schon einen Vertrag angeboten bekommen. Scheint dann nicht der Fall zu sein, sollte man natürlich sofort nachholen. (Sonst ist der nächste Saison weg)
    Möchte jetzt noch einen Gedankengang ins Spiel bringen. Elversberg hat zu viele Spieler. Die denken daran den Kader zu reduzieren.
    Da Zimmermann bei denen anscheinend keine so große Rolle spielt, wäre das für uns die Gelegenheit hier ins Gespräch zu kommen.
    Vielleicht wäre das eine Option in der Winterpause.

    @Fabian 1296 Zitat
    Ich war da und muss sagen, dass ich mit der Arbeit des Trainers im Großen und Ganzen zufrieden bin...


    Die erste Halbzeit 0:0, ohne wirkliche Torchance. In der 2. Halbzeit
    dann viel mehr Wille in den Zweikämpfen. Die Neuen haben sich sehr
    empfohlen meiner Meinung nach, haben die Zweikämpfe gesucht bzw. 2 Tore
    gemacht ;)


    Es kann nur besser werden!


    Hoffe auf meine ersten Auswärtspunkte gegen Duisburg!






    Kannst du vielleicht noch was genaueres zu den Testspielern sagen?
    Würde mich vor allem Akiyoshi im Mittelfeld interessieren.

    Eure Diskussionen um Elversberg (Zuschauer viel oder wenig), langweiligen mich und interessieren mich auch nicht.
    Finde es im Prinzip gut, dass noch ein 2. saarländischer Verein in der 3. Liga spielt, damit hat es sich dann auch. Ist mir vollkommen egal wo Elversberg in der Tabelle steht.
    Ich hoffe nur, dass am Ende 3 Mannschaften hinter uns stehen und nur das zählt, sonst gar nichts.

    Ein wenig Söldnerduft strahlen diese 4 genannten schon aus, aber was soll's. Im Moment wird in Deutschland auch nicht so viel zu holen sein.
    Wir brauchen aber dringend Verstärkung. Gut scheint zu sein, sie sind flexibel einsetzbar. Unser Hauptproblem ist das Mittelfeld, selbst wenn jetzt Glockner zuück kommt, hat er noch mächtig Trainingsrückstand. Da brauchen wir auf jeden Fall Verstärkung. Und einen für die Abwehr, der dann als LV und IV einsetzbar ist, kann auf keinen Fall schaden. Die Option Fischer dann im defensiven Mittelfeld einzusetzen würde uns dann auch mehr Möglichkeiten geben.
    Bin mal gespannt, ob es mit dem einen oder anderen was wird.

    Die Mannschaft hat in ihrer momentanen Besetzung kein Drittligaformat.

    Das ist eine Erkenntnis, die ich leider auch schon länger festgestellt habe, eine Erkenntnis die hier im Forum aber noch vergleichweise Wenige haben.
    Habe jetzt auch nur die Zusammenfassung gegen Rostock gesehen, auch hier müssen wir feststellen, der Punkt war glücklich, nach vorne geht fast gar nichts. Das einzige Gute, die Abwehr ist etwas stabiler, die kämpferische Einstellung ist Ok. Aber die Qualität fehlt.
    Deine Analyse ist mal wieder vorbildlich und dem ist auch nichts mehr zuzufügen.


    Wir brauchen jetzt mindestens einen Punkt aus Duisburg wobei das zu wenig ist! Dann aus den folgenden vier Spielen mindestens sieben Punkte wobei das auch fast schon wieder zu wenig wär! Ziel muss sein bis zur Winterpause am Strich zu stehen und damit meine ich mindestens Platz 18!

    Der Tabellenplatz ist gar nicht so entscheidend, vielmehr ist wie Goali es schön beschrieben hat, der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen, der ist entscheidend. Und da müssen wir irgendwie hin, da dürfen wir auf keinen Fall den Anschluß verlieren.
    Mir wäre ein 19 Platz mit nur 1 bis 2 Punkten Rückstand zu einem 17. Platz lieber als ein 18 Platz und wir hängen schon 5 Punkte hinterher.

    Mal wieder nur ein Punkt der uns leider kein Stück weiter bringt. Wenn andere gewinnen und wir uns von maximal von einem Punkt zum andern hangeln wird es schwer Punkte aufzuholen. Man kann mit Unentschieden einfach nicht zufrieden sein. Personelle Lage hin oder her es müssen einfach Siege her


    Genau, das ist unser Problem. Wir verlieren immer mehr an Boden und es wird immer schwieriger.
    Würden wir im Mittelfeld stehen, könnte man mit dem Unentschieden auch zufrieden sein, aber so bringt es uns nicht weiter.
    Aufgrund der personell angespannten Situation war nicht mehr drin, klar verstehe ich auch, aber vorne hätte irgendwie ein Gurkentor reingehen müssen, ob verdient oder nicht nur das hätte uns nach vorne gebracht.
    Wir haben noch 26 Spiele, das ist das Gute aber wir müssen im Durchschnitt ca. 1,3 Punkte pro Spiel holen. Das wird verdammt schwer auch wenn Ziemer wieder zurück sein sollte.
    Als Fan habe ich noch Hoffnung, muss aber ganz ehrlich sagen, wäre ich neutraler Beobachter würde ich Saarbrücken als Abstiegskandidat einstufen.
    Die Abwehrleistung scheint allerdings unter Sasic bereits besser geworden zu sein, das können wir mal als positives Zeichen vermelden.
    Aber im offensiven Mittelfeld spielen zur Zeit Leute, die in anderen Mannschaften bestenfalls Einwechselspieler wären.
    Wir müssen uns unbedingt hier noch verstärken.

    Morgen ist ja das beste Beispiel. Fischer, Lerandy und Rathgeber müssten Normal ihre Verletzungen/Probleme komplett ausheilen lassen und werden zu sehr wahrscheinlich alle im Kader stehen und Rathgeber sogar von Beginn an starten. Ziemer ist seit seiner Verletzung auf Druck des Vereins bereits dreimal wieder ins Lauftraining eingestiegen obwohl die Verletzung ja sichtlich nicht ausgeheilt war und er somit Rückschläge erleidet und weiter fehlt. Auch Glockner (trotz Behandlung eines Spezialisten) und Deville mussten zu früh zu viel abspulen und daraus resultieren sicher auch die immer wieder auftretenden Verletzungen. Die Länderspielpause wird uns da hoffentlich helfen, wobei wir auch einen längeren Spielfreien Zentrum mehr als gut gebrauchen könnten (die Winterpause ist aber deutlich zu lang hin). Dann können sich einige Spieler hoffentlich so auskurieren und aufbauen das sie danach wieder richtig zur Verfügung stehen.

    Das sind für mich aber alles Indizien, dass hier nicht professionell gearbeitet wird.
    Und eines war von Anfang an klar, dass der Spielerkader viel zu gering dimensioniert war.


    Die Häufigkeit der Verletzungen geht über alles erdenkliche Normalmaß hinaus, und auch dies ist für mich ein Hinweis, dass irgendwas hier nicht stimmen kann. Ich bin zu wenig Fachmann um das jetzt genauer ergründen zu können, aber da ist einiges oberfaul.


    So wie es jetzt aussieht, scheint dann Rathgeber für morgen irgendwie "fit" gespritzt zu werden. Das hört sich alles andere als gut an.

    Wie es aussieht, wird es ein harter Kampf um Platz 17. Obwohl die Saison noch lange ist, wer ist der 4. Abstiegsfavorit, das ist meine Sorge... :huh:


    Ja, genau das habe ich mich auch gefragt, ich sehe im Moment keinen 4. Abstiegsfavorit. Im Gegenteil, Münster und Stutt. Kickers scheinen eher langsam im Aufwind. Wir können froh sein, dass Münster gestern nur Unentschieden gespielt hat, somit sind es " nur 4 Punkte " zu einem Nichtabstiegsplatz.
    Elversberg für mich am Anfang der Saison Abstiegskandidat steht z. Zt. locker im Mittelfeld.
    Ziemer anscheinend immer noch keine Alternative, kann fast nicht mehr nachvollziehen, warum das so lange dauert!?
    Jetzt auch noch Rathgeber angeschlagen, habe keine Worte mehr.
    Beim besten Willen, ich weiß nicht wie wir in Rostock was holen sollen. Vielleicht geschieht ein Wunder, unsere Abwehr steht und vorne geht irgendwie ein Gurkentor rein.
    Es wäre bitter, bitter notwendig.
    In diesem Sinne, kämpfen und siegen, egal wie.

    überraschend jetzt, das ist wohl wahr.
    Auf der anderen Seite hält Ostermann mit seinen Geldern den FC seit Jahren am Leben. Die Verpflcihtung Sasic soll er auch maßgebend mitbestimmt haben. So ist es fast folgerichtig, dass er wieder mehr mitreden will.
    Er sollte sich nur aus dem sportlichen Bereich raus halten, sprich also Training, Aufstellung (Sache des Trainers), und auch bei den Neuverpflichtungen sollte er sich von den sprotlichen Aspekten zurück halten mit Ausnahme der Finanzierbarkeit.

    es hat nicht am Können gelegen sondern am Wollen


    Bin da leider etwas anderer Ansicht. Es liegt vor allem am Können. Das Niveau ist insgesamt nicht 3.Liga tauglich.
    Man darf sich da von den Erfolgen im Pokal nicht blenden lassen. Da können wir aus einer defensiven Grundausrichtung kontern, das ist für einen klassentieferen Verein immer von Vorteil, dann hast du auch mal ein bisschen Glück nutzt gleich mal in der 7. Minute einen Fehler aus und führst
    1 : 0.
    Die Liga zeigt unser wahres Gesicht.
    Wir haben einen Torwart, der super auf der Linie hält, der sich aber auch keinen Millimeter von dieser weg bewegt. Ich habe bei jedem Eckball oder Freistoß in Strafraumnähe Angst.
    Die Abwehr scheint unter Sasic etwas stabilier geworden zu sein, dennoch fehlt ein richtiger Abwehrchef.
    Im Mittelfeld standen gestern 3 Spieler, die in einer guten 3.Liga-Mannschaft gar nicht spielen würden. Wir haben aber im Moment keine besseren Spieler.
    Fazit: Also stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Und ich befürchte da werden wir auch noch eine lange Zeit bleiben.
    Ich kann nur hoffen, dass am Ende der Saison noch 3 Mannschaften hinter uns stehen. Im Moment sehe ich das nicht, die Hoffnung ist allein darin begründet, dass die Verletzen (Ziemer, Glockner) zurück kommen, dass wir in der Winterpause personell nachlegen und die Arbeit von Sasic Früchte trägt.

    @
    erstesspiel1975


    Das war eine schöne Analyse, die bereits vor dem Spiel gemacht wurde und dem gibt es nicht viel hinzu zufügen.


    Die sportliche Analyse des Spiels hat Goali wieder vorbildlich in Worte gefasst, dem stimme ich mit Ausnahme, dass ich die beiden Chancen des FC in der 2. Halbzeit sah (Kopfball Knipping und später noch der Gewaltschuss von Falkenberg) auch wieder voll zu.


    Jawohl 2 Chancen mehr hatte der FC nicht und deshalb die Niederlage vollkommen OK.
    Wir sind in dieser Konstellation absoluter Abstiegskandidat, das müssen wir einfach akzeptieren.
    Wir können nur auf die Rückkehr der verletzten Spieler hoffen, aber auch das ist trügerisch weil unser Rückstand noch einmal größer geworden ist.
    Er beträgt nämlich jetzt schon im ungünstigsten Fall 6 Punkte.
    Und die holt man nicht so leicht auf.
    Wir müssen in der Winterpause auch personell nachlegen aber auch das wird schwierig, denn die guten Leute haben alle einen Vertrag. Hoffe da mehr noch evtl. einen ausleihen zu können.

    Uns fehlt es eindeutig an Qualität, und das ist Fakt!!

    Neu im Kader


    Martin Forkel, 164 Spiele in der 2. Bundesliga

    Forkel hat mir eigentlich immer gut gefallen, habe seinen (gezwungenen) Weggang auch nicht verstanden. War zu der Zeit nach meiner Sicht die falsche Entscheidung.
    Die Frage ist aber, kann er uns jetzt nach so langer Zeit noch weiterhelfen? Hat er noch 3.Liga-Niveau?


    Da ich das Pokalspiel krankheitsbedingt verpasst habe, freue ich micht morgen wieder dabei zu sein.
    Hoffe natürlich auf 3 Punkte, egal wie, verdient oder nicht verdient. Ein Sieg wäre ungemein wichtig in unserer Situation.

    Das kann doch alles nich mehr wahr sein oder? ?(
    Wir müssen unbedingt personell nachlegen.


    Wurde er zu früh in das Mannschaftstraining geworfen?
    Das alles hat doch mit Pech nichts mehr zu tun.

    "Paderborns Zeitz: "Ich kenne den FCS in- und auswendig"


    Der Verräter hat gesprochen :sleeping:
    Einer der überbewertesten Spieler aller Zeiten. Für den FCS war er sich zu schade, war angeblich für etwas besseres und höheres bestimmt um dann bei einem schlechten Zweitligisten zu landen.


    Noch ein Grund mehr, die hoffentlich aus dem Park zu fegen!

    Denke es ist für jeden jungen Spieler legitim, es in höheren Ligen zu versuchen. Das nötige Kleingeld wird dann auch ein gewichtiges Wort mitsprechen.
    Allerdings ist Manu von der Realität eingeholt worden. Ganze 4 Einsätze bisher und dann davon auch noch nur 3 Einwechslungen und eine Startaufstellung, das ist schon etwas mager.

    Auf Muenster haben wir nicht fuenf Punkte Rueckstand, das sind nur zwei.

    @Libero hat es schon erklärt. Münster kann noch 3 Punkte holen und dann müssen wir aufgrund des schlechten Torverhältnisses 5 Punkte aufholen.
    Wie prekär die Situation ist, möchte ich an einem kurzen Rechenbeispiel erläutern.
    Eine Mannschaft, die im oberen Tabellendrittel spielt macht im Durchschnitt 1,5 Punkte pro Spiel, macht folglich nach 38 Spieltagen 57 Punkte.
    Eine Abstiegsmannschaft macht im Durchschnitt vielleicht 1 Punkt pro Spiel, macht dann also 38 Punkte am Ende der Saison.
    Das zeigt mir der Unterschied liegt durchschnittlich nur bei 0,5 Punkte, folglich kann eine Aufholjagd von 5 Punkten durchaus 10 Spieltage dauern.
    Dann hätten wir, wenn es nicht ganz optimal läuft schon das Ende der Hinrunde erreicht.
    Das sollten wir uns alle mal vor Augen halten, wie tief wir schon in der Scheiße sitzen.

    Was gibt es positives mitzunehmen, außer dass man mit der Einstellung aller Spieler zufrieden sein kann, ich denke nicht viel.
    Von geordnetem Spielaufbau kann einfach keine Rede sein. Korte gefiel mir dann mal wieder noch am besten. Eggert, der hier stark kritisiert wird, gefiel mir zwar auch nicht, ich muss aber einfach sagen, das ist auch nicht seine Rolle im offensiven Mittelfeld. Aber wen hätte man sonst bringen sollen. Es fehlt einfach an Qualität.
    Hier wurde Ochs über allen Klee gelobt, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist zwar stark auf der Linie und hat gute Reflexe, die er auch in diesem Spiel wieder positiv herausgestellt hat. Ich sehe aber Defezite in der Strafraumbeherrschung und das 0 : 1 geht auf seine Kappe. Natürlich hat er uns wie erwähnt in der 1. Halbzeit auch vor einem Rückstand bewahrt, keine Frage.
    Es sieht im Moment recht düster für uns aus, wir müssen mindestens 5 Punkte aufholen um nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
    Das ist schwierig genug im Moment.
    Wir können nur alle hoffen, dass Ziemer und Glockner bald wieder eine Alternative sind, dann sollte die Durchschlagskraft nach vorne besser werden. Allerdings muss auch spielerisch viel mehr getan werden. die blind geschlagen Bäller nach vorne gefallen mir einfach nicht.
    Defensiv muss auch noch viel gearbeitet werden, da passieren immer noch erschreckende Fehler.
    Gerecht war das Unentschieden am Schluß, es bringt uns aber leider nicht weiter. So ist es wenn du hinten stehst, wäre man vorne hätte Stegerer oder später Korte das 2 : 1 gemacht und keiner würde sich beklagen.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt, jetzt müssen auswärts dringend Punkte geholt werden.

    Es tut mir leid, aber ich muss anmerken bei Elversberg gibt es das hin und her nicht die haben mehr Struktur als wir das muss man klar anerkennen. Wir geraten immer mehr in den Schatten der kleinen Zwerge uns kann doch niemand mehr Ernst nehmen mal ehrlich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Die Elversberger machen es uns derzeit vor wie es geht in allen belangen.


    Bei Elversberg gibts nur einen, der was zu sagen hat.
    Bei uns sieht es leider etwas anders aus, viele Köche verderben eben den Brei.


    Gebe dir aber natürlich Recht, was im Moment abläuft hat schon etwas mit Kasperletheater zu tun. Wenn man eine Pressekonferenz ankündigt, sollte man auch wissen, ob man was zu sagen hat. Alles, alles sehr merkwürdig.
    Trainingsausfall in unserer Situation auch nicht gerade sehr sinnvoll.


    Der ganze Verein wird sehr amateurhaft geführt und das sollte man nach der Trainereinstellung unbedingt angehen. Wir brauchen auf jeden Fall möglichst schnell einen Sportdirektor der dann auch nichts anderes macht.