Beiträge von seit 1903

    Im Gegensatz zu den Pokalspielen, war Eggert in der Liga ein Totalausfall.
    Ich habe überhaupt seit er hier ist, erst eine Handvoll brauchbarer Spiele von ihm gesehen.


    bin mir fast sicher das hier über einen längeren zeitraum falsch Trainiert wurde und es deshalb "Dysbalancen" bei den Spielern gibt.
    Verletzte in der großen Anzahl, über einen so großen Zeitraum haben Gründe.


    Unter Muskulären Dysbalancen (Ungleichgewicht) versteht man verstärkte Muskelverkürzungen und/oder Muskelabschwächungen zwischen Agonist (= Spieler) und Antagonist
    (= Gegenspieler) durch einseitige Kraftentwicklung bei gleichzeitiger
    Vernachlässigung ihrer Dehnungsfähigkeit. Sie werden hervorgerufen durch
    mangelnde bzw. fehlende körperliche Beanspruchung
    Wiki


    ...........................................


    Dtsch Arztebl 2001; 98(44): A-2895 / B-2459 / C-2187
    Otto, Gerhard



    zu dem Beitrag Prävention und Therapie von Priv.-Doz.
    Dr. med. Frank Mayer Dr. rer. soc. Stefan Grau Heiner Baur Anja
    Hirschmüller Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Horstmann Prof. Dr. phil. Albert
    Gollhofer Prof. Dr. med. Hans-Hermann Dickhuth in Heft 19/2001


    Nicht
    der Laufsport an sich ist das Problem, sondern der Sportler, der in
    unserer durch Bewegungsarmut gekennzeichneten Zeit zunehmend unter
    Dysbalancen und Kompensationsmechanismen seines Bewegungsapparates
    leidet.


    Anhaltende Fehlhaltungen und dadurch bedingte Fehlfunktionen ziehen den
    ganzen Körper in ein entsprechendes Haltungsprovisorium, das dann
    Schmerzen im täglichen Leben und beim Sport verursacht – von A
    (Achillodynie) bis Z (Zahnschmerz durch Kiefergelenkfehlfunktion).


    Auf neurophysiologischen Erkenntnissen basierende Diagnoseverfahren und
    Übungen, die von Pete Egoscue in den USA entwickelt wurden, können hier
    schon in kürzester Zeit Erleichterung schaffen.


    Gerade Sportler sind häufig die Patienten mit den ausgeprägtesten
    Fehlfunktionen und Dysbalancen, da die meisten Trainingspläne auf eine
    symmetrische Belastung und den Ausgleich von Dysbalancen keinen Wert
    legen.




    Dr. med. Gerhard Otto


    Lindenallee 47, 45127 Essen

    Hier muss man sich fremd schämen.


    Es gibt sicher hunderte FCS Fans die seit Ihrer jugend bis ins Grab FC fans sind. da sind viele dabei die Anstand und Fairnes besitzen.


    Hier, sind davon sicher nicht viele von der Sorte.


    Zu viele groskotzige, Unfaire,Missgünstige Dummbraddler hier. Statt Demut zu Zeigen reisen sie mit Blutender Lippe immer noch das großMaul auf.


    und da wundern sie sich noch, das sie selber mit ihrem unfähigen Verein, total im arsch sind und kein glück haben.



    Ich bin FC Fans seit meiner Kindheit, aber ich war auch immer Sportler genug, zu zu geben, wenn der Gegner besser war.


    Dem Holzer gönne ich es so richtig, er war immer zumindest FCS Sympathisant (Habe oft genug neben ihm im F-Block gestanden) . Er zeigt den FCS Machern wie es geht und hier kommen die "Braddler" und Reden vom "Hasenkasten" in Elversberg.


    Mit einigen hier werde ich NIEMALS warm werden :thumbdown: :(

    Bernd, Ostermann habe ich in diesem Bezug nicht kritisiert. Ich stimme Dir da komplett zu, das ist alleine Sache des Vereins.


    da irrt ihr aber beide !



    Ostermann war vorher der Verein und jetzt ist er es noch mehr.


    Ostermann hat aus Eigeninteresse, kein Interesse daran das die Plattform FCS viele Sponsoren hat.
    Hatte er vorher nicht und jetzt auch nicht. Ostermann geht es in erster Linie um seine Firmen danach erst der FCS.


    Das er Borgard abgelößt hat finde ich aber sehr gut. Das beste was uns derzeit passieren konnte.


    Wenn jemand den Aufstieg möglich machen kann, ist es Ostermann !



    ps: hoffe wir steigen nicht nochmal ab mit ihm :wacko:



    Ich habe schon 3-4 Wochen nicht mehr auf die Tabelle geschaut.
    Habe mir vorgenommen erst wieder rein zu schauen nach 1-2 Siegen.
    Ich gucke immer nur die Ergebnisse.


    Alles andere schadet der Gesundheit.

    Wie es sich für mich derzeit darstellt, ist der 2 Jahresplan der Vereinsführung jetzt schon gescheitert.


    Mann wollte sich nach dieser Saison nur noch Punktuell, mit guten Spielern für die Saison 2014/2015 verstärken um dann den Angriff nach ganz oben zu starten.
    Deshalb haben wir im Gegensatz zu den Jahren vorher 2 Jahresverträge gemacht.
    Die Truppe die derzeit am start ist kann nicht das Aufstiegsgerüst für nächste Saison sein, glaube ich pauschal nicht.
    Von daher wird es nächste Saison garantiert, einen wiederholten Neuanfang mit 8-10 neuen geben.
    So kann sich aber keine Mannschaft "finden und entwickeln" (Spielerisch wie Kämpferisch).


    Ergo mein Tipp für nächste Saison steht fast schon fest ;) = Mittelfeld

    ich bin bei solchen Äusserungen auch immer etwas Vorsichtig,


    aber darthy ging es bei seinem letzten Beitrag lediglich darum dieses Verschwörungsdingens aufzuzeigen.
    Und ja, das geht dann in Richtung deines Beitrages, den deine Theroie, mehr ist es nämlich nicht, mit den 2 Jahren könnte auch unter Verschwörungstheorien fallen ;)


    Verschwörungstheorie ?


    Das gleiche hatten wir hier doch bereits vor 5 Jahren, als man Sang und klanglos in die Oberliga abgerutscht ist. Auch damals hatten wir hier Spieler die Erkennbar weg wollten und das war eben nur mit dem Abstieg zu machen, ob dir das gefällt oder nicht !
    Wenn ich mir die lustlose Spielerei seit Saisonbeginn anschaue, kann ich zu keinem anderen Schluss kommen.


    Was ist den da jetzt "Verschwörungstheorie?
    Ist es doch ganz anders und die Spieler kämpfen erkennbar um Vertragsverlängerungen oder was siehst du ??? ?


    was man glaubt oder nicht Interessiert nicht, ich bewerte nur was ich sehe !


    ich sehe den FCS momentan im freien fall auf einem Abstiegsplatz, wie vermessen von mir, diesen Umstand nicht auf den Faktor Zufall zu schieben !!!


    Zu behaupten das meine These ins reich der Fabeln gehört, klinkt an Hand der Vergangenheit wie blanker Hohn.

    ...das sehe ich genauso. Das Niveau passt sich langsam dem an, was man Samstags auf dem Platz sieht. Und lasst bitte mal Wörter wie Hitl...(will es gar nicht aussprechen) und ähnliches weg, das passt bestimmt nicht hier rein und mit rechten Hohlbirnen wollen wohl die meisten hier, oder hoffentlich Alle, nichts zutun haben.


    Das würde ich dem @ Darty mal ans herz legen.
    Er erwähnt Hitler im Zusammenhang mit meinen beiträgen öfter mal, auch schon in anderen treads.
    Und er muss jetzt aufpassen, weil ich in ab jetzt im Auge habe.
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und in der FCS szene kennt fast jeder jeden.
    das nur mal als hinweis.



    Aber davon mal ganz weg
    ich glaube nicht das ich mir das als langjähriger FCS Fan bieten lassen muss von Leuten die Wahrscheinlich nicht annähernd so alt sind wie ich und garantiert nicht annähernd so lange FC Fan sind.
    Ich bin schon mit dem FCS in ganz Deutschland rum gefahren, als Darty wahrscheinlich nicht mal geboren wurde.

    Die meisten hier erkennen nicht was hier Läuft.
    Dabei ist es doch so deutlich.


    Die Spieler haben alle 2 Jahresverträge bekommen, kommen dann hier her, machen die Vorbereitung und sehen dabei wie Dilettantisch dieser Verein geführt wird.


    Man kann deutlich sehen das einige absolut keine Lust auf "2" Jahre FCS haben.
    Im falle des Abstieges lösen sich die Verträge auf und sie können zu anderen Vereinen.


    Der Pokal-Kontrast dagegen bestätigt meine Ansicht nur noch.
    Da kann man Einsatz zeigen ohne das die gefahr besteht, deshalb noch ein weiteres Jahr hier zu bleiben.


    Ich behaupte das die meisten die 2 Jahre Vertrag haben, hier so schnell wie möglich weg wollen und das ist nur mit dem Abstieg zu schaffen.

    Wir stehen Finanziell sehr gut da, schon ohne die Pokaleinnahmen war der Etat unter den Topp 5-6 Vereinen.


    Geld um Dringend notwendige Verstärkungen zu holen ist genügend vorhanden, daran kann es nicht liegen.
    Denke wir könnten uns noch 3-4 gute Leisten.



    Mit Bayern ist halt ein Ausverkauftes Livespiel Garantiert = + 900.000


    Einen Erfahrenen Abwehrchef, auch wenn er Teuer ist, würde ich zumindest mal noch kaufen.

    Man soll das Glück nicht über-strapazieren, deshalb hoffe ich auf Bayern.
    Bedeutet das sichere aus, aber auch eine Rekordeinnahme für den Verein.
    Livespiel garantiert. Aus-verkaufter Park garantiert, Einnahmen von über 1 mio


    Wir könnten uns für nächste Saison richtig gut aufstellen.

    In der ersten Halbzeit wurde noch Mutig und Offensiv gegen den Ball gespielt, sah auch gut aus, aber dann dieses blöde 2-0 das hat dem Spiel vom FC wieder das Genick gebrochen, da begannen sie wieder zu Denken. In der folge wurden sie Unsicherer und haben sich komplett zurück gezogen.
    Es ist danach gekommen wie es kommen musste, Anschluss kassiert und unter Dauerdruck gekommen. Mit etwas Glück am schluss nochmal über die Ziellinie gebracht.
    Es scheint aber wirklich so zu sein, das die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer Konditionell Probleme hat.
    das hat man heute glaube ich deutlich gesehen.
    Tipp an Sasic: Bergehalde auf dem Rodenhof :|


    An der ersten halbzeit kann man sich jetzt kommende Woche hoch ziehen und das Gefühl des Segens mitnehmen.