Beiträge von saarmania

    Also am besten fände ich wenn man die Spieler an einen Regionalligisten pro bono verleiht und sie dort spielen können. Per Kettenreaktion fallen dann zwar dort 6 Spieler durchs Raster aber wir tun wenigstens was für unser Karma-Konto. ;):saint:

    Das sehe ich nicht so. Nur die wenigsten aller Profivereine haben meines Wissens nach (gleich mehrere) Spieler, die nicht mit der Mannschaft trainieren dürfen. Was andere tun sollte aber so oder so keine Rolle spielen. Aus rein sportlicher Sicht ist es bei allen sechs Spielern nachvollziehbar, teilweise sogar mehr als nachvollziehbar. Aber es ist eben nicht nur die rein sportliche Sicht.


    Die Spieler und der Verein haben hier einen Vertrag unterschrieben. So wie ich möchte, dass sich Spieler an gültige Verträge halten erwarte ich es auch vom Verein. Sonst hätte ich z.b. niemals einen Gillian Jurcher kritisieren dürfen. Auch wenn damals andere Verantwortliche am Werk waren hat der Verein freiwillig einen Vertrag unterschrieben. Nun einen beachtlichen Teil (Mannschaftstraining) nicht mehr zu erfüllen bleibt ein schlechter Stil.

    Vereinsseitig ist die Vertragserfüllung meiner Meinung nach mit der Gehaltszahlung abgegolten und die steht ja nicht zur Debatte. Wenn eine Firma jemanden kündigt weil er/sie nicht mehr gebraucht wird und denjenigen 6 Monate vor Vertragsende bei vollem Gehalt freistellt, statt zu fordern das derjenige noch bis zum letzten Tag die Halle fegt, würde jeder sagen das ist fair...


    Schon klar, dass das Mannschaftstraining etwas dazu beitragen würde die Spieler in Form zu halten aber das sollten Profis auch selbst schaffen. Halte die Spielpraxis für viel wichtiger aber da es momentan keine Spiele der Zwett gibt ist das halt nüscht...


    Also schade ja aber nachvollziehbar.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es für das Mannschaftklima nicht förderlich ist wenn klar ist, das 25% der Kollegen die mit trainieren keine Chance mehr haben werden. Kann die Entscheidung nachvollziehen und dir klare Kommunikation gibt jetzt in der Transferphase vielleicht auch den Anstoß an die Betroffenen, sich selbst mehr um einen neuen Verein zu bemühen... Ist sicher nicht barmherzig und kuschelig schön aber im Endeffekt klare Kante und vermutlich das Beste für beide Seiten.

    Wenn man sieht wieviele Tore Mendler pro gespielter Minuten macht sollte er eigentlich immer spielen. Hab aber auch das Gefühl das er vor allem als Joker zieht... Das Tor gegen Mannheim war sowas von geil, schade dass das am Ende kein toller Tag für ihn war.

    Die einen jammern rum, der Trainer würde zu viel rotieren, die anderen jammern, dass einige Spieler nur auf der Bank oder Tribüne sitzen. Gibt halt nur 11 Plätze und 3 Auswechslungen. Die Spiele sind immer eng, wenn dann nicht gleich der "bestmögliche" Auswechselspieler kommt ist das Geschrei wieder groß... Man kann es eigentlich keinem Recht machen. Wir können auch mit einem reduzierten Kader das Ziel Klassenerhalt schaffen. Ziel muss es auch sein finanziell möglichst unbeschadet durch die Saison zu kommen. Auch HO machen einen Großteil seines Geldes mit Hotels wenn ich das richtig in Erinnerung habe... für ihn wohl auch kein dolles Jahr mit prallgefüllter Portokasse.

    einfach mal vor dem Lesen das Gehirn einschalten, das soll helfen das gelesene auch zu verarbeiten.

    Und" Shipi wie du ihn nennst wurde nicht als U 23 Spieler verpflichtet, er ist ein erfahrener 3.liga Spieler.

    Klar wurde er als U23 Spieler verpflichtet und dazu ist er noch gut genug um Stammspieler zu sein. Das schließt sich doch nicht aus!? :/

    Hey, das ist ja fast schon eine richtig vernünftige Analyse, hätt ich so gar nicht erwartet. 😉 👍


    In diesem Sinne, gesunde Weihnachtszeit und guten Rutsch, nächste Jahr greifen wir wieder an!

    Gerade in der ersten Halbzeit waren wir zu weit weg vom Mann,Bayern konnte befreit aufspielen. Das 0:1 entsteht leider wieder durch einen Fehlpass,könnte aber trotzdem noch verhindert werden. Das 1:2 war gut gehalten von Batz,leider direkt vor die Füße des Gegners. 2. Halbzeit hat mir deutlich besser gefallen. Wir wirken aktuell etwas verkrampft,der letzte Pass kommt nicht mehr oder wir haben dann noch Pech dazu. Ich bin trotzdem immer noch sehr zufrieden mit diesem Team,wir spielen immernoch vorne mit. Gegen Magdeburg glaube Ich fest an eine positive Reaktion. Es bringt nichts,die Mannschaft jetzt zu zerreißen. Alle haben vor der Saison vom Klassenerhalt gesprochen,wir sind immer noch im schlechtesten Fall unter den Top 4. Gibt also keinen Grund,den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist eine schwächere Phase,keine Frage,aber da kommen wir wieder raus. In den letzten Jahren ist der FCS zu einer Einheit geworden,das muss auch so bleiben. Dann wird alles gut.

    Genau so ist es.