Beiträge von schorsch83

    Am Dienstag ist mit Patrick Hermann zum ersten mal seit Stefan Kuntz ein gebürtiger Saarländer im Aufgebot.


    Zu den "Ambitionen" vom Löw fällt mir echt nichts mehr ein, bei der EM haben wir doch auch das Halbfinale erreicht, da brauch sich doch keiner beschweren. Da wünsch ich mir einen Oliver Kahn zurück, der jeden mit ner so laschen Einstellung mal ordentlich zusammenschreit. Eier hat dieser Trainer nicht.

    Der ist ja schonmal noch zu Schalker Zeiten in deren Zwote verbannt worden und im Regio-Spiel gegen uns nach 30 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Der Name ist Programm.

    Finds auch ziemlich aufgeblasen, ich glaub kaum dass sich die unterbezahlte Frau an der Druckmaschine da jedes mal Gedanken drüber macht. Vor allem kommt dann so ein Beitrag von der ARD (der MDR gehört ja zur dazu) die vor Kurzem noch in nem Sonntagstatort nen Ordner mit "ACAB" hinten drauf gezeigt haben. Die brauchen da nicht unbedingt mim Finger auf andere zeigen.

    Also bevor jetzt über die mitgereisten hergezogen wird: es gab am Samstag keine Absprachen oder gar ein Kommando dass die Unterstützung einzustellen ist oder die Mannschaft auszupfeifen ist. Am Samstag ist einfach das ausgebrochen was sich schon lange angestaut hat. Es war ja nicht das erste Spiel mit einer so miserablen Leistung und eigentlich können die Spieler noch froh sein, dass die Fans noch so Lange mitgespielt haben.


    Wenn ich im Spielbericht wieder die Ausreden lese von wegen man hätte ja gut gespielt und eigentlich war ja der Schiedsrichter schuld... da ist es einfach mal nötig, dass die, denen der Verein am Herzen liegt mal laut werden um die Herren mal richtig wach zu rütteln. Deshalb wird man nicht zum schlechteren Fan. Sicher kann man drüber streiten ob die Wortwahl immer korrekt war, aber wenn einem etwas wichtig ist, kochen da nunmal die Emotionen hoch.


    Zu Zeiten Ferners hätte sich da keiner getraut sich zu beklagen von wegen "die Fans sind so gemein". Als wir damals gegen die Elfen verloren haben meinte der "nach so ner Leistung können da auch Steine fliegen". Damals hat man sich zusammengerissen und sich wieder in deren Herzen gespielt.

    An die Leute die hier ne Trainerentlassung fordern: nennt mal bitte Namen wer Nachfolger werden soll! Wer wird denn neuer Trainer bei nem abstiegsbedrohten Drittligisten? Meint ihr Jupp Heynckes hängt für uns noch ne Saison vor seiner wohlverdienten Rente dran?

    Also ich finds etwas früh schon den Rechenschieber zu bemühen welcher Gegner wie spielen muss, bei der Anzahl von Spielen die noch kommt führt kein weg dran vorbei dass wir selbst konsequent punkten um uns erstmal weider abzusetzen

    Man beachte die Formulierung "Sanierung wird in Aussicht gestellt" was ja im Klartext heißt, dass nicht feststeht ob überhaupt was gemacht wird. Wahrscheinlich werden einfach im E1 und E3 auf die Ränge ein paar Blumen zwischen das Unkraut gepflanzt. Wie viele andere bin ich aber auch nicht enttäuscht oder ernüchtert, weil ich diesem Kasperletheater von Landesregierung eh nie ein Wort geblaubt habe.

    Weil eben die Gesetze der Bundesrepublik über den DFB-Statuten stehen. Wir haben ein Grundgesetz in dem eine unveräußerliche Würde des einzelnen nicht nur akzeptiert, sondern allen Staatsorganen aufgetragen wird, diese zu schützen. Wenn jemand auf seinem Grundstück regeln aufstellt, die damit in Widerspruch stehen, sind diese Hausregeln ohne wenn und aber ungültig. Sonst könnte man bei uns ja Regeln aufstellen wie in den USA der 50er jeder Ladenbesitzer und Busfahrer der schwarzen Bevölkerung jede Schikane aufdrücken konnte.


    Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: ich behaupte nicht dass wir jetzt auf diesem Stand oder kurz davor wären, wir sind davon weit weg. Dass wir weit weg davon sind, liegt aber daran dass man bei uns die Möglichkeit hat, seine Rechte einzuklagen. Deshalb wird es mit Sicherheit auch viele Klagen gegen Durchsuchungen, Videoüberwachunt etc. geben.

    Also ich bin vor kurzen noch geflogen, da bin ich durch den Metalldetektor und hab meinem Rucksack durch den Scanner geschoben. Keiner hat mich abgetastet, geschweige denn musste ich irgendwas ausziehen. Hinter der Sicherheitskontrolle gabs dann nen Shop wo man Alkohol in Glasflaschen und original Schweizer Taschenmesser kaufen konnte.

    So, die Law-and-Order-Fraktion (wie zum Beispiel der ab nächsten Monat arbeitslose Schünemann) haben ihr härteres Durchgreifen. So vollmundig wie die versprochen haben, dass durch mehr Durchsuchung, Überwachung und künstlich verknappte und verteuerte Eintrittskarten die Sicherheit gesteigert wird, müsste dass ja jetzt der große Wurf sein, der alle Probleme löst...oder eben doch nur die erste Salamiescheibe auf dem Weg zum still sitzenden Zuschauer der nur noch klatscht wenn das "Applaus" Zeichen leuchtet?


    Sollen wir wetten abschließen wie lange es dauert bis die jetzt beschlossenen Maßnahmen wieder nicht genug sind?

    Hab mir gestern im Stadion Nürnberg-Hoffenheim angeschaut. Viele leichte Ballverluste auf beiden Seiten. Nürnberg hat druckvoll nach vorne gespielt, was man ja auch an den vier Toren sieht, aber hinten immer noch mit großen Problemen. Die beiden Gegentore waren die einzigen Hoffenheimer Chancen, die wurden aber von der Nürnberger Abwehr geradezu eingeladen. Auf der Gegenseite ein durch und durch katastrophaler Auftritt der TSG.