Beiträge von Saar Pfalz Rover

    Ich glaube wir koennen davon ausgehen das Magdeburg sich auf Platz 1 festsetzen wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen. Wer wird 2. und 3.? Die Vereine bis runter auf Platz 7 haben da alle noch Chancen.

    Dazu eine passende Anekdote: häufiger schon haben Homburg Fans nach Spielen gegen die SV Elversberg die Elversberg Fans angegriffen :D:D:D:D Und jedes mal haben letztlich die Homburger - Also die Angreifer - heulend auf dem Boden gelegen. Zuletzt gestern geschehen. Aber auch schon nach Saarlandpokalfinals

    Das ist eigentlich das erste mal das es ernsthafte Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern gab. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall. Denn sowas braucht niemand.

    Homburg hat aber keine richtige Ultraszene. Eher "ultraorientierte" Grüppchen. Das macht den Unterschied im Derby zu Kaiserslautern eben nochmal aus, da hat man echte Konkurrenz.

    Homburg hat sich da schon immer schwer getan wenn man mal die eigene Fanszene mit der von anderen Vereinen aus der Region vergleicht. Homburg war halt noch nie eine echte Fussballstadt, so wie z.B. vor vielen Jahren Neunkirchen.

    Das war auch schon in den fruehen 70ziger Jahren, und wahrscheinlich auch davor, der Fall das Spieler zwischen FCS und FCH wechselten. Das gilt auch fuer Trainer. Da gibt es doch schon seit Jahrzehnten so viele Verbindungen zwischen beiden Vereinen. Schon daher ist es mir unverstaendlich warum es in beiden Fanlagern soviel Hass gibt.

    Die Linde - So hiess einmal die Stammkneipe der FCH Fans in der Altstadt von Homburg. Ist aber schon lange her. 70ziger und 80ziger Jahre. Die Kneipe ist schon lange weg, sogar das Haus wurde vor Jahren abgerissen.

    Elversberg ist mir egal. Homburg ist für mich Feind.

    Das war aber nicht immer so. Ich bin ja mindestens seit der Gruendung der 2.Liga FCH Fan. Bin mittlerweile auch schon 60 Jahre alt. Ich kann mich noch gut an das Jahr erinnern als der 1.FCS Meister der 2.Liga Sued wurde. Der 1.FC Nuernberg war damals der schaerfte Rivale fuer den 1.FCS. Und dann spielten die Nuernberger in Homburg und FCS Fans kamen ins Waldstadion und standen mit uns FCH Fans Seite an Seite. Und nach dem Spiel sind Eure Fans zu Fuss zum Bahnhof gelaufen. Und wir Homburger, die auch in diese Richtung gingen, sind mit Euch mitgelaufen. Die beiden Fanblocks haben zusammen gesungen. Ihr in blau-schwarz , wir natuerlich gruen-weiss, mit Fahnen und allem. Und es gab kein einziges boesen Wort zwischen beiden Bloecken. Rivalitaet gab es damals natuerlich auch, aber dieser Hass, der heute noch existiert, kam erst als der FCS fuer 2 Jahre am Stueck in der Bundesliga spielte. Bis auf den heutigen Tag weiss ich immer noch nicht was eigentlich der Grund fuer diesen Hass zwischen beiden Fanbloecken war. Mir tut es ehrlich gesagt leid dass es so gekommen ist.

    Herzlichen Glückwunsch nach Homburg! Da hat der richtige Verein gewonnen. Wobei, kann man die Elven als Verein bezeichnen?:D

    Fuer mich sind die Elven halt auch Saarlaender. Klar, waere mir Borussia Neunkirchen, schon von der Tradition her, lieber als die Elven. Da kann man aber nichts dran machen. Besser die Elven als gar kein Saarverein.

    Seltsam dass der FCH hier aufeinmal Sympathien bekommt während die Elversberg Fans bei jedem FCS Heimspiel im Ludwigspark vor Ort sind.

    Damals in den 70ziger Jahren, also die zwei Bundesligajahre hintereinander, war ich auch sehr oft im LuPa. Unter anderem auch beim legendaeren 6:1 gegen Bayern. Und ich habe damals auch den FCS angefeuert. Natuerlich war schon damals der FCH meine Nummer 1. Aber was die Bundesliga betraf, hab ich dem FCS die Daumen gedrueckt. Warum habe meinen support fuer den 1.FCS eingestellt? Wegen den ganzen Anfeindungen gegen Homburger Fans, die damals anfingen.

    Ja. Dank Mendler ein 2:1 Sieg fuer Homburg im (kleinen) Saarderby. Da ich etwas in der Vergangenheit lebe, habe ich eben mal auf die Statistiken geschaut. Das erste Pflichtspiel zwischen Homburg und Elversberg fand vor genau 40 Jahren am 28.11.81 im Waldstadion statt. Auch damals gewann der FCH mit 2:1.