1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. Hansi UrPils

Beiträge von Hansi UrPils

• 1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 1:3 (0:2)

• Hansi UrPils
    • 5. August 2025 um 20:34

Magdeburg und die Unbeliebtheit der Auswärtsspiele im Südwesten

Tatsächlich ist die Diskrepanz zwischen den Auswärtsspielen im Südwesten und den Spielen im Westen und Norden des Landes ziemlich hoch. Während bei den Highlightspielen in Hamburg, auf Schalke und in Köln über 5.000 Fans waren sind die Spiele in Kaiserslautern (1.700 Gästefans), Darmstadt (1.330) und Elversberg (1.050) nicht ansatzweise ausverkauft gewesen. Auch in der Vorsaison war die Nachfrage bei den Spielen im Südwesten gering. Die „Größten der Welt“ reisten mit weniger als 1.500 Fans zu den Spielen in Karlsruhe und Elversberg. In Kaiserslautern waren zum Samstagabend-Topspiel 2.400 Fans dabei.

https://www.diefalsche9.de/luft-nach-oben-magdeburg-fans-rufen-zur-fahrt-zum-ksc-auf/

Um die Heimplätze würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. Aber dennoch werden sie den Block sicherlich gut füllen 👍🏼

• Ticketing (2025/26)

• Hansi UrPils
    • 19. Juli 2025 um 10:37

Laut dieser Seite aktuell bei knapp 8000 verkauften Dauerkarten.

Genaue Zahl: 7969

https://www.diefalsche9.de/hansa-rostock-fuehrt-dauerkarten-ranking-der-3-liga-an/

• 3. Liga - Saison 2025/26

• Hansi UrPils
    • 4. Juli 2025 um 11:52
    Zitat von Koerperhans

Kann mir nicht vorstellen das Mannheim einen höheren Zuschauerschnitt hat als wir !

Beim Waldhof ist der Zuschauerschnitt durch mehrere Dinge "geschönigt "

2x Sponsor Freikarten Aktion mit 10.000 Freikarten bei den Abstiegsduellen gegen BVB II ( 19.500 Zuschauer) und VFB II (19.850).

Prozentual großer Gästeblock den mehrere Fanszenen komplett oder Überdies hinaus gefüllt haben ( z.B Wir, Dresden,Hansa)

Dazu ein deutlich größeres Stadion (24.000) als wir es haben und dieses kann bei Top Spielen dementsprechend gefüllt werden.

• Fan Shop

• Hansi UrPils
    • 30. April 2025 um 09:30

Hat der neue Fanshop bei Heimspielen die auf einen Samstag fallen geöffnet oder ist er wie zuvor geschlossen?

• Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2024/25

• Hansi UrPils
    • 25. März 2025 um 22:33
    Zitat von Thomas-Der-III

Wie ist das Spiel gestern Jägersburg-Homburg ausgegangen?

Das Spiel war heute.

Homburg hat 2:0 gewonnen

• 1.FCS - Ticketbörse

• Hansi UrPils
    • 25. März 2025 um 16:49

Krankheitsbedingt eine Karte für den Sonderzug nach Rostock abzugeben.

Falls Interesse besteht, gerne PN.

• Fan Shop

• Hansi UrPils
    • 17. Januar 2025 um 15:50

Mein Weihnachtsgeschenk ist ebenfalls heute eingetroffen. Hier hat es immerhin nur 4 Wochen gedauert 😅

• 21. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:4 (1:1)

• Hansi UrPils
    • 7. Januar 2025 um 18:34
    Zitat von ForzaFCS

Hab dir ein Screenshot gesendet.

Dankeschön 👍🏼.

Ich melde mich mal bei Auge.

• 21. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:4 (1:1)

• Hansi UrPils
    • 7. Januar 2025 um 18:21
    Zitat von ForzaFCS

Die Anfrage an Fanclubs ging heute raus.

Laut Preisliste B1 und B3 offen.

Unser Fanclub hat die E-Mail noch nicht erhalten 🤔.

• Aktuelle Situation

• Hansi UrPils
    • 28. Dezember 2024 um 14:45
    Zitat von FCS1903

Dresden (4.550€) ist dabei, genauso wie Viktoria Köln (4.900€), Nürnberg (13.300€) und eben Rostock (66.505€)

Stimmt. Dresden habe ich überlesen.

Dann fehlen „nur" noch 4 Spiele

• Aktuelle Situation

• Hansi UrPils
    • 28. Dezember 2024 um 14:19
    Zitat von Virage

Wurde eigentlich das Spiel gegen Essen schon abgerechnet?

Nein. Es fehlen noch die Spiele in Dresden, Verl und Dortmund, sowie die Heimspiele gegen Essen und Aachen ^^.

• 18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• Hansi UrPils
    • 9. Dezember 2024 um 19:22
    Zitat von Luginger

Laut Facebook-Kommentar der Fanbetreuung Aachen ca.1.100 Gästekarten bis heute verkauft

Nun noch ca. 500 Karten für den Gästeblock verfügbar laut besagter Fanbetreuung.

Also Stand jetzt ca. 1.300 Gäste 👍🏻

• 16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:0 (1:0)

• Hansi UrPils
    • 29. November 2024 um 09:32
    Zitat von LIVEPIXEL

Immer wieder gute spannende Zahlen von Goalgetter, danke...👍

Jetzt sind wir gespannt was bringt RwE an Fans am Sonntag mit in Park und schaffen es alle das mal wieder die A-Blöcke öffnen.

Zuschauer: Stand Montag waren 550 Karten für den Gästeblock in Saarbrücken verkauft. Dementsprechend rechne ich mit 700 bis 800 Essenern in Saarbrücken.

Hat jemand bei Transfermarkt.de im Essen Forum geschrieben.

• 18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• Hansi UrPils
    • 19. November 2024 um 20:14
    Zitat von FCS 75

Glaube nicht das Essen den Gästeblock voll macht bei der Anstosszeit.

Denke auch das er nicht ganz ausverkauft sein wird. Die Uhrzeit und vor allem die sportliche Lage sind ja nicht so dolle.

Aber mit Sicherheit wird Gästeblock mehr als ordentlich gefüllt sein 😉.

• Mitfahrer-Thread

• Hansi UrPils
    • 29. Oktober 2024 um 17:21

23.11 auswärts in Dresden

Hat jemand Info's ob noch andere Busse nach Dresden fahren?

Eagles und SaarDragons sind leider schon voll.

• Vereinsmitglieder

• Hansi UrPils
    • 23. Oktober 2024 um 18:15

Dieses Bild hat Hansa gestern auf Facebook hochgeladen.

Gegnervorstellung FCS

Mitglieder: 11.060

ttps://ibb.co/TLG0Ry2

Das wären wieder knapp 1000 Mitglieder mehr, seit den letzten offiziellen Angaben vom Verein.

• Ticketing (2025/26)

• Hansi UrPils
    • 10. Juli 2024 um 14:16
    Zitat von Saargau_1903

Bitte versteh mich nicht verkehrt, aber diese Forderung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was bringen sollche Ticker wirklich. Was hat das für einen Nutzen heute zu wissen, dass der Verein x Karten, 4 Stunden später x+y Karten , am nächsten Tag x+y+z Karten usw. .... verkauft hat?

Das gleich gilt für die Anzahl der Mitglieder. Das verstehe ich noch weniger. Wofür benötige man dort einen täglichen/wöchentlich Ticker? Was bringt mir das und was ist der Mehrwert einer solchen Information? Was hat man davon?

Im Herbst zähl ich doch auch nicht täglich die Anzahl der Blätter die von den Bäumen fallen. :)

Mein Bedarf an Information ist ein anderer.

- Ich wünsche mir z. B. ein zeitnahes Resümee von Vereinsseite nach dem Trainingslager. Wie ist es gelaufen? Welche Erkenntnisse haben wir gewonnen. etc. ... was ist die Schlussfolgerung daraus...

- Wie geht es weiter mit dem Campus.

- Wie geht es weiter mit dem Stadionausbau? Zeitplan, Kosten etc. ... Passiert überhaupt was

- Was ist das offizielle Saisonziel? Wurde mWn noch nicht klar und deutlich verkündet, ausser dass wir einer von 12 Vereinen sind ....

Irgendwelche Zahlen-Ticker, so nett sie auch sein mögen, lenken doch nur von den wesentlichen Themen ab. Damit kann man die Fans ablenken und mit Banalem beschäftigen, im Sinne von "ihr habt doch Informationen, was wollt ihr noch mehr, geht raus spielen"... ;)

Alles anzeigen

Natürlich gibt es genügend wichtigere Themen rund um unseren FC, wo wir alle gerne mehr oder allgemein mal Informationen oder Wasserstandsmeldungen hätten.

Gar keine Frage, da bin ich bei dir 😉 .

Die Info's bezüglich des Ticketing allgemein, sind halt eher für die Statistik und Zahlenfreunde unter uns interessant. Davon gibt's aber auch einige 😉

• Ticketing (2025/26)

• Hansi UrPils
    • 10. Juli 2024 um 10:04
    Zitat von Sulzbachtal74

Wäre tatsächlich wünschenswert wenn der Verein mal auf Transparenz für die Fans/Mitglieder setzen würde. Was ist denn dabei zahlen klar zu benennen? Gerade beim Ticket Verkauf könnte sowas sogar Verkaufsfördernd sein!

🎫 Der Dauerkartenverkauf

𝗣𝗵𝗮𝘀𝗲 3️⃣ Freier Verkauf - Start: 12.07.24 14 Uhr

🏆 𝗩𝗼𝗿𝘃𝗲𝗿𝗸𝗮𝘂𝗳 𝗗𝗙𝗕-𝗣𝗼𝗸𝗮𝗹

𝗣𝗵𝗮𝘀𝗲 1️⃣ Dauerkarteninhaber - Start: 22.07.24 14 Uhr – Ende: 29.07.24 14 Uhr

PS: bin extrem gespannt wie ab Freitag der freie Verkauf der DK anzieht :/

Alles anzeigen

Das fände ich auch wünschenwert!

Sowas gibt es bei einigen Vereinen.

Da gibt's Zwischenmeldungen oder einen "Ticker" bei verkauften Spieltagskarten, Dauerkarten oder sogar der aktuelle Mitgliederstand (siehe angehängtes Bild)

Bilder

• IMG_20240710_095510.jpg
      • 340,41 kB
      • 1.080 × 1.027
  • 31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

• Hansi UrPils
    • 22. April 2024 um 15:39
    Zitat von Hagbard

Das riecht nach über 13000 Am Mittwoch , ich denke Essen wird nun auch noch mal alles ankarren was möglich ist , würde mich wundern wenn der Block nicht voll werden würde.

Die sind wohl erreicht 🙂

13.500 Karten hat der 1. FC Saarbrücken - Stand: Montag, 22. April, 11.30 Uhr - für das Drittliga-Nachholspiel am Mittwoch (24. April, 19 Uhr, RevierSport-Liveticker) gegen Rot-Weiss Essen verkauft. Zur Erinnerung: Der Ludwigspark fasst 16.000 Zuschauer.

Quelle:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a604203---1-fc-saarbruecken-momentum-spricht-fuer-rot-weiss-essen.html

• 27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)

• Hansi UrPils
    • 21. Februar 2024 um 12:02
    Zitat von lyoner1903

Ich denke inklusive einiger Gästefans werden es schon 9000-10.000 werden.

Sonntag ist halt auch in einigen Ligen wieder Saisonauftakt, da müssen leider auch einige passen.

Sehe ich genauso.

Dazu kommt wahrscheinlich schlechtes Wetter (6-7 Grad und Regen), die aktuelle Tabellensituation und allgemein die schlechte Heimbilanz diese Saison ( mit nur 4 Siegen!! bei 5 Remis und 3 Niederlagen), dass spielt natürlich auch eine Rolle.

Dennoch sollten wir denke ich, mit den aktuellen Stamm von ca. 9000 Heimzuschauern zufrieden sein.

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2