Beiträge von Drunken Master


    Ich will den Hoppenheimern auch gar nicht streitig machen, dass man sich dort Gedanken um die Jugend macht, nur kann ich mir (noch?) nicht vorstellen, dass diese sich dort überdurschnittlich häufig durchsetzen wird. Mir geht es schlicht und ergreifend auf den Sack, dass die sich andauernd mit ihrer hervorragenden Jugendarbeit rühmen und so versuchen, die teuren Zukäufe (die mit Geld finanziert sind, das sie eigentlich gar nicht hätten) unter den Teppich zu kehren. Hopp und Schindelmeister reden hier von einem Wettbewerbsvorteil, ich sehe da eher Wettbewerbsverzerrung.
    Kritisch hinterfragen sollte man imo auch mal, wie die Kids eigentlich dazu bewegt werden, sich Hoffenheim anzutun. Und in dem Zusammenhang vielleicht auch, ab welchem Alter es pädagogisch vertretbar ist, Fussballer mit Geld dichtzuschmeißen.


    Btw, Jugendleistungszentren sind für Bundesligisten ohnehin ne Lizenzierungsvoraussetzung.


    Also ich stelle Bayern auf eine Linie mit Hoffenheim.Nicht weil sie beide stark spielen.
    Sondern weil ich sie beide nicht gut finde.[/color]


    Naja, Bayern hatte immerhin mal die selben Voraussetzungen wie alle anderen auch. Nur sitzt da n ziemliches Schlitzohr, das Uli gerufen wird. Der hat sein Privatvermögen allerdings in der Tasche behalten.

    Die Jugendarbeit als Basis im Verein ist on top. Das Konzept hier lautet
    "Anpfiff ins Leben". Und noch so nebenbei: Ein Ibišević zum Beispiel saß in Aachen auf der Bank( 24
    Spiele/6Tore )
    Also von meiner Seite aus Respekt für die Hoffenheimer.


    Eduardo, Gustavo, Ba, Obasi, Ibisevic, Salihovic, Teber, Compper, Wellington, Beck, Ibertsberger & last but not least Timo Hildebrandt... scheint ja durchschlagenden Erfolg zu haben, diese Hoffenheimer Jugendarbeit. Und da sage noch jemand, man schmücke sich mit fremden Federn!

    Die nächsten Auftritte der verbliebenen deutschen Teams:


    Champions League
    Sporting Lissabon - Bayern München (25.02.2009 / 20:45 Uhr)


    UEFA Cup (18./19.02.2009)
    Paris Saint Germain - VfL Wolfsburg
    NEC Nijmegen - Hamburger SV
    Werder Bremen - AC Milan
    Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart


    Für Stuttgart und Bremen wirds natürlich sehr schwer, aber zumindest Werder traue ich gegen Milan ne kleine Überraschung zu. Die anderen 3 haben imho machbare Aufgaben zugelost bekommen.