Beiträge von Pete

    Kaum zu glauben. Macht er sich nicht richtig warm oder was? Oder kam die Vollbelastung wieder zu früh? da stimmt doch was nicht.

    Sein Problem liegt in der Rückwärtsbewegung. Eher ein Wattefüsschen und steht teils schlecht. Ansonsten war er mit Chrappan zusammen einer der stärksten Spieler letzte Saison, zumindest in der Rückrunde. Die letzten Spiele der letzten Saison fand ich ihn sogar richtig stark. Unter Kilic war Sökler natürlich unabdingbar. Aber seine Zeit scheint abzulaufen bei uns, wegen Alter und der Konkurrenz.
    War aber eigentlich immer ein Befürworter von ihm.

    Was möchte uns der Autor damit sagen?


    Gerade in den letzten Jahren haben wir doch Unmengen an Kohle verprasst um durch irgendwelche Schnellschüsse, sei es in der 3. Liga oder Regionalliga, mit aller Macht irgendetwas zu erreichen. Oder hab ich da etwas verpasst? Jetzt möchte man einen Kader formen und aufbauen mit dem Ziel, nächste Saison definitiv angreifen zu können. Und es sieht doch bis jetzt gut aus. Das Ziel lautet DEFINTIV nicht aufzusteigen in dieser Saison und das ist, aufgrund der letzten Jahre absolut richtig. Nicht nur was den Druck angeht, sondern auch was das Mannschaftsgefüge angeht. Endlich sollen hier in Saarbrücken wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden und das ist gut so. Falls es dieses Jahr dennoch klappen sollte, wäre dies natürlich begrüßenswert 8) Und auf andere Vereine schauen wir schon mal gar nicht.

    Wenn Schmidt ausfallen sollte, wäre Behrens eben da.
    Vlt hätten wir gestern ein 4231 spielen sollen. Die Elfen hatten ein klares Übergewicht im Mittelfeld und es gab zu große Löcher bei uns und es fanden auch wenig Kombinationen im zentralen Mittelfeld statt. Das ist bei einem 442 immer so ne Sache, auch wenn sich Behrens öfters mal fallen lässt. Aber im Nachhinein ist man eben immer schlauer und natürlich konnte Lottner dieses Erfolgsteam nicht ändern.
    Mendy bitte wieder auf rechts und Meyerhöfer hinter ihm. Mendler links und Mendy rechts, was für ne Flügelzange.

    Alles offen. 5er Gruppe... vlt stoßen irgendwann die Kickers noch dazu...und jeder kann jeden schlagen in dieser Liga. Elversberg ist die beste Mannschaft der Liga momentan und das haben wir alle heute auch gesehen. Steinbach die Mannschaft der Stunde und ganz oben dabei. Mannheim wird nochmal kommen. Hoffenheim sowieso dabei. Das wird noch sehr spannend werden! Wir waren zu destruktiv heute, haben uns viel zu weit zurückgezogen. Kein aggressives Pressing, warum auch immer. Ich schätze Lottner und die Mannschaft sehr, vor allem deren Teamgeist, aber heute war es definitiv die falsche Taktik. Ich finde wir haben uns viel zu weit zurückgezogen, insbesondere in Hälfte 2. Hier muss man auf Sieg gehen gegen Mitte Hälfte 2 angeschlagenen Elversberger! es gab einen Moment, den wir mehr hätten nutzen müssen, haben wir nicht getan, dafür die SVE und so kippte das Spiel auch. Aber vlt hat auch die individuelle spielerische Klasse im Endeffekt eine Entscheidung gebracht. Das Mittelfeld hat heute die Partie gewonnen.

    Rechts kommt er besser zurecht und die Flanken kommen. Auf der linken Seite stört ihn sein linker Fuß, den er wahrscheinlich nur zum stehen hat. Aber man muss auch sagen, dass die Elversberger ihn natürlich bereits kennen und er heute kaum Raum hatte und den brauch er.

    Verdienter Sieg von Elversberg die spielerisch einfach stärker waren, zumindest heute. Ich dachte so Mitte Hälfte 2, dass wir das Spiel jetzt langsam unter Kontrolle bekommen, da hatten wir mal kurz ne starke Phase. Aber das umgekehrte war der Fall, Elversberg besinnte sich im Gegensatz zu uns aufs Fußballspielen und siegte letztendlich verdient. Einsatz hat gestimmt, spielerisch wars heute nicht so gut bei uns und manche Löcher in der Abwehr, insbesondere in den ersten 30 Minuten, sind schon haarsträubend. War ein Dämpfer für uns aber kein Beinbruch, wir sind eben noch keine Spitzenmannschaft.
    Weiter gehts gegen den FCK!