Beiträge von Pete

    Es geht nicht darum das die mannschaft es weis ,es geht darum das alles was von außen kommt die mannschaft beeinflust,darüber sollten wir uns mal alle klar sein langsam.


    100 Punkte dafür. Genau so ist es und darum geht es und das sollte man endlich mal verstehen.


    Da die Ve in meinen Augen im Moment nur ein Arroganter, Rechthabericher Haufen von Selbstdarstellern ist werden sie es nicht Akzeptieren. Was mir zeigt das es ihnen nicht um den Verein oder die Mannschaft geht sondern nur darum das sie meinen sie wären im Recht. UND DAS IST EIN SEHR GROSSER IRRTUM.


    Sie sehen es halt aus ihren Augen und das darf ja Jeder. Jeder soll hier und darf hier seine Meinung haben und vertritt sie ja auch. Und im Recht sein, ist ein weiter Bergriff. Aber...wie du schon sehr richtig angemerkt hast, strafen sie damit die Mannschaft und daraus folgend dem Verein. Und das darf nicht sein. Und Ausreden wie, "die Mannschaft weiß wie das gemeint ist" oder "denen macht das nichts" oder "dann sollen halt die Zuschauer mal für Stimmung sorgen und die Fanclubs ersetzen" sind Nonsens und völliger Blödsinn.
    Jeder Fußballspieler aus höheren Regionen kann wohl bestätigen, wie wichtig die Fans, ab der ersten Minute! für die Mannschaft sind.
    Wie wird das in Steinbach, die ja mit Sicherheit ohne stimmgewaltigen Fanclubs antreten? Totenstille für 20 Minuten. Na wunderbar, sehr motivierenden für unsere Mannschaft. :thumbup:

    was ein stimmungsboykott erreicht hat letzte saison die rückrunde gezeigt ganze 2 tore in den ersten 19 minuten,zufall glaube nicht,das geht der mannschaft schon näher wie viele denken.


    Genau so siehts aus. Klarer Nachteil für das Team zuhause wie auswärts. Im nächsten Heimspiel gibt es noch mehr Pfiffe, wette ich.


    Solomon Okoronkwo ist ein richtig guter für die Regionalliga Südwest, das erkennt man schon auf den ersten Blick. Der macht mindestens 15. Tore.
    Das Ergebnis gegen Freiburg täuscht .
    Man erkennt bei euch die Induvituelle Qualität auf den ersten Blick , hier und da habert es evtl noch etwas , aber das ist ganz normal.


    Hör mal Schlauberger. Bist du ein FCS Hasser? Wenn dem so ist, dann lass bitte deine ironischen Beiträge und schaue auf deinen geliebten FCH und hoffe, dass ihr am Ende vor uns steht ;) Echt lächerlich dein Verhalten.

    Die Zuschauer haben einfach die Nase voll von diesem Theater. Die wollen guten Fußball sehen und in die 3. Liga aufsteigen. Mich haben die Pfiffe ebenfalls verwundert, vor allem weil es nicht Wenige waren und immer mehr werden :!: Hier geht es nicht um irgendwelche Demokratien und freie Gesellschaften?? 95 % der Zuschauer wollen im Stadion Fußall sehen und keine Politik. Jeder kann glauben was er möchte und sich der Partei anschließen, die er bevorzugt. Aber in den 90 Minuten Spielzeit, gehts um die Mannschaft. Das hier Einige immer hochgehen wie ne Rakete, wenn man die VE ernsthaft kritisiert aufgrund ihres kontraproduktiven Verhaltens. Für mich ist dieses Verhalten einfach nur respektlos gegenüber der Mannschaft.

    Okoronkwo kommt noch. Der macht seine Dinger noch, der ist einfach noch nicht fit genug. Und vor allem sollte man mal abwarten jetzt. Das Spiel hat wohl keinen überzeugt, aber es ist noch viel zu früh irgendwelche Prognosen zu stellen. Das es nicht einfacher wird in dieser Saison, wussten man ja.

    Also was hier teilweise wieder geschrieben wird ist unfassbar.
    ultras müssen singen weil sie sich ultras nennen? Selten so einen Müll gelesen!


    Wer hat denn geschrieben dass sie singen "müssen"? keiner muss hier irgend etwas ?!? Aber wenn sich sich schon Ultras nennen und im Fanblock stehen, dann sollen sie auch Stimmung machen und IHRE Mannschaft unterstützen. Auftaktspiel in der neuen Saison und die streiken mal gechillt knapp 20 Minuten. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Mannschaft es nicht mitkriegt auf dem Platz. Und NUR darum geht es, ist egal welcher Fraktion man angehört. Ok, die andern Zuschauer waren auch nicht gerade in Feierstimmung, kein Wunder bei diesem Gegner. Aber kannst auch nicht verlangen, dass die plötzlich Lieder auf der Tribüne singen.
    Für mich bleibt es dabei, die sogenannten (Stimmungsmacher) Fans schaden der eigenen Mannschaft, in dem sie die Unterstützung in den ersten 19 Minuten untersagen. Politik hin oder her. Ist ne klare Sache und da braucht man eigentlich auch nicht darüber zu diskutieren. Das Thema nervt so langsam.

    @ Pete
    Also quasi weil sie Ultras sind sind sie verpflichtet über 90 Minuten zu supporten? Und wenn sie das nicht tun werden sie für das restliche - meist inaktive - Stadion zum Abschuss freigegeben weil sie die "erteilten Aufgaben" nicht erfüllen?



    natürlich sind sie nicht verpflichtet, sie machen es doch freiwillig als sogenannte Ultras? aber da diese 19,03 Minuten Schweigen mutwillig und quasi als Erpressung gelten, auf Kosten der Mannschaft, der Stimmung und evtl des Erfolges? ist diese Vorgehensart meiner Meinung nach nicht korrekt. Das Ganze grenzt doch schon mittlerweile an einen gewissen Idealismus. Sprich auch "Unser FC".... Nichts gegen Idealismus, ein wichtiger Ausgleich in unsere Gesellschaft und in den Vereinen!
    Aber dazu noch ein, wie ich finde, passendes Zitat von Nietzsche:


    "Alle Idealisten bilden sich ein, die Sachen, welchen sie dienen, seien wesentlich besser als die anderen Sachen in der Welt, und wollen nicht glauben, daß, wenn ihre Sache überhaupt gedeihen soll, sie genau desselben übelriechenden Düngers bedarf, welchen alle anderen menschlichen Unternehmungen nötig haben."

    Es geht hier um die Politik und es geht hier um "im Stadion stehen und die Mannschaft unterstützen". Das sind 2 Paar Schuhe. Und die Ultras sind nun mal für das Letztere hauptsächlich da, oder warum sind Sie da? Sie wollen doch der Stimmungsmacher im Stadion sein? da muss man differenzieren. Obwohl jeder Zuschauer natürlich eine gewisse Eigenverantwortung trägt, das ist vollkommen richtig.


    Doppelmoral? Gerade eben nicht! Weil du Ultras und normale Zuschauer nicht auf eine Ebene stellen kannst, genau da liegt ja der Hund begraben und genau das ist ja das Problem. Es gibt klare Strukturen, die in einem Stadion unumwerflich sind (zumindest im Profifußball). Davon lebt die Stimmung, die Mannschaft und der Verein. Und die VE betreibt hier klare Politik im Stadion, während ihre Mannschaft versucht 3 Punkte einzufahren, für den Verein!
    Und deswegen ist diese "Politik" der VE im Stadion einfach fehl am Platz.

    Vorweg: Die Fortsetzung des Boykotts ist absolut sinnfrei.


    Aber die ein oder andere Frage habe ich noch. Vielleicht kann mir die ja der ein oder andere der gepfiffen hat erklären.
    1.) Was haben die Pfiffe gegen eine andere Fangruppierung mit der Unterstützung für die Mannschaft zu tun?
    2.) Warum nutze ich die Energie/Zeit die ich dafür nutze um andere FCS-Fans auszupfeifen nicht dafür die Mannschaft zu unterstützen?
    3.) Warum schadet das komplette Stadion der Mannschaft indem sie in den ersten 20 Minuten (oder gerne auch den größten Teil der 90 Minuten) schweigt? Warum nimmt man mit dieser Passivität was die eigene Mannschaft betrifft einen negativen Verlauf des Spiels in Kauf? Und zwar bei jedem einzelnen Spiel? Wie heute ja auch. Da stehen 4.600 Menschen außerhalb der VE und es ist Totenstille. Auch der Mannschaft geschadet? Oder ist das ok weil man ja kein "Ultra" ist?
    4.) Wenn schon die eine Seite einen solchen Schwachsinn abzieht muss man dann auf das gleiche Niveau gehen?



    Du musst das differenzieren. Also ich erwarte von einem oder mehreren Fanclubs bedingungslose Unterstützung. Ist es nicht so, dass gerade die stimmgewaltigen Fans das Stadion mitziehen? Also ein ganz extremes Beispiel: Dortmund, obwohl das natürlich auf einer anderen Ebene liegt. Sollen die "normalen" Zuschauer jetzt Lieder singen? Die Fanclubs sind ja nicht umsonst Fanclubs und studieren diese "Lieder" mit Sicherheit auch ein und die sind als Stimmungsmacher das A und O bei einem Fußballspiel. Du kannst die Leute die auf der Tribüne sitzen nicht dafür verantwortlich machen, dass keine stimmgewaltigen Chöre entstehen und wir wissen alle, das unsere "normalen" Zuschauer wohl für Begeisterung und Stimmungen immer zu bereit sind.
    Und abgesehen davon war das Spiel mit Sicherheit nicht mitreißend genug, um die Zuschauer in Ekstase zu bringen. Und da sind wir wiederum beim Anfang. Ohne stimmgewaltigen Fanclubs weniger Stimmung, ganz einfach. Quintessenz, es schadet der Mannschaft, die gerade im Profibereich von ihren Fans abhängig ist. Und da kann ich die Pfiffe der Zuschauer absolut nachvollziehen.



    Und von "sinnfrei" kann hier absolut nicht die Rede sein. Politik ist Politik, aber auf dem Platz muss man als sogenannter -Ultra Fan-, bedingungslos hinter dem Team stehen. Und dies ist im Falle der VE NICHT der Fall, da sie die Unterstützung knapp 20 Minuten verweigert.

    Na ja falsche Moral zum aktuellen Thema würde ich es jetzt nicht nennen, aber wieder der Mannschaft zu schaden, in dem man sie NICHT von Anfang an unterstützt, war natürlich nicht gerade förderlich und da gebe ich dir Recht. Einfach unmöglich! Hier möchte man etwas erzwingen, auf Kosten der Mannschaft und auf Kosten der Stimmung und man nimmt sogar einen negativen Verlauf des Spieles in Kauf. Die Pfiffe waren absolut gerechtfertigt und die Mehrheit der Zuschauer hat wohl ein Gespür für die Situation. Für mich auch lächerlich :thumbdown:

    Eigentlich hätten wir das Spiel ja deutlich gewinnen können. Und das "Eigentlich" beruhigt ja schon mal. Und die Bubis aus Freiburg, von denen 2-3 sicherlich mal weiter oben anklopfen werden, waren ja jetzt nicht gerade Kanonenfutter. Vor allem machte uns die unorthodoxe Spielweise zu schaffen. Und Solo wird uns mit Sicherheit noch weiterhelfen, auch wenn er 2 Großchancen frei vor dem Torwart versemmelt hatte. Das kann man irgendwo für das erste Spiel alles noch entschuldigen und wird sich bessern.
    Was mich aber etwas geschockt hat, war die Schlafmützigkeit und Moral der Truppe, oder war es schlichtweg die (noch) fehlende Fitness? Meyerhöfer war zB nicht wieder zuerkennen, zumindest was den Zug nach vorne angeht. Luksik hat sich die 2. Hälfte gesteigert und spielte guten Fußball. Amin ist für mich ein Unsicherheitsfaktor da hinten, obwohl er technisch versiert ist und durchaus Spielwitz besitzt. Chrappan hat mir gut gefallen und Mendy wird wohl in diesem Leben kein Torjäger mehr werden.

    Schwaches Spiel von uns, dafür etliche Torchancen. Das Spiel müssen wir einfach gewinnen, auch wenn Freiburg richtig unbequem und quirlig war. Was ist mit unserer Moral, die uns letzte Saison so stark gemacht hat, oder hat man etwas gedacht, dass die Relegation schon sicher ist?!? Die Fitness lässt auch noch zu wünschen übrig.
    Das nächsten Spiel dürften wir und werden wir ganz anders angehen.

    Ich verstehe HO in vielen Dingen auch nicht z.B. die Verschleierung um Sasic. Warum wurde nicht mit offenen Karten gespielt? Dies hätte am Anfang einen Aufschrei gegeben


    Genau dies wollte er wohl vermeiden. Obwohl ich diese Aktion jetzt wirklich nicht so als gravierend ansehe. Sasic war ja für viele Fans zum größten Sündenbock geworden und ich glaube wenn HO den zu diesem Zeit noch präsentiert hätte, wäre ein Sturm auf die Geschäftsstelle das Mindeste gewesen.
    Aber dennoch MUSS Ostermann natürlich mit offenen Karten spielen, keine Frage. Den Mumm muss er haben.

    Das bestätigt meine Meinung. Es gibt zur Zeit nur 2 Optionen. Pro oder Contra, einen Kompromiss wird es voraussichtlich nicht geben. Allerdings ist beides nicht das Gelbe vom Ei. Ich war ehrlich gesagt auch hin und her gerissen aber habe mich vor Tagen schon entschieden. Dieser Verein braucht Sicherheit und ein Fundament. Und das ist zur Zeit nur mit Ostermann und Co möglich. Die Opposition kann das nicht bieten.
    Sie hat da frischen Wind reingebracht und das ist gut so. Ich glaube daran, dass das etwas verändert hat und offensichtlich hat es das bereits bzw da findet ein Prozess statt. Ostermann hat das zu Denken gegeben, garantiert.
    Irgendwie weiß keiner richtig Bescheid, aber Meinungen und Intuitionen sind hier erlaubt. Es gibt keine (berechtigte) Opposition ohne Grund, aber diese muss auch Hand und Fuß haben, aber gerade das ist hier nicht gegeben.


    Selbst wenn es in einem normalen Unternehmen Ärger gibt, das darf Dich nicht an Deiner Maximalleistung hindern. Und gerade im Sport, die 90 Minuten auf dem Platz, da muss jeder, der sich Profi nennt, in der Lage sein so etwas auszublenden.


    Das ist richtig, aber in einem erfolgreichen Verein herrschen auch Ordnung und klare Strukturen innerhalb der Vereinsspitze. Die Fußballer stehen ja nicht am Fließband und müssen hier nur produzieren. Hier sind auch Spielfreude und ein freier Kopf wichtig um erfolgreich zu sein. Die machen sich natürlich auch Gedanken um ihre Zukunft.