Beiträge von FCS

    ein entgegenkommen uns gegenüber wäre köln ja schon. rein kilometertechnisch.

    Wann haben wir zuletzt in Wuppertal gespielt? Schon ewig her. Daher wäre das ein Plus.

    In Oberhausen haben wir in der 3.Liga schonmal gespielt. Das Stadion braucht man nicht nochmal, erst recht nicht wenn der eigentlich dort beheimatete Verein gar nicht spielt.


    Das größte entgegenkommen wäre aber natürlich, wenn man endlich die fahrt buchen könnte.

    Das nonplusultra mit Heimfanszene in der roten Erde wird es so oder so nicht, daher ist dieses potenzielle Highlight, sowieso schon aus der Sicht des Gesamtpakets deutlich geschmälert.

    Schade. Capretti hätte ich gerne bei uns gesehen. Das wäre der endgültige Beweis gewesen, dass mieser Fußball wie unter Koschinat dem Ende angehört hätte. Auf der anderen Seite wäre Kniat im Sommer aber auch alles andere als verkehrt. Der hat taktisch durchaus was zu bieten und kann auch ein gutes Kollektiv formen, welches Fußball spielen will und kann.

    Als capretti hier gehandelt wurde, hat der Großteil gebetet :saint: dass er nicht zu uns kommt. Wir kriegen im Sommer kniat, dann sind alle zufrieden

    wir haben 2 der letzten 3 spiele verloren und immernoch 1 punkt vorsprung auf waldhof, die uns den relegationsplatz strittig machen wollen.

    Ich sage dann mal: unsere Talsohle ist erreicht. Ab sofort folgt eine Siegesserie. Los gehts.

    mal eine garnicht so unspektakuläre randnotiz: der letzte Sieg im ausverkauften Ludwigspark war das 6:1 gegen die Bayern 1977. Corona Beschränkungen natürlich ausgenommen.

    Die weniger Fans bei kleineren Vereinen sind aber auch sehr viel näher dran und haben mehr Einfluss als anderswo.


    In Verl kommt Sportvorstand Raimund Bertels jedes Spiel zum Fanclub rüber und man tauscht sich aus. Als in der Stadionfrage zwischendurch der Güterloher Heidewald im Raum stand und die Fanreaktionen in unserem Forum hihe Wellen schlugen, wurde für den nächsten Abend zum Informationsgespräch eingeladen, und man hat mit dem Präses für und wider diskutiert weil, Zitat Bertels, "das geht nur wenn alle mitziehen". Wenn nur dreistellige Zuschauerzahlen kommen, haben drei Dutzend die den Kopf des Trainers fordern genausoviel Wucht wie woanders viele hundert -- insbesondere weil man viel enger miteinander umgeht und sich im kleinen Ort regelmäßig über den Weg läuft. Dorf-/Kleinstadtdynamiken würde ich nicht unterschätzen.

    da sehe ich zwischen verl und elversberg den unterschied, dass die sv elversberg vielmehr stadtteilverein von saarbrücken als ein klassischer dorfverein ist. Die Firma Ursapharm ist eine Saarbrücker Firma und auch die SVE hatte die Adresse der Geschäftsstelle viele Jahre in Saarbrücken. Auch heute noch ist die Geschäftsstelle nicht in der Gemeinde Spiesen-Elversberg, sondern in der Stadt St.Ingbert. Auch die Mannschaften trainieren auf viele Orte verteilt. Einfluss vom Umfeld verschwindet da allein in der Zerstreuung schon.

    Mit ihren Zuschauer können die Elven nicht glänzen, noch nicht. Aber das ist mir total egal. Die Punkte die diese Mannschaft hat das wird immer mehr zum Problem. Wir müssen morgen unbedingt Punkten.

    ich habe keine angst vor denen. 2023 haben sie noch nicht übermächtig gespielt. wir schaffen das.

    Eine doch eher enttäuschende Zuschauerzahl.Wenn man dann noch die FCSler abzieht die heute da sind

    In D6/D7 sind große Flecken, fast gänzlich frei. Auch die gemeldete Zahl beinhaltet also viele nicht beanspruchte Tickets. Ist halt so. Aber eine Meldung über einen ausverkauften Gästeblock im Ludwigspark konnte ich leider auch noch nicht finden.