Beiträge von FCS

    1. FC Saarbrücken, spürst du unseren Wind im Rücken? Schieß ein Tor für unsere Kurve. Wir wollen dich heut' siegen sehen

    Das einzig entscheidende in der Sache


    SAARBRÜCKEN 2

    ELVERSBERG 0

    Dafür bräuchte man eher ein komplettes Buch. Alleine wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Lieder entweder momentan oder allgemein auch schon in den letzten Jahren nicht gesungen werden oder maximal mal wenn man in geringer Anzahl in Halle, Verl oder Berlin steht. Und das ist ja auch richtig so, logischerweise kommt die ganze Masse an neuen Zuschauern nicht mal mit dem Umfang klar den man aktuell anbietet.

    Und das sind derzeit ca zwei textlastige Lieder ^^


    Von den Liedern die in der letzten drittliga-epoche zum Stammrepertoire gehörten, kennen selbst viele aktive kurvengänger die Texte nicht mehr direkt ^^

    das sind mir die besten, in den 80ern seinen spaß gehabt, und jetzt dem nachwuchs die kriegsspielchen verbieten wollen. pfui

    Gegen einen Gegner wie Verl wäre durchaus möglich, aber bei so mittelgroßen Mobs wie beim BVB Mittwoch würde das denke ich die Polizei niemals zulassen das die quasi direkt neben FCS Fans sitzen.

    Wer sagt das denn?

    habe mich vor dem waldhof Spiel mit Fischer unterhalten. Er hätte zum waldhof Spiel die west geöffnet. Die Nordtribüne war halt nur nicht voll. Wenn es sich abzeichnet, dass sie ausverkauft sein wird, werden auch die A-Blöcke geöffnet

    Pessimistische Einschätzung


    Ich sage in jedem Fall mindestens 9000 Zuschauer

    Erneut 11.000 sollte machbar sein

    Das ist zwar vollkommen korrekt, aber auch nach 10 oder 20 Spieltage werden es nicht mehr Teams die noch keine Punkte abgegeben haben oder gewonnen haben. DAS sieht man auch nach drei Spieltagen schon. Und wenn sich wie FCS behauptet schon eine Zweiklassengesellschaft abzeichnet muesste es viel mehr Teams ohne Punkte bzw mit vollen Punkten geben.

    Die liga war in den Vorjahren viel enger beisammen. Teilweise gegen Ende der Saison zwischen Platz 3 bis 17 nur 5 Punkte auseinander. Das war letzte Saison nicht mehr so. Und wird diese Saison auch nicht so sein

    Die Elfen tauschen noch mit Osnabrück den Tabellenplatz, aber ansonsten käme es nicht überraschend, wenn die Endtabelle ganz genau so aussehen wird. Wünsche mir uns natürlich, nicht den direkten Aufstieg anhand des Torverhältnisses verspielt zu haben :)

    in die Richtung muss aber was passieren. Der jetzige Zustand in der Ostkurve ist für die Kinder kein Dauerzustand.
    Der Ausbau der Ecken zur Haupttribüne muss mit eingeplant werden. Genau so wie du es sagst, zwischen F-Block und H1 mit einer Familientribüne (und ganz klarem Zugangs- und Regelkonzept). In die Ecke zwischen A1 und H8 würde ich einen VIP Tower einplanen. Zwischen A und C-Block eine Plexiglasscheibe und dann ist da auch Ruhe. Klappt überall anders auf der Welt auch. Der Bedarf zur Nutzung der A-Blöcke wird bald kommen, und dann werden die auch geöffnet.