Beiträge von FCS

    Und daraus dass Bundesligisten vor fuenf Jahren bei Fixvermarktung einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich bekommen leitest du ab dass wir als Drittligist fuer das Halbfinale jetzt im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich sind?

    Den Wert gibt der Markt meiner Meinung nach her. Ja. Ich denke auch, dass der andere Halbfinalist mit dem Milliardenschweren Ärmelsponsor aus einer unmoralischer Branche sich sogar siebenstellig bezahlen lässt.

    Ist dieser Zahlenrahmen den du oben genannt hast denn eine reine Schaetzung oder basiert die auf irgendwelchen Werten die andere Vereine oder Sponsoren mal veroeffentlich haben?

    Die Erlösmodelle

    Auch bei den Erlösmodellen sind Unterschiede zwischen den Bundesligisten festzustellen. Einige haben den Ärmelsponsor mit einer Preis-Staffelung vermarktet, die sich von Runde zu Runde um einen prozentualen Wert erhöht – Hintergrund ist, dass sich die TV-Reichweite ebenfalls stetig vergrößert. Andere Clubs sind wiederum von einer durchschnittlichen Reichweite ausgegangen und haben den Pokalwettbewerb zu einem Fixbetrag vermarktet.


    Nach SPONSORs-Schätzung dürfte eine Vermarktung mit Fixbetrag durchschnittlich im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Bei einer Staffelung kann aufgrund der großen Varianz keine belastbare Einschätzung getroffen werden. Es ist aber in jedem Fall davon auszugehen, dass das Gros der Bundesligisten einen höheren Umsatz durch die Eigenvermarktung generieren konnte, als es bei der Gesamtvermarktung durch den DFB der Fall war.

    Die genannten Zahlen halte ich jedoch für deutlich übertrieben. Manch Bundesligist mit wöchentlichen Liveübertragungen bei Sky, Berichten in Sportschau, Sportstudio usw. hat solche Einnahmen nicht in einer kompletten Saison für das Ärmelsponsoring. Der VfB Stuttgart soll angeblich "nur" rund 600000 € kassieren beispielsweise für diese Saison.


    Zwischen 400.000 Zuschauern eines VfB Stuttgart Bundesliga Spiels auf Sky und 6.250.000 Zuschauer eines FCS Halbfinals in der ARD ist auch nur ein marginaler Unterschied

    Auch die TV Prämien sind im Vergleich zu unserem letzten Halbfinaleinzug 2020 deutlich gestiegen:

    Die Pokalreise 19/20 spielte 5,4 Millionen Euro TV-Prämien ein.

    2023/24: 6,7 Millionen Euro TV-Prämien



    Die App Zasta hat sich im Halbfinale einen Ärmel-Sponsor Platz auf dem Trikot gesichert. Ich denke, dieses Sponsoring dürfte einen Wert von einem mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag haben. Aufjedenfall deutlich mehr als ProWin im Viertelfinale bereit zu zahlen war

    Zitat

    Das ZDF übertrug bereits ab 20.15 Uhr live aus Leverkusen, was sich 3,36 Millionen Fernsehende nicht entgehen ließen. Dies hatte einen guten Marktanteil von 15,7 Prozent zur Folge. Bei den 0,81 Millionen Jüngeren kamen herausragende 18,7 Prozent zustande. Mit dem Anpfiff wuchs die Reichweite dann auf 5,91 Millionen Menschen an, was in starken 24,1 Prozent Marktanteil resultierte. Die 1,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich überragende 28,3 Prozent. Dies reichte sowohl auf dem Gesamtmarkt als auch in der jüngeren Gruppe für den Tagesseig, am Tag zuvor war das Interesse mit 6,25 Millionen sowie 1,59 Millionen Fußballfans jedoch noch etwas größer gewesen.


    Somit hat der Ludwigspark die besten TV-Einschaltquoten der Saison eingefahren. Steigert auch den Wert gegenüber Sponsoren.

    RB Leipzig: Wie es heißt, soll im Schnitt jeder vierte Dauerkartenbesitzer – rund 7600 Personen – bei Spielen die Karte verfallen lassen. Laut dem Bericht soll es sogar 300 Fans geben, die mit ihrer Dauerkarte nur einmal beim Heimspiel gegen die Bayern im Stadion waren.

    Ein richtiges Stadionfest fände ich mal schön. Die Partyorganisationen muss man ja nicht komplett Studio Blau-Schwarz/ Förderkreis Virage Est überlassen. Eine Festmeile von Stadion bis Sportfeld mit Foodtrucks, viel Kinderprogramm und Live-Musik von Früh bis Spät wäre vor allem für entspanntere Spieltage, falls es zum Ende hin sportlich um nichts mehr gehen sollte, sehr erfrischend.

    das hat doch nichts mit den pfälzern zu tun. die haben gespielt wie ein schlechter drittligist. und wir haben gespielt wie wir gegen schlechte drittligisten spielen

    Die Bayrische Polizei weiss was sie tut? Gewagte These. Von dort kommen immerhin diese Wahnsinnigen die es geschafft haben einen Gladbacher Fanbus natuerlich vollkommen aus Versehen zu beschiessen, gluecklicherweise ohne dass jemand drin gesessen hat.


    Vielleicht wissen sie insfern was sie tun als dass sie sich sicher sind dass sie die Krankenwagen auch brauchen. Nur nutzt dir der beste Krankenwagen der Welt nichts wenn du die Kranken damit nicht irgendwo hin fahren kannst. Und die werden wohl eher nicht in die guten Bayrischen Krankenhaeuser geschafft, das duerften eher die bloeden preussischen von hier sein.

    So siehts aus. Leider liest man nichts von den blutverschmierten Fans in den Berichten der Polizei, die den Derbyablauf als "problemlos" bezeichnen.

    Vielleicht liegt es einfach an dem ganzen Konzept der Polizei , viel zu viel Einsatzkräfte die alle Wege blockieren und sperren , dadruch konzentrieren sich die Leute auf wenig Platz und schmalen Straßen.

    Es spricht doch allein schon für sich, dass die bayerische Polizei sogar eigene Krankenwagen aus Bayern mitbringt, Die wissen was sie tun.