Beiträge von liga4SVE

    Glückwunsch zu der Personalie D. Rohracker.
    Da hat man sportlich garantiert nix falsch gemacht. Für mich der beste Spieler im Elvenland!
    Rohre hat bis zu seiner Suspendierung 4 Treffer erziehlt und 90% der restlichen Tore vorbereitet.
    Was der Junge läuferisch alles gibt ist sensationell. Meiner Meinung nach musste er manchmal ausgewechselt werden
    damit er sich nicht totläuft! Klasse Spieler, alles richtig gemacht FC !!!
    Da muss Holzer lang suchen um adäquaten Ersatz zu finden.

    Danke Goalgetter, das sollte man ja auch mal wissen.
    Wie schon von dir u. mir gesagt, das wird auf Ebenen entschieden, wo zumindest ich null Einblick habe.
    Ausserdem kann der verein FCS ja nichts dafür, dass schon Unsummen in wiederholte "Machbarkeits......"
    usw. verbraten wurden.


    Aber: Ich schrieb schonmal, es ist auffallend dass nach dem Baubeginn im Elvenland in Stadt u. Land offenbar schlafende Pferde geweckt wurden........Wurde auch Zeit!!!
    Wünsche beiden Vereinen alles Gute für die Zukunft. Auf das sich die Ziele einstellen mögen.


    Ach und die anderen Kommentare: ich bin gerne an der Linde unter 1000 Zuschauern, ich will Fussball schauen, brauch kein volles
    Stadion oder Pyro! Ich seh das eben anders.

    In Anbetracht der Tatsache dass die während ihrer Bauphase im Lupa spielen duften, wäre es echt unterste Schublade wenn sie es anderesrum verweigern würden. Das glaub ich auch nicht, das würde ihnen ja rein garkeinen Gewinn bringen, anders haben sie Mieteinnahmen.


    Unterste Schublade??? Hallo?
    Verhandlungspartner für die Mietspiele im Lupa der SVE war die Stadt Saarbrücken als Eigentümer dieser Ruine.
    Der Verein FCS musste hierfür nicht gefragt werden, da er selbst MIETER ist. Somit hatten beide Verein den gleichen Status
    gegenüber dem Vermieter!
    Wenn nun der traditionsreiche FCS während des Umbaus des LP., der von Stadt u. Land finanziert wird, die traditionslose Kaiserlinde (eigens finanziert)
    anmieten möchte, so ist der Ansprechpartner der VEREIN SVE , als EIGENTÜMER.


    Der Verein SVE könnte sicherlich auf diese anfallenden Mieteinnahmen verzichten. Die waren nicht vorhersehbar, nicht eingeplant.
    Es wäre reiner GOODWILL, den man nicht nachvollziehen könnte wenn man hier ab und mal rumliesst.
    Letztendlich entscheiden das aber andere, nicht die Fanmeinungen.

    Das Spiel ist der Hammer. Da werden sicherlich mindestens 1500 Offenbacher kommen. Also könnte man mit 9000 Zuschauern rechnen.


    Und 45 aus Elfenberg, das sind dann gausoviele wie aus Hessen!
    Und wenn es insgesamt nur 9000 Zuschauer werden, dann ist das so als wären in Elversberg 800!!!
    Also alles unter 20 000 ist lächerlich, weil ihr ja immer über die 1000 lästert die im Verhältnis ja eigentlich gleichzustellen sind!
    Loooool, ich wiess, versteht/rafft keiner. Peppenkum lässt grüssen.

    Ok, Ihr habts immer noch net gerafft.
    Stellt Euch vor Peppenkum spielt BULI und es kommen 15 Einheimische, dann haben die mehr Zuschauer als Elfenberg.
    Mann- Mann, das kann doch nicht soooo schwer sein.


    Egal, freut euch in Saarbrücken über 5000+ oder was auch imma, im Elvenländle werden die halt net möglich sein ohne Gäste, sollte logisch sein.
    Punkt-AUS-ENDE. Thema erledigt/abgehakt wegen Neider bzw. Ignoranten u. geistig nicht folgen wollen. (können wär ja da, aber
    dem steht die Intoleranz entgegen, bzw. der Neid, der zeehrt ohne Ende.....)

    Ihr Schnellmerker, den Text habe ich kopiert aus Forum, der Inhalt stammt net von mir.
    Ich kann und will hier keine Unruhe stiften.
    Immer wieder habe ich hier für einen gewissen "Zusammenhalt" plädiert.
    Aber das will ja niemand merken/wissen.
    Man hört nur Abneigung gegen eine aufstrebenden Verein, der es eben versucht zu fassen, weiterzukommen.
    Und nochmal, wenn an der Linde 1000 Zuschauer sind und 50 auf der Haupttribüne, ist das mehr als wenn in Saarbrücken 5000 weilen!!!
    Jaja, will ja niemand hören, ich weiss. Jedenfalls die, die net rechnen/relativieren können.


    Das Stadion in Elvenberg wird im Endausbau so aussehen, dass jeder Bürger dort Platz hätte, incl. Elversberg Süd.
    Also müsste im Vergleich das Stadion (noch nicht vorhanden) im Landeshauptdorf weit über 100 000 Zuschauer fassen um gleichzuziehen
    bezogen auf die Einwohnerzahl.
    Ergo sollte der Lupa in seiner jetzigen Form schon viel zu klein sein. Und er wird noch viiieeel kleiner.......
    Mahlzeit, ach, Willi hat übrigens Recht, die SVE hat die beste Mannschaft, das weiss auch jeder Neutrale.
    Jedenfalls zur Zeit, nach der Winterpause wird sich Blatt wenden, da Saarbrücken dann wieder wie der wilde Bill
    nachrüstet wird, da der Aufsteig Pflicht ist wie immer......

    Aha, durfte heute der Presse entnehmen dass die Stadionfrage offenbar vor der Lösung steht.
    Ich als Steuerzahler im Stadtverband Saarbrücken begrüsse dies. Besser endlich nach gefühlten 150 Jahren mal anfangen einen Stein umzudrehen, anstatt wieder mal etliche Summen in sogenannte Machbarkeitsstudien zu verbraten.
    Dann seh ich wenigstens wo ein winziger Bruchteil von meinem Geld (und das von 100 000en Anderen) hingeht.


    Bleibt zu hoffen dass es in HOM und evnt. auch in NK mal ähnlich vorangeht dass das Saarland mal was vorzuweisen hat.


    Alles im Sinne des Vorreiters Elvenberg. Ohne das Tun im Elvenland wär wohl im Landeshauptdorf immer noch Stliistand in Sachen Stadion.
    Das ist eine politische Festellung und keine Kritik am FCS!


    Dann freut euch mal auf viele viele Gastspiele im Elvenberg während der Bauphase, die nie kürzer wird als geplant......

    Der FCS-Sender hat sich bei dem Bericht über das FCS-Spiel ja wieder
    selbst übertroffen! Dem Grundhever ist ja fast einer abgegangen! Und
    dann der Spruch des Tages: Die Unterstützung der Fans ist
    Bundesligareif! Pyro, Ausschreitungen, Festnahmen,Verletzte, wahrlich
    Bundesligareif!
    Abertausende Euro Kosten für Polizei und sonstige
    Sicherheitskräfte. Gestern in HOM sah man keine Polizei, warum auch?
    Dort ging es ausschließlich um den Sport! Was sind denn nun die besseren
    Fans? Etwa diejenigen die dafür sorgen dass "ihr" Verein Strafe zahlen
    muss?
    Zum Spiel gestern gibt es nur eins zu sagen: Schämt euch! Das
    halbe Dorf fährt zur Unterstützung nach HOM und bekommt so was geboten!



    wie wahr!