Beiträge von Ludwig S. Park

    Klar, alle schreien nach Meyer als Heilsbringer in dieser Krise. Ist er bestimmt nicht, bleiben wir mal auf dem Teppich..


    Meyer ist bestimmt kein Megatalent oder Heilsbringer, sonst würde er nicht beim FC spielen. Aber bei 2-0 gg Saar gebe ich doch dem 19jährigen Einsatzzeit, statt Luz, damit der seine Auflaufprämie bekommt. Sonst läuft Meyer in zwei Jahren auch in GrünWeiss auf.

    Anderthalb Jahre hatten wir ne Truppe, die - wenn auch halbwegs erfolgreich - nur hoch und weit bolzen konnte. Und diese Spieler sollen jetzt Fußball spielen? Da hat Götz das Potential wohl etwas falsch eingeschätzt. Aus nem Holzhacker macht auch er keinen Techniker. Und die drei, die es können, sind gesperrt/verletzt (Mendy, Meyerhöfer, Wegner). Mit Leuten wie Hahn, Chappran, Fießer kriegst du aus der Zentrale keinen schnellen Spielaufbau hin. Beim Spiel über die Flügel werden die Aussen nicht unterstützt - kein Doppelpass, kein Überlaufen. Und der Sturm ist einfach zu langsam. Pässe kommen über die kürzeste Distanz nicht an. Die Mannschaft wirkte auch unkonzentriert und unfitt (vielleicht sollte Rouven Christ wieder übernehmen).


    Denke, wir haben mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und laufen zwischen Platz 4 und 7 ein. Wir haben aber über ein halbes Jahr Zeit, was auszuprobieren und ein Team zu entwickeln, dass in der nächsten Saison um den Aufstieg spielen kann. Dazu muss aber auch die Einstellung stimmen. ;(

    Ja ja, wir waren mit Elversberg auf Augenhöhe - knapp über der Grasnarbe. Und ja, man kann gegen Elversberg verlieren, aber doch nicht so?
    Eigentlich ein typisches 0-0, und wir schaffen es, 3 Buden zu kassieren.
    Insgesamt ein sehr enttäuschender Auftritt, der alle Neugierigen, die das Team kennenlernen wollten, wieder verschreckt hat. So kann man sich zu Hause einfach nicht präsentieren.


    :thumbdown:

    Ebertz hat sicher keine glückliche Figur ab Sommer 2013 abgegeben (Zusammenstellung des Kaders, Luginger-Entlassung, Urlaub). Man darf aber nicht seine Arbeit in der Jahren davor entwürdigen. Dafür: danke, Harry.
    Vielleicht wäre seine favorisierter Trainer (Loose, jetzt Münster) doch die richtige Entscheidung gewesen. Mit seinem Rücktritt fehlt im Vorstand nun auch der kleinste Rest sportlicher Kompetenz.


    Zur Causa Hager: Ohne seine Unterstützung wäre der Erfolg der Jugend sicher nicht möglich gewesen, immerhin spielen zwei Jugendteams eines Viertligisten um den Bundesligaaufstieg. Sein Ziel war das NLZ, dass es nicht geben wird, weil es in der Regionalliga ganz einfach nicht zu finanzieren sein wird. Ostermanns Augenmerk liegt auf der 1. Mannschaft (mit "tollem" Erfolg), uns so hatte Hager zwei Möglichkeiten: mehr Geld reinbuttern oder Rückzug. Und bei dem Bild, dass der Verein derzeit abgibt, war die Entscheidung naheliegend.


    Immer mehr bestätigt sich mein erster Gedanke, als Ostermann wieder Präsident wurde: S C H E I S S E ! :(

    gestern, 09:55 Uhr




    Amedick, Scheffer und Zeitz können gehen







    SC Paderborn 07












    Martin Amedick (31) kann sich einen neuen
    Verein suchen. Aufsteiger SC Paderborn teilte dem noch bis 2015 unter
    Vertrag stehenden Innenverteidiger mit, dass er nicht mehr mit ihm
    plant. Gleiches gilt für die zuletzt ausgeliehenen Fabian Scheffer (21,
    Carl Zeiss Jena) und Manuel Zeitz (23, 1. FC Saarbrücken).
    Quelle: kicker.de
    Na dann sollte man sich intensivst um Manuel Zeitz bemühen. :!:

    Schindelmeiser ist auch mein Favorit - er kann als Sportdirektor schon Erfolg vorweisen, im Gegensatz zu Oenning. Aber auch mit Oenning könnte ich leben, da der FCS sich in punkto Fachkompetenz in jedem Fall verbessert. Mit Oenning hätte man für den Fall der Fälle auch nen neuen Trainer, wenns mit Kilic nicht funktioniert :rolleyes:

    Ostermanns Präsidentschaften sind gepflastert mit Abstiegen und Pleiten. Warum sollte das mal anders werden? Er muss einfach einsehen, dass er einen Fußballverein nicht wie sein Unternehmen führen kann, es fehlt ihm schlicht und ergreifend die Ahnung. Hätte er nur soviel Ahnung wie Herzblut und Kohle...