Beiträge von Fc Fan der ersten Stunde

    never ever - bitte keinen Erwartungsdruck schüren - DEMUT ist angesagt

    ausserdem haben wir noch solche Spiele gegen Waldhof - beim FCK und 1860 vor der Nase


    ich erwarte Nichts und das ist gut so

    Die wir alle 3 gewinnen werden denk an meine Worte ich habe schon vor Monaten geschrieben am Ende der Saison sind wir auf Platz 2 und steigen direkt auf und jetzt sage ich dritter wird Braunschweig und der Fuck geht leer aus da fünfter hinter 1860.

    Doppelveranstaltung am Ludwigspark

    Erstmalig seit dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern im November 2021 findet am kommenden Wochenende eine Doppelveranstaltung am Ludwigspark statt. Neben dem FCS-Heimspiel gegen den Halleschen FC im Park steigt in der benachbarten Saarlandhalle die Pferdeshow "Cavalluna - Celebration". Die Vorstellung am Nachmittag beginnt wie das FCS-Spiel gegen 14:00 Uhr, Einlass ist ab 12:30 Uhr. Die Veranstaltung am Nachmittag ist ausverkauft.


    Es wird wieder die ein oder andere Einschränkung mit sich bringen. Einmal dürfte dem FCS der Parkplatz an der Saarlandhalle nicht als VIP-Parkplatz zur Verfügung stehen. Auch werden die knappen Parkplätze rund um das Stadion über den gewöhnlichen Bedarf bei FCS-Heimspielen gefragt sein. Zumal übliche Stellplätze bei einer Veranstaltung in der Saarlandhalle (wie die komplette Camphauser Straße hinab) durch das zeitgleiche Fußballspiel nicht zur Verfügung stehen werden.

    Wobei du anscheinend die Camphauserstr nicht zum Parken nutzen darfst habe heute vom letzten Spiel einen Strafzettel wegen falschparken auf dem Gehsteig gegenüber der Saarlandhalle erhalten. Muss 55 Euro zahlen.

    Kann mir jemand sagen ob ich da am Sonntag mit dem Auto hinkomme da ich einige Kisten mit sachen für die Ukraine habe.

    Schau dir einfach noch einmal die Tabelle an, dann wirst du sehen, dass sie zwei Spiele weniger haben als wir und eines weniger als Braunschweig und die Pfälzer. Und wenn alle ihre Nachholspiele gewinnen würden, wäre 1860 vor uns auf dem vierten Platz mit vier Punkten hinter einem direkten Aufstiegsplatz und zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Also für mich ist das nicht nur rein rechnerisch eine Chance, sondern eine sehr realistische.

    Kann nicht passieren da das Nachholspiel der Pälzer gegen 1860 ist.

    Gibt so Spiele, Glück gehört eben auch dazu. Hilft aber nichts, 3 Punkte sind 3 Punkte. Ich habe das Spiel gegen Halle nicht gesehen, aber davor sah ich sie. Starke Mannschaft, Abwehr sehr gut, alles geordnet. Klarer Anwärter auf Platz 2 oder 3.

    Braunschweig kommt noch dazu, Mannheim zähle ich momentan nicht mehr zu den Top 4. Meppen bleibt oben dabei, aber nicht ganz oben und habe immer das Gefühl dass sie bald schlapp machen.

    Wir sind unter den Top 4, da ist alles drin. Was ich vergaß sind Osnabrück und vor allem 1860. Denke nach wir vor dass 60 noch eine Rolle spielen wird,

    Sollte 60 beide Nachholspiele gewinnen sind sie einen Punkt vor uns, bin mir also sicher das die noch ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg.

    Aber jetzt mal ehrlich, wurden die Spieler nicht dazu animiert? Klar kommt von den Medien immer mal eine geschickt formulierte Frage bei denen unsere Akteure kaum ausweichen können.

    Wenn du auf Platz 5 die Saison abschliesst und es kommt die Frage nach der Zielsetzung in der nächsten Saison.....ja klar da kannst du ja nicht sagen wir wollen zehnter werden und uns verschlechtern.

    Mit der Verpflichtung von UK wurde gesagt das wir uns verbessern wollen. Niemand geht davon aus das damit Platz 4 gemeint ist, auch wenn er zur Teilnahme am DFB Pokal berechtigt. Also kurz gesagt, die gute Platzierung vom Vorjahr wurde zur Bürde. Dann wurde mit UK ein Trainer aus der zweiten Liga geholt. Soll er sich vor die Kamera stellen und sagen: ich bin nach SB gekommen um Platz 10 zu erreichen? Dann wäre er wohl in den Vorgesprächen für den Trainerjob schnell durch gewesen. Man hat durchaus einen Anspruch formuliert und das wissen Spieler und Trainer ganz genau.

    Ist ja abgesehen davon auch noch möglich das Ziel zu erreichen, so ist es ja nicht.

    Warum wird das eigentlich kritisiert wenn Spieler und Trainer diesen Anspruch an sich stellen......:/

    Ganz genau und deshalb sag ich euch jetzt klipp und klar (auch wenn ihr mich auslacht) : Am Ende der Saison ist der FCS 2. und steigt dierekt in die 2. Liga auf und davon bin ich 1000% überzeugt.