Beiträge von Saarberni

    Wie kommst du von einer sachlichen Diskussion auf eine Neiddebatte? Deine Gedankengänge sind manchmal sehr seltsam...


    ganz einfach... so wie ich sein geschreibsel interpretiere hegt er halt eher sympathien für die zwerge als für den fc! ihm geht halt nit ab, dass endlich seit jahren mal ruhe eingekehrt is, etwas aufgebaut wird und erfolg einzug hält... der will einfach unruhe stiften! ;)

    Ua genau diese Zwei Kommentare zeigen das Recht habe mit meiner These.
    Und so so mir passt es nicht was zur Zeit gutes gemacht wird, da muss ich lachen...
    Wer wahr das nochmal der bei einem Rückstand in der Halbzeit auf alles eindreschen tut ????
    Und wer hat nochmal geschrieben das alles im Lot ist ?
    Also genau das ist dieses engstirnige dumme Denken, das anspreche.
    Allein schon die beginnende Diskussion mit Benachteiligung irgendwelcher Fans, ohne mal einen Text eines Fremden Vereines, bis zum Ende zu lesen....
    Tja das zeigt die vorhandene Rundungen.
    Genau ihr zwei beweist gerade:
    Erste Zwei Worte lesen und direkt los hetzen...Würde mich nicht wundern wenn ihr zu denen gehört die andauernd im Stadion meckern über die Jungs auf dem Platz !!

    "Nur fuer Saarlaender" benachteiligt aber die Gaestefans.


    Wieso benachteiligt diese Aktion die Gästefans ???
    Also manche denken echt so Engstirnig in ihrem Blau Schwarzen Kopf das sie vergessen das um 2004 rum, eine ähnliche Aktion vom FC mal gab.
    Ausserdem, engt es noch in einem weiteren Punkt ein:
    Es heißt nicht "Elversberger Fans" oder "Grüne Grashalm Fans" oder "Mannheim Fans" sonder es heißt "Wohnort im Saarland"....
    Das können Fans von "Elversberg" oder aber eben "Saarbrücken" "Homburg" "Mannheim".... sein
    Desweiteren, nach der angesetzten Logik, wäre es auch verboten Fans die helfen den Platz von Schnee zu räumen freien Eintritt zu geben.
    Oder aber "Frauen haben freien Eintritt"


    Zu guter letzt:
    Denkt einer wirklich ernsthaft das die Elversberger sich in irgendeiner Art und Weise dumm verhalten und die Aktion net schon vor zig Wochen angemeldet haben ????


    Immer schön zu sehen wie Erfolg, Neider nach sich zieht....


    Edit:
    Vor allen sollte man auch mal ehrlich zugeben das diese Aktion einfach ein ganz tolle Aktion ist.
    Desweiteren sollte man auch mal zugeben das dort viel richtig gemacht wird, was viele Traditionsmannschaften falsch machen. Weil sie ja immer nur denken:
    WIr haben 100 Jahre Tradition, Bundesliga gespielt und wir können uns vor allen Neuartigen Schamass fernhalten...


    Ich sag nur Trainingsgelände St. Ingbert.....

    z.B. UnserFC. Nur Selbstdarsteller, die den FCS missbrauchen, um sich selbst bekannter zu machen.

    Naja, erfolgreiche Geschäftsleute als Selbsdarsteller hin zu stellen, hat ein Geschmäckle...Tip mal drauf das dir ein Haubrich, Pitano oder Boghessian auf den Schlips getreten ist
    Naja aber was soll es letztlich, warten wir mal ab.
    Erster Schritt wird ende November sein, wenn der Ehrenrat bekannt gibt wer zugelassen ist.

    werden und die jetzige Mannschaft bestätigt wird.

    Um bei deinem Ausdruck zu bleiben, Widerspricht du dich etwas....Wenn es doch störende Selbstdarsteller im aktuellen AR sind, wieso willst du sie dann doch wieder haben ?
    Also machen die Herrschaften doch viel mehr richtig als falsch :huh:


    Na ja was UnßerFC betrifft muß man aber auch mal zugestehn das was sie vorgeschlagen haben bzw machen wollten in Teilen ja von Verein nun umgesätzt worde,

    :thumbup:
    Fehlt nur noch die Homepage die im Herbst on gehen sollte :P

    Der Aufsichtsrat bestellt den Präsidenten, und nicht der Präsident sich selbst.
    Und wenn, wovon stark aus zu gehen ist J...a mit hilfe der kompletten Fanszene reinkommt, fängt die Mehrheit der AR MItglieder pro HO stark an zu kippen.
    Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der an dem Abend Kreuzchen macht.
    Je mehr Anti HO AR Mitglieder, desto wahrscheinlicher crams Einwand.


    Weißt du denn diesen kleinen wichtigen Fakt aus der Vereinszusammensetzung nicht, oder was ist der Grund das der EInwand von Cram unmöglich gehalten wird ?


    Aber alle die sich beworben haben, egal ob aus der VE/Winterbergklinik/Aktuelle AR etc.... müssen erst mal vom Ehrenrat geprüft und durch gewunken werden.
    Die gehandelten Namen allerdings, wenn sie Stimmen und durchgewunken werden, lassen böses ahnen für die Präsidentenbestellung.
    Dessen wird sich Ferner auch bewusst sein, sonst würde er nicht solche Sätze verwenden wie kürzlich. ("Abwarten was die Fans bei der MGV veranstalten...")

    Wir müssen versuchen, die Chance zum Aufstieg jetzt zu nutzen. Je früher desto besser. Klar, ist der Aufstieg kein Muss, aber wir haben schon oft genug gesehen, wie gelähmt wir dann waren, wenn der Aufstieg als Ziel ausgerufen wurde. Ich sehe die 3. Liga nicht viel stärker als die Regionalliga, sie ist nur breiter aufgestellt. Es ist halt nur sau schwer, dort wieder hineinzukommen.


    Wir müssen versuchen, die Chance zum Aufstieg jetzt zu nutzen. Je früher desto besser. Klar, ist der Aufstieg kein Muss, aber wir haben schon oft genug gesehen, wie gelähmt wir dann waren, wenn der Aufstieg als Ziel ausgerufen wurde. Ich sehe die 3. Liga nicht viel stärker als die Regionalliga, sie ist nur breiter aufgestellt. Es ist halt nur sau schwer, dort wieder hineinzukommen.


    :thumbup:

    Erstens mal zu Grindel:
    Er wurde wiedergewählt mit überragender Prozentzahl. Der Kontrahent hat wohl versucht mit dem Thema im letzten Moment noch Stimmen zu generieren.....



    Dann mal ein persönliches ! Hinrunden ! Fazit der Südwest Staffel.
    Die vor der Runde genannten Favoriten sind zum Teil vorne zu finden.
    Elversberg und Mannheim wahr klar, dazu Hoffenheim
    Ich persönlich bin enttäuscht von Homburg, Trier ( da hat sich die Etatkürzung wohl doch stärker Bemerkbar gemacht ), beiden Stuttgarter Vereinen und eben Walldorf.
    Dachte da käme mehr.
    Ansonsten mit Steinbach noch jmd vorne drinnen mit dem man Rechnen konnte.
    Alles in allem wird es sich genau unter den 5 (Elversberg, Saarbrücken, Mannheim, Hoffenheim, Steinbach) nun ausmachen wer die 2 Glücklichen sein werden die noch mal 2 Extra Spiele bekommen werden
    Mein Bauchgefühl sagt eigentlich das Elversberg sicher ist. Bleiben also 4 für 1.
    Da muss man mal sehen, wer wie in der Transferphase reagiert um dort nen Ausblick zu wagen.


    Nun zu meinen positiven Überraschungen:
    Hier allen voran der FC.
    Wenn mir im Juli jemand gesagt hätte das nach der Hinrunde da oben mitspielen, ich hätte denjenigen Einweisen lassen.
    Schon wieder ein Neuaufbau im Kader, dieses mal noch zusammen mit einem fast Vollständigen Turn-Around in der Vereinsführungsebene.
    Das wichtigste:
    Es steht ein Team auf dem Platz das die Bezeichnung Team verdient hat.
    Zwar ist in den letzten Wochen, verständlich, ein wenig Müdigkeit vorhanden aber trotzdem wird nix abgeschängt und sich immer wieder reingebissen. Ja reinbeissen, etwas was man die letzten Jahre gesucht hat.
    Leider scheint genau durch diese Müdigkeit der Schlendrian rein zu kommen. Und 20 GT können noch am Saisonende den entscheidenden Schritt ausmachen, ob Aufstiegsspiele oder nicht.


    Weiter so, und mal schauen wo im Mai stehen.
    Ohne öffentlichen Druck, Zwang etc....
    Intern darf man aber ruhig mal sagen was Sache ist, und auch mal klar sagen:
    WIr müssen siegen...Wir müssen in die Aufstiegsspiele....
    Intern, aber nicht von aussen reingetragen. Denn das wird direkt lähmen wenn von aussen mal die Kritik lauter wird.


    Auch positiv überrascht bin ich vom teilweisen doch guten Spielniveau in der SW Staffel.
    Dies lässt mal hoffen das minimum ein SW Vertreter in den Aufstiegsspielen Tschüß RL sagt.
    Hoffentlich dauerhaft...


    Nun sind wir aber an dem Punkt wo der Verein intern klären muss wo die Reise hingeht.
    Nützen wir die gute Ausgangslage ( die hoffentlich noch bis zur Winterpause besteht ) und korrigieren INTERN das Saisonziel ?
    Oder bleibt man Intern bei der Saisonanfangsausgangssituation ?


    Entscheidet man sich für ersteres, dann muss man Intern einfach die Wege bestreiten die Unangenehm werden.
    D.h. man muss leider noch einmal in der Defensive, hier sehe ich insbesondere die IV, nachbessern.
    Desweiteren muss man dann auch dem ein oder anderen Spieler Spielpraxis geben, nicht das sich im Sommer die Wege trennen müssen, da die Dritte Liga eine Nummer zu groß wird für den ein oder anderen.
    Ausleihkanditaten für mich allen voran Sachanenko, Brenner, Roßfeld und leider auch Meyer.
    Bei Steiner mache ich mir da weniger Sorgen.


    Entscheidet man sich den Weg weiter zu gehen wie er ausgegeben wird, so sollte man jetzt auch schon perspektivisch Denken und den genannten Personen unbedingt mehr Spielpraxis geben.
    Denn bleibt man bei dem Weg so können die Jungs nun befreit rein geworfen werden und zeigen was sie drauf haben.
    Dies würde auch Zeit zum Durchatmen für den Rest geben.


    Egal wie der Weg begangen wird, steht für mich fest das man Wegner schützen muss vor sich selbst. Entweder man bekommt ihn nun endlich dahin das er auf seinen Körper hört und langsam ran kommt, oder aber hier muss man tränen vergiessen und ihm die Chance geben zu Wechseln.
    Zu einem Verein wo er nicht einen wichtigen Kaderplatz blockiert, weil man immer wieder hofft er kommt voll zurück, aber den Platz dringend braucht für noch einen Erfahrenen Spieler.

    ieses Einschießen auf Salfeld ist allerdings mal wieder vollkommen übertrieben.


    Das ist ja aber eh so eine Geschichte. Gestern auch bei Döringer. Man sieht bei seinem Schuss in der ersten Hälfte aus 100 Metern Entfernung das der Ball direkt vor dem Schuss auf dem Platz verspringt. Passiert halt wenn zwei Vereine auf dem Rasen spielen und er dann im November wahrlich nicht mehr gut ist. Nur das dies dann keine Rolle spielt bei der Bewertung.


    Deutlicher kann man es nicht mehr auf den Punkt bringen, als so wie es Goalgetter schreibt

    Sollte der DFB die Aufstiegsspiele wieder 4 Tage nach dem letzten Spieltag ansetzen, würde es wieder heißen das alle Regionalpokalfinals in denen Aufstiegsspiel Teilnehmer stehen, das dieses Finals wieder nicht beinhaltet sind.
    Ist ja eine tolle Sache dieser Tag der Amateure.
    Aber dann muss man bei der Terminierung der Aufstiegsspiele das auch beachten.
    Wäre sinnvoll das Hinspiel dann frühestens Montag den 29.5.2019 zu terminieren.


    Dann wäre sichergestellt das auch wirklich alle Finals dann ausfgetragen werden

    Das PEQsche ab und zu über das Ziel hinaus schießt hat er ja selbst schon zugegeben, Berni.
    Was mir aber mehr Sorgen macht sind nicht die Nörgler, die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Auf der MVS machen in dieser Sache sowieso die wenigsten Leute den Mund auf. ;)
    Sorgen machen mir Geschichten wie die Randale in Homburg, an denen auch sog. FCS-Fans beteiligt waren. Solche Leute und auch Deppen von anderen Vereinen sind der Grund, warum vielleicht in der heutigen Zeit junge Väter sagen, dass sie lieber mit ihrem Sohn ins Kino oder in den Zoo gehen, wenn der FCS spielt. Da gehen uns potenzielle neue Zuschauer und Fans verloren.


    Und noch ein kleiner Nachtrag, es wäre gut, wenn solch ein Fehlverhalten von den Verantwortlichen auch mal angesprochen werden würde auf der MVS, am besten von Dieter Ferner. Er scheint mir der einzige zu sein, der vielleicht da was ausrichten kann.

    Daran denken kaum Leute nach. Nein lieber wird die Schuld darin gesucht das man nun in Völklingen statt Saarbrücken spielt. Statt der Wahrheit ins Auge zu sehen


    et voila... Im Nachhinein alles ok Saarberni. Nicht immer direkt alles auf die Goldwaage legen und verurteilen. Man sollte auch die Emotionen der Fans Ernst nehmen und nicht immer überbewerten. Das heißt nicht, dass ich generell nicht für ne positive Stimmung bin und auch mal verurteile, wenn es zu negativ und strange wird. Aber ne eigene Welt kann man sich eben nicht schaffen und es sollte doch ne gesund Demokratie herrschen hier im Forum.

    Genau dieser Post wahr der Auslöser meiner Idee !

    Neue Abwehr und Hohs bitte!!!


    Leistungsverweigerer rausferfen!


    Kommt Leute, jeder ist im Moment angefressen, aber dennoch sollten wir uns ein bisschen beherrschen.


    Sorry Salfeld ist nichts


    Looser! Seid ihr jetzt wach oder was????

    Erst in Quierschd nun hier, ich kann nur noch mal appellieren:
    H.. a. und verschwinde nach München oder Dortmund BITTE verfasse deine Kommentare nur noch nach Abpfiff und nüchtern. Oder kipp dir nur noch Bleifreies in den Mund, und werf die Kippen weg.


    @Mods:
    Könnte man nicht mal über temporäre Post Banns nachdenken ?
    So in der Art:
    Verwarnung
    Gelb
    Rot
    90 Minuten +120 Minuten nach Abpfiff, erst dann kann wieder gepostet werden ?
    Bis zur MVS ist einfach noch zu lange hin, hier wird Gefahr gelaufen das zu sehr von aussen Manipuliert wird und die Mannschaft bewusst bedeutent miserabler gemacht wird, als es die Realität darstellt, um bei der MVS Argumente für sich zu haben statt den aktuellen Personen den eingeschlagenen Weg Vollenden zu lassen.



    Es ist einfach nur noch beschämend was hier in den 90 Minuten eines Spieles gepostet wird.


    Es langt das man solches du...s Geblabber schon im Stadion ertragen muss.
    Es langt das solche in der Landschaft si..los herumstehende Pfo..en dafür Sorgen das das Stadion immer leerer wird.
    Das ist der Grund und nicht das Wetter oder Völklingen.........

    Wenn man noch den Saarlandpokal dazuzieht wahr der letzte Sieg in Homburg am 20.11.2012 mit 0:2,in der Liga ist es schon länger her.


    Den letzten Sieg im Waldstadion gab es für den FC 2011, im Saarlandpokal siegte man mit 2:0.


    Ich werde es nie verstehen warum immer direkt in Frage gestellt wird, wenn ein andere User es "Besser" "Korrekt" weiß als Goalgetter ?!
    Fehler passieren, aber das dann andere direkt verschlimmbessert werden....
    Kein Plan was das soll

    Hat jetzt zwae nichts mit dem Saaelandpokal zu tun,aber deine geschilderten Erlebnisse beim Pokalspiel,konnte ich meiner Meinung nach am Montag in VK toppen


    Da meinte doch ne Person hinter mir
    Der Schmidt der kann ja echt gar nichts,also so ein schlechter Fussballer.Der kann echt nichts auser Tore schiessen.
    Die Person meinte es tatsächlich ernst


    Hört sich ja schon fast nach den gleichen an, kann man zumindest nur hoffen....
    Scheint also leider doch in meine vermutete Richtung zu gehen. Ok dann sollte es nach der Winterpause aufhören.
    Denn so schlecht wahr Schmidt gar net, hab da den ein oder anderen Zwikampf im Mittelfeld im Kopf

    nd Saarberni: könntest auch mal was für Deinen Blutdruck tun und ein bis zwei Gänge runterschalten, vor allem verbal....Blau-schwarze Grüße !


    Glaub mir, gern mache ich es nicht.Also so hoch zu fahren...
    Ich hab aber den Eindruck von der Mannschaft gewonnen ( Und ja ich wahr im Juni/Juli auch sehr skeptisch ) das sie jede schützende Hand verdient hat, und irgendwie brauch der ein oder andere Junge Spieler es extrem.
    Gleichzeitig bin ich aber nicht blind die (anhaltende) Fehler zu übersehen.
    Dieses Team hat es verdient ungerade Zahlen gerade sein zu lassen.
    Und ja ich wiederhole mich zu oft:
    Hat irgendeiner ernsthaft gedacht das nach dem Neuanfang und Vereinsumbildung nach 16 Spieltagen (nicht 16 Ligaspiele sondern Spieltage, ich weiß das erst 15 Spiele haben) in dieser Reichweite zu ELversberg sind, oder zu den Relegatiosplätzen allgemein ?


    Ich habe es nicht mal mir erträumt, va. als alle Auf- und Absteiger feststanden