Beiträge von pkd69

    Nachvollziehbar - aber bei den Wetterkapriolen der letzten Jahre, kann es auch sein, dass es nicht viel bringt. Schnee und Eis im März, wär keine Rarität. Aber hoffen wir auch hierfür mal das Beste!

    Deshalb führen die Elversberger ihr "Spitzenspiel" gegen Lautern auch so früh durch. Warum beginnt die RL Südwest überhaupt so spät, gibt es dafür einen besonderen Grund? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Bayern auch zeitlich ähnlich einsortiert, wie wäre es mit Kickers Würzburg als Generalprobe? So als kleiner Vorgeschmack auf eine MÖGLICHE Relegation........
    PS: Frohe Weihnachten an alle!!!!!!

    Glaube nicht, dass sich die Elversberger mit diesem bierernsten Trainer und der jetzigen Mannschaft die Blöße geben würden , ein DRITTES Mal gegen Saar 05 auszuscheiden. Das Endspiel 2015 bestreiten zwei Regionalligisten, da würd ich mich festlegen.

    Stimme Euch natürlich in allem zu. Um das Beispiel Braunschweig nochmal aufzugreifen, da tut sich noch ein bedeutsamer Unterschied zu uns auf:
    eine homogene Vereinsführung mit funktionierender, kompetenter sportlicher Leitung auf scheinbar allen Ebenen.Nur so kann so was klappen.
    Ob das alles auch auf Darmstadt 98 zutrifft kann ich nicht beurteilen, wird aber wohl ähnlich sein. An die Veränderung der Vereinslandschaften in den oberen Ligen müssen wir uns wohl einfach gewöhnen, gehört zu den veränderten Zeiten allgemein dazu.Bayer Leverkusen war vor 35 Jahren ähnlich verschrien, mittlerweile haben sich alle an die Pillendreher gewöhnt. Wobei ich immer noch irgendwie hoffe, dass es bei Pitbull Leipzig mal noch nen großen Knall gibt und die wieder verschwinden - aber frommer Wunsch. Aber das alles gehört auch nicht in dieses Thema. Mit einem neuen Stadion wären wir zumindest mal wieder ein Stück weiter auf dem richtigen Weg. Und ich hoffe ernsthaft, dass es KEINE 20 Jahre dauert, dass wir nochmal Zweite Liga erleben können. ;) ;)

    Man kann es - wie es viele bereits sagen - wirklich erst glauben, wenn mit den Arbeiten richtig begonnen worden ist. Und selbst dann, gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten , das Projekt mal kurz oder lang zu stoppen ( siehe Museumspavillon).
    Und Leute: bei aller Liebe und allem Optimismus: ich glaube nicht, dass wir uns ernsthaft Gedanken über die Erste Liga machen sollten. Ich denke nicht, dass das in diesem Leben nochmal was wird.Dazu ist die Kluft inzwischen zu groß. Alles andere wäre für mich ein Wunder, wie wenn uns OSTER-hase und Weihnachts-MANN leibhaftig erscheinen würden.

    Weiß ich! Nachdem sich aber die Verpflichtungen von Lukas Kohler und Sven Sökler doch eher enttäuschend für die Heidenheimer entwickelt haben, könnten sie sich ja ruhig mal nen anderen Underdog aussuchen.......;-))
    Nein, im Ernst: ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, wieviel Kohle es einem mittelmäßigen Zweitligisten wert wäre, einen Mann wie Wegner aus der RL zu holen? Ich hoffe stark, dass dieser Gedanke müßig ist.

    Schon wieder die Heidenheimer - da scheint es ja rege Verbindungen hin und her zu geben.Könnten ruhig mal mehr vor ihrer Haustür wildern......Von der vierten in die zweite Liga wäre natürlich schon ein Sprung. Bleibt die Frage, wie der Spieler selbst das sieht.....aber vorerst hoffentlich mal Weihnachtsruhe !!

    Noch einen Stürmer zu verpflichten, halte ich auch für sehr problematisch. Einerseits hat für mich Dadashov in seinen Einsätzen bisher eindeutig zu wenig gezeigt. Das diese Einsatzzeiten nicht genügen, eine FAIRE Beurteilung zu geben, ist eine andere Sache.Dazu kommt der Malus, einen Spieler ständig für Länderspiele um die halbe Welt reisen lassen zu müssen. Und was wird aus Luz? Das kann jetzt noch keiner beurteilen.
    Auf der anderen Seite ist es, wie goalgetter sagt: mit der üblichen Ein-Stürmer-Taktik ist ein vierter Mann nahezu unnötig, WENN die anderen drei fit sind!!! Gibt es denn Gerüchte, dass irgendjemand an Dennis Wegner inteessiert ist und ihn uns weglotsen will ??? Habe nichts gelesen und gehört davon...

    Jetzt sind sie also doch noch offiziell ins Gespräch gekommen: Rohracker und Amri......Zu ersterem wurde schon einiges hier gesagt. Von Amri habe ich - als er bei uns war - immer sehr viel gehalten, fußballerisch! Den Wechsel seinerzeit kann ihm wohl keiner verdenken. Aber Fakt ist auch: nach 1-2 Jahren war der Mainzer Glanz erloschen und von da an ging es nur noch bergab mit dem Jungen.Weiß also garnicht, was ich davon halten soll. Hoffentlich überlegen sich das die Verantwortlichen ganz genau mit beiden!!!
    Mir macht ja die Position Sturm am meisten Sorgen: was, wenn Luz (was wir ihm alle nicht wünschen) nicht mehr richtig in die Puschen kommt?
    Was, wenn sich auch noch Taylor verletzten sollte?Klar, dann wären immernoch Dadashov und Wegner da. Aber ich will jetzt mal nicht das Schlimmste herbeireden.

    Zu Beginn des wiedermal sehr treffenden Berichtes, ist von Ostermanns Portemonnaie die Rede. Das ist genau das, was ich im Oberliga-Thread mit der ungleichen Mittelverteilung für Luginger und Sasic meinte. Auf einmal war genug Geld da, um es sinnlos zu verbrennen. Wenn dies nicht schon schlimm genug gewesen wäre: das wir das Ganze in nicht allzu ferner Vergangenheit unter dem gleichen Präsidenten schon einmal ähnlich erfolglos erleben mussten, schlug dem Fass den Boden aus. Das treibt mich immer noch um und wird es auch - fürchte ich - noch eine ganze Weile tun. Zum Glück sieht es heute wieder deutlich besser aus - auch wenn wir es erneut aus der Viertklassigkeit heraus versuchen müssen (fatalerweise ohne direkte Aufstiegsmöglichkeit ) und bei diesem Gedanken knickt mein Optimismus dann doch wieder leicht ein. Aber genug vom schmerzhaften Zurückschauen, freuen wir uns auf 2015 !

    Stimmt! Aber ich wiederhole mich: ich will die 3 Punkte aus dem Hinspiel zurück ! Klar, ich kann nix wollen, spiele ja (zum Glück) nicht mit. Und dann muss ja auch mal abgewartet werden, wie beide aus der Winterpause kommen (neue Verletzte, neue Spieler).
    Aber mit etwas Glück - was die Pause betrifft - und der Unterstützung der Fans kann es was geben. Wäre ein toller Motivationsschub!

    Klassisch verkalkuliert SVE - wenn es denn kalkuliert war - aber wer will das nicht glauben!
    3 Spieler mit 5. gelber Karte fürs FCS-Spiel "gesichert" - und auf dem Waldhof ein kleines blau-schwarzes Wunder erlebt.
    Kleine Sünden straft der Herr sofort.........

    Na ja, zwei gute Halbzeiten???? Die machen mich noch kaputt mit ihren vergebenen Chancen, zweiter vergeigter Elfer vom gleichen Spieler,hatten wir so auch noch nicht. Was könnten sich die Jungs Kraft ( und uns Nerven) sparen, wenn sie einfach nen Ticken cleverer wären?!
    Und leider ist dieser Tick normalerweise genau das, was eine richtige Spitzenmannschaft ihrer Spielklasse ausmacht.....
    Elversberg wird Nagelprobe, aber jetzt erstmal regenerieren. Frohes Fest an alle !!!

    Das kann man nicht mit dem Spiel in der letzten Saison vergleichen...
    Damals hatten wir gerade erst ne komplett neue "Mannschaft" in der Winterpause gekauft..
    Diesmal haben wir eine bereits gute eingespielte Truppe und vor allem, eine Truppe die KÄMPFT!
    Das wird ein Sieg für uns und dass bei 9000 FC'lern, die diesmal zeigen, was Stimmung ist, statt gegenseitig auf sich einzudräschen ;)
    Aber bis dahin ist ja noch ein wenig

    Finde schon, dass man es vergleichen kann, schon allein wegen des richtungsweisenden Charakters. Ich war mir damals z.B. nach dieser Niederlage
    fast sicher, dass wir absteigen werden (2-3 Spiele später war ich mir dann 100%ig sicher). Ähnliche Rückschlüsse für beide Teams (Relegationsplatz) sind diesmal auch drin. Aber zum Glück hast Du Recht - wir haben jetzt eine Mannschaft, die diesen Namen verdient, das macht hoffentlich den Unterschied.
    Die Unterstützung von außen war damals doch auch schon sehr ordentlich, bis auf diese Vorkommnisse....Ich hätte auf jeden Fall gerne die 3 Punkte aus dem Hinspiel wieder!

    Es riecht also förmlich nach zumindest einem kleinen Endspiel um Platz 2 mit dem ersten Spiel nach der Winterpause.......
    SVE-FCS, zumindest wird es gleich ein klares Stimmungsbarometer anzeigen. Spannende Vorzeichen.....mit hoffentlich positiverem Ausgang als im letzten Jahr!