Beiträge von pkd69

    es kann doch nicht sein das Sieg oder Niederlage an zwei oder drei Spielern fest gemacht wird. der Trainer hat genug Möglichkeiten das aufzufangen.

    Das wollte ich auch gar nicht - bin eigentlich genau Deiner Meinung. Wollte nur ein paar auffällige "rote Fäden, die sich durch die ganze Saison ziehen" aufgreifen. Eine Mannschaft, die es nicht hinbekommt, zweimal hintereinander ein gutes Spiel zu machen, kann kein Spitzenteam sein.


    Andererseits ist noch immer "alles" drin - rein theoretisch...

    Nach diesem Spiel stellen sich mir - neben allen großen Fragen- auch zwei kleinere:


    Hat die Totensonntagstimmung auf unserem Völklinger Sportplatz der 1.HZ zumindest zu einem kleinen Teil zur Leistung der Mannschaft beigetragen?
    Ich denke, es ist zumindest jedem neagtiv aufgefallen. Es passte gestern perfekt alles zusammen - nur Regen hat noch gefehlt....


    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Winterzugänge der Stimmung im Team nicht gut getan haben - von der sportlichen Seite möchte ich jetzt gar nicht sprechen. Ist wie gesagt nur ein Gefühl - könnt Ihr gerne anders sehen!


    Eine der großen Fragen ist: wie erklärt sich so eine Leistung insgesamt? Da hat man schon am Samstag morgen ein schönes Geschenk vor der Haustür liegen (in Form von Mannheimer Niederlage und der Tatsache, dass sich die SVE und Steinbach gegenseitig die Punkte wegnehmen werden) - und dann so eine Körpersprache, so eine läuferische Leistung....


    Jemand hat mal zu mir gesagt, die Qualität einer Mannschaft sieht man am besten, wenn sie mal schlecht spielt.
    Das zumindest bestätigte sich gestern.
    Wir haben zwei Torleute, die beide nicht sicher sind, beide in fast jedem Spiel für kleine bis schwere Fehler gut sind.
    Wir haben eine Abwehr, die bis heute keine Stammtaktik und -besetzung gefunden hat - und das ist nicht nur den Verletzungen geschuldet.
    Wir haben einen Toptorjäger - jedoch wenn er fehlt, läuft gar nichts mehr. Ich glaube jedoch, dass es gestern auch mit P. Schmidt nicht viel besser ausgegangen wäre. Denn auch der macht selten aus 0 Chancen Tore....


    Letzte Große Frage: Weiter machen (weiter dran glauben) oder sich nur noch mit dem Neuaufbau 2017/18 beschäftigen? Das Letztere scheint mir Arbeit genug, ansonsten habe ich momentan keine Antwort drauf.

    Momentan gerade FCH-Waldhof 2:3 (nach 2:0 Führung für die Homburger), noch ca. 10 Min zu spielen.Denke, die Mannheimer verlieren dieses Spiel nicht mehr. Verdiente Führung und richtig starke Leistung. Wenn man objektiv und fair ist: Mannheim und die Elversberger stehen zurecht auf den Relegationsplätzen. Und wenn kein kleines Wunder mehr passiert, beide ihre momentanen Leistungen so einigermaßen für die Rückrunde konservieren, dann werden sie auch auf 1 und 2 ins Ziel gehen.
    Trotzdem weiter alles versuchen FCS, das seid ihr nicht zuletzt auch uns Fans schuldig! Grüße an die Schreibgemeinde und frohe Festtage !!!

    Es geht ja jetzt auch nicht drum, die Mannschaft wegen gestern niederzumachen und eine Trainerdiskussion brauchen wir bestimmt auch nicht.
    Mehr als ärgerlich eben nur die Fehler, die immer wieder so krass daherkommen.Zwei absolute Geschenke die Gegentore, wobei Tor 1 der Türöffner für die Stuttgarter war. Damit war das Team, das auf diesem Acker das Spiel machen und möglichst zielgerichtet nach vorne kombinieren musste, natürlich deutlich im Nachteil. Aber insgesamt vom Einsatz,Laufbereitschaft und Konzentration viel zu wenig.
    Zum Torwart: ich hoffe, dass in der Pause die Karten nochmal neu gemischt werden und Cymer zumindest eine faire Chance bekommt, wenn die alte Devise gilt:keiner hat ne Stammplatzgarantie. Klar braucht ein TW die Rückendeckung von allen, wenn er die Nr.1 ist.
    Aber irgendwann muss dann auch mal von diesem die Sicherheit zurückkommen (ausgestrahlt werden). Und das vermisse ich bei Salfeld. Jeder darf mal einen Bock schiessen, aber in der Fülle...wirkt sich wohl auch schon teils negativ auf die gesamte Abwehr aus...
    Keine Ahnung, ob Cymer überhaupt der Bessere wäre, dazu hat er - denke ich - auch noch zu wenig gespielt.

    Wird Zeit für die Pause damit die Erfolgsfans keinen Grund mehr haben vorzeitig zu gehen!

    Hat wohl weniger mit "Erfolgsfans" zu tun, als mehr mit Frust und keinen Bock mehr auf Kälte und Grottenfußball.
    Also halte Dich mit Deiner Meinung über Leute, die schon seit Jahrzehnten ins Stadion pilgern und sich die Freiheit nehmen, zu tun was sie wollen, am besten klein.


    Schade, dass sich die Mannschaft wie ein kleines Kind verhält und ständig selbst kaputt macht, was sie sich erst mühsam aufgebaut hat (Offenbach).
    Da kann ich auch heute nur teilweise die Sache mit dem Lernprozess gelten lassen. Bestimmt hat der Trainer nicht vorgegeben, so zu spielen....
    Hacke,Spitze trallala. Sorry, auf diesem Platz einfach VÖLLIG fehl am Platz. Nochmal Sorry, bin einfach super enttäscht, weil ich diese Leistung heute nicht erwartet habe.

    Vor allem sollten sich alle bewusst sein, dass am Sa. das letzte Heimspiel vor der Pause stattfindet-also gerne ein paar hundert Zuschauer mehr-trotz des nicht zugkräftigen Gegners!


    Noch ein Gedanke zu Patrick Schmidt: er hat zwar noch für die nächste Saison Vertrag, aber wir besitzen wohl alle genug Phantasie, um zu wissen, dass bei einer solchen Torquote spätestens im nächsten Frühjahr höherklassige Vereien anklopfen werden (sollte der Spieler gesund bleiben, was ich ihm in JEDEM Falle wünsche). Da kann sich unser FC schonmal eine finanzielle Schmerzgrenze überlegen, wenn nicht schon geschehen...


    Nicht nur wegen dieser Thematik wäre es toll, wenn es schon dieses Jahr klappen könnte mit einem Aufstieg, auch wenn wir dies weiterhin nicht erwarten dürfen und sollten!

    Stimmt! Nur eine funktionierende Mannschaft kompensiert solche ständigen personellen Probleme so wie der FCS heute. Bärenstark!
    Tore z.Teil auch mit glücklicher Unterstützung des Gegners, aber auch wieder einige gute Chancen vergeben, dazu dieser erste "Elfmeter"... :cursing:
    Ivan spielt sich so richtig fest rein ins Team, Schmidt unbezahlbar. Glaube aber, wenn es mit einem möglichen Aufstieg nichts wird, wird er leider nächste Saison weg sein.


    Jetzt noch aus den beiden Spielen das Maximum (4/6 Pkte.?) rausholen und dann im Frühjahr Neustart mit möglichst allen jetzt noch Fehlenden.
    Wobei ich bei Dennis Wegner leider arg zweifele, ob er es nochmal packt...Aber bleiben wir optimistisch! Allen Verletzten weiter gute Genesung und für Alexandre Mendy die besten Wünsche und viel Kraft !!!

    Ich sehe nach dieser Partie eigentlich wenig bis gar keine Gründe, einen Ivan Sachanenko wieder auf die Ersatzbank zu verbannen.
    Er kann definitiv was, zudem ist er groß gewachsen, was bei Standards nie ein Nachteil ist. Chrappan und er in der IV, Rau ggf.nach außen.


    Wann, wenn nicht jetzt? Auch Steiner ist für mich mehr als an den ersten Elf dran. Verdient hätten sie es sich und es wär sicherlich ein positives Signal an beide.

    Hab seit Jahren keine so arrogante Mannschaften gesehen wie diese Steinbacher. Umso süßer der hart erkämpfte Dreier.

    Sah ich ähnlich - allein dieses blonde Riesenbaby von den Steinbacher Ersatzspielern, das ständig versucht hat, Müller bei den Eckbällen zu nerven und
    dann sich einen über uns Zuschauer weggegrinst hat - wer zuletzt lacht......... :D
    Der Torwart hat früher mal bei Gladbach II gespielt und flog in einem Spiel bei uns vom Platz, hätte er heute beinahe wiederholen können....


    Was hast Du noch beobachtet/mitgekriegt, goali ?