Beiträge von FCSBlog

    Meistverkauftes Auswärtstrikot des DFB bislang. Wäre ich Adidas, würde ich mich bei allen Hatern bedanken, die brav übers Stöckchen gesprungen sind und der PR-Kampagne zum Erfolg verholfen haben.

    Habe mir die Saartalk Sendung in der Mediathek reingezogen. Kann nur mit dem Kopf schütteln. Stelle mir unter gutem Journalismus was Anderes vor. Kein Nachfragen, kein Nachbohren. Denke unser Carsten Pilger hätte da die besseren Fragen gestellt. Er selbst ist kaum zu Wort gekommen.

    Was mich mal interessiert, wo jetzt wieder die 2 Mio Schulden her kommen? Wurde doch nach dem letzten Halbfinale gesagt, jetzt wäre man dann auch schuldenfrei?

    Wäre ne gute Frage zur kommenden MV. Aber im Grunde ist sowas dann an einem Abend von Weller präsentiert, ohne dass man auf die schnelle die Möglichkeit hat, sowas zu prüfen. Auch ein Nachteil solcher Formate.

    Gut aber das ist ja auch Aufgabe eines Journalisten , hier die junge Dame und der Herr vom SR die wenig vorbereitet schienen.

    Die Fragen waren schwammig , man hat nicht nachgehakt , man hat niemanden in den Schwitzkasten genommen , im Prinzip keine wirklichen Neuigkeiten . Es wäre viel mehr möglich gewesen.

    Ja, die Kritik teile ich und hab ich beim SR auch mitgeteilt, zumal ich an ein paar Stellen gern nachgehakt hätte und auch sicher mehr im Köcher hatte als ein Weller denkt.

    Nur war das Problem, dass man schon zu viele Einzelfragen zu einem Gesamtbild zusammenrühren wollte, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben in so einer Diskussion. Die Anwohnerprobleme sind eine Frage, da musst du den Leiter der Polizei, nen Anwohner und nen Fanvertreter oder wen reinholen. Aber dann behandelst du ne Frage, die im Saarland einmal alle zwei Wochen weniger als 20.000 Menschen betrifft.

    Beim Thema Stadion müsstest du wen aus der Britz-Zeit dabei haben. Da ist die Frage: Warum diskutiert man das jetzt noch? Oder du gehst nur auf den Rasen und sparst dir das Thema Rodenhof.

    Beim Campus wiederum hättest du auch Pitino gebraucht, weil offenbar redet unser Präsidium nicht mit einer Stimme.

    Weller hätte aufklären können, was man will. Warum man z.B. mit Pitino und Conradt bei Ortsterminen war, aber nicht damals schon einen Vorvertrag gemacht hat zur Nutzung als Proficampus. Warum man bei zwei Mitgliederversammlungen das Thema verschwieg, obwohl einige davon wussten, dass Pitino den Campus bauen will (und dort auch schon Räume für den FC bauen ließ). Warum auch jetzt im Brief an die Stadt nicht von den Trainingsplätzen die Rede ist, sondern nur vom Gebäude?

    Stattdessen kam er halt und hat vom 12. Mann geredet.

    Am Ende des Tages war das was Weller gestern getan hat auf alle Fälle eine absolute Blutgrätsche Richtung Salvo , der Dieter sagte ja fast wörtlich , Ihr Amateure zieht den Antrag zurück , so kann das nicht gehen Ihr Ahnungslosen .

    Gut, da hat ja Weller im Grunde mal die Haltung der Stadt vertreten, die einen Bauantrag eines Privatinvestors auf Gelände, das ihm nicht gehört, ablehnt.

    Aber insgesamt ist das eine spannende Frage, was der Verein will. Will er der Firma der Schwester des Vizepräsidenten Immobilien und Land abkaufen, um selbst zu investieren? Verhandelt dann Vize Pitino mit seiner Schwester über den Kaufpreis?

    Ihr seht, worauf das hinaus laufen würde und entsprechend denke ich, dass die deswegen das Mietermodell mit Zwischenschaltung des Pächters wohl anstreben (oder halt nicht, ist ja nicht klar, was der Verein will).

    Der Auftritt von DW war wie im Gruselkabinett aber mit einem hat er Recht , warum sollte eigentlich der FCS Miete für den Campus zahlen wenn da weiter in der alten Soccer Arena gekickt wird ? Das hat er auf den Punkt gebracht und dem Ganzen Vorgehen den Zahn gezogen .


    Salvo wird nicht gelacht haben.


    Dann der ominöse Brief von dem Kollege Pilger nicht gut informiert ist J Ob der schon angekommen ist oder ob die Adresse falsch geschrieben war , oh mein Gott.

    Na gut, der FCS müsste ja der Soccer Star Group oder der Maxi Sports dann die Miete zahlen. Und soweit ich weiß konnten das ja auch andere, z.b. die AfD.

    Über seine Bemerkung habe ich auch geschmunzelt.

    In die Hand drücken wird schwierig, denn ich bin zugeschaltet aus Hamburg 😉


    Aber ja, ich bin natürlich nicht unvorbereitet, ich mach nicht die Gästeliste beim SR und hab sicher nicht den Anspruch, dass ich der Alleinvertreter der Fanmeinung bin. Wäre ja schlimm 😉


    Und danke für Anregungen, aber z.B. beim Thema Subventionen für die Kultur bin ich der Meinung, dass es niemandem hilft, das gegeneinander aufzurechnen. Das Saarland braucht Kultur und Unterhaltung, es braucht Theater- und Kunstszene UND Fußballszene.

    "was gibt der Verein den Menschen, die keine Fußballfans sind? "


    Für die Frage hätte man mal den Förderkreis Virage Est mit aufs Podium nehmen können. Wäre zielführender als Ferndiagnose Journalisten aus Norddeutschland

    Warum glaubst du, dass ich dazu keine zielführende Antwort geben kann? 🙃

    Die Erfolgswelle findet niemand schlecht und auch etwas Bewegung bei Fanartikeln auch nicht. Aber die Frage ist, warum man jetzt schon mit Berlin kommt, so noch ein Spiel dazwischen steht. Plus: bei 21 Tagen Lieferzeit kommt das Teil vielleicht auch erst nach dem Lauternspiel an. Entweder will man es dann nicht mehr tragen oder ein Spiel fehlt.

    Naja, das koennte naechste Saison ja auch nochmal passieren. Die Zwerge gehen ja diesmal vielleicht den leichteren Weg aus dem Profitopf, dann sollte die erste Runde dort auch ueberlebbar sein.

    Die spielen dann aber in der 1. Runde nicht unbedingt auf saarländischem Boden.

    Habe mal geschaut und im aktuellen Modus dürften neun DFB-Pokalspiele im Saarland wirklich Rekord sein. 1984/85 waren es auch nur vier, in 2019/2020 nur fünf. Und früher war man auch durchaus mit dem FCS und Homburg wegen Zweitligazugehörigkeit dann mal auswärts unterwegs.