Beiträge von Schmackes

    Ausgangspunkt war das Erklärbär schrieb "wir haben bundesweit eine top Vereinsführung"


    Also wir sollten nicht untertreiben, und die Vereinsführung daher nicht als viertklassig bezeichnen. Aber sie ist weder Top, noch erstklassig oder zweitklassig. Der Ostermann-Clan ist als Vereinsführung einfach drittklassig.


    Stimmt! Aber mit dieser Dagobert- Duck- Taktik sind sie nächstes Jahr wieder viertklassig! Dann heißt es spätestens nach der Vorrunde:
    Bahlingen & Co. wir kommen ( wieder )! Und es gibt eine schöne Begrüßungsfeier aller Coronageimpften. NUr einer fehlt.. Elversberg! :rolleyes:


    Aber vielleicht auch Ulm, denen ich das schon vor einger Zeit gewünscht hätte.
    Nachtrag: das mit Luginger ist ein Offenbarungseid oder auch vielleicht ein Indiz, dass es mit einem Aufenthalt in Liga 3 nicht so weit her
    ist. Nach oben :D, drin bleiben= zu teuer, wirtschaftlich ein Knieschuss, nach unten höchstens noch Mittelmaß. Mir scheint die Corona-


    verluste, auch bei den cleversten Geschäftsleuten, sind bedeutend höher als zuerst angenommen.
    Und nach den Pokaleinnahmen suchen noch Generationen von Führungsmitgliedern und Anhänger. Zuvor findet man eher noch die


    versenkten Goldreserven aus den dunklen Zeiten.
    Na ja, und den Trainer hat die Pokaleinnahmen suchende Führung wahrscheinlch auch für die nächste Regiosaison verpflichtet. ^^

    Daran sieht man doch ganz klar, dass beim DFB nicht gerade die weitsichtigsten Zeitgenossen das Sagen haben.
    Selbst Ehrenamtliche ( wahrscheinlich keiner darunter ) würden klügere Maßnahmen ergreifen in solchen Zeiten.
    Die jetzige ist doch ein Freibrief für Verschwender & Co.

    Der Verein befindet sich in einem offenen Insolvenzverfahren, keiner weis bisher wie das ausgeht und trotzdem machen die so weiter als wäre nichts.
    Das der Insolvenzverwalter hier mitspielt ist mir schleierhaft.
    Hier wird Geld verbraten was noch gar nicht vorhanden ist , ein Schlag ins Gesicht für jeden Verein der versucht zu Wirtschaften mit dem was er hat.
    Zur Zeit bezahlt das Arbeitsamt die Gehälter für 3 Monate, was kommt danach?
    ich hoffe das dieser Verein richtig einen vor den Bug geschoßen bekommt und sich die Türen schließen.
    Es ist einfach nur unglaublich was dieser Verein sich erlauben kann" ohne das ein Riegel vorgeschoben wird.


    Die steigen auf! So ist das Leben! Geschnallt?

    Scheint ziemlich anspruchsvoll zu sein, der neue Trainer! Hoffentlich liefert er dann auch so, mit diesen Ansprüchen!
    Na ja, alles Trostpflästerchen ( Aufstieg 3. Liga )! Gestern in der regionalen Sportschau hat man wieder mal gesehen, wohin "wir" gerne


    gegangen sind. Und die winwin Strategie befriedigte beide Seiten.
    Heute und in naher Zukunft macht Bayern München den deutschen Fußball kaputt, selbst ihre Zweite " verunreinigt " die 3. Liga.
    Neuerdings schreien sie nach Aufstiegsberichtigung in Liga 2. Ist das dann geschafft, kommt ihre Dritte zum Vorschein.
    Lächerlich und alles seeehhhrrrr langweilig!

    Schon köstlich :D , man unterhält sich über eine Saison, die kaum regulär ablaufen wird. Mit der nicht geringen Zahl an geistig eingeschränkten
    Zeitgenossen sind sportliche Voraussagen, und nicht nur die, ein Glücksspiel.
    Der geistige Horizont meist junger Zeitgenossen ( auch hier vereinzelt in Aktion ) ist beschämend!
    Also, spart euere Energien, das wird ohne............... staatlichen Zwang.............. so schnell nichts mehr!

    Dann hoffen wir mal, dass nach Ferner, Seel & Co. und (Ostermann, ja, auch der ist sehr wichtig), das Staffelholz zügig und klug übergeben wird!
    Ich hoffe es :!:

    "Es waren vor allem familiäre Gründe, die den Ausschlag gaben"


    Ich Flenne hier gleich Rotz und Wasser :rolleyes:Warum haben die nicht einfach mal die Eier und sagen wie es ist ?
    Ich gehe wegen dem Mammon GELD!
    Das wäre zwar nicht schön aber dafür Grundehrlich.


    Dieser heutige "Profifußball ", bis hinunter in die Amateurligen, ist eine fortschreitende Verarsche :!:


    Nicht mehr und nicht weniger :!:


    Waren wir früher noch als Zuschauer willkommen, kein Spiel der ersten beiden Ligen wurde zu utopischen Zeiten angesetzt.
    Wir waren früher auch keine " Fans " sondern Symphatisanten des Vereins.
    Wo da der Unterschied liegt, brauche ich wohl nicht zu erklären.
    Die heutigen " Fans " sind nützliche Staffage für die Abgehobenen.
    Ohne sie fehlt halt was, sieht man ja in heutiger Zeit bei den Geisterspielen.


    Nur sind sich die sogenannten Fans nicht ihrer Macht bewußt.
    Hier und da mal ein kleiner Brocken von der Festtafel und " der Fan " ist gerührt.
    Aber ich hoffe, dass Bayern München diesem miesen Spiel ein baldiges Ende bescheren wird.
    Denn Langeweile, gemischt mit Arroganz, hat schon so manches marode Gebilde zum Einsturz gebracht.


    Selbst die 3. Liga beschmutzen sie mit ihrer Anwesenheit ( der 2. Mannschaft ).


    Selbst der DFB- Vize macht sich in dieser Hinsicht Sorgen ( Presseberichte ).
    Nur.......leider gibt es noch zuviele Zeitgenossen, für die dieser ( Pseudo-) Fußball einen sehr großen Freizeitwert darstellt.

    Das müßte doch jetzt der letzte Träumer bemerkt haben, dass für die unteren Ligen nur mit viel, viel Glück eine Weiterentwicklung
    möglich ist. Ragt jemand raus, ist er schnell weg! Nicht der 1. Reinfall in der Vergangenheit für den FCS!
    Ist man dann auch noch " sportlich fair ", hilft auch das Glück nicht mehr weiter.


    Eine Endlosschleife deutet sich wieder einmal an!


    Leider ihat sich der schlichte, faire Fußball zu einer miesen Abzocker- Show entwickelt :!:
    Und diese Bayernclique um Höneß & Co. machen den Totengräber!
    Diese krankhaft ehrgeizigen Zeitgenossen geben erst Ruhe, wenn sie alle Titel in Europa abgeräumt haben.


    Danach geht es dann in Richtung Vereinsweltmeisterschaften.

    Aktuelle Feststellung: Bayern München bringt Langeweile und Stagnation in den bundesdeutschen Fußball!
    Für Leute die keinen speziellen Verein unterstützen, kommt immer häufiger Langeweile auf.
    Selbst die 3. Liga" beschmutzen " sie mit ihrer 2. Mannschaft!!!
    Und Jahr für Jahr vergrößert sich der Abstand zu den anderen 1. Liga- Vereine deutlich!
    Was kann man dagegen tun? ..................................