Beiträge von LeoFan

    Nach den bisher erbrachten Leistungen ist die Kritik angebracht. Aber so wie diese hier oft vorgebracht wird und welche Konsequenzen daraus gezogen werden sollen ist oft übertrieben. Ich kann dem Sicherheitsfußball von Koschinat schon was positives abgewinnen wenn gleich ich auch lieber den offensiv Fuball von Kwasniok gesehen habe, denke ich das wir mit underem derzeitigen Stil, mit dieser Mannschaft alles richtig machen und auf einem guten Weg sind.

    Es fehlen oft Kleinigkeiten z. B. das Jänike vor dem Pass einfach nur nochmal kurz abstoppt und einen Moment länger wartet (halbe Sekunde), dann kommt der Pass in der Mitte an und ist drin. So gibt es viele Situationen die aus 5 Unendschieden schnell 5 Siege machen. Den Aufstieg kannst man mit unseren Mitteln nicht planen in der dritten Liga, dafür sind die anderen Teams alle auch gut aufgestellt. Wir spielen keine Regionalliga mehr! Und wenn wir mit Dresden, 1860, Ingoldstadt oder Osnabrück mithalten ist das was wehrt. Osnabrück zum Beispiel spielt offensiven Fußball, aber erfogreicher sind sie damit derzeit nicht.


    Ich glaube nicht das wir mit einem Trainerwechsel während der Saison erfogreicher werden. Sollte das Koschinatsystem das Stadion leer spielen muß für die nächsten Saison gehandelt werden und ein Trainer mit einem anderem Stil besorgt werden. Aber wenn die Siege wieder kommen ist eine Kritik sowieso nicht mehr erforderlich.

    Kam von herzen.

    Naja selber den Ball haben = den Ball laufen lassen = Gegner muss verschieben = Gegner muss viel und mehr laufen = Gegner müde spielen


    Man selber: Kurze Antritte in offene Räume für Pässe = scharfe Pässe = weniger laufen = Körper schonender = weniger Zweikämpfe wenn man den Ball gut laufen lässt = weniger verletzungen = mehr fitte spieler = breiterer Spieltagskader = man kann besser auswechseln was wiederum bedeutet das man Spieler schonen kann durch bessere Auswechslungen = Spieler können Woche für Woche eine hohe intensität gehen + ganz großer Vorteil - Ballbesitz in gegnerischer Hälfte = Gegenpressingwege sind kürzer was wiederum auch wieder Körperschonender ist

    Das hört sich gut an! Haben wir die Spieler die das umsetzen können. Ich denke nicht, sonst würden die das genau so umsetzen. Das gelingt doch nur wenn man technisch und physisch überlegen oder zu mindestens gleichwertig ist. Wir spielen aber immer noch 3. Liga. Aber vielleicht kommen wir noch dahin. Ich würde es mir wünschen.

    Klar muß man da auch mal den Trainer hinterfragen und wer hat die Spieler geholt die wir jetzt haben.

    Das ist die Aufgabe der Verantwortlichen.

    Ich kann nicht beurteilen: Stellt der Trainer falsch auf, wer hat Einfluss auf die Verpflichtung von Spielern gehabt, wurden alle Wünsche erfüllt, wie ist die Stimmung zwischen Trainer und Spieler. Alles nicht mein Thema.

    Ich sehe mir am Wochende die Spiele an und sehe wenn einer den Ball nicht stoppen kann, einer immer nur den sicheren Weg nach hinten wählt, die Situation für bessere Wege nach vorne nicht erkennt usw.

    Bisher haben die Jungs die angesprochene Dinge ja auch umgesetzt. Es war nur meine Erklärung für die Niederlage gegen Essen.


    Wenn ein Trainer auf dem Markt ist der es besser kann, sollte man Ihn verpflichten. Aber eine Garantie das es dann besser läuft ist das nicht. Daher halte ich mich an die Fakten und die stehen in der Tabelle.

    Wir sollten wirklich alles , egal was , nur eines nicht , an diesem System fest halten !!!

    Von einem Zelle erwarte ich keinen Sturmlauf , es sind aber genügend andere Spieler da die anders können wenn Sie dürfen , zu 100%.

    Wer sind denn die anderen Spieler die ein laufenintensives Spiel über 90 Minuten und über die ganze Saison durchhalten? Sicher nur eine Hand voll. Und wer bringt die Geschwindigkeit mit, die man dafür braucht?

    Denke das am Spielsytem jetzt nicht mehr viel geändert werden kann. Dafür fehlt das passende Spielermaterial. Die Mannschaftteile können zu 60 % nicht über 90 Minuten voll Powern und nach vorne und nach hinten arbeiten. Zum Beispiel Zelle, der muß nach jedem Zeikampf bei dem es zur Sache geht erst mal seine Knochen sortieren. Andere Spieler sind einfach zu langsam um die Sprints mitzugehen bzw. zu bestehen. Wir haben jetzt diesen Weg mit dieser Taktik und dabei sollten wir auch bleiben. Gefällt mir auch nicht aber ich glaube das die Mannschaften mit der devensiven Ausrichtung am Ende der Saison oben stehen werden.

    Wer das Spiel gesehen hat, hat eine um jeden Ball kämpfende Mannschaft aus Essen gesehen und zwar 94 Minuten lang. Diesen Kampf muß man annehmen wenn man mit seinen spielerischen Mitteln nicht dagegen halten kann. Das war nicht der Fall bis auf die letzten 15 Minuten. Außer Neudecker hat dort keiner den Kampf angenommen. Die Ballbehandlung passen und annehmen war miserabel. Das Spiel sollten sich Trainer und Spieler noch 3 mal hintereinander ansehen "Als Strafe".


    Ich verlange auch nicht das jedes Spiel schön anzusehen ist, aber die Fehlerquote gestern war riesig. Passieren diese nicht gewinnen wir in Essen locker mit 1:0.


    Und auch wenn wir in Bayreuth 0:6 gewonnen haben das Spiel war auch nichts besonderes. Es ist noch viel Arbeit erforderlich und wenn die gut gemacht wird stehen wir am Ende oben.

    Ich möchte auch 6 Punkte aus den nächsten Spielen und die 6 Punkte sind Pflicht. Aber was wenn nicht?

    Der Trainer bleibt totzdem. Ich mag unseren Trainer und denke das er bei uns an der richtigen Stelle ist. Ausserdem denke ich, dass er auch was kann und uns in die 2 Liga führen kann und auch dort halten kann.

    Und nein ich habe keine rosarote Brille auf, habe alle Spiele bisher gesehen und gefallen hat mir auch nicht alles. Ich glaube ans Team.


    Fehler wurden bereits in der Personalplanung gemacht und damit müssen Trainer und Verantwortliche jetzt umgehen. Wenn Luginger und Koschinat keine Fehler machen würden, dann wären Sie nicht in der 3 Liga tätig? Also auf dem Boden bleiben, mitfiebern, geniesen oder fluchen.

    Hier muß ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied eingefahren werden. Wir hatten bisher starke Teams die meisten einen besseren Fußball gespielt haben. Dafür ist die Punkteausbeute ok. Jetzt gehts gegen Mannschaften die schlechter sind. Hier dürfen wir nix herschenken.

    UK wird hoffentlich auch entsprechend spielen lassen.

    Wie man gestern gesehen hat als Jakob ausgewechselt wurde und wie er reagiert hatte sagt doch einiges aus.Da macht er ein starkes Spiel und wird als Belohnung vom Platz geholt.Ich glaube er hätte kurz vor Schluss den Ball versenkt.

    Jakob hat sich doch vor seiner Auswechslung einen Krampf rausdrücken lassen. Von daher war es richtig ihn auszuwechseln. Es kann auch eine Belohnung sein, da er dann einen separaten Beifall bekommt.

    Kritik sollte immer ausgesprochen werden. Und die Leistung bisher war nicht immer überzeugend, was aber auch den Spielverläufen geschuldet war. Kritik heißt aber nicht nach jeder Niederlage oder schlechten Spiel gleich die Köpfe vom Personal zu fordern. Die Mannschaft und der Trainer haben Verträge und einen Auftrag, solange der noch erreicht werden kann, sollte man nur sachliche Kritik vortragen.


    Die Spielweise von Kwasniok hat mir auch besser gefallen, aber die war über eine gesamte Saison auch nicht erfolgreich. Ausserdem wurde auch Kwasniok immer mir Kritik überschüttet. Der FC ist auf einem guten Weg, wenn wir in der ersten Halbzeit mal unsere Torchancen rein machen kommen auch mal Siege mit mehr als einem Tor unterschied zusammen.


    Am Montag sind wir wieder ein Spiel schlauer. Tippe auf ein 3:1.

    Und wer ist verantwortlich für das taktische System und spielerische Material das neu verpflichtet wurde, wohl kaum die Spieler selbst. Sondern der Trainer. Der Trainer ist verantwortlich dafür das wir vorne keine Lösungen und Ideen haben, weil er selbst keine hat. Das zeigt er seit 1 1/2 Jahren. Uninspiriert, keine Entwicklung Offensiv, kein Spieler wird besser unter ihm in der Offensive, defensiv, zögernd, Spielaufbau besteht einzig darin hoch und weit zu spielen..


    Und das liegt alles an Koschinat und seiner seiner Art wie er Fußball spielen lässt.

    Das ist schon sehr negativ beurteilt. Bisher stimmen die Ergebnisse. Wenn du davon ausgehst das sowohl der Trainer als auch die Spieler keine Entwicklung bzw. Steigerung mehr vollziehen gebe ich Dir recht. Ich gehe allerdings davon aus das wir uns noch entwickeln. Gib den beteiligten ein Chance.

    Wir haben eine Trainer und eine Kader der es verdient hat sie zu unterstützen. Wir haben mit durchwachsenen Leistungen viele Punkte eingefahren, da kommt noch mehr!

    Das Problem sehe ich schon bei den Spielern. Wir haben keine Innenverteidiger die immer aufrücken können und dann wieder schnell nach hinten arbeiten können. Alle Spieler in der Verteidigung müssen mit Ihrem Körper haushalten. Daher stehen diese lieber tiefer. in der 4er Kette können Becker und Kretschmer das machen. Bei der 3er Kette wirds da schon schwieriger.

    Ich meine das, das Zusammenspiel in der Offensive nicht passt und die sich zu oft selbst im Weg stehen, dann fehlen die Aussenspieler die hinter die Kette laufen und flanken. In den 5 Spielen habe ich immer eine solide Leistung gesehen, d. h. es kann noch Luft nach oben geben. Die Stürmer müssen halt auch mal aus einer Chance ein Tor machen, dann laufen die Spiele anders. Die Konoten in der Offencive müssen platzen.

    Ich finde die kontrollierte Offencive besser als die bedingungslose Offensive. Aue hätte gestern sicher gewonnen wenn unsere Offensive nicht so viel nach hinten gearbeitet hätte. Mit dieser Mannschaft kann man nicht ständig anrennen dafür sind wir a) zu langsam b) halten wir das keine ganze Saison aus.

    Da sind wir schon ein kleines Stück weiter. Dann sollten sich die Entscheider einschließlich Geldgeber Ostermann über eine schnellstmögliche Ablösung von UK Gedanken machen. Wenn es in der Tabelle abwärts geht, die Wetterlage sich ändert, kommen auch nicht mehr so viele Zuschauer. In den bisherigen Heimspielen haben sich die Fans eher selbst gefeiert, es lag wohl nicht an der Mannschaftsleistung.

    Die Entscheider machen sich sicher ständig Gedanken um den bessten Erfolg für den Verein zu erziehlen. Darauf ganz du dich verlassen. Es werden alle Möglichkeiten und Chancen analysiert. Also wenn es scheiße wird, wirst Du es aus der Presse erfahren.

    Ich hätte nicht gedacht, dass Aue so devensiv spielt und nur auf zerstören aus war. Das Sie Qualität haben hat man bei ihren Chancen gesehen. Denke auch das wir gerade gegen Mannschaften die hinten drin stehen ein besseres Flügelspiel aufziehen müssen. Da fehlte ein D. Ernst und es fehlt auch einer der die Wege auf der anderen Seite macht. Daran muß gearbeitet werden. 4 Tore in 5 Spiele ist zu wenig keine frage aber es waren auch bis auf Verl starke Gegner. Gestern hat auch das Zusammenspielt in der Offensive nicht gepasst. So Spiele gibt es und es hätte auch schlechter laufen können.


    Aussagen das UK offensiv keine Ideen hat kann ich nicht nachvollziehen. Gestern standen mit Neudecker, Rabihic, Jänicke, Cuni und Günther-Schmidt 4 starke Offensivkräfte auf dem Platz, dazu Kerber der einige male gute Pässe gespielt hat. Manchmal fehlt einfach noch die Ruhe vorm Tor und der Blick für die richtige Endscheidung und natürlich auch Glück.

    Wir sind auf dem richtigen Weg! Mitnehmen was geht! Aus solchen Spielen lernen und dann klappt es auch wieder mit den 3ern.

    Ich bin wirklich gespannt wie und wenn UK aufstellt. Könnte mit vorstellen, dass es da noch Überraschungen gibt. Wünsch mit einen verdienten Sieg. Wir das erstes Spiel das gleich 3 Generationen meiner Familie sehen. Daher hoffe ich auch auch anständige Sitznachbarn und keine Bierduschen! Was nicht heißt das wirr keine Tore sehen sollen.


    Rein vom Papier sind wir klarer Favorit, müssen es nur noch auf den Rasen bringen.

    die geben genug von ihrem privaten geld für fahnen und choreos aus. So ne Überziehfahne kostet schnell auch mal 10.000 bis 100.000€ und das wird ohne Sponsoren bewerkstelligt. wenn der verein mit der strafe nicht einverstanden ist soll er juristisch dagegen vorgehen.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Farbe beim derzeitigen Ludwigspark-Anstrich von der Stadt bezahlt wird, und die Ultras die Arbeit kostenlos anbieten. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Farbe von den Ultras sogar selbst bezahlt werden muss.

    Das eine rechtfertigt das andere nicht! Insgesamt 60.000 Euro Strafe die der Verein zahlen darf. Das Geld kann/sollte man besser anlegen. Aber wenigstens sind wir in dieser Wertung Meister. Das hat ja auch etwas.

    Zunächst nehme ich auch an, dass der Verein keinen von den Kandidaten bekommen hat. Vielleicht hat man gerade deswegen noch Handlungsspielraum, wenn nach 6 Spieltagen eine Beurlaubung des Trainers UK vollzogen werden müsste.

    puuh......, mit der Aussage zu den Kandidaten hat du sicher recht, aber das ist bei jedem Verein auf dieser schönen Welt so. Die zweite Aussage ist reines Wunschdenken deinerseits.

    Ich finde die Kaderplanung ist wirklich gut. Denke auch das UK uns mit Taktik und Aufstellung noch positiv überraschen wird. Wir haben mit dem Kader viel Potenzial und sind technisch stärker als letzte Saison. Ob alles funktioniert wird man sehen.