Beiträge von Erklärbär

    Typisches Defizitdenken. Trainingsweltmeister. versagt. Leistung nicht auf den Platz bringt. scheitern an der Realität der Abläufe auf dem Platz. trotz bemühen einige wie Fremdkörper im Team. meist schlechter. Dagegen nur eine neutrale Sicht. seinen Part erfüllen. Kein positives Wort.


    Wieso stehen wir eigentlich so weit vorne? 2. HZ WW? Beide HZ gg FCM? Beide HZ gg. Türkgücü? Auswärts ungeschlagen? Es gibt soviel Positives.

    Die Meinung teile ich nicht, man kann heute schon sehen, dass einige Neuverpflichtungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und eher nicht mehr viel kommt.

    Das sehen wir dann komplett unterschiedlich, denn wenn überhaupt dann kann höchstens UK und sein Team sowas erkennen, denn die sehen die Spieler täglich. Und UK hat ja bereits mehrfach betont wie gut die Entwicklung bei den meisten ist. Mit Verlaub, weder Du noch ich oder sonstwer hier haben diese Einblicke oder das notwendige Fachwissen.

    Deville wird auch ein Ausfall für uns bleiben und in die Verletzten brauchen wir für die Saison auch keine große Hoffnungen setzen.

    Auch das sehe ich komplett anders.

    Uns fehlt tatsächlich auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spielgestalter im Mittelfeld.

    Tobi, Sebi, Robin, Günnie, Lucas ... im MF haben wir sowohl im DM als auch im OM genügend Kreativspieler. Und ich sehe bislang keine Mannschaft die im MF besser besetzt ist.

    Warum der Trainer kürzlich Boeder nachverpflichtet hat, erschließt sich mir derzeit nicht.

    Die Defensive ist unsere größte Baustelle. Jetzt klar?

    Dass unsere neue Verpflichtungen schlechter sind wie die Spieler der letzten Saison sehe ich noch nicht so, denn Perde und die anderen haben auch eine Zeit lang gebraucht, bis sie funktioniert haben. Und im Mittelfeld haben wir mit Tobi schon einen super guten Spieler der auch das Spiel gestaltet. Richtig bewerten können wir erst die Neuzugänge und die gesamte Mannschaft am Ende der Saison, nicht jetzt.

    Was ich vor allem gemeint habe ist dass sie keine Angst hatten eoben schnatterer oder den ein oder anderen ehemaligen Buli Profi zu verpflichten und darüber hinaus kaum Experimente wie steinkötter Korzuschek und co wagten. Versteht mich nicht falsch ich habe mir von einem gnaase auch viel mehr versprochen aber für meinen Geschmack war da dieses Jahr einfach zu viel Risiko bei uns. Ich sehe auch nicht wie wir ohne einen neuen om vorne mehr Gefahr entwickeln sollen. Man hat nach elf spielen immer noch das Gefühl dass die Abwehr und die vorderste Reihe komplett unabhängig voneinander arbeiten. Neben der fehlenden Kondition sehe ich hier das größte Problem um wirklich unter die ersten sechs zu kommen. Da wird uns - selbst wenn es irgendwie irgendwann so weit ist- ein fitter Zelle auch nicht helfen können

    Und wir hatten keine Angst Adriano zu verpflichten. Zusammen mit Sebi, Minos und Tobi sind wir offensiv super aufgestellt. Jetzt kommen noch Robin und Günni dazu. Ich sehe keinen Bedarf.

    Da muss ich dir Recht geben, dass der Löwenanteil des Umbruchs vor der letzten Saison stattfand. Dann wäre der FCS halt zur nächsten Spielzeit dran.

    Aber Fakt ist auch, dass die jungen Neuen beim SV Waldhof schon von Anfang an Stammspieler waren.

    Fakt ist, dass diese Jungen bei uns auch spielen, nur performen sie auf Anhieb und wir stehen besser da als der SVW letzte Saison. Stamm war übrigens nur wenige. Wie bei uns auch.

    Aktuell nach Braunschweig gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die schlechte ist: Wir sind nicht besser, als die Topteams der Liga.


    Die gute ist: Wir sind nicht schlechter, als die Topteams der Liga.

    Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem ganzen Batzi-Bashing was schreiben soll. Es muss wohl sein.


    Denn für mich war er am Freitag einer unserer stärksten Spieler und hatte im ganzen Spiel nur EINEN Fehler drin. Und der führte noch nicht mal zu einem Gegentor, weil er ihn gleich selbst ausbügelte. Ich meine die Szene, als er den gegn. Stürmer anschoss und dieser dann frei vor ihm zum Abschluss kam und Batzi das klären konnte.


    1. Legende. Angeblich schuld am Ausgleich zum 1:1.

    An den beiden Gegentoren war er schuldlos, auch beim 1:1. Denn er wird von Pius angespielt obwohl er angelaufen wird. Er löst das und spielt einen sauberen Pass auf Pius zurück, der sich ja auch angeboten hatte. Kein Fehler bei Batz.


    2. Legende. Angeblich hat er uns 4 Punkte gekostet die letzten beiden Spiele.

    Blödsinn. Wir führen jeweils 2:1 und kriegen jeweils 5 min. vor Schluss den Ausgleich an dem er jeweils vollkommen machtlos ist.


    3. Legende. Angeblich lernt er nix aus seinen Fehlern.

    Batzi hat sich kontinuierlich verbessert seit er bei uns ist. Sowohl auf der Linie, als auch im 1:1 und beim Fausten. Schaut euch doch mal die Spielzusammenfassungen nur dieser Runde bei Magenta an. In 11 Spielen hat er vielleicht 2 Fehler gemacht, die zu Toren führten. Umgekehrt hält er in jedem Spiel 3, 4 Hundertprozentige.


    Generell bin ich heilfroh, dass er bei uns spielt.


    Und lieber Batzi, falls Du hier mitliest. Es sind nur einige wenige, die im Ton bei Dir so dermaßen daneben greifen, die blind sind für deine Leistungen, die meinen dich fertig machen zu müssen und sogar den Trainer angehen, weil der wie 99% aller Fans genau weiß was er an Dir hat. Geh deinen Weg konsequent weiter, Du wirst immer besser und ich freu mich dich noch lange bei uns im Tor erleben zu dürfen. Und nimms den Bashern nicht übel. Sie meinen es ja nicht böse, sie sind halt etwas überpaced.

    Am 9. Spieltag waren alle voll des Lobes. Pius in der Auswahl des besten Spielers des Spieltages. Da hat er auch IV gespielt. Jetzt hat er halt in einem Spiel 2 mal suboptimal verteidigt. Scheiss drauf, Mund abwischen, aufstehen und weiter machen. Was sonst?

    All das trifft aber eher auf uns zu als auf den Waldhof, denn der SVW hatte diese von Dir genannten Spieler LETZTE SAISON verpflichtet und sie performen erst DIESE SAISON.

    Das würde ich mir auch wünschen, vielleicht müsste man Tautzi mal anschreiben, der kümmert sich doch um die Musik...

    Das Problem beim Steigerlied ist, dass manche meinen der Text sei "Deutsch ist die Saar":thumbdown:


    Leergut mit "Wir kommen wieder" ist schon Klasse.:thumbup:

    Nö mach ich ja auch nicht ;)

    Ich erwarte, dass sich die Mannschaft wieder zerreißt, wie in jedem Heimspiel, und hoffentlich die 3 Punkte zu Hause bleiben. Ich für meinen Teil werde die Mannschaft wieder nach vorne brüllen ^^

    Und genau das ist es, was unser Anteil am Erfolg sein muss. Ins Stadion gehen und die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Die Energie von den Rängen ist dann wirklich der 12. Mann. Ich bin auch wieder dabei und wenn ich am Samstag morgen nicht wieder heiser bin, hab ich was verkehrt gemacht.

    Du solltest auch mal berücksichtigen, dass Spieler sowas evt. gar nicht wollen. Natürlich wollen wir alle inkl. Lugi, Uwe, etc., dass unsere Talente bleiben. Aber wenn Spieler nicht wollen, dann muss man sie auch ziehen lassen.


    Wir schicken keinen weg. Wir wissen aber auch, wie wichtig es für das Mannschaftsgefüge ist, keine Ausnahmeregeln zu schaffen. Und auch für unsere sportliche Leitung wäre es in Zukunft kaum noch möglich Spieler günstig zu bekommen, wenn sich mal herum gesprochen hat, dass der FCS sich bis zum geht nicht mehr verbiegen lässt.


    Es ist schon sehr arrogant von Dir zu glauben, Du müsstest unserer sportlichen Leitung erzählen, wie sie ihren Job zu machen haben. Und uns zu unterstellen, wir würden Spieler "wegschicken" wollen, ist ja mal der Gipfel an Einfältigkeit. Das reale Leben ist eben nicht wie Bundesligamanger XXX oder FMxx. Es gibt keinen Grund unserer Leitung nicht zu vertrauen, denn sie macht seit Jahren einen erstklassigen Job.

    Ich behaupte: Nach jeder Saison den Kader mit 8, 9 neuen Leuten zu bestücken, weil die besten Talente weg sind und manche der letztjährigen Neuzugänge die Erwartungen nicht erfüllten, ist auf Dauer wenig hilfreich (in puncto Aufstieg) und nicht billiger, als wenn man die Topspieler mit allen Mitteln hält und den Kader nur maßvoll (punktuell) mit wenigen neuen Spielern verstärkt.

    Das ist der Punkt: "mit allen Mitteln" - das hieße, deutlich besser als 2. Liga zu zahlen, denn das ist alles was wir gegen das Argument 2. Liga anführen könnten. Und das würde das Gehaltsgefüge zu sehr sprengen, was unweigerlich den Zusammenhalt im Team schwächt. Oder Du zahlst einen kompletten 2. Ligakader - wie der FuCK - und stehst sehr schnell kurz vor der Insolvenz, so wie der KFC.


    Unser Weg ist sehr besonnen und kein Harakiri. Klar brauch man dann auch mal Glück, aber die Geduld habe ich und nur so geht's. Und das ist durchaus auch eine Strategie.

    Und hier und heute geht es auch um die sich häufenden Klasse Paraden, die ihn zum besten TW der dritten Liga machen. Denn Patzer gibt es bei allen anderen auch.