Beiträge von Erklärbär

    Unserer Jungs stehen oben mit drin, zeigen uns begeisternde Spiele mit einem motivierten Trainer und es reicht immer noch nicht...?

    Einige hier soll der Fußball Teufel holen und ab zurück in die Regio, Man O Man es ist nicht zu fassen....


    keine Lust mehr den Bullshit hier zu lesen.....:thumbdown:

    So ist das eben. Manche sind nie begeistert. Es sind dieselben die nie loben, bei denen immer der Gengner zu schwach war, bei denen wir selbst mit der stärksten 3. Liga Runde ever als Aufsteiger versagt haben, wo der Aufstieg nicht euphorisch abgefeiert wurde, wo nach Umbruch und mit neuem Trainer ein super Start in die Runde mit 7 HZ ohne Gegentor maximal als "im Soll" bewertet wird, etc. pp.


    Wär nur noch zu klären, ob sie generell nix gut finden können, weil ja sowieso alles Scheiße ist in ihrem Leben? Oder ob sie den FCS hassen und deshalb nur stänkern und alles in den Dreck ziehen? Oder ob Ihnen der FC eigentlich am Arsch vorbei geht und sie hier nur als Zeitvertreib n bissel rumtrollen, weil Ihnen nix sinnvolles einfällt, wie sie die Zeit totschlagen können? Ist eigentlich auch egal, warum sie das machen. Liebe zum FCS erlebe ich jedenfalls bei denen nicht. Fan kommt von Fanatic. Solange wir das im Kopf behalten, kann uns das doch nicht wirkich den Spaß am FCS und an unsrem FAN Forum nehmen. Keep cool.8)

    Bin immer noch erstaunt, das es Deville einfach nicht schafft in die erste Elf zu kommen, war die starke Saison in Mannheim tatsächlich nur eine Eintagsfliege.

    Ja, da wunder ich mich auch, wobei es aus meiner Sicht an der Physis hapert. Er muss sich noch mehr in Zweikämpfen behaupten. Minos macht da z.B. derzeit einen Sprung nach vorne. Lassen wir UK mal weiter mit ihm arbeiten. Qualität kommt von sich quälen.;)

    Das ist alles richtig; nur ein Aspekt wird dabei übersehen: Wenn das mit dem Verletztenstand so weitergeht und mit die besten Kreativspieler regelmäßig ausfallen, dann müssen die Anderen Spiel für Spiel ihre Knochen hinhalten. Das kann bei einer so langen und kräftezehrenden Saison nicht gutgehen.

    Das heißt, diese Spieler sind früher oder später "überspielt", ausgelaugt und werden selbst anfällig für Verletzungen. Und dann geht´s ans Eingemachte.

    Dresden und Hansa hatten sich im Laufe der Runde rechtzeitig von den Stammspielern her gefestigt.


    Bitte nicht falsch verstehen: der FCS wird die Saison mit Sicherheit ordentlich absolvieren. Aber sollte man doch nach oben schielen, geht das nicht, wenn regelmäßig eine Handvoll der wertvollsten Spieler nicht zur Verfügung stehen.

    Stimmt alles. Aber außer dem FuCK und den 2. Mannschaften kann sich keiner einen solchen aufgeblähten Kader leisten. Es gehört eben auch immer etwas Glück dazu, um aufzusteigen. Umgekehrt kommen bei uns ja auch einige potentielle Leistungsträger zurück, die dann ggf. die Lücken schließen können. Und dafür, dass wir schon zu Beginn improvisieren müssen, stehen wir doch bislang recht gut da. UK macht auf mich auch den Eindruck, dass er Spieler keinesfalls verheizen wird. Und glücklicherweise hat er trotz allen Ausfällen die Defensive stabilisiert. Manu als Notlösung auf der IV hat gezündet und wer hätte an sowas gegeglaubt? Auch Minos hat sich defensiv enorm gesteigert. Dass UK zuerst die Defensive anging ist genau richtig. Dasselbe wird ihm jetzt auch mit der Offensiven gelingen, da bin ich mir sicher.

    Korzuschek kann man noch überhaupt nicht bewerten und Scheu ist -- nachdem was ich bislang von ihm sah - noch meilenweit von der Qualität entfernt, die ihm nachgesagt wird. Bis Scheu, Zelle, Sebi, Bösel, Uaferro, Grimaldi und Groiss ihre Topform erreicht haben werden, dürfte der Punktezug nach oben abgefahren sein.


    So ganz langsam und allmählich verliere ich die Geduld mit Spielern, die der Mannschaft nie zur Verfügung stehen und von einer Verletzungshistorie in die nächste schlittern. Für diese Kandidaten schein schon das Training zu belastend zu sein.


    Das ist so, als wenn ich einen Sportwagen mit 300 PS habe, der aber nur in der Garage steht, weil er nicht anspringt.

    Warum so nervös? Obwohl wir nach deiner Meinung underperformen sind wir im Punktezug vorne dabei. Und selbst, wenn wir mal 8,9 Punkte Rückstand auf die vorderen Ränge haben ist das in dieser Liga, wo jeder jeden schlagen kann, schnell wieder aufgeholt. Schau mal nach, wo Hansa, DD und Ingolstadt nach 4 Spieltagen letzte Saison standen. Übrigens bin ich der Meinung dass wir bislang verdammt viel Qualität zeigen. Defensiv und physisch gehören wir bereits jetzt mit zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Das Spielerische wird jetzt jetzt auch nach und nach dazu kommen und dann werden wir sehen, wohin die Reise geht. Ich sehe uns derzeit im vorderen Drittel und freu mich auf ne geile Saison.

    Er meinte aber auch, er hätte ja für 2 Jahre unterschrieben, um alles kennen zu lernen. Also. Gefillde. Dibbelabbes. Bibbelsches Boonesupp. Hoorische. Geheiraade. tbc.

    Klasse Statement von UK. Von 8 HZ 7 zu Null gespielt. Recht hat er. Ein hart erkämpfter Punkt, den wir gern mitnehmen. Mehr war gegen ein Klasse Team vom BVB heute nicht drin. Und gegen den FCM wirds am Mittwoch nicht leichter. Geil war auch, als er meinte, er sei froh gewesen, dass der BVBler gegen Earthman nicht Rot bekam, denn im 11 gg 11 sind wir besser:thumbup::)

    Du hast von Torschüssen gesprochen. Es waren keine. Das habe ich moniert. Die Leseschwäche gebe ich gerne an dich zurück. ;)


    Ansonsten hatten wir durch unseren leidenschaftlichen Einsatz eben verhindert, dass es wirklich gefährlich wurde. Deshalb war unsere Defensivleistung allererste Sahne. Also, mach dich mal locker. Ich orientiere mich an unsren starken Leistungen und vermeide Defizitdenken, denn das macht uns nur schwächer.


    Beim letzten Satz bin ich wieder ganz bei Dir.:thumbup:

    Da liegts Du aber gewaltig daneben, denn fast alle Schüsse vom BVB gingen in die Wolken oder wurden geblockt, ergo können nicht als Torschuss zählen, allenfalls als Chance die sie verdaddelt hatten, auch weil wir sie gut gestört hatten. Defensiv waren wir bärenstark. Halten musste Batz nur 3 harmlose Fernschüsse. Da war die Chance von Minos ne ganz andere Nummer.

    Aber merkwürdig: Trotz drückender Überlegenheit des BVB II musste Batz nicht einmal sein Können aufbieten.

    Deshalb hatte auch der BVB nicht mehr als diesen Punkt verdient, was auch für unsere Defensivleistung spricht. Starke kämpferische Leistung von uns, die Physis stimmt. Klasse was Minos auch heute wieder defensiv mit gearbeitet hat. Das ist die Basis, darauf können wir aufbauen. Drittes Spiel ohne Gegentore. Offensiv werden wir uns auch noch steigern, spätestens wenn Sebi und Robin in Form kommen. Ich bin hochztufrieden mit dem bisher Erreichten.

    wo ist denn unser offensives Mittelfeld und unser Mann der das Spiel lenkt, wann merken die endlich mal das da jemand fehlt, sobald wir eine spielerische Mannschaft erwischen kommen wir da nicht mehr raus.

    im Moment fehlt eher der anspielbare Stürmer. Wohin sol der "fehlende" Spielmacher denn spielen außer nach hinten? Wenns mal möglich war haben wir auch exzellente Ballverteiuler, siehe Pass von Tobi auf Minos. Ein Spielmacher fehlt defenitiv nicht.

    Nein das siehst du falsch. LK war ein Teil der Entwicklung und er hatte seine Sache prima gemacht. UK ist die Weiterentwicklung und wir haben wieder einen Schritt gemacht. Du musst die Sache im Ganzen sehen ;)

    Das will er doch gar nicht. Er will nur stänkern und provozieren. Keine Ahnung warum er immer wieder den Troll geben muss. Nervt. Mehr kommt leider nicht von dem. Wäre mal was neues, wenn er Sachargumente hätte. Hat er nicht. Und ansonsten hast Du natürlich recht, UK macht hier nen Klasse Job, so wie vorher LK und Lotte auch.

    für mich hat er eher alle 10 Spiele mal n Gurkenspiel abgeliefert. 3 davon waren super und 6 waren eher durchschnittlich ohne grobe Fehler. Damit ist er auch nicht schlechter als die meisten in unsrer Mannschaft. Er kommt jetzt immer mehr in die Gänge, vor allem physisch und wir können froh sein, ihn zu haben.

    Ja und wir haben da die Punkte verschenkt, die sollten wir uns in Dortmund zurückholen.

    die Punkte sind weg und die holen wir uns auch nicht wieder zurück. Klar, wir hatten auch etwas Pech und wenn Du damit gemeint hast, dass sich sowas über die Saison ausgleicht, dann bin ich allerdings auch ganz bei Dir, z.B. falls wir beim BVB mit Glück 3 Punkte holen. Lieber wäre mir allerdings wir holen uns hochverdient die 3 Punkte;)

    Mir wird Mario viel zu schnell abgeschrieben. Ich sehe es eher wie UK. Formschwankungen hat jeder mal und Mario ist in ansteigender Form. Ich schätze er kommt bald zu seiner Chance. Abgeben oder Ausleihe sind derzeit kein Thema.