Beiträge von Erklärbär

    Haben die beim FCS gesehen, für gut befunden & übernommen. Hier werden geschasste Trainer zum Sportdirektor, beim DFB halt überforderte Co-Trainer zum Scouting-Mitarbeiter. Ein absolutes Erfolgsrezept. Dieser Verband ist mittlerweile genauso inkompetent wie der FCS in früheren Zeiten.


    Was Löw und Bierhoff noch in Verantwortlichen Positionen zu suchen haben weiß gefühlt kein Mensch. Hauptsache der Verband kümmert sich um die richtig wichtigen Dinge und jammert wie ein Fünfjähriger weil eine Marketingkampagne den Bach herunter geht. Aber Grindel & Co regeln das schon solange das Geld stimmt.


    Warum Umbruch? Die Spieler sind immer noch Weltklasse, wenn sie fit genug sind. Und wenn sie gierig genug auf Erfolg sind. Beides machbar. Was wäre denn die Alternative? Komplett auf die U21 setzen? Und sie womöglich verheizen? Nöö, dann ist mir die Entwicklung Schritt für Schritt lieber.

    das hat überhaupt nix mit lotte zu tun. er hatte mittlerweile genügend chancen seit er hier is unn hat praktisch keine einzige genutzt!
    es liegt einzig unn allein an ihm....


    Vielleicht würd's auch schon helfen, wenn er von den Rängen bedingungslos angefeuert wird? ich bin dabei. Jeder der unsere Farben trägt hat unsren 1903%gen Einsatz verdient.

    Nun ja wenn bei uns keiner das Tor mehr trifft, zweites Heimspiel 0: 5 Tore ist schon eine klare Nummer. Die ganze Mannschaft ist verunsichert. Ja Herr Lottner 5-4-1 zu Hause, der hat auch die Hose voll. Jetzt wird sich es zeigen, ob er ein guter Trainer ist. Nicht im Lauf sondern in der Krise zeigt sich ein Team. Hoffe wir bekommen die Kurve.


    Keine Panik. Letzte Saison hatten wir in den gleichen 6 Spielen nur 9 Punkte geholt. Ich hab mir beide Heimspiele gegen Waldhof nochmals aufgezeichnet angesehen. Wir waren deutlich besser als im Frühjahr und hatten uns jetzt fast immer spielerisch mit Klasse Kurzpassspiel befreit, was uns damals kaum gelungen ist. Kessel macht hier zusammen mit Zellner den Unterschied. Unsere IV ist klar besser. Das MF kommt allmählich in die Gänge und im Sturm warten wir doch mal ab, wie es läuft, wenn Carl und Jacob wieder fit sind. Ich sehe uns auf einem sehr guten Weg und Lottner macht hier einen Klasse Job. Alleh FC. Lasst mal sacken und uns dann mit unsrem Volldampf Support die nächsten Punkte holen. Nur der FCS.

    Nun ja wenn bei uns keiner das Tor mehr trifft, zweites Heimspiel 0: 5 Tore ist schon eine klare Nummer. Die ganze Mannschaft ist verunsichert. Ja Herr Lottner 5-4-1 zu Hause, der hat auch die Hose voll. Jetzt wird sich es zeigen, ob er ein guter Trainer ist. Nicht im Lauf sondern in der Krise zeigt sich ein Team. Hoffe wir bekommen die Kurve.


    Keine Panik. Letzte Saison hatten wir in den gleichen 6 Spielen nur 9 Punkte geholt. Ich hab mir beide Heimspiele gegen Waldhof nochmals aufgezeichnet angesehen. Wir waren deutlich besser als im Frühjahr und hatten uns jetzt fast immer spielerisch mit Klasse Kurzpassspiel befreit, was uns damals kaum gelungen ist. Kessel macht hier zusammen mit Zellner den Unterschied. Unsere IV ist klar besser. Das MF kommt allmählich in die Gänge und im Sturm warten wir doch mal ab, wie es läuft, wenn Carl und Jacob wieder fit sind. Ich sehe uns auf einem sehr guten Weg und Lottner macht hier einen Klasse Job. Alleh FC. Lasst mal sacken und uns dann mit unsrem Volldampf Support die nächsten Punkte holen. Nur der FCS.

    Jetzt schon davon zu reden, dass es das war wäre quatsch. Es wird allerdings auch nicht leichter.


    Für mich war das so ein typisches Spitzenspiel. Auf beiden Seiten immer wieder ganz gute Aktionen, aber wir dürfen nach der ersten Halbzeit niemals mit einem Rückstand in die Pause gehen. Spielerisch war ich sogar überrascht, weil das doch teilweise gut aussah und hinten standen wir eigentlich auch ganz gut, bis eben auf das Tor und eine kleinere Szene davor. Vorne hat man aber immer wieder gemerkt, dass wir einfach ganz weit weg von der Form der letzten Saison sind. Jänicke aus bester Position am Tor vorbei, Mendler rutscht einer total ab und KG schießt auch viel zu früh. Defensiv finde ich uns besser als letztes Jahr, weil einfach sehr konsequent verteidigt wird, aber es fehlt einfach die Entlastung vorne. Kessel ist für uns eine riesen Bereicherung und verleiht uns viel Ruhe. Ich hoffe nur, dass Lottner das jetzt analysiert und wir noch einmal nachlegen können. Wir brauchen einfach vorne noch jemanden, der die Dinger wegmachen kann. Ein Carl hätte heute Gold wert sein können. Ich fand die Leistung nicht so schlecht, wie sie von einigen gemacht wird, aber wir brauchen noch eine Verstärkung vorne.


    Wir hatten unter Lottner nach dem Spiel in Pirmasens schon mal so eine Situation und da hat er auch wieder den Turnarround geschafft. Ich bin mir sicher, dass er es jetzt auch wieder schaffen wird. :)


    1903% Zustimmung. Und Lottner hat es genauso analysiert. Waldhof war nicht besser, aber effektiver. Das Ergebnis mal aussen vor habe ich jedenfalls wieder einen Schritt nach vorne gesehen. Und wenn wir zuerst mal durch sauberes Passspiel hinten rum unser Spiel aufbauen, so ist das genau das Richtige. Da sah oft schon Klasse aus. So geht Fußball.

    Das wird schon. Unser Spiel wird immer besser. Heute war das Kurzpassspiel schon Klasse auch im Wechsel mit langen Bällen, die bei so nem hohen Pressing von Mannheim gespielt werden müssen, da die hinten dann auch mal in Unterzahl stehen. Leider fehlen uns vorne die Anspielstationen. Aber Carl kommt jetzt wieder zurück und dann sieht das gleich besser aus.

    Dann hab ich ein andres Spiel gesehen. Im Spielaufbau haben wir verdammt oft im Kurzpassspiel das hohe Pressing super überspielt. Das sah schon richtig Klasse aus. Dem MF fehlte dann hin und wieder die Anspielstation vorne und trotzdem hatten wir einige 100%er. Gerecht wäre ein Remis gewesen, siehe 6 Hochkaräter, davon vier 100%er alleine von Jurcher und Jänike. Respekt vor Mannheim, die unsrem Druck Stand hielten und mit Deville, Sommer und Sulejmani einen Klasse Sturm hatten. Dank Zelle und Kessel konnten wir sie meistens stoppen, nur halt zweimal nicht. Einmal überspielt Deville aus dem Tempo Müller und flankt perfekt, das zweite Mal prallt der Ball vom Innenpfosten genau auf den Fuß Sulejmani - da machste zwei mal nix. Ich fand uns deutlich besser als beim 0:1 im Frühjahr und bleibe entspannt. Carl kommt bald zurück und jetzt kommen zwei Spiel die wir gewinnen werden, bevor wir gg. die Homos sehen werden, ob wir dran bleiben oder nicht.


    na dann will ich es Dir nochmal in einfachen Worten erklären. Goalie schreibt im Gegensatz zu Dir nirgends, daß Obi im Sturmzentrum schlechter sei als Mendler oder Lukas. Immerhin biste neuerdings soweit einsichtig, das er genauso gut ist, was auch Quatsch ist, da Lukas noch seine Zeit braucht, um die Klasse und Erfahrung von Obi zu erreichen. Und von wegen nicht überzeugt. Wie oft hat Obi schon im Zentrum für uns gespielt, wo er schwach war? In etwa 0 mal. Merkste was? Bei den meisten lese ich jedenfalls, dass er derzeit unser beste Alternative ist, nur nicht bei Dir. Du hast Dich da in was verrennt. Mach Dich mal locker und fang mal an unsere Spieler zu unterstützen, anstatt nieder zu machen.


    Ich hoffe du hast gelesen das es goalgetter13 genauso sieht! Dann liege ich mit meiner Meinung dann doch nicht so falsch und alleine! :D
    Gerade gegen Wattenscheid war Obi für mich ein TOTALAUSFALL mit null Bindung zum Spiel. So unterschiedlich war da wohl die Wahrnehmung.
    Ich sehe Obi als guten 10er, auf anderen Positionen hat er (bis jetzt) noch nicht überzeugt. ;)


    Es ist ziemlich egal wo du ihn siehst, weil Lottner ihn schon mehrfach im Zentrum spielen ließ, um ihn genau dort bringen zu können, wenn's wie jetzt nötig ist. Lottner traut ihm das zu und außer Dir wohl jeder andere auch. Wir brauchen ihn jetzt mehr denn je. Wie wäre es, ihn mal zu unterstützen?

    In der prekären Situation in der wir uns zurzeit befinden sollten wir uns glücklich schätzen dass wir einen Obernosterer haben! Denke der wird in der Spitze spielen und wenn er die Gunst der Stunde professionell nutzt werden wir unsere Freude mit Ihm haben!
    Kommt es anders so haben wir einen Zeitstrahl lang Probleme, doch die Saison ist doch noch jung und bis abgerechnet wird ist ja noch eine Zeitlang hin, also keine Hektik der Obernosterer ist einer von uns solange der hier gegen den Ball tritt.


    Genau so sieht's aus. :thumbup:

    Bezeichnend das er aus 1m gegen Stadtallendorf den Ball nicht über die Linie kriegt.


    Was ist daran bezeichnend? Etwa so wie der Klasse Kopfball gegen Wattenscheid? Die Szene gg. Statdallendorf spricht sogar für ihn denn er war da und der Ball schwierig zu nehmen, da er für den Fuß einen Tick zu hoch kam und für den Kopf zu tief..

    Meine Hoffnung ist das er auf SEINER 10er Position noch eine richtig gute Runde spielt.


    Seine Position ist dort wo der Trainer ihn hinstellt. Er hat alle Qualitäten die ein Mittelstürmer braucht und muss jetzt einfach unser aller Vertrauen spüren, denn ohne das trifft keiner.


    Unterstütz ihn doch mal anstatt ihn ständig schlecht zu reden. Zutrauen ist jetzt gefordert - keine Miesmacherei. Oder kann dein Ego das nicht?

    Obi soll kein Stürmer sein? Totaler Quatsch. Diese Leier wird Sulzbachtal nicht müde zu wiederholen, denn darauf hat er sich schon seit mehr als einem Jahr festgelegt. Irrtum ausgeschlossen. Und statt dessen soll ein unerfahrener Newbie wie Lukas ins Zentrum? Gott sei Dank haben wir eine sportliche Leitung, die Ahnung hat und in der Vorbereitung Obi mehrfach erfolgreich im Zentrum spielen ließ, siehe Wattenscheid. Also ist Obi unsere erste und beste Alternative. Und hört endlich mit diesem rechthaberischen störrischen Obi-Bashing auf. Er ist unser Stürmer und wir stärken ihm den Rücken. Nur der FCS.

    ich denke auch, daß OFC und SVE ne ausgewachsene Krise haben. Da werden die noch ne Zeitlang dran knabbern. Und wir müssen auch nur auf uns schauen. Wenn wir die Klasseleistung aus HZ 1 gegen Stadtallendorf und beim VFB 2 mal über 95 min. bringen, sind wir kaum zu schlagen. Wir nehmen kontinuierlich Fahrt auf und werden immer besser. Das ist es, was zählt.