Beiträge von Erklärbär

    Nichts spricht dagegen, dass Kasim noch kompletter wird oder sich zum überragenden Flankengeber und Dribbler weiter entwickelt. Das liegt alleine an ihm. Chancen dazu hatte er schon massig. Genutzt hat er diese bislang viel zu wenig. Die Zuspiele gab es zuhauf, jetzt muss er auch mal was draus machen.

    Mit JGS bin ich bei Dir, doch Kasim macht oder machte zu wenig. Anfangs lief der nur alibimässig mit zurück. Mittlerweile tackelt er und mehr muss er auch nicht tun. Auch offensiv kommt er allmählich ins Rollen, weil er die Zweikämpfe annimmt anstatt abzubrechen.

    Nein, ich meine wenn er an der Mittellinie die Bälle abfängt. Ich kann mich diese Saison an einmal erinnern als er nicht ins Tempo kam und überlaufen wurde. Das 1:1 hatte Batzi dann gewonnen. Das gab es aber auch bei Zelle, als er viel zu weit weg stand.

    Aber es kommt auch drauf an ob der Tauber den Spieler auf seiner besten Position mit seinen Stärken einsetzt


    Z b. Rabihic z.b. Mag ungern defensiv Arbeit. Als Trainer weißt du das dann, entweder du bringst den Spieler das zu tun und gehst das Risiko ein das dies sein Spiel schmälert oder du lässt ihm die Freiheiten und sorgst für Absicherung. ;)


    Und der Trainer ist nun mal für die Spielweise des Team verantwortlich.

    Das Beispiel Kasim passt. Im Spitzenfußball muss jeder Spieler defensiv und offensiv mitarbeiten, was für Kasim der nächste Schritt ist, den er jetzt bei uns gehen muss. Er hat sich auch schon gesteigert und wird bald die Verstärkung sein die wir brauchen. Wenn ich nur die Klasse halten will, wie in Verl, kann ich darauf verzichten, bei uns geht das nicht.

    Sehe ich nicht so. Wenn wir mutiger nach vorne spielen wollen - was ich für notwendig erachte - besteht immer auch ein höheres Risiko, dass der Gegner zu Umschaltmomenten kommt. Dann ist Uaferro wegen seiner mangelnden Schnelligkeit das deutlich höhere Risiko.

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Zelle noch den Speed hat. Umgekehrt hat Bone ein überragendes Stellungsspiel. Sind wir froh, dass wir drei klasse IV haben.

    Selbstverständlich haben wir derzeit kein Chaos. Ich meinte dIe Selbstzerfleischung einiger Foristen mit dem klar erkennbaren Ziel den FCS ins Chaos zu stürzen. Da werd ich brummelig.

    Dann sollten wir wenigstens hier alle nicht Teil des Chaos sein.


    Zur Offensive und Defensive. Jeder Mannschaftsteil muss bei beiden mitarbeiten, am meisten das MF. Und hier die Balance zu finden, Offensiv ohne die Restabsicherung zu Schwächen bedarf feiner Abstimmung. Da sind wir dabei. LK hat’s mit Heavy Metal nicht hin gekriegt. Jetzt hat UK die Chance bei einem guten aber bei weitem nicht besten Kader. Geduld ist angesagt. Und bei der Musik bleiben.

    Ich war auch Fan von LK. Aber der ist Geschichte. Jetzt haben wir UK, der vieles anders und manches sogar sehr viel besser als LK macht. Und der rein von den Zahlen genauso erfolgreich ist. Wir sollten froh sein LK so gut ersetzt zu haben. Er geht anders an das Formen einer Mannschaft heran, will zuerst die Defensive stärken, aber dies macht er auch sehr gut und offensiv haben wir auch schon einige Fortschritte gesehen. Die Chemie mit dem Team stimmt und das macht mich zuversichtlich. Auf Chaos habe ich Null Bock.

    Ein Rabihic, Neudecker, Cuni, Günther Schmidt (auf seiner richtigen Position eingesetzt), Steinkötter etc. könnten viel mehr Akzente setzen wenn unser Spiel mehr Struktur, Fokus und Ideen nach vorne hätte. Ich weiß ich wiederhole mich. Es macht es aber nicht falscher! Aber das Hauptproblem sind derzeit einfach nicht unsere vorhandenen Spieler (denn die sind besser als sie eingesetzt werden). Was willst du mit weiteren Offensiv Kräften wenn wir so passiv, ideenlos und mutlos spielen. Die würden alle genauso verhungern. Daher macht es für mich unter Koschinat keinen Sinn weitere Spieler vorne zu fordern. Ein Rabihic sitzt unter Koschinat mehr auf der Bank als er spielt, nachdem man ihn als Top Flügelspieler den Leuten verkauft hat. Keine einzige gute Aktion oder Flanke hat er bisher im System Koschinat hinbekommen. Außer im Testspiel gegen den KSC auf Cuni mit einer schönen Flanke zum Tor. Weitere Spieler fordern verschleiert das ganze nur und schiebt das Problem das wir haben nur vor uns her.

    Du hast eine ganz schön quere Sicht. Nicht der Trainer ist für die Kreativität zuständig, die Spieler sind es. Sie verstolpern die Bälle, nicht er. Den Spielern perse einen Persilschein auszustellen ist doch Blödsinn. Jeder kann auf dem Platz glänzen. Keiner wird ausgewechselt, wenn er einen geilen Pass spielt, sein dribbling gewinntden Ball supüer annimmt oder einen super Schuss abgibt. Und daran hapert es. Das sind individuelle Schwächen. Der Trainer ist zuständig, dass die Mannschaft als Einheit funktioniert, die Moral stimmt und wir bis zum Schluss noch was im Tank haben. Und das ist durchaus der Fall. Die Leistung des aktuellen Kaders ist ausbaufähig, ohne Frage. Aber vor allem im individuellen Bereich. Das haben die bisherigen Spiele deutlich gezeigt. Und da erwarte ich auch noch viel mehr und bin froh dass unser Trainer soviel Geduld hat. Bleibt ihm ja auch nicht viel anderes übrig.