Beiträge von Erklärbär

    Das ist nicht unsere Stärke ;) Sollte er die ersten Chancen versieben, gehts schon wieder los, Wetten?


    und genau solche Typen sind für mich keine Fans, die können sich auf dem Müller seine Schandseite verpissen. Fan kommt von Fanatic, das heisst für mich bedingungslos meinen Club anzufeuern. Meckern kann man nach dem Spiel, aber solange die Kugel rollt gibt's nur eins: Vollgas Support.
    Übrigens - Glückwunsch zum ersten Treffer, Kevin.

    Das der Unterrang der Victors eine Stehplatztribühne wird, bekomme ich erst jetzt mit. Schade, dann sind doch die zwei Fanblöcke wieder vorprogrammiert, da die D Blockler wohl wieder dort stehen ;(


    Bis 2018 sollte es doch möglich sein, beide Lager wieder zusammen zu bringen? Mal abwarten wie die Blockzuteilung für Heimfans in VK oder wo auch immer sein wird ...

    Elversberg will einen ziemlichen Mietpreis haben FUER EIN VOLLSTAENDIGES STADION. Was sollen wir mit einem unvollstaendig gebauten Stadion, das wir nichtmal nutzen duerfen? Wenn du eine Wohnung mieten willst und der Vermieter sagt dir ein paar Monate vorher noch zu dass er dir auch noch ein Bad in die Wohnung baut... dann willst du einziehen und stellst fest: das Bad fehlt ja. Der Vermieter meint dann: Ja, ich mache es ja irgendwann. Ist es dann in DEINER Verantwortung oder in der des Vermieters dass die Wohnung so unbenutzbar ist, obwohl sie eine tolle Lage hat? In der Situation wuerdest du doch wohl auch auf die Suche nach einer anderen Wohnung gehen.


    Sehr guter Vergleich. Treffer. Ich füge noch an: Wie seriös und vertrauenswürdig ist so ein Vermieter? Wird er eine Reparatur schnell durchführen lassen oder lässt er mich hängen, wenn es in seinem Teil des Hauses kein Problem ist?

    hier haben sich ein paar Köpfe zusammen getan und wollten beim FCS etwas verändern, die >Gruppe merkte jedoch sehr bald, das Interesse der Fans ist nicht sehr groß, da war die Luft schneller raus als denen lieb war.


    sehe ich nicht so. Das Interesse war insbesondere bei den Ultras riesig. Getragen wohl von der blinden Hoffnung auf Veränderung, wie die Lemminge bereit in den Abgrund zu gehen. Zum Glück hat die Gruppe sich selbst entlarvt und damit abgeschossen. Sie haben sich in wenigen Wochen so viele Fehler geleistet, wie ein HO in 5 Jahren nicht:
    1. und schlimmster Fehler: CB dabei. Ein intriganter AR, der nur durch Illoyalität und Egomanie auffällt.
    2. Hinschi Austritt
    3. Palm Austritt
    4. Ein LOI den es nie gab
    5. Als einzige Alternative nennen sie bei der MV die Insolvenz, zuvor hingegen wurde immer behauptet sie hätten genügend Sponsoren an der Hand. Die vermutete Lüge wurde Gewissheit.
    6. PM mit angeblichen Einigungen und Gemeinsamkeiten, die es nie gab. Bewusstes Desinformieren was bei der MV offensichtlich wurde.
    7. Desaströses Auftreten bei der MV. Den Machtkampf gegen einen besonnenen, souveränen und präsidialen HO klar verloren.
    8. Boghossian Austritt unmittelbar nach der MV. Spätestens jetzt wird auch die Lüge vom Zusammenhalt der Gruppe offensichtlich.


    Fazit: Sie haben uns alle betrogen und belogen. Und sie fügen uns durch ihr weiterhin intrigantes Spiel leider immer noch Schaden zu. Siehe die anonymen Hetzer auf lupa ...

    Weder die Borussia noch NK haben das Geld um das Ellenfeld zu sanieren. Dies ist der verzweifelte Versuch das Ellenfeld doch noch vorm Abriss zu bewahren. Professionell ist das Angebot nicht, da weder eine Planung noch ein Kostenrahmen vorliegt, sagen sie ja selbst in ihrer Mitteilung. Anders wäre es wenn ein Investor da wäre, der einen realisierbaren Plan hat und eine Kalkulation, in die er zusätzliche Mieteinnahmen vom FCS einplanen könnte. Den gibt es allerdings nicht. Da wird nix draus. Es sei denn es geschieht ein Wunder und ein Investor findet sich, der 4 km von den Elfen das Risiko eingeht. Für max. 2 Jahre FCS Miete? Träumerei der Borussen ...

    Kann ich bestätigen. Sasic hat gute Manieren und ist immer freundlich. Wenn ich mich mit ihm unterhalten wollte, nahm er sich auch immer die Zeit. Liegt wohl daran, dass ich noch weiß, was Anstand und Respekt bedeuten. Dass er angefressen reagiert wenn er übelst angegangen wird (Verpiss dich, etc.) ist doch vollkommen normal. Am Mobbing gegen ihn mache ich jedenfalls nicht mit. Ist übrigens bei Kern und HO genauso, werden auch beide übelst gemobbt. Wann ist Götz an der Reihe?


    Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich müsste mir ernsthaft Sorgen machen. Schön, das Du derzeit zu HO auch keine Alternative siehst, außer Du willst in die Kreisliga? Fazit: Wir sollten an HO solange fest halten, wie es nur irgendwie geht. Dazu gehört auch ihn respektvoll und anständig zu behandeln. Er hat sich auf jeden Fall seit Monaten vorbildlich verhalten. Besonders hervorheben möchte ich sein souveränes sachliches Auftreten auf der MV. Ein würdiger Präsident, der mich an diesem Abend überzeugt hat. Chapeau, dies erkenne ich an. Auch Kern möchte ich loben, wie sachlich er auf die massiven Anfeindungen reagiert hat. Nur so können wir wieder zur Ruhe kommen.
    Ansonsten kann jeder natürlich weiterhin versuchen HO mit medialer und oftmals asozialer Shitstormwut zu vertreiben, um danach mit irgendwelchen Selbstdarstellern in die Planinsolvenz zu gehen. Wer will das?

    Die insolvenz wenn es so weiter geht im verein ist schon spürbar ,dafür bräuchte man keine Opposition,der verein beschreitet gerade von sich aus den weg dahin.


    Nun, wir erhielten in den letzten Jahren ohne Auflagen die Lizenz. Vereidigte Buchprüfer bescheinigen uns solide Finanzierung. Das spricht doch eine ganz andere Sprache! Laut deiner Aussage ist dies aber nicht so? Kannst Du das auch belegen? Oder ist es deine Vermutung?

    Aus dem Auftreten in der MV aller Beteiligten und dem jetzt erfolgten Austritt von Boghossian schließe ich:
    1. Die Gruppierung hatte nie den immer behaupteten Zusammenhalt.
    2. Auch die angebliche Einigung mit HO gab es nie. Entweder bewusstes und gezieltes Desinformieren oder verzweifeltes Wunschdenken einer einseitigen verzerrten Wahrnehmung der Realität. Diente auf jeden Fall in erster Linie nur dazu sich aufzuhübschen.
    3. Eine belastbare Finanzierung im Sinne unserer Verpflichtungen wäre der Gruppierung nicht möglich gewesen, womit klar sein sollte: Die Opposition hätte uns zu 100% in die Insolvenz geführt. Und damit einige Klassen tiefer.
    4. Die Gruppe ist eher eine Zweckgemeinschaft eigener Interessen. Für die Zukunft nicht nur bedeutungslos sondern auch mit sehr schlechtem Image.


    Fazit: CDU und Alfa haben sie behalten wollen, obwohl sie der größte Verhinderer eines Stadionneubaus war. Ergebnis ist der jetzige Minimalkompromiss mit Sanierung im Bestand und selbst der wurde immer mehr beschnitten. Eine Fahrradbrücke, ein 4. Pavillon, alles wichtiger.
    Begründet wird es ja von rot-rot-grün, weil sie zu wenig für die Stadtentwicklung getan hat. Und dazu gehört nun mal auch ganz klar eine moderne Arena für Profifußball und Open Air Events. Ich hoffe mal, dass jemand mit Fußballbegeisterung gefunden wird, sonst geht das Trauerspiel weiter.

    Was hast du nur mit deinem loyal sein?
    Ein Aufsichtsrat muss nicht loyal sein er muss konstruktiv kritisch sein. Wenn ich einen Haufen Ja Sager wollte kann ich auch dressierte Affen auf den Posten setzen...


    was ist verkehrt daran, sich loyal gegenüber dem Verein zu verhalten, anstatt eigene Karriere Interessen den Vorzug zu geben?


    Loyal heisst für mich
    - nicht öffentlich die schmutzige Wäsche zu waschen
    - intern gerne mit offenem Visier streiten aber nach außen geschlossen eine Einheit bilden
    - nicht eine Gruppe gegen die andere auszuspielen
    - die bestehenden Zuständigkeiten zu respektieren und auf die Verantwortlichen zugehen, wenn man etwas verändern möchte
    - keine Diskredition, kein Intrigantentum, kein Shitstorm im Netz
    - dafür mehr Fairness im Umgang miteinander und Vertrauen in die Gremien
    - keine Alleingänge
    - keine Abhöraktionen


    HO hat vieles davon sehr souverän befolgt. Abel und CB sicherlich nicht. Kern dagegen angenehm ruhig und sachlich, ließ sich nicht provozieren. Das ist allemal professioneller als so einige Selbstdarsteller.


    Meiko ist für mich jetzt die große Unbekannte. Wie professionell wird er sich verhalten, wenn ausgegründet werden soll? Wird er ruhig und intern die Sachlage besprechen, gerne hart in der Sache, nach außen aber geschlossen zusammen stehen, auch wenn er sich nicht durchsetzt? Das erfordert eine gehöriges Maß an Format und wäre im höchsten Maße loyal. Oder wird er dann, wie ein CB dies gerne macht, den FCS als zerrissene Selbstdarstellerclique desavouieren? Das wäre dann illoyal.

    ... und gebar eine Maus. Much ado about nothing. Die Unruhe bleibt, HO mit 5:2 Mehrheit im AR.


    Gescheitert:


    Boghossian enttäuschend, da zu polemisch und selbstdarstellerisch.


    Quack war klar ohne Chance.


    Bilsdorfer wäre mit mehr Gelassenheit drin gewesen.



    Im AR neu:


    Klein versuchte zu beruhigen und deswegen drin, wird sich also um Ruhe bemühen, gut so, auf jeden Fall loyal.


    Palm als HO Gegner von der VE gewählt, wird als Sympatisant von der Oppo zeigen müssen, ob er integer und loyal ist, ohne seine Ideale zu verraten.


    im AR alt:


    CB ohne Mumm, bleibt im AR kleben - total isoliert als Einziger von UnserFC im AR übrig. Eins ist klar, mit CB will und wird keiner arbeiten wollen, nach den Statements von Abel und HO von heute. Ist verbrannte Erde, hat keine Zukunft beim FC.


    HH sehe ich mittlerweile eher wieder bei HO (Votum pro Weller), also loyal oder was er darunter versteht.


    Abel hat die Nase voll (genau wie HH), zu aufbrausend aber loyal.


    Schmidt und Petry - blass wie immer, aber loyal.