Beiträge von Erklärbär

    Sofern du den Weg nimmst den Google Maps vorschlägst kommst du am Stadion aus der gleichen Richtung wie von Saarbrücken aus, sprich von unten oder seitlich. In diesem Fall wird der erste Kreisverkehr nach oben durchfahren und im zweiten Kreisel muss die dritte Ausfahrt nach links genommen werden. Sollte es jedoch so sein wie der vergangenen Saison ist der Gästebereich in Stadionnähe aber auch hervorragend ausgeschildert. Die Zieladresse ist die North Carolina Avenue in Pirmasens.

    wow!! Super. Vielen dank, dass Du dir so ausführlich die Zeit genommen hast, mir zu antworten, das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Ich war schon immer ein Fan von Dir und werde es auch bleiben.

    Ich weiß was du meinst...aber du stellst das so das, als dass der Präsident sagt was der AR zu machen hat, aber eigentlich kontrolliert der AR den Präsidenten...gut bei uns ist ersteres der fall...

    ups, so hab ich es nicht gemeint. Natürlich muss der AR Präsidium, Vorstand und Abteilungen des FCS kontrollieren. Geschieht dies hinreichend? Keine Ahnung. Allerdings muss ja auch nicht alles in die Medien gelangen.
    Wenn allerdings umgekehrt AR Mitglieder ohne sich mit den Verantwortlichen abzustimmen Gespräche mit Sponsoren führen und dies dann zu unnötigen Verwirrungen führt (siehe Reaktion Adidas), so ist das nicht hinzunehmen. Das geht gar nicht, es ist illoyal, nicht integer und unprofessionell. Im Nachhinein das Präsidium über diese Aktivitäten zu informieren und dann den "gemeinsamen" Weg zu beschwören, den man selbst nicht gehen wollte, das stinkt zum Himmel.


    Und zum LOL kann ich nur sagen, warte ab vllt. weiß der Mitarbeiter von Adidas, der es verneint hat, ja einfach nit...kann auch sein! Einfach warten und schauen was kommt... Falls es so sein sollte, dass es nicht die Wahrheit ist, haben die unserFc Leute sich sowieso ins abseits geschossen...aber nach all dem was ich bisher von der Gruppe mitbekommen hab, sind die wohl nit so blöd! Und wenn nix davon existiert, dann haben sie wie gesagt sowieso verloren und sind nicht tragbar...


    Also einfach abwarten!

    Stimmt, time will tell. Möglicherweise bin ich auch nur mistrauischer wie die meisten. Klar sehnen wir uns alle nach einer sportlich erfolgreichen Zukunft und bedingt durch den Shitstorm gegen HO und co. folgt man nur allzugerne dem erstbesten, der als Alternative erscheint.Trügt der Schein? Könnte sehr gut sein, deshalb bin und bleibe ich sehr skeptisch. Bei HO weiss ich wo ich dran bin (miese PR, solide Finanzen, sportliche Perspektive auf 3. Liga und höher), weiss ich das bei HH und CB und Pitino? Da ziehts mir die Nackenhaare zusammen, deshalb sollten wir alle dieser Gruppierung mit gehöriger Skepsis begegnen, denn wir wollen sicherlich nicht den FCS den Weg der Borussia gehen sehen. Denn alles was die neue Gruppierung bislang bewiesen hat ist eine tolle PR. Nur, vom reden wird die Sau nicht fett, man muss sie auch füttern und dazu brauchen sie zwingend HO. Was mich irgendwie auch wieder beruhigt, denn HO steht auch für Stabilität und Kontinuität, oft genug hat er uns schon vor der Insolvenz bewahrt, das sollten wir nie vergessen. Und in meinen Augen brauchen wir auch keine Alternative, wenn selbst Hach und HH sagen, dass HO ein Glücksfall für den FC ist.

    nineteen, ich hab keim Problem damit, wenn Du meine Meinung nicht teilst, aber dass du meine berechtigte Kritik als Hetze verunglimpfst diskreditiert dich doch. Und glaube mir, ich habe mit einigen Betroffenen (Peter, Florian, Claude, HH, HO, Klimmt, Meiser) schon selbst gesprochen. Darum geht es auch nicht. HO erscheint mir derzeit beim FCS unersetzbar zu sein, nahezu der einzige, der noch versucht das Schiff auf Kurs zu halten. Und obwohl er von 2 AR Mitgliedern hintergangen wird, hat er die Größe mit Vertretern der Gruppe zu sprechen. Ich rechne ihm das hoch an. Zum Glück wird das wohl auch von der Mehrzahl der Opposition so gesehen. Ich glaube auch nicht dass Claude in der Gruppe unumstritten ist. Und dass ich nicht der einzige bin, der Claude als Problem sieht mag Dir vielleicht folgender Absatz aus der SZ von heute zeigen:


    Was passiert mit Burgard?


    Es sei ausschließlich über Inhalte gesprochen worden, nicht über Personen. Somit auch nicht über die Doppelrolle der bei „Unser FC“ mitwirkenden Aufsichtratsmitglieder Horst Hinschberger und Claude Burgard. Gegen Letzteren sollte laut SZ-Informationen ein Vereinsausschluss-Verfahren angestrengt werden. Ein derartiger schriftlicher Antrag lag dem dafür zuständigen Ehrenrat des Vereins allerdings gestern noch nicht vor.



    CB ist nicht mehr zu halten und wird gehen müssen, das hat mit Hetze nichts zu tun. Diese Suppe hat er sich ganz allein eingebrockt. Er hats schlichtweg mit allen verscherzt.


    Und zur vollmundig verkündeten LoI:


    Für Verwirrung gesorgt hatte „Unser FC“ am Sonntag, als man bei einer Informationsveranstaltung verkündete, es läge eine schriftliche Absichtserklärung der Firma Adidas vor, als Sponsor beim FCS einsteigen zu wollen. Das hatte Konzernvertreter Aron Zimmer am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung jedoch dementiert. Er habe ein gutes Verhältnis zu Ostermann, sagte Zimmer. Aber man respektiere den laufenden Vertrag mit Nike. Eine Absichtserklärung gebe es nicht. Auch sei das von „Unser FC“ gezeigte Trikot keineswegs neu. Es stamme noch von den letzten gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem Verein.
    „Lassen wir die Kuh auf dem Eis“, wollte Salvo Pitino nicht zur Aufklärung beitragen. Er meinte: „Zu gegebener Zeit werden wir alles öffentlich vorlegen.


    Warum gibt man nicht einfach zu, dass es kein LoI zum Sponsoring mit Adidas gibt? Dies erweckt bei mir wenig Vertrauen. Wirft auch kein gutes Licht auf Pitino, wenn er jetzt kneift.

    Warum kommst net aus deiner Deckung der Anonymität raus, und machst genau das was ca 20-24 Personen Sonntag gemacht haben ?

    Meinst Du etwa damit, dass sich nur diejenigen mit der eigene Meinung äussern dürfen, die beim Treffen waren? Sicherlich nicht. Und "in Deckung" ist hier ja wohl jeder. Ich kenn dich z.B. nicht, ist für mich allerdings auch kein Problem

    Du schreibst doch in Lupa, warum stört es dich dann das Claude hier net schreibt ?
    Warum zeigst ihm denn net den Weg hierher, oder sagst ihm das Face to Face (Brauchst die Telenummer?) oder aber auf lupa per nachricht ?

    Ich habe nicht nur CB gemeint, sondern ihn nur als Beispiel gebracht. Mir ist egal, wer mir aus der Gruppierung meine Fragen beantwortet und ob auf lupa oder hier. Ehrlich gesagt wär mir ein anderer auch lieber, denn Claude trau ich nicht mehr übern Weg. Ich bin zudem der Meinung, dass die Antworten alle lesen sollen können, dich eingeschlossen, und nicht nur mir persönlich gegeben werden, deshalb stelle ich meine Fragen öffentlich, wo ist dein Problem damit?


    Generell bin ich der Meinung, dass zwei AR Mitglieder, die so stark opponieren, aus dem AR auch zurück treten müssen, um glaubwürdig zu bleiben. Zuerst das Päsidium anzugreifen, Kern abzulehnen, anstatt zu kooperieren, und dann das Gespräch zu suchen ist für mich purer Opportunismus, einzig den Zweck verfolgend, sich selbst zu positionieren. So kriegen wir niemals Ruhe in den Verein, aber das ist offenbar auch nicht das Ziel der Gruppe. All diese Sponsorgespräche hätten sie auch als AR-Mitglieder führen können. Ebenso die Planungen eines Teilrückzuges von HO, den dieser offensichtlich sowieso vor hat. Ohne die ganze Unruhe.

    Kannst du dir vorstellen das beide Parteien sowas wie "Stillschweigen" über die Inhalte vereinbart haben? Ähnlich wie beim ersten Treffen. Wäre in diesem Verein doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt wenn eine solche Vereinbarung auch mal durchgehalten werden würde.


    Man könnte den beiden Gruppen auch erst mal Zeit einräumen und warten was am Ende (!) heraus kommt.


    Alternative könntest du doch eine E-Mail an die Gruppe mit deinen Fragen schreiben.


    Sorry goalie, solange solche scheinheiligen Typen wie CB dabei sind, trau ich denen nicht übern Weg. Sie erwecken den Eindruck von Konsens, den ich Ihnen nicht abkaufe. Wo ist denn die entsprechende Mitteilung seitens des FCS-Präsidiums? Nee, ich glaub denen solange kein Wort, solange sie es nicht schaffen mit den FCS-Verantwortlichen eine gemeinsame Stellungnahme zu veröffentlichen die den "gemeinsamen" Weg bestätigt. Das ist alles leeres Politikergefasel und dient nur dazu sich selbst gut zu verkaufen. Zudem distanziert sich Adidas bereits von Ihren Aussagen. Vertrauen erzeugt man so nicht. Sie haben nicht mehr als ein paar Gespräche geführt und verkaufen dies als Erfolg und als inhaltliches Konzept. Dünner geht's nicht.


    Meine Fragen habe ich hier gestellt. Gerne wiederhole ich sie nochmals:


    1. welche Übereinstimmungen? Konkreter bitte.
    2. welche gemeinsame Zielrichtungen und vor allem: wie? Auch hier mal Ross und Reiter nennen.


    Es wird ja auch fleißig in den Fanforen von CB gepostet, also dürfen sie auch hier konkret werden, wo wir alle es lesen können, das ist für mich Transparenz. Oder sie haben nichts konkretes vorzuweisen. Dann wäre es aber auch besser nicht öffentlich die Klappe so aufzureißen. Zudem müssten HH und CB jetzt ihren AR Sitz abgeben, um glaubwürdig zu bleiben. Machen sie auch nicht. Für mich sind diese Oppositionellen bislang eher Opportunisten.

    "Das konstruktive, umfängliche Folgegespräch verdeutlichte, dass beide Seiten ein hohes Maß an Übereinstimmungen aufweisen und gemeinsame Zielrichtungen verfolgen"


    Null Info! Typisches Politikergequatsche a la "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tu" (gut, das hat Mike Hammer auch immer gesagt).


    1. welche Übereinstimmungen? Konkreter bitte.
    2. welche gemeinsame Zielrichtungen und vor allem: wie? Auch hier mal Ross und Reiter nennen.

    Ich versteh das so, dass die VE damit ihre Hilflosigkeit eingesteht. Sie wissen nicht mehr, wie sie aus ihrem selbstgeschaufelten Grab raus kommen können.


    Als Verein hat man doch auch ne Satzung. Ich würd mal gern wissen, wo in der Satzung der Boys steht, dass man versucht Vereinspolitik durch Mittel des Boykotts und Transparente mit persönlichen Beleidigungen/Angriffen (Kern, Ostermann, Weller, Pini) zu erzwingen?

    Diese scheiße die hier abläuft von den sogenannten Fans geht mir total gegen den Strich.

    So geht's mittlerweile der Mehrheit aller Stadiongänger mit den Ultras der VE. Ob sie das genauso auch wollen? Wohl eher nicht. Wird Zeit, dass sie wieder Vernunft annehmen. Im Stadion kann es nur um Fußball gehen, alles andere nervt auf Dauer jeden, bis auf ein paar unverbesserliche Trolls.

    Ich gehe davon aus, dass die VE am Freitag ihren Protest gegen Kern und HO stur durchzieht. Gleichzeitig vollkommen kritiklos an Claude und "UnserFCS" fest zu halten, lässt nicht nur mich den Kopf schütteln. Die durchaus vorhandenen positiven Signale des Vereins werden ebenso ignoriert. Auf Dauer wird sich die VE damit aller Sympathien berauben. Leider, denn die Ultras haben ohne Frage ein blau-schwarzes Herz mit blau-schwarzem Blut in den Adern. Und dieses kocht derzeit und macht sie blind. Ich frage mich: Haben sie auch genügend blau-schwarzes Hirn, um wieder aus ihrem sturen Boykott- und Vereinspolitikgrab raus zu kommen?


    Ich bin mal gespannt, wie die Stadiongänger am nächsten Freitag gegen Worms auf ihr Absingen der FCS-Hymne nach ihrem 19:03 min. Protest reagieren werden. Werden sie wieder vom Rest des Stadions ausgepfiffen? Ohne Frage wäre es besser die Pfeifer würden die ersten 20 min. singen und so der VE zeigen, wie sie denken. Man könnte auch durchaus ein "ich will den E-Block hörn" in den ersten 20 min. öfters mal anstimmen und pfeifen wenn sie nicht mitmachen, anstatt gegen ihr Absingen der FCS-Hymne zu pfeifen, das geht mir dann doch zu weit.

    Mir persöhnlich gehn gerade beide seiten ziehmlich auf die eier.

    Das war der Kommentar aller die gepfiffen hatten. Noch ergänzt mit "ihr seid nicht vom FCS" und Pfui-Rufen und Pfeifen. Es ist auch unerheblich, ob es fair ist, der Mannschaft die Unterstützung zu versagen (VE) oder protestierende Fans auszupfeifen (Fans gegen die VE). Fakt ist, die VE sollte über die Wahl ihrer Mittel nachdenken, sonst isoliert sie sich, erhält keine Solidarität mehr und schadet damit ihrem Vorhaben. Es hat jedenfalls keinen außerhalb der VE gegeben, der mit Ihnen zusammen unser FC-Lied singen wollte oder Ihnen zugestimmt hatte. Zumindest habe ich keinen gesehen außerhalb vom E, als ich mich im Stadion umgesehen habe. Selbst im E hat nur der untere Teil mitgemacht. Und das ist definitiv anders, als letzte Saison. Wie gesagt, das Gezänke geht allen auf die Eier! Und es ist die VE, die damit als einzige im Stadion während des Spieles sichtbar war.

    Wenn Fans die eigenen Fans auspfeifen, dann muss gefragt werden, warum dies geschieht, denn das ist selbst für unseren FCS einzigartig.


    So geschehen im Spiel gegen den SC Freiburg II. Der Ablauf war folgender: Zuerst streikt der Block seine "üblichen" 19:03 Minuten, hängt dabei seine Banner "Gebt den FCS frei" und gegen Florian Kern auf, also verweigern nach wie vor den Support und machen Vereinspolitik. Dann singen sie das FCS-Lied und es geschieht etwas sehr ungewöhnliches. Sie ernten vom Rest des Stadions gellende Pfiffe. Der Schock in der Kurve war regelrecht spürbar. Nach kurzer Pause singen sie wieder das FCS-Lied, nochmals wütende Pfiffe. Alle anderen Lieder der VE wurden nicht ausgepfiffen. Die Pfiffe richten sich dagegen, dass die VE "Wir sind vom FCS" singt, denn viele empfinden den Protest als in der Form falsch. Somit waren die Pfiffe vom Rest der Fans doch nur ein Votum gegen die Art und Weise des Protestes der VE, aber nicht gegen ihre Sicht der Vereinspolitik? Diese "restlichen" Fans, also die Mehrheit, sind doch offenbar nicht mehr bereit, den Protest der VE während des Spiels zu tolerieren und sprechen Ihnen deshalb ab, zum FCS zu gehören. Weil sie mit ihrer Art des Protestes in erster Linie die Mannschaft treffen. Zumindest waren das die Kommentare, die um mich herum nach den Pfiffen zu hören waren. Die Leute haben schlichtweg vom Gezänk die Schnauze voll, sie wollen im Stadion unterhalten werden. Und mit dieser Reaktion musste man irgendwann auch mal als VE rechnen.


    Wenn es allerdings schon soweit ist, dass der Protest nicht mehr als Protest gegen die Verantwortlichen im Verein wahr genommen wird, sondern als Protest gegen den Verein, so muss sich die VE auch mal hinterfragen, ob dies noch die richtige Form ist. Ansonsten läuft die Kurve Gefahr ihrem Ziel mehr zu schaden als zu nützen, denn eine solche Gegenreaktion wird zwangsläufig die bestehenden Strukturen stärken.

    Insbesondere die Umstände um die Affäre Pini/Fazlic/Burgard werfen auf keinen der Beteiligten ein gutes Licht. Es wäre durchaus vertretbar auch das Handeln von Addy und Claude kritisch zu hinterfragen. Das ist mir nach wie vor zu einseitig und polarisiert sehr stark. Ich kenne einige aus der Kurve, z.B. Nussi, ganz gut und weiß, dass sie nicht spalten wollen; es brennt Ihnen das blau schwarze Herz und die Seele schreit nach Erlösung, sehr emotional das alles. Irgendwie steht man auf dem 10m-Sprungturm ganz vorne und will jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen. Aber ne elegante Pirouette könnt ich mir schon vorstellen.


    Denn was ich eigentlich schade finde ist, dass man jetzt die Gelegenheit gehabt hätte, die Spaltung der Fangruppen aufzuweichen, bspw. indem der Support wieder über die ganzen 90 Minuten angekündigt würde und mit Florian wieder ins Gespräch kommt. Ich könnte auch sagen, zurück zur Sachlichkeit findet und die hassgeschwängerte Emotionen mal runter fährt. So schüttelt der Großteil der Fans nur noch den Kopf über den Starrsinn der Kurve. Klar es gibt auch die kleine Minderheit der Fans/Zuschauer, die halsstarrig an ihren Vorverurteilungen kleben ohne auch nur im geringsten zu wissen, wie es wirklich war. Passt halt alles zu schön ins gepflegte Feindbild, siehe die Shitstorms im Netz. Ich weiß auch nicht, was wirklich abgelaufen war, aber deswegen halt ich mich auch mit Kritik am Präsidium zurück und unterstütze weiterhin Florian. Er hat es nach wie vor verdient, denn er will und wird uns eine Stimme im Verein geben, wenn wir ihm umgekehrt unsere Unterstützung nicht entziehen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sie künftig eine Position in unserem AR innehaben. Allerdings wünsche ich mir eine enge kooperative Zusammenarbeit mit Herrn Ostermann und Herrn Kern. Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören, ob und wie Sie mit Herrn Ostermann und Herrn Kern zusammen arbeiten wollen?