Beiträge von Erklärbär

    Es kann nicht sein, dass wir so oft erstmal in Rückstand geraten müssen um wach zu werden, was soll das?

    Stimmt gar nicht. Wir hatten auch schon vor dem 0:1 die besseren Chancen und das besser Spiel. Das wra deren erste !!! Chance. Dass wir dabei kollektiv gepennt haben war dann leider auch so.

    Ich denke man sollte langsam merken, dass diese Mannschaft seit Jahren und auch in dieser Saison nach mehr als der Hälfte gespielter Partien einfach nicht gut ist in der Defensive.

    Stimmt für heut mal nicht. In der 60. Minute hatten die ihre zweite Chance. das abgefälschte Ding was Batzi super hält. erst als wir die Defensive ab Minte 75 aufgelöst hatten kamen sie zu Hochkarätern.

    Lass Sie endlich Vollgas spielen und auf Tore drücken... Klar, da kann auch ein Koschinat nix machen wenn Jännicke die Dicken Dinger wie heute nicht netzt, da kann kein Trainer was für.

    Aber er muss einsehen, dass sein System nicht zieht, wir sind, und das ohne drauf kloppen zu wollen, genauso wie ohne schön reden, in der Abwehr einfach zu schwach für diese taktische Ausrichtung.

    Das haben wir doch. Wir hatten die richtig gut im Griff und hätten 5, 6 Tore machen können. Dazu noch n Elfer der nicht gegeben wurde. Das alles weil wir Volldampf gespielt haben. Irres Tempo über 90 Minuten von uns.

    Bei uns kann es mit der Truppe eigtl nur so gehen: schieß einfach ein Tor mehr als der Gegner, Vollgas nach vorn ist die beste Verteidigung... Wenn deine Abwehr schon nicht besonders gut ist

    Siehe oben.

    Zu den AV's. Ihre esret Aufgabe ist es hinten dicht zu machen und das hat Pius bis auf eine einzige Szene super gemacht. Mir werden hier die AV viel zu sehr nur mit ihren offensiven Qualitäten bewertet, aber da haben wir genug Power - mal vom Abschluss heute abgesehen - im Team. Und einen 10er habe ich auch nicht vermisst. Denn wir kamen sehr oft bis an den und in den 16er. Und das sehr variabel. Schnelles Pass- und Laufspiel. Aber auch lang ng hoch mit Ablagen auf den mitgelaufenen AS. Was fehlte waren doch eher saubere Flanken. Die Flanken waren ja da, aber vor allem Manu kann das bestimmt viel besser.

    Halbzeitfazit ist auch Schlussfazit: Spiel gut, Ergebnis kacke. Absolut unverdiente Niederlage. Die Osnasen kamen erst in den letzten 10 Minuten zu richtig guten Chancen, als wir das defensive MF komplett aufgelöst hatten, zudem auf 3er-Kette umgestellt hatten und all in gingen. Mit dem Spiel bin ich bis auf die Chancenverwertung eigentlich ganz zufrieden. Das war phasenweise bockstark, auch schon vor dem 0:1, siehe Riesenchance von Adi am 5er in der 10. Minute. Wir waren Osnabrück fast über das gesamte Spiel überlegen, haben auch gut gepresst und gegengehalten. Umgekehrt machen die ein abgefälschtes Gurkentor zum 2:0. Wenn ich unser Spiel heute vergleiche mit dem Spiel in der Hinrunde haben wir uns enorm verbessert. Das war Männerfußball und über 90 Minuten viel Tempo und Dampf. Auch viel gute Staffetten. Klar gingen auch mal Bälle verloren, aber da waren wir im Umschaltspiel sofort wieder da und konnten fast immer die Gefahr abwenden. Vor allem Zelle tut uns dabei richtig gut. Bockstark und sehr souverän. Einzig das Ergebnis passt nicht zum Spiel. Heute war es mal umgekehrt. Keine Punkte, trotz starkem Spiel. Mund abwischen und weiter. Darauf kann man sehr gut aufbauen.

    Verrückt. Wir sind klar besser und wenns "normal" läuft, sprich wir die Chacen nützen, dann müssten wir mit 1, 2 Toren führen. So liegen wir 0:1 hinten, weil wir einmal kollektiv über unsere rechte Abwehrseite gepennt haben. Ansonsten hatten wir davor und danach das Spiel ganz gut im Griff. Insgesamt ein gutes Spiel von uns, klar besser als die Osnasen. Ist noch alles drin und wir müssen weiter dagegen halten und können noch von der Bank nachlegen. Am positivsten bisher: Zelle. Starker sehr sicherer Auftritt. Dagegen Manu leider mit einigen Unsicherheiten und zu zögerlich. Hoffen wir, dass er die noch ablegt und beisst. Halbzeitfazit: Spiel gut, Spielstand kacke.

    Genau. Dritte Liga halt. Da geht es in jedem Spiel um etwas. Und dafür schlagen wir uns doch weitaus besser als jeder erwarten konnte. Sehr wahrscheinlich weil wir so spielen, wie UK das will, ob einem der Spielstil passt oder nicht. Der Kampf und die Mentalität ist in Liga 3 wichtiger als Technik und Eleganz. Wem die Punkte und Platzierung schnuppe sind, der kann natürlich auch nur auf Schönspiel wert legen, auch wenn wir dann ggf. in Schönheit sterben. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass wir dise Saison mit der kontrollierten Defensive/Offensive bei weniger individueller Qualität im Vergleich zur Vorsaison erfolgreicher waren. Und genau das erwarte ich auch heute. Ein starkes Zweikampfverhalten, anfangs wenig Risikobälle mit viele Sicherheitsspiel hintenrum und vereinzelt ein langer Ball auf Adi. Wenn die Osnasen dann ihre erste ewrholungsphase einleiten können wir unser Passspiel auch mit mehr Risiko spielen, ohne dass es dann sofort gefährlich wird, wenn dann ein ball mal abgefangen wird. Sieht nicht immer schön aus, macht es aber jedem gegner schwer. Entscheidend wird sein, dass wir - wie UK es mal ausdrückte - männlicher auftreten.

    Mal abwarten, was UK von seinen Trainingsleistungen hält. Wenn er überzeugt, wird er auch Spielminuten bekommen. Ich wünsche ihm, wie jedem anderen Spieler auch, daß er sich bei uns weiter entwickelt und uns verstärkt. Auf jeden Fall haben wir jetzt auch wieder mehr Optionen, sollte ein Spieler im Defensivverbund ausfallen.

    Sehr guter Umgang miteinander das ist nicht selbstverständlich, die Mannschaft funktioniert dann wirklich gut. Und wenn Müller als sein Konkurrent auf dieser Position in der Lage ist ihn aufzubauen, sollten wir Fans dreimal in der Lage sein Nick's letzte Auftritte zu vergessen und ihn aufzubauen damit er den Sprung hier schafft.

    Genau das ist der Weg zum Erfolg. Dieser Zusammenhalt vergrößert bei jedem Spieler das Selbstvertrauen, den Mut und die Geilheit mit den Jungs auf den Platz zu gehen und füreinander zu rennen und zu kämpfen. Wir, als Fans, können diese Positivspirale sogar noch verstärken, indem wir wieder zu unsrem einzigartigen Support zurück finden. Die Spieler merken das sofort und haben ja auch schon oft angesprochen, wie sehr Ihnen das hilft. Bei den Osnasen wird das jetzt ja leider nicht möglich sein. Aber sobald wir wieder ins Stadion dürfen, sollten wir allen zeigen, was für Fans der FC wirklich hat.

    Also ich glaube, den externen IV, den wir suchen und alle gewünschten Eigenschaften besitzt, wird man kurzfristig nicht finden. Den gibt es vielleicht sogar, aber nicht in Liga 2 oder 3, sondern bestenfalls im Ausland. Aber da sucht man wahrscheinlich nicht.

    Genau daran dachte ich bereits. Wie schon bei Soares. Schon gut möglich, dass JL in diese Richtung sondiert. Da könnte ggf. noch am Ehesten was gehen, dann halt ohne Ersatz für unsere U23-Regelung.

    Die Frage ist aber auch,ob Spieler mit hoher Qualität ausgeliehen werden wollen. Üblicherweise macht man das nur mit Spielern,bei denen man sich eine gewisse Weiterentwicklung durch die Leihe erhofft. Dass ein 2.Liga IV mit hoher Qualität ausgeliehen wird kann Ich mir absolut nicht vorstellen.

    Sehe ich auch so. Warum sollte so jemand verliehen werden? Es sei denn ihm fehlt Spielpraxis, was dann aber auch uns nicht viel weiter bringt, wenn wir Einen suchen der uns sofort hilft in Bezug auf einen möglichen Aufstieg. Und wenn er nicht sofort helfen soll sondern für die Perspektive kommt, müsste auf jeden Fall die Option einer Verpflichtung dabei sein. Schwierig.

    Und was spricht dagegen, dass wir uns stabilisieren? Die Qualität sehe ich als ausreichend vorhanden, denn sonst hätten wir auch unsere dominanten Phasen nicht. Think positiv. Der Glaube in und das Wissen um die eigenen Stärken ist Grundvoraussetzung für Erfolg. Sieht man aktuell beim FCM. Da müssen wir hin und das können wir auch.

    Du darfst ja gerne deine rosarote Brille auf behalten und wenn du am Ende recht behältst, werde ich nach unserem Aufstieg drei Tage feiern. Aber ich hab doch einige Spiele gesehen, wo wir vielleicht nicht 90 Minuten dominiert wurden, aber doch über weite Strecken einfach unterlegen waren. Die Hochkaräter nach im Grunde bereits verlorenen Spielen sind doch letztlich immer der Tatsache geschuldet, dass überlegene Mannschaften zu früh denken, die Sache ist gelaufen. Auch die so übertrieben gehypte Halbzeit gegen Wehen ist nur zu erklären, weil Wehen gedacht hat, das Spiel mit halber Kraft nach Hause schaukeln zu können. Ich denke, die erste Halbzeit dieses Spiels ist zur Beurteilung der Mannschaft mindestens so aussagekräftig wie die zweite. Genauso die Hilflosigkeit über 88 Minuten gegen 10 Osnabrücker und auch gegen dezimierte Würzburger, die Chancenlosigkeit in Mannheim oder die glücklichen Unentschieden gegen die Zweite von Dortmund und den Tabellenletzten aus Havelse.

    Also wenn wir den Gegner an die Wand spielen, dann nur weil die nachlassen oder uns unterschätzen? Aha. Oder haben wir den Gegner anfangs unterschätzt, uns aber dann gefangen? Das ist oft nur Kopfsache und deshalb laufen die Spiele so. Und das heisst dann eben auch, daß wir mit dem jetzigen Personal gegen jede Mannschaft der Liga bestehen können. Ganz ohne rosarote Brille. Oder auch blauschwarze Brille. Die Tabelle lügt nicht.

    Die von dir behauptete Mehrzahl der Spiele und die Mehrzahl der Minuten Dominanz ist definitiv unnoetig, es ist nur notwendig in der schwaecheren Zeit nicht so zusammenzubrechen dass die dominierende Zeit wertlos wird. Das hat jetzt nichts mit Griechenland als Europameister zu tun. Das ist einfach der Punkt dass die Abwehr die Meisterschaften gewinnt zuende gedacht. Ich kann sogar eine Meisterschaft rein aus einer stabilen und gut organisierten Defensive heraus gewinnen solange meine Offensive dann da ist wenn es drauf ankommt. Dafuer war sehr lange Zeit Italien bekannt.

    So sieht's aus. Und genau daran müssen wir weiter arbeiten. An unsrer Defensive. Der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg.

    FuCK macht genau das. Wirft mit dem Geld nur so um sich. Ergebnis: Fast 8 Mio Miese in 20/21 und knapp nicht abgestiegen. Nee, da ist mir unser besonnenes Handeln lieber. Und zudem sind wir seit 3 Jahren erfolgreicher. Denn wer ist abgestiegen, wer ist aufgestiegen? Wer war im HF des Pokals und wer liegt seit 18 Monaten vor wem? Scheint ja doch so, als ob unser FCS vieles besser macht als andere Clubs.


    Kann sein, dass wir noch kein Topteam sind. Aber das war der FCM vor einem Jahr auch noch nicht. Bei fast gleichem Personal. Und ich trau uns durchaus dieselbe Entwicklung zu. Wir sind noch lange nicht an unsrem Limit.