Beiträge von SuperFCS

    Machen wir das doch aus Spaß mal.

    Interessante Umfrage, aber richtig aussagekräftig wird es natürlich erst, wenn die genauen Modalitäten bekannt werden.


    Ich sehe es jedenfalls nicht so kritisch, wenn der FCS sich am Ausbau beteiligen muss. Denn das ganze wird zu 99% von Victors finanziert werden, der FCS alleine wird so etwas zum jetzigen Zeitpunkt als Verein aus eigenen Mitteln nicht stämmen können. Insofern darf Victors dafür gerne ein paar Millionen locker machen, und sich dafür im Gegenzug irgendwelche Marketing-/Verkaufsrechte (bspw. prozentual die Einnahmen an den Ticketverkäufen der HBT) sichern.

    Alles richtig was du sagst, aber ob es jetzt besser/schneller funktionieren wird, können wir halt erst in 1-2 Wochen beurteilen. Bis hier hin ist der neue Onlineshop aber wirklich gut, jetzt muss wortwörtlich nur noch "geliefert" werden ;) Und mehr können wir jetzt fairerweise nicht beurteilen, ein paar Anlaufschwierigkeiten gibt es bei Neuentwicklungen überall, nicht nur beim FCS. Wir werden nicht von heute auf morgen alle Unzulänglichkeiten der letzten Jahre ausbügeln können, das dauert eben alles etwas. Und das ist auch in Ordnung so - solange etwas passiert.

    Die Idee ist ja (hoffentlich), dass auch das mit dem neuen Onlineshop besser funktioniert. Die Implementierung von PayPal ist für mich zumindest mal ein Zeichen, dass man auch an den Abläufen etwas ändert. Aber das alles können wir erst in 1-2 Wochen beurteilen, wenn die erste Welle der Bestellungen durch ist. Ich finde den Onlineshop sehr gut, und das ist aktuell eben alles, was man bewerten kann.

    Alte Bestellungen die nicht angekommen sind zählen für mich zur Vergangenheit. Dass es damals alles sehr amateurhaft geregelt war, ist mir schon klar :)

    Und Herr Wolny hat jedenfalls in respektabler Zeit einen ordentlichen Onlineshop zur Verfügung gestellt, da darf man eben auch mal loben, finde ich.

    Der neue Webshop ist schon gut gemacht, sehr User-freundlich, übersichtlich und auch optisch ansprechend gestaltet.

    Dazu noch einige neue und auch einfallsreiche Produkte (bspw. Ludwigsbad-Mantel, Hundehalsband oder Retro-Jacke).

    PayPal als Zahlungsmöglichkeit wurde ebenfalls implementiert.


    Natürlich sind das alles Dinge, die ein Profiverein schon vor vielen Jahren hätte umsetzen müssen, aber trotzdem darf man den Fortschritt ja mal positiv anerkennen. Es ist in jedem Fall eine deutliche Verbesserung und insgesamt endlich ein Onlineshop, der den Namen auch verdient hat. Interessieren würde mich, wer hier an der Umsetzung beteiligt war (Pitino?). Es geht jedenfalls mal etwas voran.


    Lieferschwierigkeiten oder schlechte Erreichbarkeit haben nichts mit dem neuen Shop zu tun, auch wenn es dadurch nicht weniger ärgerlich wird. Trotzdem muss da natürlich ebenfalls nachgebessert werden, sonst bringt auch der schönste Onlineshop nichts.

    Solche eine Studie hatte der FCK auch schon mal anfertigen lassen und ich würde dem FCS auch raten es diesen Vereinen gleich zu tun .

    Das Ergebnis wird ähnlich gut ausfallen und man kann es danach jedem unter die Nase reiben .

    Aber ja , die FCS Mühle , es wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

    So eine Studie sollte der erste Schritt sein .

    Sehe ich genauso. Das ganze würde die Verhandlungsposition vom FCS hinsichtlich Stadionausbau - und eigentlich grundsätzlich bzgl. allen städtischen Themen - enorm verbessern, wenn man da belastbare Zahlen vorlegen kann.

    Ich fände es gut, wenn man die Studie mal an den entsprechenden Verantwortlichen des FCS als Anregung weiterleiten würde, auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringen wird. Hat hier denn jemand Kontakte? Eine Mailadresse von Christian Seiffert konnte ich auf der HP nicht finden...

    Die Beratungsfirma hat durch die Studie bei RWE ja eine Blaupause und sollte eine ähnliche Studie für den FCS mit vertretbaren Aufwand erstellen können. Und sonderlich viel Geld hat der RWE eigentlich auch nicht über, sodass die Beauftragung der Studie nicht die Welt kosten sollte.

    Tja, ein ziemlicher Grottenkick. Das "Highlight" Video von Magenta sagt eigentlich alles zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So etwas kann mal vorkommen, darf es aber in unserer Situation einfach nicht, wenn man oben noch mal ganz leise anklopfen will. Das kann man jetzt erstmal abhaken, wenn nicht die Super-Serie kommt (die eigentlich schon hätte gegen Bielefeld beginnen müssen). Für mich ist ein weiteres Jahr in der 3. Liga kein Genickbruch, wir gehören dort aktuell einfach hin und es gibt auch hier das ein oder andere Highlightspiel, nächste Saison hoffentlich wieder eines mehr gegen den FCK. Trotzdem muss man langsam leider mal festhalten, dass unter Ziehl keine wirkliche Entwicklung erkennbar ist. Unter Kwasniok, der übrigens punktetechnisch nicht besser da stand als Ziehl, war zumindest eine Vision erkennbar und es gab einige junge wilde, bei denen mittelfristig das Potenzial für mehr erkennbar war.

    Aktuell macht es aber den Anschein, als seien wir sowohl von der Spielerqualität als auch von der Taktik her am Ende der Entwicklungskette angelangt. Mehr ist scheinbar nicht drin. Wenn man nächste Saison wieder ernsthaft angreifen will, muss man da schon größere Teile des Kaders und auch den Trainer/Manager hinterfragen. Ich wünsche mir, dass wir nun bis zum Ende der Saison überzeugende Auftritte hinlegen. Ansonsten muss mal wieder ein größerer Umbruch in der Sommerpause her, wenn man nicht im grauen Mittelfeld der 3. Liga versinken will. Das gilt sowohl für den Kader, als auch für die sportliche Leitung. Es ist momentan einfach keine Gier erkennbar, hier mehr rauszuholen. Alle wirken irgendwie satt.


    Ich nehme davon ausdrücklich den Pokal aus. Aber ohne hier groß die Gespenster herbei zu rufen: unter Sasic haben wir in unserer Abstiegssaison im Pokal auch tolle Partien abgeliefert, mit überzeugenden Siegen gegen Bremen und Paderborn. Der Pokal ist auch super, aber das reicht eben nicht für eine langfristige sportliche Entwicklung nach oben. Diese Saison waren die starken Leistungen leider eher einzelne Strohfeuer.

    Wenn man das aktuelle Stadion für günstige 16 Mio gebaut hätte und der FCS dafür eine günstige Miete von z.b. 350k (wie es zu beginn mal kommuniziert wurde) inkl dem recht ALLES selbst vermarkten zu dürfen bekommen hätte.... DANN und NUR DANN könnte man sich mit dem Stückwerk anfreunden.


    Aber wenn ich für einen Mercedes bezahlen soll und nur einen Dacia erhalte dann kann ich NICHT zufrieden sein...

    Stimmt schon, aber Gott sei dank haben wir selber ja nicht den Dacia gekauft. Klar sind es am Ende auch unsere Steuergelder, aber die wären ansonsten an irgendeiner anderen Stelle - wie bspw. dem 4. Pavillon - sinnlos verpulvert worden. Wenn sie schon verpulvert werden, dann bitte auch im LuPa.

    Und wenn das Spielfeld im Sommer saniert wurde haben wir zumindest mal einen Renault. Mit sanierter HBT vielleicht sogar einen flotten Volkswagen ;)

    Ich weiß, das wird jetzt hier von vielen - auch nicht komplett zu unrecht - wieder ins lächerliche gezogen, aber ich muss schon mal eine Lanze für den Lupa brechen:


    Die allgemeine Architektur in Anlehnung an den alten Lupa mit Flutlichtmasten und der beeindruckenden HBT (wenn sie denn mal komplett ausgebaut wäre), und den "eingebetteten" Tribünen ist aus meiner Sicht schon gelungen. Das wird übrigens auch von Auswärtsfans anerkannt, ein langweiliges 0815-Stadion ist es definitiv nicht und es hat einen eindeutigen Wiedererkennnugswert. Die Membrandächer der neuen Tribünen finde ich auch cool, wenn die mal komplett dicht halten würden wäre es noch besser, aber sie verleihen dem Stadion einen "Ostfranzösischen" Flair, es wirkt einfach etwas lockerer und nicht so dahingeklotzt.


    Ich bleibe dabei: eine ausgebaute HBT und der LuPa sieht optisch / architektonisch wirklich gut aus. Schon jetzt wirkte er bspw. bei den Drohnenaufnahmen von oben beim Spiel gegen den FCB sehr eindrucksvoll, obwohl er in Wirklichkeit mit 16.000 Plätzen gar nicht sonderlich groß ist. Ich habe ihn jedenfalls lieber, als die 0815-Stadion vom Kaliber Wiesbaden, Ingolstadt und co.
    Denn genau das hätten wir auch bekommen, wenn hier auf einer grünen Wiese mit Generalabnehmer gebaut worden wäre. Es fühlt sich nach wie vor an wie unser LuPa, da hätte es uns schon deutlich schlechter treffen können. Wenn die bekannten Unzulänglichkeiten zeitnah verbessert werden, ist es ein viel zu teures, aber wirklich schmuckes Stadion. Und jetzt Feuer frei für Häme und co. ;)

    Der neue Rasen war zu Spielbeginn leider in einem schlechten Zustand und das Spiel stand auf der Kippe.

    In einem "schlechten Zustand" würde ich nichtmal sagen. Der Rasen war halt (noch) nicht richtig angewachsen. Ich habe schon oft genug in der Bundesliga erlebt, dass dort nach einem Rasenwechsel genauso noch einzelne Rasenstücke locker waren bzw. bei härteren Grätschen hochgeflogen sind. Solche Szenen gab es gestern auch des öfteren, aber m.E. nichts was wirklich besorgniserregend wäre. Ich denke in 1-2 Wochen ist der Rasen vernünftig angewachsen, und damit kommen wir dann bis zum Saisonende erstmal klar. Der Rasen als solcher war nämlich vollkommen in Ordnung, und das Wasser ist offenbar auch vernünftig abgelaufen.

    Ja, ein Ausfall von Gauß wäre ein herber Nackenschlag. Absoluter Leistungsträger.

    Der muss eigentlich immer auf dem Platz stehen. Zu Hause macht er sonst wieder Kinder.

    Ich würde schonmal anregen für einen der Gaus Junioren (es gibt ja genügend zur Auswahl) einen Vertrag anzubieten. Sonst heißt es wieder, wie konnte Ziehl sich nur diese Gelegenheit entgehen lassen... Seine fußballerischen Fähigkeiten wird Gaus ja hoffentlich vererbt haben ;)

    Ich finde aber, dass Bielefeld wirklich ein ordentliches Spiel macht. Deutlich stärker als unsere letzten Gegner Köln oder Mannheim. Trotzdem sind wir heute bisher nicht wirklich gut drauf. In HZ2 ändert sich das hoffentlich!

    Naja, klar bei heftigeren Grätschen etc lösen sich da Stücke, habe ich aber genauso schon oft genug gesehen auch in Partien der 2. Liga, nachdem der Rasen neu verlegt wurde.


    Lasst den mal 1-2 Wochen vernünftig anwachsen, und dann passt es auch. In jedem Fall 100x mal besser als unserer alter Schlammplatz. Zumal das Wasser ja besser abzulaufen scheint (die Stadt SB bestätigte ja, dass das hier diskutierte Video mit Pfützen bereits den neuen Rasen gezeigt hat, insofern müsste der Rasen innerhalb kurzer Zeit top getrocknet sein).

    Ich habe deinen Beitrag leider erst gerade gelesen. Danke dir für deine offenen Worte und deine Sicht der Dinge! Und wie gesagt: du bist ein echter blau-schwarzer und schadest dem FCS ganz sicher auch nicht bewusst oder aktiv. Ich besitze übrigens selber dein Buch über die Gründe, den FCS zu lieben ;) Und ja, ich kenne dich natürlich nicht persönlich, aber du bist für mich eine Person des öffentlichen Lebens - genauso wie es Peter Müller ist. Dadurch wird man eben auch von Leuten "beurteilt", die einen nicht persönlich kennen.


    Trotzdem kannst du denke ich aber auch verstehen, dass diese Auseinandersetzung überhaupt niemandem hilft, vor allem nicht dem FCS. Im Gegenteil: es ist ein gefundenes Fressen für alle FCS-Hasser. Deine Kritikpunkte sind alle nachvollziehbar und kämen sie in dieser Art und Weise von der SZ würde ich auch sagen, das ist nun mal so. Aber gerade da ich dich als FCler wahrnehme würde ich mir wünschen, dass du Unzulänglichkeiten vom FCS (die hier jedem bekannt sind) etwas sensibler angehst. Gerade dadurch wirkt es für mich eben in Teilen selbstdarstellerisch und unnötig provokant.


    Wie du schon selber zu Beginn schreibst: "Danke für das große Interesse an meiner Auseinandersetzung mit dem FCS." Das ist, auf gut deutsch, doch eine absolut unnötig aufgebauschte Thematik. Egal durch wen sie verschuldet ist würde ich mir wünschen, dass man das ganze als FCler eben NICHT medial groß austrägt, auch wenn du dich (sicher zumindest in Teilen) ungerecht behandelt fühlst.

    Schade ist es natürlich, dass Müller auf keines deiner Angebote zu einer direkten Aussprache zurückgekommen ist. Denn ich bleibe dabei: genau das wäre hier der vernünftigste Umgang mit der ganzen Thematik. Ein ehrlicher, direkter Austausch unter zwei blau-schwarzen. Im Endeffekt schadet diese Auseinandersetzung zwischen zwei Menschen eben dem Verein. Und meiner Meinung nach sollte niemand sein Ego oder seine persönlichen Interesse über die des FCS stellen.


    Wirklich kein böses Blut - aber das ist meine Meinung. Auf eins können wir uns aber sicher einigen: Nur der FCS! :)

    Naja, klar müssen wir erstmal die 45 Punkte holen. Aber sich aktuell mit Abstiegssorgen zu beschäftigen halte ich doch für arg übertrieben. Wir haben eine gute 3. Liga-Mannschaft, vor allem aber ist es auch ein eingeschworener Haufen. Und genau daran scheiterte es bei unseren Abstiegen in der jüngeren Vergangenheit immer, nicht etwa an der Qualität oder einer engen Liga. Brünker hat es im Interview gut (und sehr sympathisch) auf den Punkt gebracht: von Spiel zu Spiel denken und gut ist. Für den Aufstieg wird es nicht reichen, aber für einen guten Platz im oberen Mittelfeld. Alles andere wäre eine ziemliche Sensation - sowohl Ab- als auch Aufstieg.


    Und die Erfahrung hat auch gezeigt: ja, die 3. Liga ist punktetechnisch extrem eng. Große Überraschungen gibt es bei den Absteigern am Ende aber eher selten. Das sind in der Regel 4-5 Kandidaten, bei denen sich das ganze schon recht früh in der Saison abzeichnet. Wir gehören nicht dazu und das wird auch so bleiben - ich hoffe, ich irre mich nicht ;)

    Ich sehe das ähnlich. Pilger ist sicher ein echter blau-schwarzer und will dem FCS bestimmt nicht bewusst schaden, aber seine Art und Weise ist teilweise schon sehr tendenziös, aufmerksamkeitserhaschend und selbstdarstellend. Gefühlt geht es da oft einfach nur darum den (moralischen) Zeigefinger provokant zu heben, auch wenn seine Kritikpunkte im Kern natürlich richtig sind.

    Ich kann da die Ausführung von Müller, dass das ganze an SZ-Journalismus erinnert, schon nachvollziehen. Trotzdem müsste Müller da professioneller drauf reagieren. Wie wäre es einfach mal mit einem Format wie "Tautzi ruft an" mit den beiden Streithähnen Müller und Pilger zusammen. Ich glaube beide sollten sich einfach mal direkt aussprechen. Müller sagt ja, er redet am liebsten Face to Face und Pilger würde sich die Gelegenheit sicher auch nicht nehmen lassen. Wäre jedenfalls mal ein Schlussstrich, anstatt sich nun wochenlang gegenseitig Online irgendwelche Vorwürfe zu machen. Denn genau dieser Kindergarten schadet dem Verein in jedem Falle!


    Davon abgesehen halte ich Müller für einen bemühten und aufrichtigen Typ, aber er ist einfach für die Stelle eines Pressesprechers im Profifußball nicht gemacht. Alleine seine Abneigung gegenüber Social Media ist für einen Pressesprecher im Jahr 2024 einfach nicht zeitgemäß, dazu kommen immer wieder Aussagen von ihm, die eher zur Verwirrung als zur Aufklärung beitragen oder teilweise einfach objektiv falsch sind (bspw. Profi-Campus und Zuschauerprognosen). Ich glaube vor 30 Jahren wäre Müller ein guter "Offline" Presseprecher gewesen, aber heute laufen die Dinge nunmal etwas anders...

    Laut SR ist offenbar noch nicht sicher, ob am Sonntag im Ludwigspark gegen die Arminia gespielt werden kann. Der Zeitplan scheint doch sehr eng gestrickt zu sein, dazu kommen eben noch die angekündigten Niederschlagsmengen, auch am Spieltag selbst.

    Eng ist der Zeitplan auf jeden Fall. Interessant wäre wie der DFB darauf reagiert. Ansage war ja, dass bei einer erneuten Spielabsage nach Frankfurt ausgewichen werden muss. Aber der FCS ist ja laut Medienberichten im engen Austausch mit dem DFB, und der DFB wollte ja offenbar auch den Rasentausch. Ich hoffe, dass hier für den Worstcase keine Konsequenzen drohen...